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Ausschreibung: Projektmanagement im Bauwesen - DE-Gütersloh
Projektmanagement im Bauwesen
Projektaufsicht und Dokumentation
Beratung im Tief- und Hochbau
Haustechnik
Planungsleistungen im Bauwesen
Beratung im Hochbau
Dienstleistungen im Elektrobereich
Beratung im Bereich Sanitärinstallation
Beratung im Bereich Belüftung
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Dokument Nr...: 264071-2018 (ID: 2018062009133598282)
Veröffentlicht: 20.06.2018
*
DE-Gütersloh: Projektmanagement im Bauwesen
2018/S 116/2018 264071
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Gütersloh
Berliner Straße 70
Gütersloh
33330
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 5241822380
E-Mail: [1]ZentraleVergabestelle@guetersloh.de
Fax: +49 5241823539
NUTS-Code: DEA42
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.deutsche-evergabe.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]http://www.deutsche-evergabe.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/f8b7370c-49
e4-461c-811b-db3e24360fc0
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Projektcontrolling- und Fachplanungsleistungen für die Errichtung der
3. Gesamtschule
Referenznummer der Bekanntmachung: Stadt Gütersloh
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71541000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Stadt Gütersloh ist eine große kreisangehörige Stadt in
Nordrhein-Westfalen. Es gibt in Gütersloh derzeit zwei Gesamtschulen,
aber einen weitergehenden Bedarf für diese Schulform. Die Stadt
Gütersloh beabsichtigt, mit diesem Verfahren Projektcontrolling- und
Fachplanungsleistungen (TGA und Tragwerksplanung) zur Begleitung der
Errichtung der 3. Gesamtschule am Schulstandort Ahornallee in Gütersloh
zu vergeben. Das Raumprogramm umfasst eine Nettoraumfläche von ca.
11.317 m^2. Das Gebäude soll als Kammstruktur 2-geschossig ausgebildet
werden. Der Ausbau und die Erweiterung sollen in mehreren
Bauabschnitten bis 2023 umgesetzt werden werden. Dabei ist ein geringer
Anteil Altbestand (ca. 20 %) zu berücksichtigen. Der Kostenrahmen für
die Kostengruppen (KG) 300 und 400 für den Neubau wurde vorläufig mit
rund EUR 17,75 Mio. netto (alle Bauabschnitte) veranschlagt. Hiervon
entfallen auf die KG 300 ca. EUR 12,69 Mio., auf die KG 400 ca. EUR
5,06 Mio. netto (jeweils alle Bauabschnitte).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Projektcontrolling für die Errichtung der 3. Gesamtschule
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71248000
71311000
71315000
71320000
71312000
71314100
71321300
71321400
71327000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA42
Hauptort der Ausführung:
In den Vergabeunterlagen aufgeführt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Projektcontrollingleistungen für die Errichtung der 3. Gesamtschule am
Schulstandort Ahornallee in Gütersloh. Es werden zunächst die
Projektvorbereitung und die Projektplanung beauftragt. Die stufenweise
Beauftragung mit den weitergehenden Projektcontrollingleistungen
(Ausführungsvorbereitung, Ausführung und Projektabschluss) bleibt dem
Auftraggeber vorbehalten. Die zu erbringenden Leistungen werden bewusst
nicht nach den Vorgaben der AHO abgefragt. Alle zu erbringenden
Leistungen beziehen sich auf die Bauabschnitte (BA) 2 bis 4. Für den
1. BA sind nur die abschließenden Kosten für die Kostenverfolgung zu
