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Ausschreibung: Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen - DE-Wolfenbüttel
Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
Dokument Nr...: 263848-2018 (ID: 2018062009102698012)
Veröffentlicht: 20.06.2018
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DE-Wolfenbüttel: Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
2018/S 116/2018 263848
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr -
Geschäftsbereich Wolfenbüttel
Sophienstraße 5
Wolfenbüttel
38304
Deutschland
Telefon: +49 53318809-0
E-Mail: [1]eVergabe-WF@nlstbv.niedersachsen.de
Fax: +49 53318809-199
NUTS-Code: DE91
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.strassenbau.niedersachsen.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXQ6YY6Y94Y
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXQ6YY6Y94Y
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Straßenbau
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Neubau A39, 7. BA (Weyhausen Ehra), Lph. 5 + 6
Referenznummer der Bekanntmachung: 03_138507_197868
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71322500
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Ausführungsplanung und Vorbereitung der Vergabe für den Neubau der BAB
A39 mit Ausnahme der beiden Anschlussstellen AS Ehra und AS Weyhausen
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE914
Hauptort der Ausführung:
Lkr. Gifhorn
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Planung für den Neubau der A39 dient als Lückenschluss zwischen
Lüneburg und Wolfsburg und ist in sieben Abschnitte eingeteilt. Der
siebte Abschnitt verläuft von der neuen Anschlussstelle Ehra
(L289/B248) nördlich der Ortslage Ehra bis zum Anschluss an die
bestehende A39 im Bereich der vorhandenen Anschlussstelle (AS)
Weyhausen an der B188. Die geplante Trasse liegt außerhalb bebauter
Gebiete und kreuzt neben den oben genannten klassifizierten Straßen
auch die B248, die Kreisstraßen K101 und K105 sowie Wirtschaftswege. Im
Zuge des siebten Abschnittes der A39 sind 24 Bauwerke zur Querung der
Trasse vorgesehen. Dabei handelt es sich um Bauwerke für klassifizierte
Straßen, Wirtschaftswege, Grünbrücken und Faunapassagen als
Querungshilfe für Tiere. Zudem sind 1 765 m Lärmschutzwände sowie
Irritationsschutzwände in unterschiedlichen Höhen vorgesehen
(Objektplanung Ingenieurbauwerke der Kreuzungsbauwerke sowie der Lärm-
und Irritationsschutzwände nicht Bestandteil der Ausschreibung).
Voraussichtliche Vertragslaufzeit: Jan 2019 Dez 2023 (Fortführung der
Ausschreibungsplanung während der Bauzeit).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1 500 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/12/2018
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die Auswahlkriterien entsprechen den Eignungskriterien aus Abschnitt
III. 1)
1) Finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit (8 %),
2) Personelle Leistungsfähigkeit (36 %),
3) Technische Leistungsfähigkeit (49 %),
4) Sonstige Kriterien (7 %). Nähere Konkretisierungen siehe
Aufforderung zum Teilnahmewettbewerb.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Nachweis der beruflichen Befähigung des Bewerbers und/oder der
Führungskräfte des Unternehmers, insbesondere der für die
Dienstleistung verantwortlichen Personen durch Studiennachweise
und/oder Bescheinigungen.
Ist der inländische Bewerber eine juristische Person, zu deren
satzungsgemäßen Geschäftszweck die dem Projekt entsprechenden
Planungsleistungen gehören, ist dieser nur dann teilnahmeberechtigt,
wenn durch Erklärung des Bewerbers zu III.2.3 nachgewiesen wird, dass
der verantwortliche Projektbearbeiter (Projektleiter) die an die
natürliche Person gestellten Anforderungen erfüllt.
Auswärtige Bewerber mit der Staatsangehörigkeit eines Mitgliedstaates
der Europäischen Union oder eines Vertragsstaates des Abkommens über
den Europäischen Wirtschaftsraum erfüllen die fachliche Voraussetzung
für ihre Bewerbung, wenn ihre Berechtigung zur Führung ihrer oben
genannten.
Berufsbezeichnung nach der Richtlinie 2005/36/EG über die Anerkennung
von Berufsqualifikationen gewährleistet ist.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Erklärung, dass im Auftragsfall eine Berufshaftpflichtversicherung
mit einer Deckungssumme für Personenschäden in Höhe von 3,0 Mio EUR und
für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von 5,0 Mio
EUR abgeschlossen wird. Das Versicherungsunternehmen muss in einem
Mitgliedstaat der EU oder einem Vertragsstaat des Abkommens über den
Europäischen Wirtschaftsraum zugelassen sein. Die
Berufshaftpflichtversicherung muss während der gesamten Vertragszeit
unterhalten und nachgewiesen werden. Es ist zu gewährleisten, dass zur
Deckung eines Schadens aus dem Vertrag Versicherungsschutz in Höhe der
genannten Deckungssummen besteht. In jedem Fall ist der Nachweis zu
erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistung pro
Versicherungsjahr mindestens das Zweifache der Deckungssumme beträgt.
Die geforderte Sicherheit kann auch durch eine Erklärung des
Versicherungsunternehmens erfüllt werden, mit der dieses den Abschluss
der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im
Auftragsfall zusichert.
