(1) Searching for "2018062009130798231" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Heilbronn
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dienstleistungen im Straßenbau
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Planungsleistungen im Bauwesen
Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
Dokument Nr...: 264021-2018 (ID: 2018062009130798231)
Veröffentlicht: 20.06.2018
*
DE-Heilbronn: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2018/S 116/2018 264021
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Heilbronn
Cäcilienstr. 49
Heilbronn
74072
Deutschland
Kontaktstelle(n): Amt für Straßenwesen Herrn Michenfelder
Telefon: +49 7131562147
E-Mail: [1]lucas.michenfelder@heilbronn.de
Fax: +49 7131563179
NUTS-Code: DE117
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.heilbronn.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]http://www.klotzundpartner.de/bekanntmachungen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Klotz und Partner GmbH
Leuschnerstr. 3
Stuttgart
70174
Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Hesslinger
Telefon: +49 71118744-20
E-Mail: [4]hesslinger@klotzundpartner.de
Fax: +49 71118744-33
NUTS-Code: DE111
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.klotzundpartner.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Stadt Heilbronn
Cäcilienstr. 49
Heilbronn
74072
Deutschland
Kontaktstelle(n): Technisches Rathaus Raum A 1.19
Telefon: +49 7131562147
E-Mail: [6]lucas.michenfelder@heilbronn.de
Fax: +49 7131563179
NUTS-Code: DE117
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.heilbronn.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Neubau Paula-Fuchs-Allee 2. Bauabschnitt, Heilbonn
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Es sind Ingenieurleistungen gem. Honorarordnung der Architekten und
Ingenieure (HOAI) in der bei Vertragsabschluss gültigen Fassung zu
vergeben:
Objektplanung Ingenieurbauwerke gemäß § 43 HOAI, Anlage 12, LPH 1
9,
Objektplanung Verkehrsanlagen gemäß § 47 HOAI, Anlage 13 und LPH 3 +
5 8,
Fachplanung Tragwerksplanung gemäß § 51 HOAI, Anlage 14 und LPH 1 0 3
+ 6,
Besondere Leistungen zur LPH 8 gemäß Anlagen 12 Nr. 12.1 und 13 Nr.
13.1 HOAI Örtliche Bauüberwachung,
Besondere Leistung Leitungskoordination,
Besondere Leistung Teile der Entwurfsvermessun gemäß Anlage 1.4 HOAI.
Beabsichtigt ist die Vergabe im Rahmen mehrerer Stufen. Ein
Rechtsanspruch besteht auf eine Weiterbeauftragung jedoch nicht.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 850 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71311220
71300000
71320000
71322500
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE117
Hauptort der Ausführung:
Heilbronn
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Durch die Ausrichtung der Bundesgartenschau 2019 und die damit
zusammenhängende Entwicklung der Neckarvorstadt soll die Stadt
Heilbronn ein neues Hauptverkehrsstraßennetz erhalten.
Ziel ist mit dem Neubau der Paula-Fuchs-Allee zwischen neuer
Bleicheinselbrücke und Hafenstraße die Lücke im Straßenring um die
Heilbronner Innenstadt zu schließen. Sie wird gleichzeitig eine
Erschließungsfunktion für den projektierten Stadtteil übernehmen. Die
3-streifig geplante Straße soll zwei durchgängige Fahrspuren, bei
Bedarf Links- bzw. Rechtsabbiegefahrspuren und begleitende Geh- und
Radwege sowie Grünstreifen erhalten. Die Querung der Hafenbahn erfolgt
in Form einer Unterführung.
Die Anbindung an den ersten Bauabschnitt der Paula-Fuchs-Allee stellt
die Projektabgrenzung im Osten dar. Eine Abstimmung hinsichtlich Lage-
und Höhenentwicklung der bestehenden Straße hat mit einem das Projekt
Neubau Paula-Fuchs-Allee, 1.Bauabschnitt bearbeitenden Büro bzw. dem
AG zu erfolgen. Im Westen wird das Projekt durch den Knotenpunkt
Hafenstraße, welcher Bestandteil der geforderten Planungsleistung ist,
begrenzt.
Weitere zu planende Knotenpunkte sind ein Anschluss an das geplante
Baugebiet Neckarvorstadt sowie ein Anschluss der geplanten Bebauung
zwischen geplanter Paula-Fuchs-Allee, 2.Bauabschnitt und Bahngelände.
Im Bereich der Hafenbahnquerung sind eine Unterführung der bestehenden
Gleisanlage und eine Grundwasserwanne vorgesehen. Der Bau des
Ingenieurbauwerks ist unter Aufrechterhaltung des Verkehrs der
Hafenbahn durchzuführen.
Das Auftragsvolumen der Ingenieurleistungen umfasst die Leistungsphasen
3 und 5 bis 8 gemäß §47 HOAI 2013 für die Objektplanung Verkehrsanlagen
und die Leistungsphasen 1 bis 9 gemäß §43 HOAI 2013 für die
Objektplanung Ingenieurbauwerke. Hinzu kommen jeweils für die
Verkehrsanlagen bzw. die Ingenieurbauwerke die Leistungen für die
Örtliche Bauüberwachung gemäß HOAI 2013 Anlage 13 Nr.13.1 bzw. HOAI
2013 Anlage 12 Nr.12.1 sowie die Leistungsphasen 1 bis 3 und 6 gemäß
§51 HOAI 2013 für die Fachplanung Tragwerksplanung. Als besondere
Leistung sollen u.a. Teile der Entwurfsvermessung und
Leitungskoordination bearbeitet werden. Die Beauftragung soll
stufenweise erfolgen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Fachliche Präsentation / Gewichtung: 75
Preis - Gewichtung: 25
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 16/09/2018
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
1) Eignungskriterien gemäß § 122 Abs. 2 GWB Anzahl Mitarbeiter: 100
Punkte,
2) Fachliche Eignung Unternehmen Objektplanung Ingenieurbauwerke: 600
Punkte,
3) Fachliche Eignung Unternehmen Objektplanung Verkehrsanlagen: 550
Punkte.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
A) § 122 Abs. 2 Nr. 1 GWB i. V. m. § 46 Abs. 3 Nr. 6 VgV: Studien-,
Ausbildungsnachweise (Diplomurkunde oder vergleichbare Dokumente) als
Ingenieur/in und die Eintragung in die Kammer vonmindestens einem
Inhaber oder einer Führungskraft. (Ausschlusskriterium);
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
B) § 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV: Berufshaftpflichtversicherung mit 2 000 000
EUR Deckungssumme für Personenschäden und 2 000 000 EUR Deckungssumme
für Sachschäden mit Nachweis der Maximierung der Ersatzleistungen auf
mind. das Zweifache der Versicherungssumme pro Jahr. Für den Zeitraum
der Bewerbungsphase ist eine Eigenerklärung des Bewerbers ausreichend,
die die geforderte Deckungssumme im Auftragsfall zusichert. Im
Auftragsfall muss die entsprechende Haftpflichtpolice vorgelegt werden;
C) § 36 Abs. 1 VgV: Verpflichtungserklärung aller vorgesehenen
Nachunternehmer (Ausschlusskriterium);
D) Eigenerklärung über Nichtvorliegen Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB
(Ausschlusskriterium);
E) Eigenerklärung über Nichtvorliegen Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB
(Ausschlusskriterium);
F) § 122 Abs. 2 Nr. 1 GWB i. V. m. § 46 Abs. 3 Nr. 3 VgV: Beschreibung
der technischen Ausrüstung; im Speziellen die zur Verfügung stehende
fachspezifische Software und Hardwareausstattung.