übernehmen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Falls nach der Eignungsprüfung mehr als drei Bewerber geeignet sein
sollten, findet die Auswahl der besten drei Bewerber je Los anhand
folgender Bewertungskriterien statt (§ 51 VgV): Maximal erreichbar 30
Punkte, davon: 1. Liste der wesentlichen in den letzten drei Jahren
erbrachten Referenzen mit Angabe der Projektbezeichnung und des Ortes
des Auftrags, des Gebäudetyps, der Auftragsart (insbesondere ob es sich
um einen öffentlichen oder privaten Auftraggeber handelte), der Art der
Maßnahme mit ausführlicher Beschreibung des Leistungsanteils des
Unternehmens, der Benennung des Auftraggebers und einer Ansprechperson
mit Telefonnummer, des Bearbeitungszeitraumes, der Bausumme, der
erbrachten Leistungen und des Rechnungswertes: maximal 20 Punkte, eine
größere Anzahl vergleichbarer Referenzen wird dabei grundsätzlich
besser bewertet. 2. Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche
Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl der Führungskräfte der
letzten drei Jahre ersichtlich ist: maximal 5 Punkte, höhere Zahlen
werden dabei grundsätzlich besser bewertet. 3. Eigenerklärung über den
Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags (Projektcontrolling,
Projektsteuerung im Hochbau) der letzten drei Geschäftsjahre: maximal 5
Punkte, höherer Umsatz wird dabei grundsätzlich besser bewertet. Die
Gesamtpunktzahl ist entscheidend. Die drei Bewerber mit den höchsten
Gesamtpunktzahlen werden zur Angebtosabgabe aufgefordert. Erfüllen
mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die
Bewerberzahl auch nach einer objektiven Auswahl entsprechend den zu
Grunde gelegten Eignungskriterien zu hoch, kann die Auswahl unter den
verbleibenden Bewerbern durch Los getroffen werden (§ 75 Abs. 6 VgV).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Stufenweise Beauftragung: zunächst werden Leistungen nach den Stufen 1
und 2 (Vorbereitung und Projektplanung) für die Bauabschnitte (BA) 2
bis 4 beauftragt, die anderen Stufen werden nach Bedarf gesondert zu
einem späteren Zeitpunkt in Auftrag gegeben, ggf. bauabschnittsweise
gestaffelt. Ein Anspruch auf Beauftragung der weitergehenden Stufen
besteht für den Auftragnehmer nicht. Näheres regeln die
Vergabeunterlagen und der Vertrag. Vertragsverlängerung, wenn die
Baumaßnahmen und der Projektabschluss zeitlich nach dem 30.10.2023
liegen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz: EU-GT-1/18
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Fachplanungsleistungen, Technische Ausrüstung, §55 HOAI
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71248000
71311000
71315000
71320000
71312000
71314100
71321300
71321400
71327000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA42
Hauptort der Ausführung:
In den Vergabeunterlagen aufgeführt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Fachplanungsleistungen gemäß § 55 HOAI, Technische Ausrüstung,
Anlagengruppen 1-8, Leistungsphasen 1-9, besondere und zuätzliche
Leistungen (vgl. Vergabeunterlagen). Die Beauftragung der Leistungen
erfolgt stufenweise. Tätigkeitsbeginn ist schnellstmöglich nach
Zuschlagserteilung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Falls nach der Eignungsprüfung mehr als drei Bewerber geeignet sein
sollten, findet die Auswahl der besten drei Bewerber je Los anhand
