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Ausschreibung: Software-Entwicklung - DE-Koblenz
Software-Entwicklung
Software-Implementierung
Software-Konfiguration
Software-Beratung
Wiederherstellung nach Software-Versagen
Help-Desk und Unterstützungsdienste
Softwaretests
Software-Wartung und -Reparatur
Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten
Softwarepaket für den Plattformenverbund
Entwicklung von kundenspezifischer Software
Software-Unterstützung
Dokument Nr...: 265215-2018 (ID: 2018062109045304971)
Veröffentlicht: 21.06.2018
*
DE-Koblenz: Software-Entwicklung
2018/S 117/2018 265215
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Pädagogisches Landesinstitut Rheinland-Pfalz
Hofstraße 257c
Koblenz
56077
Deutschland
Telefon: +49 2619702-208
E-Mail: [1]sabine.schweitzer@pl.rlp.de
Fax: +49 2619702-201
NUTS-Code: DEB11
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://bildung-rp.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]http://www.pl.rlp.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.vergabe.rlp.de/VMPCenter/notice/CXPDYYUY6G7
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Schulcampus-Portal RLP
Referenznummer der Bekanntmachung: CXPDYYUY6G7
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72262000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Das Pädagogische Landesinstitut (PL) schreibt die Entwicklung und
Implementierung des Schulcampus-Portals aus. Das PL stellt bereits
jetzt eine Vielzahl an IT-Diensten zur Verfügung, weitere Anwendungen
werden sukzessive hinzukommen. Mit dem Projekt Schulcampus-Portal RLP
soll eine Plattform geschaffen werden, die die Angebote mit einem
Identitätsmanagement (IDM) mit Single-Sign-On-Verfahren und einer
zentralen webbasierten Benutzerverwaltung (BNV) ergänzt und
verbindet.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72263000
72265000
72266000
72251000
72253000
72254000
72267000
79421000
48211000
72230000
72261000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB
NUTS-Code: DEB11
Hauptort der Ausführung:
Pädagogisches Landesinstitut Rheinland-Pfalz Hofstraße 257
56077 Koblenz Rheinland-Pfalz
Koblenz
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Das neu zu entwickelnde und zu implementierende Schulcampus-Portal soll
die Bereitstellung einer integrierten Arbeitsumgebung für Lehrende und
Schülerinnen/Schüler gewährleisten, in welcher die pädagogischen
IT-Dienste gebündelt sind. Das vorhandene Angebot soll durch ein Portal
mit einem zentralen Dashboard als Anlaufpunkt für alle Nutzer, einem
Identitätsmanagement (IDM) mit Single-Sign-On-Verfahren und einer
zentralen webbasierten Benutzerverwaltung (BNV) ergänzt und verbunden
werden.
Der Auftraggeber geht davon aus, dass die im Lastenheft im Einzelnen
vorgegebenen Anforderungen die Entwicklung einer Individuallösung
erforderlich macht. Soweit mit den Vorgaben des Lastenheftes vereinbar,
ist es dabei auch möglich, auch Standardkomponenten im Zuge der
Entwicklung / Umsetzung der Anforderungen des Auftraggebers für
Teilfunktionalitäten zu verwenden.
Der Lieferumfang umfasst die Entwicklung, Bereitstellung und
Implementierung der Schulcampus-Portal-Software einschließlich der
Lizenzen und die Bereitstellung einer technischen sowie einer
fachlichen Dokumentation. Ebenfalls gehört zum Auftragsgegenstand die
Begleitung des Einführungsprozesses mit Test und Pilotbetrieb inkl.
