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Ausschreibung: Erteilung von Fahrstunden - DE-Freiburg im Breisgau
Erteilung von Fahrstunden
Dokument Nr...: 264441-2018 (ID: 2018062009175898652)
Veröffentlicht: 20.06.2018
*
  DE-Freiburg im Breisgau: Erteilung von Fahrstunden
   2018/S 116/2018 264441
   Soziale und andere besondere Dienstleistungen  öffentliche Aufträge
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Generalzolldirektion Zentrale Beschaffungsstelle der
   Bundesfinanzverwaltung
   Sautierstraße 32
   Freiburg
   79104
   Deutschland
   Telefon: +49 228303-16369
   E-Mail: [1]DIB341-vergabe.gzd@zoll.bund.de
   Fax: +49 228303-49819
   NUTS-Code: DE13
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.evergabe-online.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=202952
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]http://www.evergabe-online.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Kraftfahrerschulungen für die Bundesfinanzverwaltung
   Referenznummer der Bekanntmachung: 341-2018-0123
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   80411200
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Fortbildungsveranstaltungen für Kraftfahrer/-innen in der
   Bundesfinanzverwaltung
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Norden
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   80411200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE131
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   14 Kraftfahrerschulungen pro Jahr, davon 10 Lehrgänge mit max. je 14
   und 4 Lehrgänge mit max. je 10 Teilnehmern/-innen;
   Rahmenvereinbarung mit 12 Monaten Grundlaufzeit (1.1. bis 31.12.2019),
   dreimalige Verlängerungsoption um jeweils 12 Monate (insges. max. 56
   Lehrgänge und 720 Teilnehmern/-innen).
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
   Beginn: 01/01/2019
   Ende: 31/12/2019
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Süden
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   80411200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE131
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   14 Kraftfahrerschulungen pro Jahr, davon 10 Lehrgänge mit max. je 14
   und 4 Lehrgänge mit max. je 10 Teilnehmern/-innen;
   Rahmenvereinbarung mit 12 Monaten Grundlaufzeit (1.1. bis 31.12.2019),
   dreimalige Verlängerungsoption um jeweils 12 Monate (insges. max. 56
   Lehrgänge und 720 Teilnehmern/-innen).
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
   Beginn: 01/01/2019
   Ende: 31/12/2019
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Westen
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   80411200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE131
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   14 Kraftfahrerschulungen pro Jahr, davon 10 Lehrgänge mit max. je 14
   und 4 Lehrgänge mit max. je 10 Teilnehmern/-innen;
   Rahmenvereinbarung mit 12 Monaten Grundlaufzeit (1.1. bis 31.12.2019),
   dreimalige Verlängerungsoption um jeweils 12 Monate (insges. max. 56
   Lehrgänge und 720 Teilnehmern/-innen).
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
   Beginn: 01/01/2019
   Ende: 31/12/2019
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Dreimalige Verlängerungsoption durch den Auftraggeber um jeweils 12
   Monate (maximal bis zum 31.12.2022)
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Osten
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   80411200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE131
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   15 Kraftfahrerschulungen pro Jahr, davon 10 Lehrgänge mit max. je 14
   und 5 Lehrgänge mit max. je 10 Teilnehmern/-innen;
   Rahmenvereinbarung mit 12 Monaten Grundlaufzeit (1.1. bis 31.12.2019),
   dreimalige Verlängerungsoption um jeweils 12 Monate (insges. max. 60
   Lehrgänge und 760 Teilnehmern/-innen).
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
   Beginn: 01/01/2019
   Ende: 31/12/2019
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
   Eigenerklärungen bspw. über die persönlichen Verhältnisse & Insolvenz
   wie Zahlung von Steuern
   Diese Eigenerklärungen sind mit dem Vordruck Eigenerklärungen
   abzugeben, der den Vergabeunterlagen beiliegt.
   Die nachfolgenden 3 Eigenerklärungen sind mit dem Vordruck Fragebogen
   zur Eignungsprüfung abzugeben, der den Vergabeunterlagen beiliegt:
    Eigenerklärung zur Unternehmensdarstellung mit folgenden
   Mindestangaben: Betätigungsfelder, Name, Rechtsform, Sitz, ggf.
   Niederlassungen und Registereintrag, Beschäftigtenzahl, Umsatz letzten
   beiden Geschäftsjahre,
    Eigenerklärung zum Bestehen einer in Rahmen und Umfang marktüblichen,
   für die Vertragsdauer gültigen Betriebshaftpflichtversicherung,
    Eigenerklärung zu den Referenzen des Unternehmens (mindestens drei
   mit dem Auftragsgegenstand nach Art und Umfang vergleichbare Aufträge
   aus den Jahren 2015 bis 2017).