folgender Bewertungskriterien statt (§ 51 VgV): Maximal erreichbar 30
Punkte, davon: 1. Liste der wesentlichen in den letzten drei Jahren
erbrachten Referenzen mit Angabe der Projektbezeichnung und des Ortes
des Auftrags, des Gebäudetyps, der Auftragsart (insbesondere ob es sich
um einen öffentlichen oder privaten Auftraggeber handelte), der Art der
Maßnahme mit ausführlicher Beschreibung des Leistungsanteils des
Unternehmens, der Benennung des Auftraggebers und einer Ansprechperson
mit Telefonnummer, des Bearbeitungszeitraumes, der Bausumme, der
erbrachten Leistungen und des Rechnungswertes: maximal 20 Punkte, eine
größere Anzahl vergleichbarer Referenzen wird dabei grundsätzlich
besser bewertet. 2. Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche
Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl der Führungskräfte der
letzten drei Jahre ersichtlich ist: maximal 5 Punkte, höhere Zahlen
werden dabei grundsätzlich besser bewertet. 3. Eigenerklärung über den
Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags (Projektcontrolling,
Projektsteuerung im Hochbau) der letzten drei Geschäftsjahre: maximal 5
Punkte, höherer Umsatz wird dabei grundsätzlich besser bewertet. Die
Gesamtpunktzahl ist entscheidend. Die drei Bewerber mit den höchsten
Gesamtpunktzahlen werden zur Angebtosabgabe aufgefordert. Erfüllen
mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die
Bewerberzahl auch nach einer objektiven Auswahl entsprechend den zu
Grunde gelegten Eignungskriterien zu hoch, kann die Auswahl unter den
verbleibenden Bewerbern durch Los getroffen werden (§ 75 Abs. 6 VgV).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Stufenweise Beauftragung: zunächst werden Leistungen nach den
Leistungsphasen 1-3 nach § 55 Abs. 1 Satz 2 HOAI (Grundlagenermittlung,
Vorplanung, Entwurfsplanung) für die BA 2 bis 4 beauftragt, die anderen
Leistungsphasen werden ggf. gesondert zu einem späteren Zeitpunkt in
Auftrag gegeben, nach Bedarf bauabschnittsweise gestaffelt. Ein
Anspruch auf Beauftragung der weitergehenden Leistungsphasen besteht
für den Auftragnehmer nicht. Näheres regeln die Vergabeunterlagen und
der Vertrag.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz: EU-GT-1/18
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Fachplanungsleistung, Tragwerksplanung, § 51 HOAI mit konstruktiven
Brandschutz
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71248000
71311000
71315000
71320000
71312000
71314100
71321300
71321400
71327000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA42
Hauptort der Ausführung:
In den Vergabeunterlagen aufgeführt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Fachplanungsleistungen gemäß § 51 HOAI, Tragwerksplanung,
Leistungsphasen 1-6, sowie Nachweise zum konstruktiven Brandschutz,
besondere und zusätzliche Leistungen (vgl. Vergabeunterlagen). Die
Vergabe der Leistungen erfolgt stufenweise. Tätigkeitsbeginn ist
schnellstmöglich nach Zuschlagserteilung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Falls nach der Eignungsprüfung mehr als drei Bewerber geeignet sein
sollten, findet die Auswahl der besten drei Bewerber je Los anhand
folgender Bewertungskriterien statt (§ 51 VgV): Maximal erreichbar 30
Punkte, davon: 1. Liste der wesentlichen in den letzten drei Jahren
erbrachten Referenzen mit Angabe der Projektbezeichnung und des Ortes