Der Auftraggeber behält sich vor, von den Bewerbern kurzfristig die
Vorlage geeigneter Nachweise zu den o. g.Eigenerklärungen zu fordern.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
G) § 122 Abs. 2 Nr. 2 GWB i. V. m. § 45 Abs. 1 Nr. 1 VgV:
Eigenerklärung über den Gesamtumsatz netto des Bewerbers und seinen
Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags;
H) § 122 Abs. 2 Nr. 3 GWB i. V. m. § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV: Zahl der
Beschäftigten und die Zahl der Führungskräfte im Tätigkeitsbereich des
Auftrags als Mittel der letzten 3 Geschäftsjahre;
I) § 122 Abs. 2 Nr. 3 GWB i. V. m. § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV: maximal 3 mit
den Aufgaben und den ausgeschriebenen Leistungen vergleichbare
Referenzprojekte Objektplanung Ingenieurbauwerke und maximal 5 mit den
Aufgaben und den ausgeschriebenen Leistungen vergleichbare
Referenzprojekte Objektplanung Verkehrsanlagen, jeweils mit Angabe des
Auftraggebers, der Leistungszeit sowie Projektmerkmalen und jeweils
einer kurzen Beschreibung des Projekts und den erbrachten Leistungen.
Der Auftraggeber behält sich vor, von den Bewerbern kurzfristig die
Vorlage geeigneter Nachweise zu den o. g. Eigenerklärungen zu fordern.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu I) Referenzprojekte zu Objektplanung Ingenieurbauwerke werden nur
gewertet, wenn
das Jahr des Abschlusses der LPH 8 je Projekt nach dem 31.12.2008
liegt,
bis zur Abgabefrist dieses Teilnahmeantrags je Projekt mindestens die
LPH 3 8 im Sinne des § 43 HOAI abgeschlossen sind.
Referenzprojekte zu Objektplanung Verkehrsanlagen werden nur gewertet,
wenn
das Jahr des Abschlusses der LPH 8 je Projekt nach dem 31.12.2008
liegt,
bis zur Abgabefrist dieses Teilnahmeantrags je Projekt mindestens die
LPH 3 8 im Sinne des § 47 HOAI abgeschlossen sind.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Ingenieur gemäß § 75 (2) VgV
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
J) § 43 Abs.2 + 3 VgV 2016: Rechtsform der Bietergemeinschaft: Bieter-
oder Bewerbergemeinschaften sind grundsätzlich zugelassen. Im
Auftragsfall: Gesell. bürgerl. Rechts mit gesamtschuldn. Haftung. Im
Teilnahmeantrag sind alle Mitglieder der Bewerbergemeinschaft
anzugeben, eines davon ist als bevollmächtigter Vertreter zu benennen
(Ausschlusskriterium);
K) § 73 Abs. 3 VgV: Eigenerklärung, dass die Durchführung der
freiberuflichen Leistungen unabhängig von Ausführungs- und
Lieferinteressen erfolgt (Ausschlusskriterium);
L) Für die Bewerbung wurde ein Bewerbungsbogen erarbeitet, der unter
der im Punkt I.3) Kommunikation genannten Stelle heruntergeladen
werden kann. Dieser ist für die Bewerbung zwingend zu verwenden. Die
Excel-Datei ist auf einem geeigneten Datenträger und mit den
ausgedruckten und im Original unterschriebenen Unterlagen abzugeben.
Liegen die Bewerbungsunterlagen zur Abgabefrist nicht in dieser Form
vor, führt dies zum unmittelbaren Ausschluss der Bewerbung.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/07/2018
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 6 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Bewerbungen sind gemäß § 53 Abs. 5 VgV 2016 in verschlossenen
Umschlägen mit aufgeklebter Kennzeichnung einzureichen. Der Kennzettel
dient nicht als Adressaufkleber!
