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Ausschreibung: Rundfunk- und Fernsehgeräte, Kommunikations- und Fernmeldeanlagen und Zubehör - DE-Essen
Rundfunk- und Fernsehgeräte, Kommunikations- und Fernmeldeanlagen und Zubehör
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Bau von beweglichen technischen Anlagen
Dienstleistungen der Feuerwehr
Dokument Nr...: 264934-2018 (ID: 2018062109014604698)
Veröffentlicht: 21.06.2018
*
DE-Essen: Rundfunk- und Fernsehgeräte, Kommunikations- und Fernmeldeanlagen und Zubehör
2018/S 117/2018 264934
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Essen Feuerwehr
Eiserne Hand 45, 45139 Essen
Essen
45139
Deutschland
Kontaktstelle(n): 37-1-1
Telefon: +49 201-12-37100
E-Mail: [1]bestellwesen@feuerwehr.essen.de
Fax: +49 201-12-37102
NUTS-Code: DEA13
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.feuerwehr-essen.com
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPSYYLYKV6
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Erneuerung der Leitstellentechnik der Feuerwehr Essen
Referenznummer der Bekanntmachung: 37-02/2018
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
32000000
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Stadt Essen unterhält gem. § 28 des Gesetzes über den Brandschutz,
die Hilfeleistung und den Katastrophenschutz NRW (BHKG) i.V.m. § 7 des
Rettungsgesetzes NRW (RettG) bei der Feuerwehr (Feuerwache 01, Eiserne
Hand 45, 45139 Essen) eine einheitliche Leitstelle für den Brandschutz,
die Hilfeleistung, den Katastrophenschutz und den Rettungsdienst.
Mit dieser Leitstelle wird insbesondere die Annahme des Notrufs 112 und
die Alarmierung der Einsatzkräfte gewährleistet.
Das über die Leitstelle zu koordinierende Einsatzaufkommen umfasst
jährlich rd. 150 000 Einsätze. Davon entfallen rd.
140 000 Einsätze auf den Rettungsdienst
10 000 Einsätze auf die Gefahrenabwehr.
Gegenstand der Vergabe ist die Erneuerung und Installation der
Leitstellentechnik der Feuerwehr Essen.
Die neue Leitstellentechnik soll schnellstmöglich bereitgestellt
werden. Ihre Funktionsfähigkeit ist über einen Zeitraum von 10 Jahren
sicherzustellen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 6 550 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72000000
45252110
75251000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA13
Hauptort der Ausführung:
Stadt Essen Feuerwehr Eiserne Hand 45, 45139 Essen 45139 Essen Die
Leitstelle der Feuerwehr Essen sowie die Technikräume befinden sich in
den Obergeschossen des Lage- und Logistikzentrums auf der
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Als Vergabeart findet ein Verhandlungsverfahren (EU) mit
vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb Anwendung (§ 3a Abs.2 EU VOB/A).
Nach Durchführung und Auswertung des Teilnahmewettbewerbs werden
maximal 3 Unternehmen am sich anschließenden Verhandlungsverfahren
beteiligt und zur Angebotsabgabe (Erstangebote) aufgefordert.
Zur Übermittlung von Erstangeboten können ausschließlich Unternehmen
aufgefordert werden, die die für den Teilnahmewettbewerb festgelegten
Eignungskriterien erfüllen und bei denen keine vergaberechtlichen
Ausschlussgründe vorliegen.
Die Stadt Essen fragt die Erneuerung der Leitstellentechnik der
Feuerwehr auf Grundlage von 2 unterschiedlichen Finanzierungsmodellen
nach:
1) Investitionsmodell
2) Betreibermodell
Angebote von den maximal 3 erfolgreichen Teilnehmern können somit
sowohl
als Investitionsmodell (mit Wartungs-/Servicevertrag mit einer
Laufzeiten von 10 Jahren) als auch
als Betreibermodell mit einer Vertragslaufzeit von 10 Jahren
abgegeben werden.
