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Ausschreibung: Sanierungsarbeiten - DE-Neustadt b. Coburg
Sanierungsarbeiten
Sanitäre Anlagen
Installation von Sanitäreinrichtungen
Sanitäreinrichtungen
Dokument Nr...: 264908-2018 (ID: 2018062109012904665)
Veröffentlicht: 21.06.2018
*
  DE-Neustadt b. Coburg: Sanierungsarbeiten
   2018/S 117/2018 264908
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Neustadt b. Coburg
   Georg-Langbein-Straße 1
   Neustadt b. Coburg
   96465
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Wendelin Fink
   E-Mail: [1]wendelin.fink@neustadt-bei-coburg.de
   NUTS-Code: DE247
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.coburg.de/Vergabeseite
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_De
   tails&TenderOID=54321-Tender-16386e75d8d-470120b404acaddc
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Stadt Coburg  Personal- und Organisationsamt  Zentrale
   Beschaffungsstelle
   Steingasse 18
   Coburg
   96450
   Deutschland
   Telefon: +49 9561-893150
   E-Mail: [4]Beschaffungsstelle@coburg.de
   Fax: +49 9561-8963159
   NUTS-Code: DE243
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.coburg.de/Vergabeseite
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [6]www.tender24.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neustadt-001-06-Sanitär (NEU)
   Referenznummer der Bekanntmachung: 1020-0452-2018/000795
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45453100
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Sanitär
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45232460
   45332400
   39715300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE247
   Hauptort der Ausführung:
   Neustadt bei Coburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Erneuerung der gesamten Sanitären Anlage einschl. Netz. Der Abbruch des
   Bestandes erfolgt von einem Fremdgewerk. Es werden insgesamt 16
   WC-Anlagen, 1 barrierefreie WC-Anlage, 10 Urinalanlagen, 22
   Waschtischanlagen, 4 Ausgussbeckenanlagen und 2 Duschen vorgesehen.
   Rohmontage: von 10.9.2018 bis 25.1.2019
   Fertigmontage: von 30.4.2018 bis 26.9.2019
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 24/08/2018
   Ende: 11/10/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die Eignung ist vorerst mit dem Angebot durch Eigenerklärungen gemäß
   Formblatt 124EU (Eigenerklärungen zur Eignung - EU) nachzuweisen.
   Über dem Formblatt 124EU hinaus geforderte Nachweise sind vorerst durch
   Eigenerklärungen nachzuweisen.
   Ergibt die Wertung der Angebote, dass das Angebot in die engere Wahl
   gelangen soll, sind die im Formblatt 124EU jeweils genannten
   Bestätigungen/Nachweise zu den Eigenerklärungen und die
   Nachweise/Bescheinigungen für die über Formblatt 124EU hinaus
   geforderten Eignungsnachweise, innerhalb der vom Auftraggeber genannten
   Frist, vorzulegen.
   Schließen sich mehrere Wirtschaftsteilnehmer zu einer
   Bietergemeinschaft zusammen, ist die Eignung vorerst durch
   Eigenerklärungen gemäß Formblatt 124EU für jedes Mitglied der
   Gemeinschaft nachzuweisen.
   Über dem Formblatt 124EU hinaus geforderte Nachweise sind für jedes
   Mitglied der Gemeinschaft vorerst durch Eigenerklärungen nachzuweisen.
   Schließen sich mehrere Wirtschaftsteilnehmer zu einer
   Bietergemeinschaft zusammen und ergibt die Wertung der Angebote, dass
   das Angebot in die engere Wahl gelangen soll, sind die im Formblatt
   124EU jeweils genannten Bestätigungen/Nachweise zu den Eigenerklärungen
   und die Nachweise/Bescheinigungen für die über Formblatt 124EU hinaus
   geforderten Eignungsnachweise, innerhalb der vom Auftraggeber genannten
   Frist, für jedes Mitglied der Gemeinschaft vorzulegen.
   Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten
   anderer Unternehmen, ist die Eignung jedes anderen Unternehmens vorerst
   durch Eigenerklärungen gemäß Formblatt 124EU nachzuweisen. Über dem
   Formblatt 124EU hinaus geforderte Nachweise sind vorerst für jedes
   andere Unternehmen durch Eigenerklärungen nachzuweisen.
   Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten
   anderer Unternehmen und ergibt die Wertung der Angebote, dass das
   Angebot in die engere Wahl gelangen soll, sind die im Formblatt124EU
   jeweils genannten Bestätigungen/Nachweise zu den Eigenerklärungen und
   die Nachweise/Bescheinigungen für die über Formblatt 124EU hinaus
   geforderten Eignungsnachweise, für jedes andere Unternehmen, innerhalb
   der vom Auftraggeber genannten Frist, vorzulegen.
   Das Formblatt liegt den Unterlagen bei oder kann auf u. s.
   Internetseite heruntergeladen werden:
   [7]http://www.bayerisches-innenministerium.de/buw/bauthemen/vergabeundv
   ertragswesen/lieferunddienstleistungsauftraege/index.php
   Es kann auch die in Art. 59 der Richtlinie 2014/24/EU vorgegebene, die
   sog. Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE), genutzt werden.
   Wird die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) genutzt, so
   zählen o. g. Anforderungen/Vorgaben sinngemäß.
   Werden vom Bieter/von der Bietergemeinschaft oder vom Nachunternehmer
   Nachweise/Unterlagen gefordert, dürfen die geforderten
   Nachweise/Unterlagen nicht länger als 6 Monaten vor dem Schlusstermin
   für den Eingang der Angebote ausgestellt worden sein.
   Der Nachweis der Eignung kann mit der Eintragung in die allgemein
   zugängliche Liste des Vereins für die Präqualifikation von
   Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) erfolgen. Die
   geforderten Angaben/Mindestanforderungen müssen dort enthalten sein.
   Der Bieter hat ein Unternehmen, das eine einschlägige
   Eignungsanforderung nicht erfüllt oder bei dem Ausschlussgründe (gemäß
   § 123 GWB oder gemäß § 6e EU Absatz 1 bis 5 VOB/A) vorliegen, zu
   ersetzen. Der Bieter hat auch ein Unternehmen, bei dem Ausschlussgründe
   (gemäß § 124 GWB oder gemäß § 6e EU Absatz 6 VOB/A vorliegen, zu
   ersetzt.
   Weiterhin behält sich die zentrale Beschaffungsstelle vor, folgende
   Unterlagen nachzufordern (auf Verlangen der Vergabestelle sind
   vorzulegen): Unterlagen zur Eignungsleihe (Nutzung Kapazitäten anderer
   Unternehmer), Unterlagen zur Eignungsprüfung der
   Nachunternehmer/Unterauftragnehmer, Unterlagen zur Eignungsprüfung des
   Bieters, Unterlagen zur Preisprüfung und Aufklärung des Angebotsinhalts
   in Schriftform.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Grundsätzliche Regelungen zur Vorlage der geforderten Nachweise der
   Eignung siehe III.1.1.
   Weiterhin werden gefordert:
   Vorlage einer entsprechenden Berufshaftpflichtversicherung.
   Erklärung über den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die
   letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und
   andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung
   vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit
   anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen.
   Beabsichtigt der Bewerber, Teile der Leistung von anderen Unternehmen
   ausführen zu lassen oder sich bei der Erfüllung eines Auftrages im
   Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche, finanzielle, technische
   und beruflichen Leistungsfähigkeit anderer Unternehmen zu bedienen, so
   muss er die dafür vorgesehenen Teilleistungen/Kapazitäten in seinem
   Angebot, Teilnahmeantrag oder seiner Interessensbestätigung benennen.
