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Ausschreibung: Beratungsdienste - DE-Borna
Beratungsdienste
Dokument Nr...: 264445-2018 (ID: 2018062009175598644)
Veröffentlicht: 20.06.2018
*
  DE-Borna: Beratungsdienste
   2018/S 116/2018 264445
   Soziale und andere besondere Dienstleistungen  öffentliche Aufträge
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landratsamt Landkreis Leipzig
   Stauffenbergstraße 4
   Borna
   04552
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Haupt- und Personalamt, Vergabestelle
   Telefon: +49 3433241-1151
   E-Mail: [1]vergabe@lk-l.de
   Fax: +49 3437984-991151
   NUTS-Code: DED52
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.landkreisleipzig.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]www.evergabe.de/unterlagen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Landratsamt Landkreis Leipzig, Haupt- und Personalamt, Vergabestelle
   Stauffenbergstraße 4
   Borna
   04552
   Deutschland
   E-Mail: [4]vergabe@lk-l.de
   NUTS-Code: DED52
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.landkreisleipzig.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [6]www.evergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Flüchtlingssozialarbeit Los 1  Landkreis Leipzig Süd
   Referenznummer der Bekanntmachung: LKL-2018-0155
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   85312320
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Durchführung der sozialen Beratung und Betreuung von Flüchtlingen im
   Landkreis Leipzig in den Orten einschließlich deren Ortsteile Borna,
   Frohburg, Geithain, Kitzscher, Otterwisch, Bad Lausick und Colditz.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED52
   Hauptort der Ausführung:
   Ausländeramt
   SG Asylbewerberleistungen Integration
   Stauffenbergstraße 4
   04552 Borna
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Durchführung der sozialen Beratung und Betreuung von Flüchtlingen im
   Landkreis Leipzig in den Orten einschließlich deren Ortsteile Borna,
   Frohburg, Geithain, Kitzscher, Otterwisch, Bad Lausick und Colditz.
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
   Beginn: 01/01/2019
   Ende: 31/12/2019
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Es besteht die Option der dreimaligen Verlängerung um jeweils ein Jahr.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
    Erklärung, dass Gründe im Zusammenhang mit einer strafrechtlichen
   Verurteilung nicht vorliegen für: Beteiligung an einer kriminellen
   Vereinigung, Korruption, Betrug, Subventionsbetrug, Terroristische
   Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen
   Aktivitäten, Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung, Kinderarbeit und
   andere Formen des Menschenhandels,
    Erklärung, dass keine Ausschlussgründe im Zusammenhang mit der
   Entrichtung von Steuern oder Sozialversicherungsbeiträgen bestehen,
    Erklärung, dass keine Gründe im Zusammenhang mit Insolvenz,
   Interessenkonflikten oder beruflichem Fehlverhalten vorliegen für
   Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen, Verstoß gegen
   sozialrechtliche Verpflichtungen, Verstoß gegen arbeitsrechtliche
   Verpflichtungen, Zahlungsunfähigkeit, Insolvenz, Vergleichsverfahren,
   der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage, Verwaltung der
   Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter, Einstellung der
   gewerblichen Tätigkeit, Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen
   Tätigkeit, Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur
   Verzerrung des Wettbewerbs, Interessenkonflikt aufgrund seiner
   Teilnahme an dem Vergabeverfahren, Direkte oder indirekte Beteiligung
   an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens, Vorzeitige Beendigung,
   Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen, Schuldig der
   Täuschung, Zurückhaltung von Informationen, Unfähigkeit zur Vorlage
   verlangter Unterlagen und Erhalt vertraulicher Informationen zu dem
   Verfahren,
    Erklärung zur Befähigung zur Berufsausübung Eintragung in einem
   einschlägigen Berufsregister / Handelsregister,
    Angaben über die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
   Allgemeiner Jahresumsatz von mindestens der Höhe jährlichen des
   Auftragswertes, Gründung des Wirtschaftsteilnehmers,
   Berufshaftpflichtversicherung von mindestens der Höhe des
   Auftragswertes,
    Angaben über die technische und berufliche Leistungsfähigkeit:
   Erbringung von Dienstleistungen der genannten Art (mindestens 3 Stück
   über Tätigkeiten in der Migrantenbetreuung und/oder Betreuung von
   Familien und/oder Jugendlichen in den letzten 2 Jahren),
   Durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl,
    Bekenntnis zur freiheitlichen demokratischen Grundordnung der
   Bundesrepublik,
    Bei dem Betrieb bzw. Verein müssen mindestens 5 Mitarbeiter in
   Vollzeit (36-40 Wochenstunden) angestellt sein,
    Der Sitz bzw. Niederlassung der Geschäftsstelle des Auftragnehmers
   muss sich im Umkreis von max. 50 km um Borna oder Grimma befinden und
   ist spätestens mit Vertragsbeginn nachzuweisen,
    Kalkulation für die Über-/Unterschreitung mit 0,25 VzÄ.
   Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle sind innerhalb von 6
   Kalendertagen vorzulegen:
    Bescheinigungen zuständiger Stellen der gemachten Eigenerklärungen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   IV.1.10)Identifizierung der geltenden nationalen Vorschriften für das
   Verfahren:
   IV.1.11)Hauptmerkmale des Vergabeverfahrens:
   Zuschlagskriterien:
   Preis 60 %, Umsetzungskonzept 40 %.
   Für die Bewertung des Umsetzungskonzeptes (ins. 100 Punkte) ist
   maßgeblich:
    Hilfe zur Selbsthilfe max. 30 Punkte in 4 Abstufungen (Abstfg.),
    kurz-, mittel- u. langfristige Maßnahmen zur sozialen Beratung und
   Betreuung max. 20 Punkte in 4 Abstfg,
    Umsetzung Fallbeispiele max. 20 Punkte in 4 Abstfg,
    Qualitätsmanagement max. 10 Punkte in 4 Abstfg,
    Methodenkompetenz max. 10 Punkte in 4 Abstfg,
    Fachkompetenz max. 10 Punkte in 4 Abstfg.
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   / Schlusstermin für den Eingang von Interessenbekundungen
   Tag: 27/07/2018
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen
   Braustraße 2
   Leipzig
   04107
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Gemäß § 160 GWB leitet die Vergabekammer ein Nachprüfungsverfahren nur
   auf Antrag ein. Der Antrag ist unzulässig, soweit.
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
   nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. §
   134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/06/2018
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   3. http://www.evergabe.de/unterlagen
   4. mailto:vergabe@lk-l.de?subject=TED
   5. http://www.landkreisleipzig.de/
   6. http://www.evergabe.de/
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                The Federal Office of Foreign Trade Information
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