Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2018062109014604698" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Rundfunk- und Fernsehgeräte, Kommunikations- und Fernmeldeanlagen und Zubehör - DE-Essen
Rundfunk- und Fernsehgeräte, Kommunikations- und Fernmeldeanlagen und Zubehör
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Bau von beweglichen technischen Anlagen
Dienstleistungen der Feuerwehr
Dokument Nr...: 264934-2018 (ID: 2018062109014604698)
Veröffentlicht: 21.06.2018
*
  DE-Essen: Rundfunk- und Fernsehgeräte, Kommunikations- und Fernmeldeanlagen und Zubehör
   2018/S 117/2018 264934
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Essen  Feuerwehr
   Eiserne Hand 45, 45139 Essen
   Essen
   45139
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): 37-1-1
   Telefon: +49 201-12-37100
   E-Mail: [1]bestellwesen@feuerwehr.essen.de
   Fax: +49 201-12-37102
   NUTS-Code: DEA13
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.feuerwehr-essen.com
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPSYYLYKV6
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Erneuerung der Leitstellentechnik der Feuerwehr Essen
   Referenznummer der Bekanntmachung: 37-02/2018
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   32000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Stadt Essen unterhält gem. § 28 des Gesetzes über den Brandschutz,
   die Hilfeleistung und den Katastrophenschutz NRW (BHKG) i.V.m. § 7 des
   Rettungsgesetzes NRW (RettG) bei der Feuerwehr (Feuerwache 01, Eiserne
   Hand 45, 45139 Essen) eine einheitliche Leitstelle für den Brandschutz,
   die Hilfeleistung, den Katastrophenschutz und den Rettungsdienst.
   Mit dieser Leitstelle wird insbesondere die Annahme des Notrufs 112 und
   die Alarmierung der Einsatzkräfte gewährleistet.
   Das über die Leitstelle zu koordinierende Einsatzaufkommen umfasst
   jährlich rd. 150 000 Einsätze. Davon entfallen rd.
    140 000 Einsätze auf den Rettungsdienst
    10 000 Einsätze auf die Gefahrenabwehr.
   Gegenstand der Vergabe ist die Erneuerung und Installation der
   Leitstellentechnik der Feuerwehr Essen.
   Die neue Leitstellentechnik soll schnellstmöglich bereitgestellt
   werden. Ihre Funktionsfähigkeit ist über einen Zeitraum von 10 Jahren
   sicherzustellen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 6 550 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72000000
   45252110
   75251000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA13
   Hauptort der Ausführung:
   Stadt Essen  Feuerwehr Eiserne Hand 45, 45139 Essen 45139 Essen Die
   Leitstelle der Feuerwehr Essen sowie die Technikräume befinden sich in
   den Obergeschossen des Lage- und Logistikzentrums auf der
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Als Vergabeart findet ein Verhandlungsverfahren (EU) mit
   vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb Anwendung (§ 3a Abs.2 EU VOB/A).
   Nach Durchführung und Auswertung des Teilnahmewettbewerbs werden
   maximal 3 Unternehmen am sich anschließenden Verhandlungsverfahren
   beteiligt und zur Angebotsabgabe (Erstangebote) aufgefordert.
   Zur Übermittlung von Erstangeboten können ausschließlich Unternehmen
   aufgefordert werden, die die für den Teilnahmewettbewerb festgelegten
   Eignungskriterien erfüllen und bei denen keine vergaberechtlichen
   Ausschlussgründe vorliegen.
   Die Stadt Essen fragt die Erneuerung der Leitstellentechnik der
   Feuerwehr auf Grundlage von 2 unterschiedlichen Finanzierungsmodellen
   nach:
   1) Investitionsmodell
   2) Betreibermodell
   Angebote von den maximal 3 erfolgreichen Teilnehmern können somit
   sowohl
    als Investitionsmodell (mit Wartungs-/Servicevertrag mit einer
   Laufzeiten von 10 Jahren) als auch
    als Betreibermodell mit einer Vertragslaufzeit von 10 Jahren
   abgegeben werden.