des Auftrags, des Gebäudetyps, der Auftragsart (insbesondere ob es sich
um einen öffentlichen oder privaten Auftraggeber handelte), der Art der
Maßnahme mit ausführlicher Beschreibung des Leistungsanteils des
Unternehmens, der Benennung des Auftraggebers und einer Ansprechperson
mit Telefonnummer, des Bearbeitungszeitraumes, der Bausumme, der
erbrachten Leistungen und des Rechnungswertes: maximal 20 Punkte, eine
größere Anzahl vergleichbarer Referenzen wird dabei grundsätzlich
besser bewertet. 2. Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche
Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl der Führungskräfte der
letzten drei Jahre ersichtlich ist: maximal 5 Punkte, höhere Zahlen
werden dabei grundsätzlich besser bewertet. 3. Eigenerklärung über den
Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags (Projektcontrolling,
Projektsteuerung im Hochbau) der letzten drei Geschäftsjahre: maximal 5
Punkte, höherer Umsatz wird dabei grundsätzlich besser bewertet. Die
Gesamtpunktzahl ist entscheidend. Die drei Bewerber mit den höchsten
Gesamtpunktzahlen werden zur Angebtosabgabe aufgefordert. Erfüllen
mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die
Bewerberzahl auch nach einer objektiven Auswahl entsprechend den zu
Grunde gelegten Eignungskriterien zu hoch, kann die Auswahl unter den
verbleibenden Bewerbern durch Los getroffen werden (§ 75 Abs. 6 VgV).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Stufenweise Beauftragung: zunächst werden Leistungen nach den
Leistungsphasen 1-3 nach § 51 Abs. 1 HOAI (Grundlagenermittlung,
Vorplanung, Entwurfsplanung) sowie Nachweise zum konstruktiven
Brandschutz für die BA 2 bis 4 beauftragt, die anderen Leistungsphasen
werden ggf. gesondert zu einem späteren Zeitpunkt in Auftrag gegeben,
nach Bedarf bauabschnittsweise gestaffelt. Ein Anspruch auf
Beauftragung der weitergehenden Leistungsphasen besteht für den
Auftragnehmer nicht. Näheres regeln die Vergabeunterlagen und der
Vertrag.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz: EU-GT-1/18
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1) Angabe des vollständigen Namens des Bewerbers/Mitglieds der
Bietergemeinschaft unter Nennung von: Firmenbezeichnung, Anschrift des
Bewerbers, Kontaktperson mit Telefon- und Faxnummer, E-Mail und
Homepage, Rechtsform des Bewerbers, Jahr der Bürogründung,
Tätigkeitsschwerpunkt des Unternehmens;
2) Eigenerklärung, ob und auf welche Art der Bieter mit einem/mehreren
anderen Unternehmen wirtschaftlich verknüpft ist;
3) Eigenerklärung, ob und auf welche Art der Bewerber auf den Auftrag
bezogen in relevanter Weise mit Anderen zusammenarbeitet;
4) Eigenerklärung zu zwingenden Ausschlußgründen gem. § 123 GWB, also
über das Nichtvorliegen von Verurteilungen im Sinne von § 123 Abs. 1
bis 3 GWB sowie Erklärung zum Nachkommen der Verpflichtungen zur
Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung.
5) Eigenerklärung zu fakultativen Ausschlußgründen gem. § 124 Abs. 1
Nr. 1 bis 4 und Nr. 8 GWB. 5. Nachweis der Eintragung in ein Berufs-
oder Handelsregister. Ein Handelsregisterauszug soweit im
Handelsregister eingetragen (in Kopie) ist ausreichend. Der Nachweis
muss aktuell und darf nicht älter als sechs Monate sein. Ausländische
Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen ihres Herkunftslandes in
einer amtlich beglaubigten Übersetzung vorzulegen (Kopie ausreichend).
