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Ausschreibung: Feuerwehrfahrzeuge - DE-Born a. Darß
Feuerwehrfahrzeuge
Dokument Nr...: 265263-2018 (ID: 2018062109052205014)
Veröffentlicht: 21.06.2018
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  DE-Born a. Darß: Feuerwehrfahrzeuge
   2018/S 117/2018 265263
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Gemeinde Ostseebad Prerow über Amt Darß/Fischland
   Chausseestraße 68a
   Born a. Darß
   18375
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Amt Darß/Fischland
   Telefon: +49 382345030
   E-Mail: [1]vergabestelle@darss-fischland.de
   Fax: +49 3823450355
   NUTS-Code: DE80L
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.darss-fischland.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]http://www.darss-fischland.de/ris-amt/instanz_1/index.htm
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung eines Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeuges HLF 20
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   34144210
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Lieferung von Fahrgestell und Aufbau für ein HLF 20, aufgeteilt in 2
   Lose
   Alle erforderlichen Beladungsteile sind bereits beim Auftraggeber
   vorhanden, vgl. Vergabeunterlagen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fahrgestell
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34144210
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE80L
   Hauptort der Ausführung:
   Hafenstraße 17
   18375 Ostseebad Prerow
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   1 St. Fahrgestell für Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20) nach
   DIN EN 1846, DIN 14530-27 und DIN 14502 Teil 1-3 und gemäß
   Leistungsverzeichnis
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Funktionalität/Gebrauchswert / Gewichtung:
   30 %
   Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 30 %
   Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 30 %
   Kostenkriterium - Name: Folgekosten / Gewichtung: 10 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 15
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Alternativangebot: Gebrauchtfahrzeug (Los 1+2) nicht älter als 24
   Monate, Laufleistung nicht mehr als 4 000 km;
   Alle übrigen im Leistungsverzeichnis benannten Parameter gelten als
   Mindestanforderungen auch für das Alternativangebot;
   Bei Abgabe eines Alternativangebots muss eine zeitliche Verfügbarkeit
   (Liefertermin) vor Ablauf der in Ziff.II.2.7) enthaltenen Zeit benannt
   werden.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Feuerwehrtechnischer Aufbau
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34144210
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE80
   Hauptort der Ausführung:
   Hafenstraße 17
   18375 Ostseebad
   Prerow
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   1 St. feuerwehrtechnischer Aufbau für
   Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20) nach DIN EN 1846,
   DIN14530-27 und DIN 14502 Teil 1-3 und gemäß Leistungsverzeichnis
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Funktionalität/Gebrauchswert / Gewichtung:
   35 %
   Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 30 %
   Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 30 %
   Kostenkriterium - Name: Folgekosten / Gewichtung: 5 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 15
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Alternativangebot: Gebrauchtfahrzeug (Los 1+2) nicht älter als 24
   Monate, mit einer Laufleistung nicht mehr als 4 000 km;
   Alle übrigen im Leistungsverzeichnis benannten Parameter gelten als
   Mindestanforderungen auch für das Alternativangebot;
   Für weitere Informationen siehe Ziff. VI.3) Zusätzliche Angaben.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung für die zu
   vergebende Leistung durch dieZertifizierung einer staatlichen oder
   staatlich anerkannten Präqualifizierungsstelle und den Eintrag in
   dieentsprechende Zertifizierungsliste. Bei Einsatz von anderen
   Unternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese
   präqualifiziertsind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation
   erfüllen.
   Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der
   Eignung für die zu vergebende Leistungmit dem Angebot:
    entweder die ausgefüllte Eigenerklärung zur Eignung
    oder eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) vorzulegen.
   Bei Einsatz von anderen Unternehmen gemäß Nummer 6 des Formblatts 632EU
   sind auf gesondertesVerlangen die Eigenerklärungen auch für diese
   abzugeben. Sind die anderen Unternehmen präqualifiziert,reicht die
   Angabe der Nummer, unter der diese im entsprechenden
   Präqualifikationsverzeichnis geführt werden.
   Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch
   die der benannten anderenUnternehmen) auf gesondertes Verlangen durch
   Vorlage der in der Eigenerklärung zur Eignung bzw. in derEEE
   genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen.
