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Ausschreibung: Software-Entwicklung - DE-Koblenz
Software-Entwicklung
Software-Implementierung
Software-Konfiguration
Software-Beratung
Wiederherstellung nach Software-Versagen
Help-Desk und Unterstützungsdienste
Softwaretests
Software-Wartung und -Reparatur
Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten
Softwarepaket für den Plattformenverbund
Entwicklung von kundenspezifischer Software
Software-Unterstützung
Dokument Nr...: 265215-2018 (ID: 2018062109045304971)
Veröffentlicht: 21.06.2018
*
  DE-Koblenz: Software-Entwicklung
   2018/S 117/2018 265215
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Pädagogisches Landesinstitut Rheinland-Pfalz
   Hofstraße 257c
   Koblenz
   56077
   Deutschland
   Telefon: +49 2619702-208
   E-Mail: [1]sabine.schweitzer@pl.rlp.de
   Fax: +49 2619702-201
   NUTS-Code: DEB11
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://bildung-rp.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]http://www.pl.rlp.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.vergabe.rlp.de/VMPCenter/notice/CXPDYYUY6G7
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Bildung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Schulcampus-Portal RLP
   Referenznummer der Bekanntmachung: CXPDYYUY6G7
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   72262000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Das Pädagogische Landesinstitut (PL) schreibt die Entwicklung und
   Implementierung des Schulcampus-Portals aus. Das PL stellt bereits
   jetzt eine Vielzahl an IT-Diensten zur Verfügung, weitere Anwendungen
   werden sukzessive hinzukommen. Mit dem Projekt Schulcampus-Portal RLP
   soll eine Plattform geschaffen werden, die die Angebote mit einem
   Identitätsmanagement (IDM) mit Single-Sign-On-Verfahren und einer
   zentralen webbasierten Benutzerverwaltung (BNV) ergänzt und
   verbindet.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72263000
   72265000
   72266000
   72251000
   72253000
   72254000
   72267000
   79421000
   48211000
   72230000
   72261000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB
   NUTS-Code: DEB11
   Hauptort der Ausführung:
   Pädagogisches Landesinstitut Rheinland-Pfalz Hofstraße 257
   56077 Koblenz Rheinland-Pfalz
   Koblenz
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das neu zu entwickelnde und zu implementierende Schulcampus-Portal soll
   die Bereitstellung einer integrierten Arbeitsumgebung für Lehrende und
   Schülerinnen/Schüler gewährleisten, in welcher die pädagogischen
   IT-Dienste gebündelt sind. Das vorhandene Angebot soll durch ein Portal
   mit einem zentralen Dashboard als Anlaufpunkt für alle Nutzer, einem
   Identitätsmanagement (IDM) mit Single-Sign-On-Verfahren und einer
   zentralen webbasierten Benutzerverwaltung (BNV) ergänzt und verbunden
   werden.
   Der Auftraggeber geht davon aus, dass die im Lastenheft im Einzelnen
   vorgegebenen Anforderungen die Entwicklung einer Individuallösung
   erforderlich macht. Soweit mit den Vorgaben des Lastenheftes vereinbar,
   ist es dabei auch möglich, auch Standardkomponenten im Zuge der
   Entwicklung / Umsetzung der Anforderungen des Auftraggebers für
   Teilfunktionalitäten zu verwenden.
   Der Lieferumfang umfasst die Entwicklung, Bereitstellung und
   Implementierung der Schulcampus-Portal-Software einschließlich der
   Lizenzen und die Bereitstellung einer technischen sowie einer
   fachlichen Dokumentation. Ebenfalls gehört zum Auftragsgegenstand die
   Begleitung des Einführungsprozesses mit Test  und Pilotbetrieb inkl.
