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Ausschreibung: Erteilung von Fahrstunden - DE-Freiburg im Breisgau
Erteilung von Fahrstunden
Dokument Nr...: 264441-2018 (ID: 2018062009175898652)
Veröffentlicht: 20.06.2018
*
DE-Freiburg im Breisgau: Erteilung von Fahrstunden
2018/S 116/2018 264441
Soziale und andere besondere Dienstleistungen öffentliche Aufträge
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Generalzolldirektion Zentrale Beschaffungsstelle der
Bundesfinanzverwaltung
Sautierstraße 32
Freiburg
79104
Deutschland
Telefon: +49 228303-16369
E-Mail: [1]DIB341-vergabe.gzd@zoll.bund.de
Fax: +49 228303-49819
NUTS-Code: DE13
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.evergabe-online.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=202952
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]http://www.evergabe-online.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Kraftfahrerschulungen für die Bundesfinanzverwaltung
Referenznummer der Bekanntmachung: 341-2018-0123
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
80411200
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Fortbildungsveranstaltungen für Kraftfahrer/-innen in der
Bundesfinanzverwaltung
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Norden
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
80411200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE131
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
14 Kraftfahrerschulungen pro Jahr, davon 10 Lehrgänge mit max. je 14
und 4 Lehrgänge mit max. je 10 Teilnehmern/-innen;
Rahmenvereinbarung mit 12 Monaten Grundlaufzeit (1.1. bis 31.12.2019),
dreimalige Verlängerungsoption um jeweils 12 Monate (insges. max. 56
Lehrgänge und 720 Teilnehmern/-innen).
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
Beginn: 01/01/2019
Ende: 31/12/2019
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Süden
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
80411200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE131
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
14 Kraftfahrerschulungen pro Jahr, davon 10 Lehrgänge mit max. je 14
und 4 Lehrgänge mit max. je 10 Teilnehmern/-innen;
Rahmenvereinbarung mit 12 Monaten Grundlaufzeit (1.1. bis 31.12.2019),
dreimalige Verlängerungsoption um jeweils 12 Monate (insges. max. 56
Lehrgänge und 720 Teilnehmern/-innen).
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
Beginn: 01/01/2019
Ende: 31/12/2019
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Westen
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
80411200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE131
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
14 Kraftfahrerschulungen pro Jahr, davon 10 Lehrgänge mit max. je 14
und 4 Lehrgänge mit max. je 10 Teilnehmern/-innen;
Rahmenvereinbarung mit 12 Monaten Grundlaufzeit (1.1. bis 31.12.2019),
dreimalige Verlängerungsoption um jeweils 12 Monate (insges. max. 56
Lehrgänge und 720 Teilnehmern/-innen).
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
Beginn: 01/01/2019
Ende: 31/12/2019
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Dreimalige Verlängerungsoption durch den Auftraggeber um jeweils 12
Monate (maximal bis zum 31.12.2022)
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Osten
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
80411200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE131
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
15 Kraftfahrerschulungen pro Jahr, davon 10 Lehrgänge mit max. je 14
und 5 Lehrgänge mit max. je 10 Teilnehmern/-innen;
Rahmenvereinbarung mit 12 Monaten Grundlaufzeit (1.1. bis 31.12.2019),
dreimalige Verlängerungsoption um jeweils 12 Monate (insges. max. 60
Lehrgänge und 760 Teilnehmern/-innen).
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
Beginn: 01/01/2019
Ende: 31/12/2019
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
Eigenerklärungen bspw. über die persönlichen Verhältnisse & Insolvenz
wie Zahlung von Steuern
Diese Eigenerklärungen sind mit dem Vordruck Eigenerklärungen
abzugeben, der den Vergabeunterlagen beiliegt.
Die nachfolgenden 3 Eigenerklärungen sind mit dem Vordruck Fragebogen
zur Eignungsprüfung abzugeben, der den Vergabeunterlagen beiliegt:
Eigenerklärung zur Unternehmensdarstellung mit folgenden
Mindestangaben: Betätigungsfelder, Name, Rechtsform, Sitz, ggf.
Niederlassungen und Registereintrag, Beschäftigtenzahl, Umsatz letzten
beiden Geschäftsjahre,
Eigenerklärung zum Bestehen einer in Rahmen und Umfang marktüblichen,
für die Vertragsdauer gültigen Betriebshaftpflichtversicherung,
Eigenerklärung zu den Referenzen des Unternehmens (mindestens drei
mit dem Auftragsgegenstand nach Art und Umfang vergleichbare Aufträge
aus den Jahren 2015 bis 2017).