   Die Stadt Essen behält sich vor, den Auftrag zur Erneuerung der
   Leitstellentechnik auf der Grundlage der Erstangebote zu vergeben, ohne
   in Verhandlungen einzutreten (§ 3 b Abs.3 Nr.7 EU VOB/A).
   Das Kriterium Preis (= Angebotspreis) wird gem. Bewertungsmatrix zu
   dieser Vergabe (Bewertungsmatrix nach UFAB V, Erweiterte
   Richtwertmethode) berücksichtigt.
   Die Bewertungsmatrix für die Angebotsauswertung ist nur in den
   Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   Vertragsbestandteile sind in der Reihenfolge ihrer Aufzählung:
    Leistungsbeschreibung/Leistungsverzeichnis
    für die Wartung und Instandhaltung der angebotenen Leitstellentechnik
   die ergänzenden Vertragsbedingungen für die Instandhaltung, von
   Hardware (EVB-IT Instandhaltung)
    für den Betreibervertrag der EVB-IT Systemvertrag
    für die Pflege der Software (Standard- und Individualsoftware) die
   Ergänzenden Vertragsbedingungen für die Pflege von Standardsoftware
   (EVB-IT Pflege S)
    die Bewerbungsbedingungen für die Vergabe von Bauleistungen der Stadt
   Essen (Ausgabe 2018)
    die Zusätzlichen Vertragsbedingungen der Stadt Essen für die
   Ausführung von Bauleistungen (Ausgabe 2016)
    die Allgemeinen Technischen Vertragsbedingungen für Bauleistungen
   (VOB Teil C)
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 6 550 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 120
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Komplexität des Vergabegegenstandes.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die Teilnahmebedingungen für den Teilnahmewettbewerb sind abschließend
   in dem Bewertungsschema für Teilnahmeanträge aufgeführt. Siehe
   Teilnahmeunterlagen, Dokument
   1.0_Bewertungsmatrix_Teilnahmewettbewerb_Eignungskriterien_13.6.2018
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 31/07/2018
   Ortszeit: 23:59
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXPSYYLYKV6
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland
   Am Bonneshof 35, 40474 Düsseldorf
   Düsseldorf
   40474
   Deutschland
   Telefon: +49 221147-3053
   E-Mail: [4]poststelle@bezreg-duesseldorf.nrw.de
   Fax: +49 221147-2891
   Internet-Adresse:
   [5]https://www.brd.nrw.de/organisation/vergabekammer/index.html
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Vergabestelle weist ausdrücklich auf die Rügeobliegenheiten der
   Bieter und Bewerber gem. § 160 Abs.3 GWB hinsichtlich der Behauptung
   von Verstößen gegen das Vergabeverfahren hin.
   § 160 Abs.3 S.1 GWB lautet:
   Der Antrag [auf Nachprüfung] ist unzulässig, soweit
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des
   Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   innerhalb einer Frist von zehn
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens
   Bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung
   oder zur Angebotsabgabe
   Gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens
   Bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt
   Werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Die Vergabestelle weist insbesondere darauf hin, dass ein Antrag auf
   Nachprüfung nach § 160 Abs. 3 S. 1 Nr.4 GWB unzulässig ist, soweit mehr
   als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Rheinland
   Am Bonneshof 35, 40474 Düsseldorf
   Düsseldorf
   40474
   Deutschland
   Telefon: +49 221147-3053
   E-Mail: [6]poststelle@bezreg-duesseldorf.nrw.de
   Fax: +49 221147-2891
   Internet-Adresse:
   [7]https://www.brd.nrw.de/organisation/vergabekammer/index.html
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/06/2018
   [BUTTON] ×
Direktlinks
   HTML ____________________
   PDF ____________________
   PDFS ____________________
   XML ____________________
   [BUTTON] Schließen
References
   1. mailto:bestellwesen@feuerwehr.essen.de?subject=TED
   2. http://www.feuerwehr-essen.com/
   3. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPSYYLYKV6
   4. mailto:poststelle@bezreg-duesseldorf.nrw.de?subject=TED
   5. https://www.brd.nrw.de/organisation/vergabekammer/index.html
   6. mailto:poststelle@bezreg-duesseldorf.nrw.de?subject=TED
   7. https://www.brd.nrw.de/organisation/vergabekammer/index.html
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau