(1) Searching for "2018062009193998830" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Stuttgart
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 264580-2018 (ID: 2018062009193998830)
Veröffentlicht: 20.06.2018
*
DE-Stuttgart: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2018/S 116/2018 264580
Auftragsbekanntmachung Sektoren
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
DB Projekt Stuttgart-Ulm GmbH (Bukr 5S)
Räpplenstraße 17
Stuttgart
70191
Deutschland
Kontaktstelle(n): Deutsche Bahn Beschaffung Infrastruktur GS.EI 3
E-Mail: [1]einkauf-s21nbs@deutschebahn.com
NUTS-Code: DE11
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://bieterportal.noncd.db.de/evergabe.bieter/DownloadTenderFiles
.ashx?subProjectId=YlNR4UwH2gw%3d
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.6)Haupttätigkeit(en)
Eisenbahndienste
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
S21, PA 1.1; Erstellung Verdingungsunterlagen Ausbau-TA
Referenznummer der Bekanntmachung: 18FEI32613
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Für den Neubau der Bahnhofshalle im Planfeststellungsabschnitt 1.1
sowie für den Süd- und Nordkopf und für das Technikgebäude sollen die
Verdingungsunterlagen für die Gesamtvergabe der Bauleistungen für den
Ausbau und die technische Ausrüstung einschl. zugehöriger Baulogistik
erstellt werden. Ausgenommen sind bahntechnische Gewerke sowie die
Gewerke Fassade und Fördertechnik.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE111
Hauptort der Ausführung:
Stuttgart
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Für den Neubau der Bahnhofshalle im Planfeststellungsabschnitt 1.1
sowie für den Süd- und Nordkopf und für das Technikgebäude sollen die
Verdingungsunterlagen für die Gesamtvergabe der Bauleistungen für den
Ausbau und die technische Ausrüstung einschl. zugehöriger Baulogistik
erstellt werden. Ausgenommen sind bahntechnische Gewerke sowie die
Gewerke Fassade und Fördertechnik.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2018
Ende: 31/12/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Maximal 5
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz: Teil des EU-Projektes Nr. 17 im Programm
der Transeuropäischen Netze (TEN) Paris-Straßburg- Stuttgart -Wien-
Bratislava, hier: Abschnitt Stuttgart-Wendlingen.
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Zu II.2.5) Zuschlagskriterien.
Die nachstehenden Kriterien, siehe Abschnitt III.1.3.
Die Kriterien beziehen sich auf die Eignung der Bewerber. Kriterien zur
Angebotsbewertung werden den zur Angebotsabgabe aufgeforderten
Teilnehmern gesondert mitgeteilt.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Die geforderten Nachweise und Erklärungen sind bei schriftlicher
Einreichung 2-fach, exakt in der aufgeführten Reihenfolge, abgeheftet
und mit beschrifteten Registerblättern abzugeben. Bei mehreren
Unternehmen (Bewerbergemeinschaften) sind die Register entsprechend zu
bezeichnen (z.B. Anlage 1.1 für Firma 1, Anlage 1.2 für Firma 2 usw.).
Der Auftraggeber behält sich die Nachforderung von Erklärungen und
Nachweise in Übereinstimmung mit § 51 Abs. 2 SektVO vor.
Anlage 1: Eigenerklärung über wirtschaftliche Verknüpfungen mit
Unternehmen bzw. Zusammenarbeit mit Anderen.
Anlage 2: Erklärung über die Eintragung in das Berufsregister oder
eines vergleichbaren Registers eines Mitgliedstaates der EU.
Anlage 3: Erklärung, dass für den Zeitraum der letzten 5 Jahre keine
rechtskräftig festgestellten Verstöße im Sinne von § 123 Abs. 1 bis 4
GWB vorliegen.
Anlage 4: Erklärung, dass der Bieter nicht durch die Deutsche Bahn AG
wegen Verfehlungen gesperrt und vom Wettbewerb ausgeschlossen ist.
