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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Heilbronn
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Technische Planungsleistungen
Dienstleistungen im Elektrobereich
Dokument Nr...: 265886-2018 (ID: 2018062109133405598)
Veröffentlicht: 21.06.2018
*
  DE-Heilbronn: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2018/S 117/2018 265886
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Land Baden-Württemberg, vertreten durch den Landesbetrieb Vermögen und
   Bau Baden-Württemberg, Amt Heilbronn
   Rollwagstraße 16
   Heilbronn
   74072
   Deutschland
   Telefon: +49 7131-64-37424
   E-Mail: [1]Vergabestelle.AmtHN@vbv.bwl.de
   Fax: +49 7131-64-37499
   NUTS-Code: DE117
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.vba-heilbronn.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-163de3b5873-
   25596dcb94b5e838
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wirtschaft und Finanzen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Justizvollzugsanstalt Adelsheim, Ersatzbau Energiezentrale mit
   Ersatzstromversorgung, Ingenieurleistungen nach Teil 4 Abschnitt 2 HOAI
    Techn. Ausrüstung (Elektro)
   Referenznummer der Bekanntmachung: 18-04397
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   74740 Adelsheim, Traugott-Bender-Str. 2, Justizvollzugsanstalt
   Adelsheim, Ersatzbau Energiezentrale mit Ersatzstromversorgung,
   Ingenieurleistungen nach Teil 4 Abschnitt 2 HOAI  Techn. Ausrüstung
   (Elektro)
   Die Justizvollzugsanstalt wurde im Jahre 1974 erbaut. Das ummauerte
   Gelände der Anstalt des Jugendvollzugs oberhalb Adelsheim umfasst ca.
   10 ha. Die Anstalt besteht insgesamt aus 11 Gebäuden, wobei die
   Heizzentrale mit Blockheizkraftwerk und die Gärtnerei sich nicht im
   ummauerten Bereich befinden.
   Die Energiezentrale der JVA Adelsheim mit Mittelspannungsstation,
   Transformatorstationen, Niederspannungshauptverteilung AV/SV sowie die
   Netzersatzanlage stammen aus dem Jahre 1974 und sind abgängig. Als
   Ersatz ist eine Energiezentrale in eigener Hülle als Fertigbauweise
   angedacht, in der auch die zentrale Trinkwasseranlage untergebracht
   wird.
   Die Netzersatzanlage ist so zu planen, dass sie zur Erbringung von
   Netzdienstleistungen, z.B. zur Einspeisung von positiver Regelleistung,
   Genutzt werden kann. Die Planungen für die Trinkwasseranlage erfolgen
   Durch die Fachplanung HLS und sind zu koordinieren.
   Alle Arbeiten müssen im laufenden Betrieb ausgeführt werden. Zur
   Aufrechterhaltung des Betriebs sind Provisorien einzuplanen.
   Die Gesamtbaukosten belaufen sich auf ca. 2 500 000 EUR brutto, die
   anteiligen Technikkosten auf ca. 1 744 000 EUR brutto. Im Übrigen wird
   auf die in den Vergabeunterlagen beigefügte Aufgabenbeschreibung
   verwiesen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 300 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71321000
   71240000
   71356400
   71314100
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE127
   Hauptort der Ausführung:
   Dr. Traugott-Bender-Str. 2
   74740 Adelsheim
   Justizvollzugsanstalt Adelsheim, Ersatzbau Energiezentrale mit
   Ersatzstromversorgung
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Grundleistungen der Leistungsphasen 2, 3, 5-9 sowie besondere
   Leistungen der Leistungsphasen 8 und 9 für folgende Anlagengruppen nach
   § 53 Abs. 2 HOAI 2013:
   4. Starkstromanlagen;
   5. Fernmelde- und informationstechnische Anlagen.
   Zur Ausführung der Leistungen sind die Anforderungen der Gemeinsamen
   Verwaltungsvorschrift Fremdpersonenüberprüfung vom 25.7.2017 (GABl
   2017, Nr. 9, Seite 453) zu erfüllen.
   Die Bewerbung hat mit dem vom Auftraggeber vorgegebenen
   Bewerbungsformblatt zu erfolgen. Das Formblatt ist unter der in der
   EU-Bekanntmachung unter Ziffer 1.3 aufgeführten Internetadresse
   herunterladbar.
   Bieter sowie deren Nach- und Verleihunternehmer haben mit
   Angebotsabgabe die einschlägigen Verpflichtungserklärungen nach § 5
   LTMG, einsehbar unter
   [4]https://rp.baden-wuerttemberg.de/Themen/Wirtschaft/Tariftreue/Seite
   n/Mustererklaerungen.aspx, abzugeben.
   Dieses Verfahren wird unter der Vergabe.Nr. 18-04397 durchgeführt. (Bei
   Rückfragen bitte angeben)
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 17/09/2018
   Ende: 30/06/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 4
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Persönliche Eignung sowie wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Leistungsfähigkeit in Bezug auf vergleichbare Maßnahmen.Die Auswahl
   formal vollständiger Bewerbungen erfolgt anhand der den
   Vergabeunterlagen beigefügten Wertungsmatrix.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Leistungen werden stufenweise beauftragt.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Name der Bewerberin oder des Bewerbers sowie Name und berufliche
   Qualifikation der vorgesehenen Projektleiterin oder des vorgesehenen
   Projektleiters.
   Im Falle einer Arbeitsgemeinschaft Angabe des bevollmächtigten
   Vertreters.
   Erklärung, ob und auf welche Art wirtschaftliche Verknüpfungen mit
   anderen Unternehmen bestehen.
   Erklärung, ob Ausschlussgründe nach § 123 oder § 124 GWB vorliegen.
