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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden - DE-Berlin
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Dokument Nr...: 263992-2018 (ID: 2018062009120698156)
Veröffentlicht: 20.06.2018
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DE-Berlin: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
2018/S 116/2018 263992
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Juwo Kita gGmbH
Hobrechtstraße 55
Berlin
12047
Deutschland
Kontaktstelle(n): Meincke Bienmüller
Telefon: +49 308870490
E-Mail: [1]cm@mb-law.de
Fax: +49 3088704919
NUTS-Code: DE30
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.juwo-kita.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4Y52YKWJ
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Juristische Person des privaten Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Kita Ziegelhof Objektplanung
Referenznummer der Bekanntmachung: 1/18
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71221000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Für den Neubau einer Kindertagesstätte in Berlin Spandau werden
Architektenleistungen gemäß § 34 HOAI i.V.m. Anlage 10 HOAI für die
Leistungsphasen 1 bis 9 ausgeschrieben. Die Beauftragung erfolgt
stufenweise.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30
Hauptort der Ausführung:
Kita Ziegelhof
Ziegelhof 10
13581 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Es soll ein eingeschossiger Kindergarten für 110 Kinder mit einem
Familiencafe und ca. 950 m^2 BGF entstehen. Die Kita soll in drei
Bereiche unterteilt sein. Ein Nestbereich für die Kinder von 0,6 bis 3
Jahren und zwei Bereiche für die Kinder von 3 bis 6 Jahren. Bei der
Planung sollen Energieeffizienz, Nachhaltigkeit, Wirtschaftlichkeit,
Barrierefreiheit, Schallschutz und Belichtung als besondere
Schwerpunkte betrachtet werden. Der Kostenrahmen (KG 200 bis 700)
beträgt 2.350.000,00 EUR netto. Das Gebäude soll als Holzbau errichtet
werden. Wegen der Bodenverhältnisse ist eine Pfahlgründung
erforderlich.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die Auswahl der Bewerber, die die formalen Anforderungen und die
Mindestanforderungen erfüllen, erfolgt anhand der Referenzen nach
folgender Maßgabe:
Jeder Bewerber kann bis zu drei vergleichbare Referenzen angeben. Eine
Referenz ist vergleichbar, wenn sie folgende Anforderungen erfüllt:
a. Die Baukosten (KG 300 nach DIN 276) betragen mindestens 750.000,00
EUR netto;
b. der Bewerber hat als Architekt mindestens die Leistungsphasen 2 bis
8 gemäß § 34 HOAI erbracht;
c. die Abnahme der Bauleistungen gegenüber den Baufirmen erfolgte in
den letzten 5 Jahren also nach dem 15.6.2013.
Eine der angegebenen Referenzen muss sich auf einen Neubau beziehen.
Für jede vergleichbare Referenz erhält der Bewerber 2 Punkte.
Der Bewerber erhält 2 Zusatzpunkte, wenn sich mindestens eines der
Referenzprojekte auf einen Bau für Kinder (z. B. Kindertagesstätte oder
Grundschule) bezieht.
Außerdem erhält der Bewerber 2 Zusatzpunkte, wenn es sich bei
mindestens einem der Referenzprojekte um einen Holzbau handelt.
Schließlich erhält der Bewerber 2 Zusatzpunkte, wenn bei mindestens
einem der Projekte die nachhaltige Bauweise beispielsweise gemäß den
Grundsätzen der DGNB oder dem AktivPlus Standard besonders
berücksichtigt wurde.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die Leistungen werden stufenweise beauftragt.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz: 20-17-052
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Eigenerklärung zum Fehlen von Ausschlussgründen gemäß §§ 123, 124 GWB.
Der Bewerber muss in dem einschlägigen Handelsregister eingetragen sein
und einen aktuellen Handelsregisterauszug (nicht älter als 3 Monate)
vorlegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Eigenerklärung zur Haftpflichtversicherung: Der Bewerber muss über eine
Haftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens
1.000.000,00 Mio EUR für Personen- Sach- und sonstige Schäden verfügen
bzw. sich verpflichten, diese im Auftragsfall abzuschließen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Eigenerklärung zur Anzahl der Beschäftigten:
Es wird eine Mindestanzahl der Beschäftigten (einschließlich
Büroinhaber) in den letzten drei Jahren von jeweils 5 Beschäftigten
verlangt. Bei Bewerbergemeinschaften muss mindestens ein Mitglied der
Bewerbergemeinschaft dieses Kriterium erfüllen.
Es muss mindestens eine vergleichbare Referenz nachgewiesen werden, die
den Anforderungen gem. Ziffer II.2.9 entspricht und bei der es sich um
einen Neubau handelt.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Eigenerklärung zum Berufsstand:
Teilnahmeberechtigt sind:
1. Natürliche Personen, die freiberuflich tätig und berechtigt sind,
die Berufsbezeichnung Architekt/Ingenieur zu führen. Ist in dem
Heimatstaat der Person die Berufsbezeichnung gesetzlich nicht geregelt,
so erfüllt die fachliche Voraussetzung, wer über ein Diplom,
Prüfzeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweis als Architekt/Ingenieur
verfügt, dessen Anerkennung nach der Richtlinie 85/384/EWG oder
89/48/EWG gewährleistet ist;
2. juristische Personen, zu deren satzungsgemäßem Geschäftszweck die
dem Projekt entsprechenden Planungsleistungen gehören, soweit einer der
Gesellschafter oder der bevollmächtigte Vertreter der juristischen
Person und der verantwortliche Projektbearbeiter die an natürliche
Personen gestellten Anforderungen erfüllen;
3. Bewerbergemeinschaften aus natürlichen Personen und /oder
juristischen Personen, sofern alle Mitglieder die Anforderungen an
natürliche oder juristische Personen erfüllen.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/07/2018
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Fragen zu den Teilnahmebedingungen sind bis spätestens zu, 9.7.2018 zu
stellen; später eingehende Fragen werden in der Regel nicht
beantwortet.
Bekanntmachungs-ID: CXP4Y52YKWJ
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Straße 105
Berlin
10825
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB unzulässig,
wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/06/2018
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