Darüber hinaus hat er zu erklären, dass ihm bekannt ist, dass eine
eventuelle Unrichtigkeit dieser Erklärung zum Ausschluss vom
Vergabeverfahren sowie zur fristlosen Kündigung eines etwa erteilten
Auftrages wegen Verletzung einer vertraglichen Nebenpflicht aus
wichtigem Grund führen kann.
Anlage 5: Erklärung, dass kein Insolvenzverfahren oder
Liquidationsverfahren anhängig ist.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die geforderten Nachweise und Erklärungen sind bei schriftlicher
Einreichung 2-fach, exakt in der aufgeführten Reihenfolge, abgeheftet
und mit beschrifteten Registerblättern abzugeben. Bei mehreren
Unternehmen (Bewerbergemeinschaften) sind die Register entsprechend zu
bezeichnen (z.B. Anlage 1.1 für Firma 1, Anlage 1.2 für Firma 2 usw.).
Die Nichteinreichung der nachfolgend genannten Nachweise und
Erklärungen führt zum Ausschluss vom weiteren Verfahren.
Anlage 6: Erklärung/Nachweise über die Zahl der in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren durchschnittlich beschäftigten
Arbeitskräfte, gegebenenfalls gegliedert nach Berufsgruppen.
Anlage 7: Erklärung/Nachweise über den Gesamtumsatz (netto) in den
letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren in Deutschland. Der Anteil
von Fremdleistungen ist darzustellen.
Anlage 8: Erklärung/Nachweise eines jährlichen Gesamtumsatzes größer
500 000 EUR für Leistungen der Erstellung von Verdingungsunterlagen und
Mitwirkung bei Vergaben (Hochbau und technische Ausrüstung). Der Anteil
von Fremdleistungen ist darzustellen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die geforderten Nachweise und Erklärungen sind bei schriftlicher
Einreichung 2-fach, exakt in der aufgeführten Reihenfolge, abgeheftet
und mit beschrifteten Registerblättern abzugeben. Bei mehreren
Unternehmen (Bewerbergemeinschaften) sind die Register entsprechend zu
bezeichnen (z.B. Anlage 1.1 für Firma 1, Anlage 1.2 für Firma 2 usw.).
Anlage 9: Erklärung über die Anzahl der Mitarbeiter im
Leistungsbereich Erstellung von Verdingungsunterlagen / Mitwirkung bei
Vergaben Hochbau in Deutschland in den letzten 3 Jahren; gefordert
werden mindestens 10 MA = 1 Punkt, ab 30 MA 5 Punkte, dazwischen
interpoliert.
Anlage 10: Erklärung über die Anzahl der Mitarbeiter im
Leistungsbereich Erstellung von Verdingungsunterlagen / Mitwirkung bei
Vergaben Technische Ausrüstung in Deutschland in den letzten 3 Jahren;
gefordert werden mindestens 10 MA = 1 Punkt, ab 30 MA 5 Punkte,
dazwischen interpoliert.
Anlage 11: Nachweis von 2 Referenzprojekten mit kompletter
EP-Ausschreibung im Ausbau und der technischen Ausrüstung von
Großprojekten in Deutschland mit einer Gesamtvergabesumme von
mindestens 50 Mio. EUR netto in den letzten 5 Jahren (abgeschlossene
Einzelvergabe oder GU-Ausschreibung; keine funktionalen
Leistungsbeschreibungen); mindestens anzugeben: Projekt /Objekt,
Auftraggeber/ Benennung Ansprechpartner beim Auftraggeber,
Auftragssummen, Leistungsbild / Leistungsumfang, Vergabesummen. Der
Anteil von Fremdleistungen ist darzustellen. Bestätigung durch
Referenzschreiben des AG.
Anlage 12: Nachweis von einer Referenz mit abgeschlossener kompletter
EP-Ausschreibung im Ausbau und der technischen Ausrüstung von Projekten
für eine Gesellschaft der DB AG mit einer Gesamtvergabesumme von
mindestens 10 Mio. EUR netto in den letzten 5 Jahren; mindestens
anzugeben: Projekt /Objekt, Auftraggeber/ Benennung Ansprechpartner
beim Auftraggeber, Auftragssumme, Leistungsbild / Leistungsumfang,
Vergabesumme. Der Anteil von Fremdleistungen ist darzustellen.