   Bescheinigungen, die nicht in deutscherSprache abgefasst sind, ist eine
   Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
   Folgende Unterlagen werden zum Nachweis der Eignung bzgl. Befähigung
   zur Berufsausübung gefordert:
    Gewerbeanmeldung oder
    Handelsregisterauszug oder
    Eintragung in der Handwerksrolle bzw. bei der Industrie- und
   Handelskammer.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB
   vorliegen oder Erklärung überSelbstreinigungsmaßnahmen gem, § 125 GWB,
    Eigenerklärung zum Umsatz des Unternehmens in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahrenbetreffend vergleichbare Leistungen,
    Eigenerklärung zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    3 geeignete Referenzen über in den letzten fünf Jahren ausgeführte,
   mit diesem Auftrag vergleichbareLeistungen mit Angabe des Werts, des
   Lieferzeitpunkts und des Empfängers,
    Erklärung über die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl und
   die Zahl der Führungskräfte in den letzten 5 Jahren,
    Angaben zu Maßnahmen der Qualitätssicherung,
    Eigenerklärung über das Vorliegen einer Zertifizierung nach DIN EN
   ISO 9000 ff,
    Eigenerklärung über das Vorliegen einer Zertifizierung nach DIN EN
   ISO 14000 ff,
    Angaben zum Lieferkettenmanagement- und
   Lieferkettenüberwachungssystem.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Siehe Vergabeunterlagen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 25/07/2018
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/10/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 25/07/2018
   Ortszeit: 13:00
   Ort:
   Amt Darß/Fischland
   Vergabestelle
   Chausseestraße 68a
   18375 Born a. Darß
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Keine Bieter zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Hinweis 1:
   Weitere Informationen zu Los 2  Feuerwehrtechnischer Aufbau  Ziff.
   II.2.14):
   Bei Abgabe eines Alternativangebots muss eine zeitliche Verfügbarkeit
   (Liefertermin) vor Ablauf der in Ziff.II.2.7) enthaltenen Zeit benannt
   werden.
   Die Beladungsteile sind bereits beim Auftraggeber vorhanden (s.
   Vergabeunterlagen) und müssen imRettungszentrum Prerow abgeholt werden.
   Dies ist bei der Kalkulation zu berücksichtigen.
   Hinweis 2:
   Hinweis zum Datenschutz
   Gemäß DSGVO Art. 6 Abs. 1b werden im Rahmen des Vergabeverfahrens zur
   Verfügung gestellte, auchpersonenbezogene Informationen und Daten
   erfasst, organisiert, gespeichert, verwendet und gelöscht.Auftraggeber,
   Verfahrensbetreuer und weitere beteiligte Behörden verwenden diese
   Daten ausschließlich fürdieses Verfahren und geben diese nicht an
   Dritte weiter. Nach Abschluss des Vergabeverfahrens, des Förder-und
   Rechnungsprüfungsverfahrens und nach Ablauf der gesetzlichen
   Aufbewahrungsfrist werden die Datengelöscht.
   Weitere Auskünfte zum Datenschutz:
   Unter der Adresse: [4]http://www.darss-fischland.de
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammern beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit
   M-V
   Johannes-Stelling-Str. 4
   Schwerin
   19053
   Deutschland
   Telefon: +49 3855885160
   E-Mail: [5]vergabekammer@mv-regierung.de
   Fax: +49 385588485517
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   § 160 GWB  Einleitung, Antrag
   1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein;
   2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzessionhat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriftengeltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung derVergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;
   3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   a) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen desNachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
   10Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt;
   b) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens biszum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüberdem Auftraggeber gerügt werden;
   c) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens biszum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden;
   d) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Amt Darß/Fischland
   Chausseestraße 68a
   Born a. Darß
   18375
   Deutschland
   Telefon: +49 382345030
   E-Mail: [6]vergabestelle@darss-fischland.de
   Fax: +49 3823450355
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/06/2018
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   1. mailto:vergabestelle@darss-fischland.de?subject=TED
   2. http://www.darss-fischland.de/
   3. http://www.darss-fischland.de/ris-amt/instanz_1/index.htm
   4. http://www.darss-fischland.de/
   5. mailto:vergabekammer@mv-regierung.de?subject=TED
   6. mailto:vergabestelle@darss-fischland.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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