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Ausschreibung: Fenster, Türen und zugehörige Artikel - DE-Bernau bei Berlin
Fenster, Türen und zugehörige Artikel
Dokument Nr...: 264940-2018 (ID: 2018062109014704701)
Veröffentlicht: 21.06.2018
*
DE-Bernau bei Berlin: Fenster, Türen und zugehörige Artikel
2018/S 117/2018 264940
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Bernau bei Berlin
Markplatz 2
Bernau bei Berlin
16321
Deutschland
Kontaktstelle(n): Bauamt
Telefon: +49 3338 / 365-356
E-Mail: [1]hochbau-356@bernau-bei-berlin.de
Fax: +49 3338 / 365-105
NUTS-Code: DE405
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.bernau-bei-berlin.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/notice/CXP9YHVD67
T
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Dipl.-Ing. Werner Mayer Biela
Niebuhrstraße 75
Berlin
10629
Deutschland
Telefon: +49 17664266866
E-Mail: [4]Bauleitung-NRB@mayer-biela.de
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.studioinges.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Neues Rathaus Bernau Metallfassade Pfosten-Riegel-Konstruktion
Referenznummer der Bekanntmachung: 60.1-18/020
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
44221000
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Stadt Bernau plant die Errichtung eines Neuen Rathauses. Mit der zu
vergebenden Leistung ist die Lieferung und Montage folgender
Metallfassaden als Pfosten-Riegel-Konstruktion geplant:
Eingangsfassade mit Türanlagen ca. 35 m^2
Windfanganlage mit Türanlagen ca. 21 m^2
Loggiafassade mit Türanlagen ca. 65 m^2
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE405
Hauptort der Ausführung:
Neues Rathaus Bernau Bürgermeisterstraße 25 16321 Bernau
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Pfosten-Riegel-Konstruktion aus Aluminium
Eingangsfassade mit Türanlagen ca. 35 m^2
Windfanganlage mit Türanlagen ca. 21 m^2
Loggiafassade mit Türanlagen ca. 65 m^2
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 17/09/2018
Ende: 30/04/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Montagebeginn: 2/2019
Montageende: 4/2019
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
§ 6a EU 1. Zum Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
kann der öffentliche Auftraggeber die Eintragung in das Berufs- oder
Handelsregister oder der Handwerksrolle ihres Sitzes oder Wohnsitzes
verlangen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
§ 6a EU 2. 1 Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen
Leistungsfähigkeit kann der öffentliche Auftraggeber verlangen:
a) die Vorlage entsprechender Bankerklärungen oder gegebenenfalls den
Nachweis einer entsprechenden Berufshaftpflichtversicherung;
b) die Vorlage von Jahresabschlüssen, falls deren Veröffentlichung in
dem Land, in dem das Unternehmen ansässig ist, gesetzlich
vorgeschrieben ist.
Zusätzlich können weitere Informationen, zum Beispiel über das
Verhältnis zwischen Vermögen und Verbindlichkeiten in den
Jahresabschlüssen, verlangt werden. Die Methoden und Kriterien für die
Berücksichtigung weiterer Informationen müssen in den Vergabeunterlagen
spezifiziert werden; sie müssen transparent, objektiv und nicht
diskriminierend sein;
c) eine Erklärung über den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf
die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen
und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit
anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen.
Der öffentliche Auftraggeber kann von den Unternehmen insbesondere
verlangen, einen bestimmten Mindestjahresumsatz, einschließlich eines
Mindestumsatzes in dem vom Auftrag abgedeckten Bereich nachzuweisen.
Der geforderte Mindestjahresumsatz darf das Zweifache des geschätzten
Auftragswerts nur in hinreichend begründeten Fällen übersteigen.
4) Die Gründe sind in den Vergabeunterlagen oder in dem Vergabevermerk
gemäß § 20 EU anzugeben.