Bestätigung durch Referenzschreiben der DB AG.
Anlage 13: Nachweis über das Vorhandensein eines
Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO9001:2000 oder im Hinblick
auf die Anforderungen der vorgenannten DIN vergleichbar.
Anlage 14: Organigramm der vorgesehenen Mitarbeiter und Funktionen
sowie Lebensläufe der Mitarbeiter, aus dem die relevanten
Qualifikationen, Berufserfahrung und Referenzen ersichtlich sind.
Anlage 15: Nachweis einschlägiger Fachkenntnisse und mindestens
10-jähriger Berufserfahrung des vorgesehenen Projektleiters als
Ingenieur, Architekt oder Bauingenieur (Ausschlusskriterium); darüber
hinaus ggf. Nachweis längerer Berufserfahrung bis zu 25 Jahren (10
Jahre = 1 Punkt, 25 Jahre = 5 Punkte, dazwischen interpoliert);
Nachweis durch detaillierten Lebenslauf.
Anlage 16: Nachweis einschlägiger Fachkenntnisse und mindestens
5-jähriger Berufserfahrung des vorgesehenen Teilprojektleiters Hochbau
als Ingenieur, Architekt oder Bauingenieur (Ausschlusskriterium);
darüber hinaus ggf. Nachweis längerer Berufserfahrung bis zu 20 Jahren
(5 Jahre = 1 Punkt, 20 Jahre = 5 Punkte, dazwischen interpoliert);
Nachweis durch detaillierten Lebenslauf.
Anlage 17: Nachweis einschlägiger Fachkenntnisse und mindestens
5-jähriger Berufserfahrung des vorgesehenen Teilprojektleiters TA als
Ingenieur Versorgungstechnik oder Elektrotechnik (Ausschlusskriterium);
darüber hinaus ggf. Nachweis längerer Berufserfahrung bis zu 20 Jahren
(5 Jahre = 1 Punkt, 20 Jahre = 5 Punkte, dazwischen interpoliert);
Nachweis durch detaillierten Lebenslauf.
Anlage 18: Persönliche Projektreferenz des vorgesehenen
Projektleiters über abgeschlossene Leistungen der Ausschreibung und
Vergabe von Bauleistungen (Hochbaugewerke) in den letzten 5 Jahren mit
einer Vergabesumme von mindestens 20 Mio. EUR netto (1 Punkt); darüber
hinaus ggf. Nachweis einer höheren Vergabesumme bis 100 Mio. EUR netto
(5 Punkte);zwischen 1 Punkt und 5 Punkten wird interpoliert.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Anlage 19: Persönliche Projektreferenz des vorgesehenen
Teilprojektleiters Hochbau über abgeschlossene Leistungen der
Ausschreibung und Vergabe von Bauleistungen in den letzten 5 Jahren mit
einer Vergabesumme (Hochbaugewerke) von mindestens 10 Mio. EUR netto (1
Punkt);); darüber hinaus ggf. Nachweis einer höheren Vergabesumme bis
50 Mio. EUR netto (5 Punkte); zwischen 1 Punkt und 5 Punkten wird
interpoliert.
Anlage 20: Persönliche Projektreferenz des vorgesehenen
Teilprojektleiters TA über abgeschlossene Leistungen der Ausschreibung
und Vergabe von Bauleistungen in den letzten 5 Jahren mit einer
Vergabesumme (Technikgewerke) von mindestens 10 Mio. EUR netto (1
Punkt); darüber hinaus ggf. Nachweis einer höheren Vergabesumme bis 50
Mio. EUR netto (5 Punkte); zwischen 1 Punkt und 5 Punkten wird
interpoliert.
Anlage 21: Persönliche Projektreferenzen des vorgesehenen
Projektleiters bzw. der Teilprojektleiter über abgeschlossene
Leistungen der Ausschreibung und Vergabe von Bauleistungen für eine
Gesellschaft der DB AG in den letzten 5 Jahren (Vergabesumme Hochbau
bzw. TA jeweils mindestens 5 Mio. EUR netto (1 Punkt); darüber hinaus
ggf. Nachweis einer höheren Vergabesumme bis 20 Mio. EUR netto (5
Punkte);zwischen 1 Punkt und 5 Punkten wird interpoliert).