Die Stadt Essen behält sich vor, den Auftrag zur Erneuerung der
Leitstellentechnik auf der Grundlage der Erstangebote zu vergeben, ohne
in Verhandlungen einzutreten (§ 3 b Abs.3 Nr.7 EU VOB/A).
Das Kriterium Preis (= Angebotspreis) wird gem. Bewertungsmatrix zu
dieser Vergabe (Bewertungsmatrix nach UFAB V, Erweiterte
Richtwertmethode) berücksichtigt.
Die Bewertungsmatrix für die Angebotsauswertung ist nur in den
Beschaffungsunterlagen aufgeführt
Vertragsbestandteile sind in der Reihenfolge ihrer Aufzählung:
Leistungsbeschreibung/Leistungsverzeichnis
für die Wartung und Instandhaltung der angebotenen Leitstellentechnik
die ergänzenden Vertragsbedingungen für die Instandhaltung, von
Hardware (EVB-IT Instandhaltung)
für den Betreibervertrag der EVB-IT Systemvertrag
für die Pflege der Software (Standard- und Individualsoftware) die
Ergänzenden Vertragsbedingungen für die Pflege von Standardsoftware
(EVB-IT Pflege S)
die Bewerbungsbedingungen für die Vergabe von Bauleistungen der Stadt
Essen (Ausgabe 2018)
die Zusätzlichen Vertragsbedingungen der Stadt Essen für die
Ausführung von Bauleistungen (Ausgabe 2016)
die Allgemeinen Technischen Vertragsbedingungen für Bauleistungen
(VOB Teil C)
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 6 550 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 120
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Komplexität des Vergabegegenstandes.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Die Teilnahmebedingungen für den Teilnahmewettbewerb sind abschließend
in dem Bewertungsschema für Teilnahmeanträge aufgeführt. Siehe
Teilnahmeunterlagen, Dokument
1.0_Bewertungsmatrix_Teilnahmewettbewerb_Eignungskriterien_13.6.2018
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 31/07/2018
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bekanntmachungs-ID: CXPSYYLYKV6
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland
Am Bonneshof 35, 40474 Düsseldorf
Düsseldorf
40474
Deutschland
Telefon: +49 221147-3053
E-Mail: [4]poststelle@bezreg-duesseldorf.nrw.de
Fax: +49 221147-2891
Internet-Adresse:
[5]https://www.brd.nrw.de/organisation/vergabekammer/index.html
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Vergabestelle weist ausdrücklich auf die Rügeobliegenheiten der
Bieter und Bewerber gem. § 160 Abs.3 GWB hinsichtlich der Behauptung
von Verstößen gegen das Vergabeverfahren hin.
§ 160 Abs.3 S.1 GWB lautet:
Der Antrag [auf Nachprüfung] ist unzulässig, soweit
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens
Bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe
Gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens
Bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt
Werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Die Vergabestelle weist insbesondere darauf hin, dass ein Antrag auf
Nachprüfung nach § 160 Abs. 3 S. 1 Nr.4 GWB unzulässig ist, soweit mehr
als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Rheinland
Am Bonneshof 35, 40474 Düsseldorf
Düsseldorf
40474
Deutschland
Telefon: +49 221147-3053
E-Mail: [6]poststelle@bezreg-duesseldorf.nrw.de
Fax: +49 221147-2891
Internet-Adresse:
[7]https://www.brd.nrw.de/organisation/vergabekammer/index.html
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/06/2018
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2. http://www.feuerwehr-essen.com/
3. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPSYYLYKV6
4. mailto:poststelle@bezreg-duesseldorf.nrw.de?subject=TED
5. https://www.brd.nrw.de/organisation/vergabekammer/index.html
6. mailto:poststelle@bezreg-duesseldorf.nrw.de?subject=TED
7. https://www.brd.nrw.de/organisation/vergabekammer/index.html
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