Ist ein Auftrag in Lose unterteilt, finden diese Regelungen auf jedes
einzelne Los Anwendung.
6) Der öffentliche Auftraggeber kann jedoch den Mindestjahresumsatz,
der von Unternehmen verlangt wird, unter Bezugnahme auf eine Gruppe von
Losen in dem Fall festlegen, dass der erfolgreiche Bieter den Zuschlag
für mehrere Lose erhält, die gleichzeitig auszuführen sind.
Sind auf einer Rahmenvereinbarung basierende Aufträge infolge eines
erneuten Aufrufs zum Wettbewerb zu vergeben, wird der
Höchstjahresumsatz aufgrund des erwarteten maximalen Umfangs
spezifischer Aufträge berechnet, die gleichzeitig ausgeführt werden,
oder wenn dieser nicht bekannt ist aufgrund des geschätzten Werts
der Rahmenvereinbarung.
8) Bei dynamischen Beschaffungssystemen wird der Höchstjahresumsatz auf
der Basis des erwarteten Höchstumfangs konkreter Aufträge berechnet,
die nach diesem System vergeben werden sollen.
Der öffentliche Auftraggeber wird andere ihm geeignet erscheinende
Nachweise der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
zulassen, wenn er feststellt, dass stichhaltige Gründe dafür bestehen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
3) Zum Nachweis der beruflichen und technischen Leistungsfähigkeit kann
der öffentliche Auftraggeber je nach Art, Menge oder Umfang oder
Verwendungszweck der ausgeschriebenen Leistung verlangen:
a) Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu 5
abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind, wobei für die wichtigsten Bauleistungen
Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis
beizufügen sind. Um einen ausreichenden Wettbewerb sicherzustellen,
kann der öffentliche Auftraggeber darauf hinweisen, dass er auch
einschlägige Bauleistungen berücksichtigen werde, die mehr als 5 Jahre
zurückliegen;
b) Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen,
unabhängig davon, ob sie seinem Unternehmen angehören oder nicht, und
zwar insbesondere derjenigen, die mit der Qualitätskontrolle beauftragt
sind, und derjenigen, über die der Unternehmer für die Errichtung des
Bauwerks verfügt;
c) die Beschreibung der technischen Ausrüstung und Maßnahmen des
Unternehmens zur Qualitätssicherung und seiner Untersuchungs- und
Forschungsmöglichkeiten;
d) Angabe des Lieferkettenmanagement- und -überwachungssystems, das dem
Unternehmen zur Vertragserfüllung zur Verfügung steht;
e) Studiennachweise und Bescheinigungen über die berufliche Befähigung
des Dienstleisters oder Unternehmers und/oder der Führungskräfte des
Unternehmens, sofern sie nicht als Zuschlagskriterium bewertet werden;
f) Angabe der Umweltmanagementmaßnahmen, die der Unternehmer während
der Auftragsausführung anwenden kann;
g) Angaben über die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte,
gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen
Leitungspersonal;
h) eine Erklärung, aus der hervorgeht, über welche Ausstattung, welche
Geräte und welche technische Ausrüstung das Unternehmen für die
Ausführung des Auftrags verfügt;
i) Angabe, welche Teile des Auftrags der Unternehmer unter Umständen
als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/07/2018
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 19/07/2018
Ortszeit: 10:00
Ort:
Stadt Bernau bei Berlin
Ratsaal
Marktplatz 2
16231 Bernau bei Berlin
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Bei der Eröffnung der Angebote dürfen Bieter bzw. deren bevollmächtigte
Vertreter anwesend sein.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bekanntmachungs-ID: CXP9YHVD67T
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Allg. Fach- und Rechtsaufsicht Landkreis Barnim
Am Markt 1
Eberswalde
16225
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/06/2018
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3. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/notice/CXP9YHVD67T
4. mailto:Bauleitung-NRB@mayer-biela.de?subject=TED
5. http://www.studioinges.de/
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