Anlage 22: Persönliche Projektreferenzen der vorgesehenen Mitarbeiter
über abgeschlossene Leistungen der Ausschreibung und Vergabe von
Bauleistungen in den letzten 5 Jahren (Vergabesumme Hochbau bzw. TA
jeweils mind. 5 Mio. EUR netto); je Mitarbeiter 1 Punkt, insgesamt max.
5 Punkte (bei 5 Mitarbeiternachweisen) möglich.
Hinweis: Soweit mehr als 5 Bewerber(-/gemeinschaften) die
Mindestanforderungen in Bezug auf die Eignung erfüllen, werden von
allen geeigneten Bewerbern diejenigen fünf Bewerber(-/gemeinschaften)
ausgewählt, die nach den zu vergebenden Punkten die meisten Punkte
erlangt haben. Nicht geeignet sind Bewerber(-/gemeinschaften), die auch
den jeweiligen Mindestpunkt (1 Punkt) nicht erreichen; diese werden
ohne weitere Prüfung der Gesamtpunktzahl ausgeschlossen.
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
Geforderte Kautionen oder Sicherheiten gemäß der Ausschreibungs- und
Vertragsunterlagen
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
Zahlungsbedingungen gemäß der Ausschreibungs- und Vertragsunterlagen
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:
Gesamtschuldnerische Haftung aller Gemeinschaftsmitglieder
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Architekten und Ingenieure
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Erforderliche Besprechungen mit dem AG und anderen Projektbeteiligten
finden am Ausführungsort Stuttgart statt
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [5]2017/S 226-471650
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 10/07/2018
Ortszeit: 06:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Alle geforderten Erklärungen/ Nachweise sind bei schriftlicher
Einreichung 2-fach vorzulegen. Alle geforderten Erklärungen/Nachweise
sind vorzulegen, ein Verweis auf frühere Bewerbungen wird nicht
akzeptiert. Auflistung nach o. g. Reihenfolge in einer Anlage kurz und
prägnant zusammengefasst. Nur diese Informationen werden für die
Bieterauswahl berücksichtigt. Darüberhinausgehende Unterlagen sind
nicht erwünscht. Alle unter III.1.1) bis III.1.3) geforderten
Erklärungen/Nachweise sind im Offenen Verfahren mit dem Angebot und
beim nichtoffenen Verfahren/ Verhandlungsverfahren mit dem
Teilnahmeantrag vorzulegen. Schlusstermin für den Eingang der Anträge
auf Teilnahme: 10.7.2018 6.00. Rückfragen zum Teilnahmewettbewerb
richten Sie bitte ausschließlich an:
[6]einkauf-s21nbs@deutschebahn.com. Alle relevanten Vergabeunterlagen
können auf der E-Vergabeplattform (Bieterportal) der Deutschen Bahn AG
eingesehen und heruntergeladen werden.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes
Villemomblerstr. 76
Bonn
53123
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer des Bundes
Villemomblerstr. 76
Bonn
53123
Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3, Satz 1, Nr. 4 GWB).
Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst
nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2, Satz 1 GWB). Die
Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe
der Vergabeentscheidung per Fax oder auf elektronischem Weg bzw. 15
Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post (§
134 Abs. 2 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt
ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von
10 Kalendertagen nach Kenntnis bzw. soweit die Vergabeverstöße aus
der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind bis zum
Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3,
Satz 1, Nr. 1 bis 3 GWB). Des Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB
genannten Fristen verwiesen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/06/2018
[BUTTON] ×
Direktlinks
HTML ____________________
PDF ____________________
PDFS ____________________
XML ____________________
[BUTTON] Schließen
References
1. mailto:einkauf-s21nbs@deutschebahn.com?subject=TED
2. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
3. https://bieterportal.noncd.db.de/evergabe.bieter/DownloadTenderFiles.ashx?subProjectId=YlNR4UwH2gw%3d
4. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
5. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:471650-2017:TEXT:DE:HTML
6. mailto:einkauf-s21nbs@deutschebahn.com?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|