Für die Angebotserstellung sind Formulare zu verwenden, die von der
Vergabeplattform heruntergeladen werden können. Bei
Bietergemeinschaften muss jedes Mitglied der Bietergemeinschaft die
vorgenannten Angaben machen. Bietergemeinschaften müssen eine
zusätzliche Erklärung gemäß Formularvorgabe mit Angebotsabgabe
einreichen. Will sich ein Bieter oder eine Bietergemeinschaft zum
Nachweis der Eignung der Kapazitäten anderer (Unterauftragnehmer oder
Dritter) bedienen, muss er eine unterzeichnete und verbindliche
Verpflichtungserklärung des anderen mit dem Angebot abgeben.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen über
mindestens EUR 3,0 Mio. für Personenschäden und über mindestens EUR 3,0
Mio. für sonstige Schäden bei mindestens zweifacher Maximierung pro
Jahr bzw. Erklärung des Versicherers, die Deckungssummen im
Auftragsfall entsprechend zu erhöhen (Kopie ausreichend). Bei Los 1
muss bei ansonsten gleichen Vorgaben die Deckungssumme für sonstige
Schäden nur EUR 1,5 Mio. betragen;
2) Eigenerklärung über den Gesamtumsatz und den Umsatz im
Tätigkeitsbereich des Auftrags (Los 1: Projektcontrolling,
Projektsteuerung im Hochbau, Los 2: Technische Ausrüstung, Los 3:
Tragwerksplanung im Hochbau) der letzten drei Geschäftsjahre, sofern
entsprechende Angaben verfügbar sind. Für die Angebotserstellung ist
ein Formular zu verwenden, das von der Vergabeplattform heruntergeladen
werden kann. Bei Bietergemeinschaften muss jedes Mitglied der
Bietergemeinschaft die vorgenannten Angaben machen. Will sich ein
Bieter oder eine Bietergemeinschaft zum Nachweis der Eignung der
Kapazitäten anderer (Unterauftragnehmer oder Dritter) bedienen, muss er
eine unterzeichnete und verbindliche Verpflichtungserklärung des
anderen mit dem Angebot abgeben.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen über
mindestens EUR 3,0 Mio. für Personenschäden und über mindestens EUR 3,0
Mio. für sonstige Schäden bei mindestens zweifacher Maximierung pro
Jahr bzw. Erklärung des Versicherers, die Deckungssummen im
Auftragsfall entsprechend zu erhöhen (Kopie ausreichend). Bei Los 1
muss bei ansonsten gleichen Vorgaben die Deckungssumme für sonstige
Schäden nur EUR 1,5 Mio. betragen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Liste der wesentlichen in den letzten drei Jahren erbrachten
Referenzen mit Angabe der Projektbezeichnung und des Ortes des
Auftrags, des Gebäudetyps, der Auftragsart (insbesondere ob es sich um
einen öffentlichen oder privaten Auftraggeber handelte), der Art der
Maßnahme mit ausführlicher Beschreibung des Leistungsanteils des
Unternehmens, der Benennung des Auftraggebers und einer Ansprechperson
mit Telefonnummer, des Bearbeitungszeitraumes, der Bausumme, der
erbrachten Leistungen und des Rechnungswertes (eine Bescheinigung des
Auftraggebers ist hier nicht erforderlich, Eigenerklärung ist
ausreichend);
2) Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
des Unternehmens und die Zahl der Führungskräfte der letzten drei Jahre
ersichtlich ist;
3) Angabe, welche Teile des Auftrags der Bieter/die Bietergemeinschaft
als Unterauftrag zu vergeben beabsichtigt, möglichst unter Angabe des
Unterauftragnehmers. Für die Angebotserstellung sind Formulare zu
verwenden, die von der Vergabeplattform heruntergeladen werden können.
Bei Bietergemeinschaften muss jedes Mitglied der Bietergemeinschaft die
vorgenannten Angaben machen, bei den Referenzen nach Ziffer 1 jedoch
nur für den Leistungsteil, den das Bietergemeinschaftsmitglied im
Auftragsfall übernehmen wird. Will sich ein Bieter oder eine
Bietergemeinschaft zum Nachweis der Eignung der Kapazitäten anderer
(Unterauftragnehmer oder Dritter) bedienen, muss er eine unterzeichnete
und verbindliche Verpflichtungserklärung des anderen mit dem Angebot
abgeben. Auf § 47 Abs. 1 Satz 3 VgV wird ausdrücklich hingewiesen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Mindestanforderung Los 1: Angabe von mindestens einer Referenz über
Projektcontrolling- oder Projektsteuerungsleistungen für den Neubau
oder Umbau einer Schule, Fachhochschule oder Hochschule mit einer
Mindestbausumme von zusammen EUR 10,0 Mio. netto in Kostengruppen 300
und 400 nach DIN 276 (bzw. DIN 276 vergleichbar bei ausländischen
Projekten) in den letzten fünf Jahren. Die Bauausführung muss dabei
begonnen haben, muss aber noch nicht vollständig abgeschlossen sein.
