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Ausschreibung: Bauleistungen im Hochbau - DE-Hannover
Bauleistungen im Hochbau
Installation von Elektroanlagen
Dokument Nr...: 264935-2018 (ID: 2018062109014804702)
Veröffentlicht: 21.06.2018
*
DE-Hannover: Bauleistungen im Hochbau
2018/S 117/2018 264935
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landeshauptstadt Hannover, Zentrale Submission für Fachbereich
Gebäudemanagement
Brüderstraße 5
Hannover
30159
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Submission
Telefon: +49 511-168-42870
E-Mail: [1]submission@hannover-stadt.de
Fax: +49 511-168-42087
NUTS-Code: DE929
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.hannover.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]www.meinauftrag.rib.de/public/publications
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
IGS Südstadt Sanierung und Erweiterung Hier:
Elektroinstallationsarbeiten
Referenznummer der Bekanntmachung: Vergabe-Nr.: 19-0574-18
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45210000
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Sanierung der denkmalgeschützten Gebäude der IGS Südstadt und
Erweiterung um einen Neubauflügel in mehreren Bauabschnitten. Hier:
Elektroinstallation
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45311000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE929
Hauptort der Ausführung:
Hannover
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Elektroinstallationsarbeiten Stark- und Schwachstromanlagen;
Beleuchtungsanlagen; Sicherheitsbeleuchtungsanlage; Alarmierungsanlage;
Computernetzwerke
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 29/10/2018
Ende: 31/10/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
In den denkmalgeschützten Gebäudeteilen sind Schadstoffe vorhanden.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Eintragung in das Berufsregister des Sitzes oder Wohnortes.
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
Als Eigenerklärung vorzulegen: Angaben zur Eintragung in die
Handwerksrolle des Sitzes oder Wohnsitzes des Unternehmens
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung über die Umsätze der vergangenen 3 Jahre soweit sie
Leistungen betreffen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar
sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen
Unternehmen ausgeführten Aufträgen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Mindestens ein durchschnittlicher Umsatz von 2 000 000 EUR p.a. aus den
mit dem Auftrag vergleichbaren Leistungen in den letzten 3 Jahren
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angaben über die Ausführung vergleichbarer Leistungen aus den letzten
5 Jahren einschl. Bescheinigung über die ordnungsgemäße Abwicklung,
jahresdurchschnittlich beschäftigte Arbeitskräfte, gegliedert nach
Berufsgruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen Personal,
Sachkundenachweis gemäß TRGS 519.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Mindestens drei nicht zu beanstandene Referenzen zu vergleichbaren
Leistungen aus den letzten drei Jahren; mindestens eine mit einem
Volumen von 1 000 000 EUR
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [4]2018/S 094-212470
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 30/07/2018
Ortszeit: 13:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 27/09/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 30/07/2018
Ortszeit: 13:00
Ort:
Landeshauptstadt Hannover
Zentrale Submission OE 18.42
Brüderstraße 5
30159 Hannover
Submissionsraum A 4.07
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Bieter und Bevollmächtigte sind nicht zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Abgabe/Anforderung der Verdingungsunterlagen.
Die vollständigen Ausschreibungsunterlagen stehen Ihnen zur
Einsichtnahme und zum kostenlosen Download auf folgender Internetseite
zur Verfügung:
[5]https://www.meinauftrag.rib.de/public/informations
Bitte entnehmen Sie die weiteren Schritte der Anleitung auf unserer
Internetseite [6]www.ausschreibungen-Hannover.de. (siehe Rubrik:
Veröffentlichungen zu Ausschreibungsverfahren) und beziehen Sie sich
bei Fragen immer auf die genannte Vergabenummer (19-0574-18).
Fragen zum Vergabeverfahren richten Sie bitte immer an
[7]submission@hannover-stadt.de.
Wir empfehlen Ihnen, sich freiwillig zu registrieren, damit wir Sie
über Veränderungen und Ergänzungen im laufenden Vergabeverfahren
informieren können.
Ein postalischer Versand erfolgt nur auf gesonderte Anforderung und
wird abhängig vom Umfang der Unterlagen gemäß der
Verwaltungskostensatzung der LHH berechnet.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer beim Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft,
Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
Auf der Hude 2
Lüneburg
21339
Deutschland
Fax: +49 4131152943
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer beim Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft,
Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
Auf der Hude 2
Lüneburg
21339
Deutschland
Fax: +49 4131152943
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Es gelten die Regelungen des §160 GWB. Die Vergabekammer leitet ein
Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist unzulässig,
soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Landeshauptstadt Hannover, Zentrale Submission
Brüderstraße 5
Hannover
30159
Deutschland
E-Mail: [8]submission@hannover-stadt.de
Fax: +49 511-168-42087
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/06/2018
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1. mailto:submission@hannover-stadt.de?subject=TED
2. http://www.hannover.de/
3. http://www.meinauftrag.rib.de/public/publications
4. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:212470-2018:TEXT:DE:HTML
5. https://www.meinauftrag.rib.de/public/informations
6. http://www.ausschreibungen-Hannover.de/
7. mailto:submission@hannover-stadt.de?subject=TED
8. mailto:submission@hannover-stadt.de?subject=TED
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