   Der Bieter hat auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle zu einem von
   ihr bestimmten Zeitpunkt nachzuweisen, dass ihm die erforderlichen
   Kapazitäten der anderen Unternehmen zur Verfügung stehen und diese
   Unternehmen geeignet sind. Er hat den Namen, den gesetzlichen Vertreter
   sowie die Kontaktdaten dieser Unternehmen anzugeben und entsprechende
   Verpflichtungserklärungen dieser Unternehmen vorzulegen.
   Nimmt der Bewerber in Hinblick auf die Kriterien für die
   wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit im Rahmen einer
   Eignungsleihe die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch, müssen
   diese gemeinsam für die Auftragsausführung haften. Die
   Haftungserklärung ist gleichzeitig mit der Verpflichtungserklärung
   abzugeben.
   Der Bieter hat ein Unternehmen, das eine einschlägige
   Eignungsanforderung nicht erfüllt oder bei dem Ausschlussgründe (gemäß
   § 123 GWB oder gemäß § 6e EU Absatz 1 bis 5 VOB/A) vorliegen, zu
   ersetzen. Der Bieter hat auch ein Unternehmen, bei dem Ausschlussgründe
   (gemäß § 124 GWB oder gemäß § 6e EU Absatz 6 VOB/A vorliegen, zu
   ersetzt.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mindestumsatz pro Jahr:
   150 000,00 EUR
   Mindestdeckungssumme der Berufshaftpflicht:
   2 000 000,00 EUR für Personen und Sachschäden (Besitzt der Bieter zum
   Zeitpunkt der Abgabe des Angebots keine Betriebs- bzw.
   Berufshaftpflichtversicherungs-deckung mit entsprechender Deckung, kann
   eine unwiderrufliche Zusage der Versicherung des Bieters, die
   Deckungssumme im Fall einer heranstehenden Beauftragung entsprechend zu
   erhöhen, als erster Nachweis vorgelegt werden)
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Grundsätzliche Regelungen zur Vorlage des geforderten Nachweises der
   Eignung siehe III.1.1.
   Angaben zu Leistungen, die mit der zu vergebenen Leistung vergleichbar
   sind: Angabe von Referenzen aus den letzten 3 Geschäftsjahren unter
   Aufführung der Bezeichnung der Leistung und Angabe des Auftraggebers.
   Angabe zu Arbeitskräften: Die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräften
   gegliedert nach Berufs- bzw. Lohngruppen mit extra ausgewiesenem
   Leitungspersonal
   Beabsichtigt der Bewerber, Teile der Leistung von anderen Unternehmen
   ausführen zu lassen oder sich bei der Erfüllung eines Auftrages im
   Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche, finanzielle, technische
   und beruflichen Leistungsfähigkeit anderer Unternehmen zu bedienen, so
   muss er die dafür vorgesehenen Teilleistungen/Kapazitäten in seinem
   Angebot, Teilnahmeantrag oder seiner Interessensbestätigung benennen.
   Der Bieter hat auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle zu einem von
   ihr bestimmten Zeitpunkt nachzuweisen, dass ihm die erforderlichen
   Kapazitäten der anderen Unternehmen zur Verfügung stehen und diese
   Unternehmen geeignet sind. Er hat den Namen, den gesetzlichen Vertreter
   sowie die Kontaktdaten dieser Unternehmen anzugeben und entsprechende
   Verpflichtungserklärungen dieser Unternehmen vorzulegen.
   Nimmt der Bewerber in Hinblick auf die Kriterien für die
   wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit im Rahmen einer
   Eignungsleihe die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch, müssen
   diese gemeinsam für die Auftragsausführung haften. Die
   Haftungserklärung gleichzeitig mit der Verpflichtungserklärung
   abzugeben.
