(1) Searching for "2018062009172698602" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung - DE-Bonn
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Dokument Nr...: 264413-2018 (ID: 2018062009172698602)
Veröffentlicht: 20.06.2018
*
DE-Bonn: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
2018/S 116/2018 264413
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Bundesinstitut für Berufsbildung, Robert-Schuman-Platz 3, 53175 Bonn
Robert-Schuman-Platz 3
Bonn
53175
Deutschland
Telefon: +49 2281071648
E-Mail: [1]knecht@bibb.de
Fax: +49 2281072990
NUTS-Code: DEA
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.bibb.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]https://www.bibb.de
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Dienstleistungskontingent zur Administration und Weiterentwicklung der
SAP Infrastruktur
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Dienstleistungskontingent zur Administration und Weiterentwicklung der
SAP Infrastruktur
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA
Hauptort der Ausführung:
Bonn
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
Vertrags:
SAP wird im BIBB seit dem 1.1.2003 produktiv eingesetzt. Im ersten
Schritt betraf dies die Module CO, FI (PSM), BW und SEM. 2007 wurde die
Landschaft durch Einführung von SAP RM und einem Content-Server
erweitert. Seit 2008 ist der SAP Solution Manager im Einsatz. Am
1.1.2009 wurde die Zeitwirtschaft auf Basis von SAP HR eingeführt. Als
Nutzer-Frontend wird das Enterprise-Portal eingesetzt. 2013 wurde die
Einführung von SuPM abgeschlossen.
Im BIBB findet sich eine 2-System-Infrastruktur (Entwicklung ->
Produktion) mit insgesamt 9 Servern.
Für die Sicherstellung des SAP-Betriebs im BIBB werden regelmäßig
Beratungsleistungen zur laufenden Pflege und Unterstützung im
Fehlerfalle benötigt. Hierzu gehört insbesondere das Patchen der
Systeme, die Reaktion auf kritische Early Watch Bericht sowie die
Umsetzung der Empfehlungen des einmal jährlich durchgeführten
Sicherheitsaudits.
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 01/01/2015
Ende: 30/06/2018
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Auftrags-Nr.: 1
V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
Konzessionsvergabe:
18/12/2014
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
SAP Deutschland SE & Co. KG
Hasso-Plattner-Ring 7
Walldorf
69190
Deutschland
Telefon: +49 6227 / 7-47474
E-Mail: [4]info.germany@sap.com
Fax: +49 6227 / 7-57575
NUTS-Code: DE
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
Gesamtwert der Beschaffung: 800 000.00 EUR
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Villemombler Straße 76
Bonn
53113
Deutschland
Telefon: +49 228 / 9499-0
E-Mail: [5]info@bundeskartellamt.bund.de
Fax: +49 228/9499-400
Internet-Adresse: [6]http://bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieter- und
bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber
dem öffentlichen Auftraggeber.
Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch
Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist
der Verstoß unverzüglich beim BIBB zu rügen. Verstöße, die aufgrund der
Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen
spätestens bis zu der in der Bekanntmachung genannten Frist zur
Angebotsabgabe gegenüber dem BIBB geltend gemacht werden. Teilt das
BIBB dem Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, so
besteht die Möglichkeit innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der
Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer zu
stellen. Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt
werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 (2) GWB darüber
informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser
Information durch das BIBB geschlossen werden. Bei Übermittlung auf
elektronischem Wege beträgt diese Frist 10 Kalendertage. Sie beginnt am
Tag nach Absendung der Information durch das BIBB.
Ein Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB
unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung
des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Weiter wird auf die Rügeobliegenheiten gemäß § 160 Abs. 3 GWB
verwiesen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Bundes
Villemombler Straße 76
Bonn
53113
Deutschland
Telefon: +49 228 / 9499-0
E-Mail: [7]info@bundeskartellamt.bund.de
Fax: +49 228/9499-400
Internet-Adresse: [8]http://bundeskartellamt.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/06/2018
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
72000000
VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
VII.1.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA
Hauptort der Ausführung:
Bonn
VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
Verlängerung des bestehenden Rahmenvertrages Nr. 011214.014/ 30208119
über die Dienstleistungskontingente zur Administration und
Weiterentwicklung der SAP Infrastruktur.
VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 01/07/2018
Ende: 31/12/2018
VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 247 680.00 EUR
VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
SAP Deutschland SE & Co. KG
Hasso-Plattner-Ring 7
Walldorf
69190
Deutschland
Telefon: +49 6227 / 7-47474
E-Mail: [9]info.germany@sap.com
Fax: +49 6227 / 7-57575
NUTS-Code: DE
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
VII.2)Angaben zu den Änderungen
VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
Vertragsänderungen):
Weiterer SAP Support und Weiterentwicklung
VII.2.2)Gründe für die Änderung
Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder
Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär
(Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der
Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein
Auftragnehmerwechsel verhindert wird:
Es gibt keine vernünftigen Alternativen/keinen vernünftigen Ersatz. Es
ist für andere Unternehmen technisch nahezu unmöglich, die geforderte
Leistung zu erbringen oder es ist nötig, spezielles Wissen, spezielle
Werkzeuge oder Hilfsmittel zu verwenden, die nur diesem Unternehmen zur
Verfügung stehen. Es gibt Anforderungen an die Interoperabilität, die
erfüllt sein müssen, um das Funktionieren der Leistung zu
gewährleisten.
VII.2.3)Preiserhöhung
Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter
Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und
Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der
durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
Wert ohne MwSt.: 236 448.00 EUR
Gesamtauftragswert nach den Änderungen
Wert ohne MwSt.: 247 680.00 EUR
[BUTTON] ×
Direktlinks
HTML ____________________
PDF ____________________
PDFS ____________________
XML ____________________
[BUTTON] Schließen
References
1. mailto:knecht@bibb.de?subject=TED
2. http://www.bibb.de/
3. https://www.bibb.de/
4. mailto:info.germany@sap.com?subject=TED
5. mailto:info@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
6. http://bundeskartellamt.de/
7. mailto:info@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
8. http://bundeskartellamt.de/
9. mailto:info.germany@sap.com?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|