   Hinweis:
   Maßnahmen der Bewerberin oder des Bewerbers zur Selbstreinigung nach §
   125 GWB sind als gesonderte Erklärung mit der Bewerbung einzureichen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Erklärung, dass eine Berufshaftpflichtversicherung mit den gemäß
   Bewerbungsformblatt geforderten Deckungssummen vorliegt beziehungsweise
   vor Vertragsschluss besteht.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die fachliche Leistungsfähigkeit für den zu vergebenden Auftrag wird
   insbesondere anhand folgender Nachweise geprüft:
   Erklärung über die durchschnittliche Anzahl der Beschäftigten in den
   letzten 3 Geschäftsjahren.
   Angabe des Auftragsanteils, für den möglicherweise Unteraufträge
   erteilt werden.
   Liste der wesentlichen, in den letzten 3 Jahren erbrachten Leistungen
   mit Angabe von Auftraggeber, Gesamtbaukosten sowie der vom Bieter
   verantworteten anteiligen Baukosten, Leistungszeit, bearbeiteten
   Leistungsphasen, Anlagengruppen und deren anteiligen Technikkosten
   (Objektliste).
   Erklärung über die Gewährleistung des Datenaustauschs gemäß
   Bewerbungsformblatt.
   Präsentation von einem realisierten Referenzobjekt, dessen
   Planungsanforderungen mit denen der zu vergebenden Planungsleistung
   vergleichbar ist.
   Die Präsentation des Referenzobjektes soll einschließlich genauer
   Beschreibung, Fotos und repräsentativen Auszügen der Planungsunterlagen
   (z.B. Anlagenschemata, Installationspläne, Berechnungen), Angabe von
   Gesamtbaukosten und anteiligen Technikkosten, Angabe von Auftraggebern,
   Leistungszeit und der bearbeiteten Leistungsphasen, auf max. 5 Seiten,
   Format max. A 3 erfolgen.
   Hinsichtlich der Vergleichbarkeit des Referenzobjektes sowie der
   Eignung im Hinblick auf die beschriebenen spezifischen Anforderungen
   werden die in der bereitgestellten Matrix aufgeführten Kriterien zur
   Wertung herangezogen.
   Hinweis:
   Bei Arbeitsgemeinschaften genügt für jedes Mitglied die Vorlage der
   geforderten Referenzen für die jeweils ihn betreffende Leistung. Die
   Arbeitsaufteilung zwischen den Mitgliedern ist schlüssig darzustellen.
   Alle anderen Angaben, Erklärungen und Nachweise sind von allen
   Mitgliedern der Arbeitsgemeinschaft zu erbringen. Eine
   Mehrfachbewerbung bzw. -teilnahme führt zum Ausschluss.
   Mehrfachbewerbungen bzw. -teilnahmen von Mitgliedern einer
   Arbeitsgemeinschaft können das Ausscheiden aller Mitglieder zur Folge
   haben.
   Werden Unteraufträge erteilt, sind für die von der Unterauftragnehmerin
   oder vom Unterauftragnehmer zu erbringenden Leistungen Referenzen
   dieser Unterauftragnehmer nachzuweisen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Siehe Vergabeunterlagen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 25/07/2018
   Ortszeit: 23:59
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 07/08/2018
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 14/09/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Teilnahmeanträge sind mit dem vom Auftraggeber vorgegebenen
   Bewerbungsformblatt (abrufbar auf der unter Ziffer 1.3 aufgeführten
   Internetadresse) und den geforderten Erklärungen und Nachweisen
   zwingend innerhalb der Bewerbungsfrist entweder in Textform über die
   Vergabe-Plattform oder in Papierform, handschriftlich unterzeichnet, in
   einem verschlossenen Umschlag bei der unter I.1) genannten Anschrift
   einzureichen.
   Bei schriftlicher Übermittlung ist der Umschlag wie folgt zu
   kennzeichnen:
   Bewerbung Verhandlungsverfahren (Vergabe- Nr. 18-04397)
   Projekt: Justizvollzugsanstalt Adelsheim, Ersatzbau Energiezentrale mit
   Ersatzstromversorgung
   Leistung: Ingenieurleistungen nach Teil 4 Abschnitt 2 HOAI  Techn.
   Ausrüstung (Elektro)
   Bewerbungen per Telefon, Telefax oder E-Mail sind nicht zugelassen.
   Fehlende Erklärungen und Nachweise werden nicht nachgefordert und
   führen zum Ausschluss aus dem Verfahren.
   Weitere Unterlagen werden vom Auftraggeber nicht zur Verfügung
   gestellt.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
   Karl-Friedrich-Str. 17
   Karlsruhe
   76133
   Deutschland
   Telefon: +49 721 / 926-4049
   E-Mail: [5]Vergabekammer@rpk.bwl.de
   Fax: +49 721 / 926-3985
   Internet-Adresse:
   [6]http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/servlet/PB/menu/1159131/index.ht
   ml
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist entsprechend
   § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2
   bleibt unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vermögen und Bau Baden-Württemberg, Amt Heilbronn
   Rollwagstraße 16
   Heilbronn
   74072
   Deutschland
   Telefon: +49 7131-64-37424
   E-Mail: [7]Vergabestelle.AmtHN@vbv.bwl.de
   Fax: +49 7131-64-37499
   Internet-Adresse: [8]www.vba-heilbronn.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/06/2018
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   3. https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-163de3b5873-25596dcb94b5e838
   4. https://rp.baden-wuerttemberg.de/Themen/Wirtschaft/Tariftreue/Seiten/Mustererklaerungen.aspx
   5. mailto:Vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
   6. http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/servlet/PB/menu/1159131/index.html
   7. mailto:Vergabestelle.AmtHN@vbv.bwl.de?subject=TED
   8. http://www.vba-heilbronn.de/
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