   Der Bieter hat ein Unternehmen, das eine einschlägige
   Eignungsanforderung nicht erfüllt oder bei dem Ausschlussgründe (gemäß
   § 123 GWB oder gemäß § 6e EU Absatz 1 bis 5 VOB/A) vorliegen, zu
   ersetzen. Der Bieter hat auch ein Unternehmen, bei dem Ausschlussgründe
   (gemäß § 124 GWB oder gemäß § 6e EU Absatz 6 VOB/A vorliegen, zu
   ersetzt.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Anzahl der Referenzen: 1
   (Referenzobjekte mit einer Summe (Rechnungswert, netto) von weniger als
   50 000,00 EUR sind im Umfang nicht mit der ausgeschriebenen Leistung
   vergleichbar.)
   Mindestbeschäftigtenzahl: 5
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   Beschleunigtes Verfahren
   Begründung:
   Aufgrund der Tatsache, dass bei der Ausschreibung Sanitär keine
   Angebote abgegeben worden sind, begründet sich eine Dringlichkeit da
   Bauablauf und Baukoordination durch weitere Verzögerungen behindert
   werden könnten. Falls die Trassen in der Rohmontage nicht zum
   notwendigen Zeitpunkt verlegt werden können, verzögert dies auch den
   Ausbau der übrigen Gewerke, womit sich der Bauablauf ebenfalls
   verzögert.
   Durch die Bauzeitenverlängerung und die damit verbundene längere
   Nutzung des Ausweichquartiers der Bewohner des Rathauses, entstehen
   hohe Mehrkosten für den Bauherren.
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 05/07/2018
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 10/09/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 05/07/2018
   Ortszeit: 11:00
   Ort:
   Stadt Coburg  Personal- und Organisationsamt  Zentrale
   Beschaffungsstelle
   Steingasse 18
   96450 Coburg
   Deutschland
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierung von Mittelfranken  Vergabekammer Nordbayern
   Promenade 27
   Ansbach
   91522
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Regierung von Oberfranken  VOB-Stelle, Beratung VOL und VgV
   Ludwigstraße 20
   Bayreuth
   95444
   Deutschland
   Telefon: +49 921 / 604-1596
   E-Mail: [8]vob-stelle@reg-ofr.bayern.de
   Fax: +49 921 / 604-1258
   Internet-Adresse:
   [9]http://www.regierung.oberfranken.bayern.de/bauen/vob-stelle/
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Vergabekammer leitet gemäß § 160 Abs. 1 GWB ein
   Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
   Der Antrag ist nach § 160 GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den
   geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
   Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat.
   Weiterhin ist der Antrag unzulässig, soweit der Antragsteller Verstöße
   gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar
   sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden.
   Auch ist der Antrag unzulässig, soweit Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagenerkennbar sind,
   nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.
   Ferner ist der Antrag unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach
   Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Regierung von Oberfranken  VOB-Stelle, Beratung VOL und VgV
   Ludwigstraße 20
   Bayreuth
   95444
   Deutschland
   Telefon: +49 921 / 604-1596
   E-Mail: [10]vob-stelle@reg-ofr.bayern.de
   Fax: +49 921 / 604-1258
   Internet-Adresse:
   [11]http://www.regierung.oberfranken.bayern.de/bauen/vob-stelle/
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/06/2018
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References
   1. mailto:wendelin.fink@neustadt-bei-coburg.de?subject=TED
   2. http://www.coburg.de/Vergabeseite
   3. https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16386e75d8d-470120b404acaddc
   4. mailto:Beschaffungsstelle@coburg.de?subject=TED
   5. http://www.coburg.de/Vergabeseite
   6. http://www.tender24.de/
   7. http://www.bayerisches-innenministerium.de/buw/bauthemen/vergabeundvertragswesen/lieferunddienstleistungsauftraege/index.php
   8. mailto:vob-stelle@reg-ofr.bayern.de?subject=TED
   9. http://www.regierung.oberfranken.bayern.de/bauen/vob-stelle/
  10. mailto:vob-stelle@reg-ofr.bayern.de?subject=TED
  11. http://www.regierung.oberfranken.bayern.de/bauen/vob-stelle/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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