   Wartung und Pflege bis zum Abschluss des Pilotbetriebs (Abnahme) sowie
   die Schulungsmaßnahmen für die Anwender. Näheres ergibt sich aus den
   Vergabeunterlagen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/12/2018
   Ende: 31/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Auswahl erfolgt bei Vollständigkeit der nach Maßgabe der Ziffern
   III. 1.1) bis III 1.3) vorzulegenden Nachweise und Erklärungen durch
   Bewertung der vorzulegenden Unterlagen, insbesondere der Referenzen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Entwicklung und Implementierung des Schulcampus-Portals soll bis
   Ende 2020 abgeschlossen sein. Der Auftraggeber behält sich vor, danach
   ab 2021 die Wartung und Pflege des Schulcampus-Portals zu beauftragen.
   Es kann dazu bis zu 2 Mal ein entsprechender Vertrag über 3 Jahre bis
   längstens 2026 geschlossen werden. Näheres zur Ausübung der Option wird
   im EVB-IT Vertragsdokument geregelt.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   a) Unterzeichnete Anlage 01 (Eigenerklärungen);
   b) ausgefüllte und unterzeichnete Anlage 02 (Unternehmensdarstellung);
   c) Handelsregisterauszug (nicht älter als 6 Monate, nicht beglaubigte
   Kopie genügt);
   d) Nachweis einer Haftpflichtversicherung bzw. verbindliche Erklärung
   einer Versicherung;
   e) Referenzangaben (Anlage 03);
   f) falls Nachunternehmer eingesetzt werden, ggf.
   Verfügbarkeitsnachweis;
   g) falls Bietergemeinschaft, ggf. ausgefüllte und unterzeichnete Anlage
   04;
   h) unterzeichnete Anlage 05 (Tariftreueerklärung).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Die Bedingungen ergeben sich aus den Vergabeunterlagen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 19/07/2018
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 02/08/2018
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Unter unter [5]http://www.vergabe.rlp.de/VMP können Sie sich
   registrieren und die Teilnahme/Vergabeunterlagen kostenlos anfordern
   und herunterladen und Nachrichten der Vergabestelle einsehen. Sie
   finden hier auch ggf. weitere Informationen zum Verfahren.
   Die Vergabeunterlagen sind ausschließlich auf diesem Weg erhältlich.
   Bekanntmachungs-ID: CXPDYYUY6G7
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland-Pfalz, Ministerium für Wirtschaft, Verkehr,
   Landwirtschaft und Weinbau
   Stiftsstraße 9
   Mainz
   55116
   Deutschland
   Telefon: +49 6131-16-2234
   E-Mail: [6]vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
   Fax: +49 6131-16-2113
   Internet-Adresse: [7]www.mwvlw.rlp.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Das Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer ist im Gesetz gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen (§§ 155 ff. GWB) geregelt. Die Vergabekammer
   Rheinland-Pfalz ist zuständig für die Überprüfung von Vergabeverfahren,
   die der Beschaffung von Bau-, Liefer- oder Dienstleistungen durch
   öffentliche Auftraggeber dienen. In Rheinland-Pfalz gibt es 2
   Spruchkörper 1) Vergabekammer und 2) Vergabekammer), die im Ministerium
   für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau angesiedelt sind.
   Die Vergabe muss dem Land zuzurechnen sein.
   Der Auftraggeber weist auf die Rechtsfolgen des § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr.
   4 GWB hin, wonach ein Nachprüfungsantrag unzulässig ist, wenn die
   Nachprüfung vom Bieter nicht innerhalb von 15 Tagen nach Zurückweisung
   einer Rüge durch den Auftraggeber beantragt wird. Der Auftraggeber
   weist ferner darauf hin, dass Rügen im Sinne des § 160 Abs. 3 Satz 1
   Nr. 1 GWB spätestens 10 Kalendertage nach Erkennen des Verstoßes zu
   erheben sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/06/2018
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   1. mailto:sabine.schweitzer@pl.rlp.de?subject=TED
   2. https://bildung-rp.de/
   3. http://www.pl.rlp.de/
   4. https://www.vergabe.rlp.de/VMPCenter/notice/CXPDYYUY6G7
   5. http://www.vergabe.rlp.de/VMP
   6. mailto:vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de?subject=TED
   7. http://www.mwvlw.rlp.de/
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