Weitere objektive Teilnahmeregeln und -kriterien (elf weitere
Eigenerklärungen) siehe Feld VI. 3) Zusätzliche Angaben
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
IV.1.10)Identifizierung der geltenden nationalen Vorschriften für das
Verfahren:
IV.1.11)Hauptmerkmale des Vergabeverfahrens:
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
/ Schlusstermin für den Eingang von Interessenbekundungen
Tag: 20/07/2018
Ortszeit: 11:00
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Weitere objektive Teilnahmeregeln und -kriterien [Fortsetzung zum Feld
III.1.4) Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien]:
Die nachfolgenden elf Eigenerklärungen sind ebenfalls mit dem Vordruck
Fragebogen zur Eignungsprüfung abzugeben, der den Vergabeunterlagen
beiliegt:
Eigenerklärung zum Einsatz geeigneter (ausgebildeter und erfahrener)
Trainer,
Eigenerklärung zur genauen Lage (Anschrift) des
Sicherheitstrainingsgeländes,
Eigenerklärung zur Ausstattung des Sicherheitstrainingsgeländes gemäß
Anlage 1 Schulungsinhalte [u.a. Gleitfläche und Bewässerung für
Lehrgangstyp (a) bzw. Gleitfläche mit Wasserhindernissen und
Fahrdynamikplatte für die Lehrgangstypen (b) und (c)],
Eigenerklärung zur Schulungskonzeption (Vorlage des Konzepts des
vorgesehenen Schulungsmaterials mit Schulungsthemen, Lerninhalten,
Adressatenkreis sowie den Voraussetzungen für die Teilnahme am
jeweiligen Lehrgang),
Eigenerklärung zur Lage und Ausstattung der Unterkünfte (Name und
Anschrift, Einzelzimmer/Doppelzimmer zur Einzelnutzung, Nasszelle,
Frühstück; bitte Informationsmaterial beifügen oder Internetadresse
angeben),
Eigenerklärung zur sicheren Unterstellung*) der mitgeführten
Dienstkraftfahrzeuge.
*) Sichere Unterstellung bedeutet Unterstellen bzw. Abstellen der
Dienstkraftfahrzeuge
a) bei der Unterkunft (in einer Garage oder auf videoüberwachten
Parklplätzen oder im beleuchteten Eingangsbereich möglichst mit
24-stündiger Besetzung der
Rezeption) oder;
b) gesichert auf dem Sicherheitstrainingsgelände
Eigenerklärung zum Transfer der Lehrgangsteilnehmer vom
Sicherheitstrainingsgelände zur Unterkunft und umgekehrt (im Falle des
gesicherten Unter- bzw. Abstellens der Dienstkraftfahrzeuge auf dem
Sicherheitstrainingsgelände),
Eigenerklärung zum Einverständnis der Vorortbesichtigung des
Sicherheitstrainingsgeländes und der Unterkünfte,
Eigenerklärung zur Erfüllung aller vom 1.1.2019 bis zum 31.12.2019
geplanten Schulungstermine [Angabe aller geplanten Termine,
aufgeschlüsselt nach den Lehrgangstypen (a) bis (c)],
Eigenerklärung zu Teilnehmeränderungen (bis zum Beginn des jeweiligen
Lehrgangs),
Eigenerklärung zum Einverständnis mit unangemeldeten Kontrollbesuchen
auf dem Sicherheitstrainingsgelände.
Alle 14 Eigenerklärungen [Feld III.1.4) und Feld VI. 3)] sind
grundsätzlich bis zum Ende der Angebotsfrist vorzulegen/abzugeben. Sie
können von der Vergabestelle mit Fristsetzung nachgefordert werden. Die
Nichtvorlage/-abgabe bis zum Ende der Nachforderungsfrist bzw. die
Abgabe einer negativen Erklärung (Nein) führen zwingend zum
Ausschluss vom Vergabeverfahren.
Zusätzliche Angaben (falls zutreffend)
Bei Nutzung der Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung wird diese im
laufenden Vergabeverfahren als vorläufiger Nachweis der Eignung
akzeptiert. Weitere Informationen zur Einheitlichen Europäischen
Eigenerklärung erhalten Sie unter folgendem Link der Europäischen
Kommission:
[5]https://webgate.acceptance.ec.europa.eu/espd/filter?lang=de
Mit dem Angebot ist der Vordruck Eigenerklärungen abzugeben. In
diesem versichert der Bieter, dass keine fakultativen bzw. zwingenden
Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB vorliegen.
Nur im Falle der Eignungsleihe ist der Vordruck
Verpflichtungserklärung zur Eignungsleihe vom Drittunternehmen
auszufüllen.
Die Bereitstellung der Vergabeunterlagen/Angebotsabgabe erfolgt
ausschließlich elektronisch auf der E-Vergabeplattform unter
[6]http://www.evergabe-online.de. Die Nutzungsbedingungen der e-Vergabe
sind zu beachten!
Informationen zur elektronischen Angebotsabgabe gemäß § 11 Abs. 3 VgV
erhalten Sie über den Link [7]http://www.evergabe-online.info/vgv11
Bieteranfragen sollen bis spätestens 6 Tage vor Angebotsfristende
gestellt werden. Spätere Bieteranfragen können unberücksichtigt
bleiben.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes
Villemomblerstr. 76
Bonn
53123
Deutschland
Fax: +49 2289499-163
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Bewerber/Bieter, deren Bewerbungen/Angebote nicht berücksichtigt werden
sollen, werden nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens oder vor
Zuschlagserteilung gemäß § 134 GWB informiert.
Ein Bewerber/Bieter kann seine Nichtberücksichtigung im
Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer überprüfen lassen.
Voraussetzung für ein Nachprüfungsverfahren ist, dass der Verstoß
gegenüber der Vergabestelle gerügt wird.
Der Antrag ist unzulässig, soweit der Antragsteller den gerügten
Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB),
[],
Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4
GWB).
Nach Ablauf dieser Frist ist gegen diese Entscheidung kein Rechtsmittel
mehr möglich.
Der Antrag auf Nachprüfung ist an die Vergabekammer des Bundes beim
Bundeskartellamt, Villemombler Straße 76, 53123 Bonn, zu richten.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/06/2018
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2. http://www.evergabe-online.de/
3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=202952
4. http://www.evergabe-online.de/
5. https://webgate.acceptance.ec.europa.eu/espd/filter?lang=de
6. http://www.evergabe-online.de/
7. http://www.evergabe-online.info/vgv11
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