Wartung und Pflege bis zum Abschluss des Pilotbetriebs (Abnahme) sowie
die Schulungsmaßnahmen für die Anwender. Näheres ergibt sich aus den
Vergabeunterlagen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/12/2018
Ende: 31/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die Auswahl erfolgt bei Vollständigkeit der nach Maßgabe der Ziffern
III. 1.1) bis III 1.3) vorzulegenden Nachweise und Erklärungen durch
Bewertung der vorzulegenden Unterlagen, insbesondere der Referenzen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die Entwicklung und Implementierung des Schulcampus-Portals soll bis
Ende 2020 abgeschlossen sein. Der Auftraggeber behält sich vor, danach
ab 2021 die Wartung und Pflege des Schulcampus-Portals zu beauftragen.
Es kann dazu bis zu 2 Mal ein entsprechender Vertrag über 3 Jahre bis
längstens 2026 geschlossen werden. Näheres zur Ausübung der Option wird
im EVB-IT Vertragsdokument geregelt.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
a) Unterzeichnete Anlage 01 (Eigenerklärungen);
b) ausgefüllte und unterzeichnete Anlage 02 (Unternehmensdarstellung);
c) Handelsregisterauszug (nicht älter als 6 Monate, nicht beglaubigte
Kopie genügt);
d) Nachweis einer Haftpflichtversicherung bzw. verbindliche Erklärung
einer Versicherung;
e) Referenzangaben (Anlage 03);
f) falls Nachunternehmer eingesetzt werden, ggf.
Verfügbarkeitsnachweis;
g) falls Bietergemeinschaft, ggf. ausgefüllte und unterzeichnete Anlage
04;
h) unterzeichnete Anlage 05 (Tariftreueerklärung).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Die Bedingungen ergeben sich aus den Vergabeunterlagen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/07/2018
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 02/08/2018
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Unter unter [5]http://www.vergabe.rlp.de/VMP können Sie sich
registrieren und die Teilnahme/Vergabeunterlagen kostenlos anfordern
und herunterladen und Nachrichten der Vergabestelle einsehen. Sie
finden hier auch ggf. weitere Informationen zum Verfahren.
Die Vergabeunterlagen sind ausschließlich auf diesem Weg erhältlich.
Bekanntmachungs-ID: CXPDYYUY6G7
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland-Pfalz, Ministerium für Wirtschaft, Verkehr,
Landwirtschaft und Weinbau
Stiftsstraße 9
Mainz
55116
Deutschland
Telefon: +49 6131-16-2234
E-Mail: [6]vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
Fax: +49 6131-16-2113
Internet-Adresse: [7]www.mwvlw.rlp.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Das Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer ist im Gesetz gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (§§ 155 ff. GWB) geregelt. Die Vergabekammer
Rheinland-Pfalz ist zuständig für die Überprüfung von Vergabeverfahren,
die der Beschaffung von Bau-, Liefer- oder Dienstleistungen durch
öffentliche Auftraggeber dienen. In Rheinland-Pfalz gibt es 2
Spruchkörper 1) Vergabekammer und 2) Vergabekammer), die im Ministerium
für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau angesiedelt sind.
Die Vergabe muss dem Land zuzurechnen sein.
Der Auftraggeber weist auf die Rechtsfolgen des § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr.
4 GWB hin, wonach ein Nachprüfungsantrag unzulässig ist, wenn die
Nachprüfung vom Bieter nicht innerhalb von 15 Tagen nach Zurückweisung
einer Rüge durch den Auftraggeber beantragt wird. Der Auftraggeber
weist ferner darauf hin, dass Rügen im Sinne des § 160 Abs. 3 Satz 1
Nr. 1 GWB spätestens 10 Kalendertage nach Erkennen des Verstoßes zu
erheben sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/06/2018
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1. mailto:sabine.schweitzer@pl.rlp.de?subject=TED
2. https://bildung-rp.de/
3. http://www.pl.rlp.de/
4. https://www.vergabe.rlp.de/VMPCenter/notice/CXPDYYUY6G7
5. http://www.vergabe.rlp.de/VMP
6. mailto:vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de?subject=TED
7. http://www.mwvlw.rlp.de/
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Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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