Für die Bewerbung wurde ein Excel-Bewerbungsbogen erarbeitet, der
ausschließlich über folgenden Link erhältlich ist:
[8]http://www.klotzundpartner.de/bekanntmachungen
Auf der über den o. g. Link erreichbaren Seite werden auch alle
weiteren Informationen (Rückfragenbeantwortung, gegebenenfalls
erforderliche Korrekturen der Bewerbungsunterlagen, etc.)
veröffentlicht. Die Veröffentlichung erfolgt nur auf dieser Seite. Alle
Bewerber sind aufgefordert, sich regelmäßig auf der o. g. Seite über
den aktuellen Stand der Dinge zu informieren. Der Excel-Bewerbungsbogen
wird nicht per Mail versendet.
Der Excel-Bewerbungsbogen ist für die Bewerbung zwingend zu verwenden.
Die ausgefüllte Excel-Datei ist auf einem Datenträger zusammen mit den
ausgedruckten und im Original unterschriebenen Unterlagen abzugeben.
Maßgebend bei widersprüchlichen Angaben sind die im Original
unterschriebenen Bewerbungsunterlagen. Nicht im Original
unterschriebene Bewerbungsunterlagen führen zum Ausschluss der
Bewerbung.
Der Aufwand für die Erstellung des Teilnahmeantrages, des Angebots und
der Präsentation im Verhandlungsgespräch wird nicht durch den
Auftraggeber erstattet.
Soweit Auskünfte erforderlich werden, sind Fragen/Rückfragen
ausschließlich per E-Mail an die unter I.3) genannte Kontaktstelle
Kommunikation ([9]hesslinger@klotzundpartner.de) zu richten und werden
über den o. g. Link zur Beantwortung veröffentlicht.
Die Bewerbungsunterlagen verbleiben bei der Vergabestelle und werden
nicht zurückgegeben.
Bewerbergemeinschaften sind grundsätzlich zugelassen. Eine Bewerbung in
einer Bewerbergemeinschaft schließt eine zusätzliche Einzelbewerbung
aus und umgekehrt.
Eine Bewerbung als Einzelbewerber oder in einer Bewerbergemeinschaft
schließt eine zusätzliche Bewerbung als Subunternehmer aus.
Mehrfachbewerbungen als Subunternehmer bei unterschiedlichen
Einzelbewerbern bzw. Bewerbergemeinschaften sind zugelassen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden- Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Karl-Friedrich-Strasse 17
Karlsruhe
76133
Deutschland
Telefon: +49 721926-4049
E-Mail: [10]Vergabekammer@rpk.bwl.de
Internet-Adresse: [11]http://www.rp-karlsruhe.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Es gelten die Bestimmungen des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen
(GWB) in der Fassung vom 17.2.2016.
Hinsichtlich der Einleitung von Nachprüfungsverfahren wird auf § 160
GWB verwiesen. Dieser lautet:
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein;
(2) Antrags befugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;
(3) der Antrag ist unzulässig, soweit:
1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat;
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden;
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Hinsichtlich der Information nicht berücksichtigter Bieter und Bewerber
gelten die §§ 134, 135 GWB. Insbesondere gilt:
Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden
sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 GWB darüber informiert. Das
gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung
ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über
die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist.
Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information
durch den Auftraggeber geschlossen werden; bei Übermittlung per Fax
oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist 10 Kalendertage.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/06/2018
[BUTTON] ×
Direktlinks
HTML ____________________
PDF ____________________
PDFS ____________________
XML ____________________
[BUTTON] Schließen
References
1. mailto:lucas.michenfelder@heilbronn.de?subject=TED
2. http://www.heilbronn.de/
3. http://www.klotzundpartner.de/bekanntmachungen
4. mailto:hesslinger@klotzundpartner.de?subject=TED
5. http://www.klotzundpartner.de/
6. mailto:lucas.michenfelder@heilbronn.de?subject=TED
7. http://www.heilbronn.de/
8. http://www.klotzundpartner.de/bekanntmachungen
9. mailto:hesslinger@klotzundpartner.de?subject=TED
10. mailto:Vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
11. http://www.rp-karlsruhe.de/
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|