   Weitere objektive Teilnahmeregeln und -kriterien (elf weitere
   Eigenerklärungen) siehe Feld VI. 3) Zusätzliche Angaben
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   IV.1.10)Identifizierung der geltenden nationalen Vorschriften für das
   Verfahren:
   IV.1.11)Hauptmerkmale des Vergabeverfahrens:
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   / Schlusstermin für den Eingang von Interessenbekundungen
   Tag: 20/07/2018
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Weitere objektive Teilnahmeregeln und -kriterien [Fortsetzung zum Feld
   III.1.4) Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien]:
   Die nachfolgenden elf Eigenerklärungen sind ebenfalls mit dem Vordruck
   Fragebogen zur Eignungsprüfung abzugeben, der den Vergabeunterlagen
   beiliegt:
    Eigenerklärung zum Einsatz geeigneter (ausgebildeter und erfahrener)
   Trainer,
    Eigenerklärung zur genauen Lage (Anschrift) des
   Sicherheitstrainingsgeländes,
    Eigenerklärung zur Ausstattung des Sicherheitstrainingsgeländes gemäß
   Anlage 1 Schulungsinhalte [u.a. Gleitfläche und Bewässerung für
   Lehrgangstyp (a) bzw. Gleitfläche mit Wasserhindernissen und
   Fahrdynamikplatte für die Lehrgangstypen (b) und (c)],
    Eigenerklärung zur Schulungskonzeption (Vorlage des Konzepts des
   vorgesehenen Schulungsmaterials mit Schulungsthemen, Lerninhalten,
   Adressatenkreis sowie den Voraussetzungen für die Teilnahme am
   jeweiligen Lehrgang),
    Eigenerklärung zur Lage und Ausstattung der Unterkünfte (Name und
   Anschrift, Einzelzimmer/Doppelzimmer zur Einzelnutzung, Nasszelle,
   Frühstück; bitte Informationsmaterial beifügen oder Internetadresse
   angeben),
    Eigenerklärung zur sicheren Unterstellung*) der mitgeführten
   Dienstkraftfahrzeuge.
   *) Sichere Unterstellung bedeutet Unterstellen bzw. Abstellen der
   Dienstkraftfahrzeuge
   a) bei der Unterkunft (in einer Garage oder auf videoüberwachten
   Parklplätzen oder im beleuchteten Eingangsbereich möglichst mit
   24-stündiger Besetzung der
   Rezeption) oder;
   b) gesichert auf dem Sicherheitstrainingsgelände
    Eigenerklärung zum Transfer der Lehrgangsteilnehmer vom
   Sicherheitstrainingsgelände zur Unterkunft und umgekehrt (im Falle des
   gesicherten Unter- bzw. Abstellens der Dienstkraftfahrzeuge auf dem
   Sicherheitstrainingsgelände),
    Eigenerklärung zum Einverständnis der Vorortbesichtigung des
   Sicherheitstrainingsgeländes und der Unterkünfte,
    Eigenerklärung zur Erfüllung aller vom 1.1.2019 bis zum 31.12.2019
   geplanten Schulungstermine [Angabe aller geplanten Termine,
   aufgeschlüsselt nach den Lehrgangstypen (a) bis (c)],
    Eigenerklärung zu Teilnehmeränderungen (bis zum Beginn des jeweiligen
   Lehrgangs),
    Eigenerklärung zum Einverständnis mit unangemeldeten Kontrollbesuchen
   auf dem Sicherheitstrainingsgelände.
   Alle 14 Eigenerklärungen [Feld III.1.4) und Feld VI. 3)] sind
   grundsätzlich bis zum Ende der Angebotsfrist vorzulegen/abzugeben. Sie
   können von der Vergabestelle mit Fristsetzung nachgefordert werden. Die
   Nichtvorlage/-abgabe bis zum Ende der Nachforderungsfrist bzw. die
   Abgabe einer negativen Erklärung (Nein) führen zwingend zum
   Ausschluss vom Vergabeverfahren.
   Zusätzliche Angaben (falls zutreffend)
   Bei Nutzung der Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung wird diese im
   laufenden Vergabeverfahren als vorläufiger Nachweis der Eignung
   akzeptiert. Weitere Informationen zur Einheitlichen Europäischen
   Eigenerklärung erhalten Sie unter folgendem Link der Europäischen
   Kommission:
   [5]https://webgate.acceptance.ec.europa.eu/espd/filter?lang=de
   Mit dem Angebot ist der Vordruck Eigenerklärungen abzugeben. In
   diesem versichert der Bieter, dass keine fakultativen bzw. zwingenden
   Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB vorliegen.
   Nur im Falle der Eignungsleihe ist der Vordruck
   Verpflichtungserklärung zur Eignungsleihe vom Drittunternehmen
   auszufüllen.
   Die Bereitstellung der Vergabeunterlagen/Angebotsabgabe erfolgt
   ausschließlich elektronisch auf der E-Vergabeplattform unter
   [6]http://www.evergabe-online.de. Die Nutzungsbedingungen der e-Vergabe
   sind zu beachten!
   Informationen zur elektronischen Angebotsabgabe gemäß § 11 Abs. 3 VgV
   erhalten Sie über den Link [7]http://www.evergabe-online.info/vgv11
   Bieteranfragen sollen bis spätestens 6 Tage vor Angebotsfristende
   gestellt werden. Spätere Bieteranfragen können unberücksichtigt
   bleiben.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes
   Villemomblerstr. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Fax: +49 2289499-163
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Bewerber/Bieter, deren Bewerbungen/Angebote nicht berücksichtigt werden
   sollen, werden nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens oder vor
   Zuschlagserteilung gemäß § 134 GWB informiert.
   Ein Bewerber/Bieter kann seine Nichtberücksichtigung im
   Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer überprüfen lassen.
   Voraussetzung für ein Nachprüfungsverfahren ist, dass der Verstoß
   gegenüber der Vergabestelle gerügt wird.
   Der Antrag ist unzulässig, soweit der Antragsteller den gerügten
   Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB),
   [],
   Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4
   GWB).
   Nach Ablauf dieser Frist ist gegen diese Entscheidung kein Rechtsmittel
   mehr möglich.
   Der Antrag auf Nachprüfung ist an die Vergabekammer des Bundes beim
   Bundeskartellamt, Villemombler Straße 76, 53123 Bonn, zu richten.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/06/2018
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   1. mailto:DIB341-vergabe.gzd@zoll.bund.de?subject=TED
   2. http://www.evergabe-online.de/
   3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=202952
   4. http://www.evergabe-online.de/
   5. https://webgate.acceptance.ec.europa.eu/espd/filter?lang=de
   6. http://www.evergabe-online.de/
   7. http://www.evergabe-online.info/vgv11
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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