Lose 2 und 3: Angabe von mindestens einer Referenz über Leistungen der
technischen Ausrüstung (Los 2) bzw. Tragwerksplanung (Los 3) bei einem
Neubau oder Umbau einer Schule, Fachhochschule oder Hochschule mit
einer Mindestbausumme für Los 2 von EUR 2,5 Mio. netto in Kostengruppe
400 nach DIN 276 (bzw. DIN 276 vergleichbar bei ausländischen
Projekten) in den letzten fünf Jahren bzw. für Los 3 von EUR 8,0 Mio.
netto in Kostengruppe 300 nach DIN 276 in den letzten fünf Jahren. Die
Bauausführung muss bei dem jeweiligen Projekt begonnen haben, es muss
aber noch nicht vollständig abgeschlossen sein.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Ingenieure oder beratende Ingenieure, § 75 Abs. 2 und 3 VgV
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Projekt- und Planungsbesprechungen finden in Gütersloh statt.
Während der Bauzeit ist eine örtliche Präsenz in Gütersloh
sicherzustellen.
Personelle Kontinuität ist erforderlich.
Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung.
Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben zum Mindestlohn und des
TvgG-NRW, insbesondere Beachtung der Besonderen Vertragsbedingungen der
Stadt Gütersloh zur Einhaltung des TvgG-NRW.
Allgemeine Vertragsbedingungen der Stadt Gütersloh.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/07/2018
Ortszeit: 15:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 26/07/2018
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 19/09/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Es sind in der zweiten Phase dieses Verhandlungsverfahrens je Los
Präsentationen der drei Bieter in Gütersloh vorgesehen. Diese finden
für Los 1 am 31.8.2018, für Los 2 am 30.8.2018 und für Los 3 am
3.9.2018 statt. Die Termine sind nicht verschiebbar. Näheres regeln die
Vergabeunterlagen. Der Auftrag für Architektenleistungen für das
Projekt wurde auf der Grundlage eines vorherigen EU-weiten
Realisierungswettbewerbs bereits vergeben. Auftragnehmer ist das Büro
h. s. d. Architekten, Habermann Decker BDA, Lemgo. Die
Projektcontrollingleistungen (Los 1) dürfen nicht von einem Unternehmen
erbracht werden, das in diesem Projekt Fachplanungsleistungen
durchführt oder mit einem solchen Unternehmen in Verbindung steht. Dies
entspräche nicht dem Ziel der Vergabestelle, das Projektcontrolling als
verlängerten Arm des Auftraggebers einzusetzen. Die
Projektcontrollingleistungen beinhalten Prüfungs- und
Überwachungsfunktionen. Dafür ist eine unternehmerische Unabhängigkeit
von den ausführenden Auftragnehmern auch denen der Planung und
Bauleitung notwendig. Teilnahmeanträge dürfen daher entweder für Los
1 oder für Los 2 und/oder Los 3 eingereicht werden. Für die Lose 2 und
3 ist entgegen der obigen Darstellung keine feste Laufzeit vorgesehen.
Dies konnte bei Absendung der Bekanntmachung eingabetechnisch jedoch
nicht umgesetzt werden.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Westfalen
Albrecht-Thaer-Str. 9
Münster
D-48147
Deutschland
Telefon: +49 2514111691
E-Mail: [5]vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
Fax: +49 2514112165
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3
Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen. (2) Verstöße
gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar
sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in
der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der
Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (3) Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist
zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu
rügen. (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4
GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der
Vergabekammer einzureichen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/06/2018
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References
1. mailto:ZentraleVergabestelle@guetersloh.de?subject=TED
2. http://www.deutsche-evergabe.de/
3. http://www.deutsche-evergabe.de/
4. http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/f8b7370c-49e4-461c-811b-db3e24360fc0
5. mailto:vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de?subject=TED
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