Bei Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen (also ohne
Unterscheidung nach Sach- und Personen-schäden) ist eine Erklärung des
Versicherungsunternehmens erforderlich, dass beide Schadenskategorien
im Auftragsfall parallel zueinander mit den geforderten Deckungssummen
abgesichert sind.
Erklärung des Bewerbers über den Fachumsatz für entsprechende
Dienstleistungen (Objektplanung Verkehrsanlagen) in den letzten 3
Geschäftsjahren.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Fachumsatz mindestens 2,0 Mio EUR pro Jahr.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Nachweis der beruflichen Befähigung des Bewerbers und/oder der
Führungskräfte des Unternehmens, insbesondere der für die
Dienstleistung verantwortlichen Personen durch Nachweis der
Berechtigung zur Führung einer Berufsbezeichnung, s. III.2.1,
Angaben mit Namen und beruflicher Qualifikation sowie Berufserfahrung
der technischen Leitung (Projektleiter und Stellvertreter),
Erklärung des Bewerbers über das jährliche Mittel der Anzahl in den
letzten drei Jahren Beschäftigter im Bereich der geforderten
Dienstleistungen, die entsprechende Weiterbildungen aufweisen,
Nachweise von vom Bewerber seit 2013 erbrachten vergleichbaren
Referenzen aus dem Bereich Objektplanung Verkehrsanlagen. Hierfür ist
der entsprechende Referenzbogen zu verwenden sowie eine Bescheinigung
des Auftraggebers beizubringen. Die Baumaßnahme muss für eine Wertung
der Referenz abgeschlossen sein. Vergleichbar mit der Maßnahme sind
Neu- und Umbauten von Bundesfernstraßen mit einer Länge von mehr als 10
km, die eine Anschlussstelle sowie Regenrückhaltebecken enthalten. Die
Lph. 5 oder 6 müssen in den letzten 3 Jahren erbracht worden sein.
Gewertet werden die ersten zwei Referenzen auf der Liste,
Auflistung von vom vorgesehenen Projektleiter sowie Stellvertreter
seit 2013 erbrachten vergleichbaren Referenzen aus dem Bereich
Bauüberwachung. Hierfür ist der entsprechende Referenzbogen zu
verwenden sowie eine Bescheinigung des Auftraggebers beizubringen. Die
Baumaßnahme muss für eine Wertung der Referenz abgeschlossen sein.
Vergleichbar mit der Maßnahme sind Neu- und Umbauten von
Bundesfernstraßen mit einer Länge von mehr als 10 km, die eine
Anschlussstelle sowie Regenrückhaltebecken enthalten. Die Lph. 5 oder 6
müssen in den letzten 3 Jahren erbracht worden sein. Gewertet werden
beim Projektleiter die ersten zwei Referenzen, beim Stellvertreter die
erste Referenz auf der Liste,
Beschreibung der organisatorischen Maßnahmen des Bewerbers/der
Bewerbergemeinschaft zur Gewährleistung der Qualität,
Erklärung des Bewerbers, welche Teile des Auftrages unter Umständen
als Unteraufträge vergeben werden sollen. Eine Verpflichtungserklärung
der Unternehmen, derer sich der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft bei
der Erfüllung des Auftrages bedienen will, ist nach Aufforderung
vorzulegen.
Die Referenzobjekte können zusätzlich auf einer Seite DIN A4 in Form
von Texten, Fotos und Plänen dargestellt werden. Bei Referenzen, deren
Urheberrecht bei anderen liegt, sind die Urheber und deren Anteil der
eigenen Leistung anzugeben.
Arbeitsgemeinschaften geben an, welches Mitglied die Leistung erbracht
hat.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Mindestens vier Ingenieure für Verkehrsanlagenplanung und mindestens
ein Ingenieur für Bauwerksplanung,
PL und stv.PL haben je eine Fortbildung (VOB/B, VOB/C) in letzten
zwei Jahren gemacht,
PL und stv.PL haben im Durchschnitt mindestens zehn Jahre
Berufserfahrung,
Der Bewerber hat ein Bundesfernstraßenprojekt über 50 Mio. EUR
(Baukosten Verkehrsanlage) in den Lph. 5 und 6 in den letzten 3 Jahren
abgeschlossen,
Der Bewerber hat ein Bundesfernstraßenprojekt mit mind. zehn
Kreuzungsbauwerken und mind. drei Lph. in den Lph. 3 bis 6 in den
letzten 3 Jahren abgeschlossen,
Bewerber hat ein Projekt Verkehrsanlagen (Baukosten >20 Mio.) mit
Bauablaufplanung in den letzten drei Jahren abgeschlossen,
Der Bewerber muss über ein eigenes QM-System verfügen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
§ 75 VgV.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Arbeitsgemeinschaften haften gesamtschuldnerisch. Sie haben mit ihrem
Teilnahmeantrag eine von allen Mitgliedern unterzeichnete Erklärung
abzugeben, in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der
bevollmächtigte Vertreter aufgezeigt ist, der die Mitglieder gegenüber
der Vergabestelle rechtsverbindlich vertritt.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/07/2018
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 18/06/2018
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
a) Die Teilnahmeanträge müssen an dem unter IV.2.2 genannten
Schlusstermin für den Eingang der Unterlagen beim Auftraggeber (siehe
I.1) vorliegen. Teilnahmeanträge, die später eingehen, können nicht
berücksichtigt werden. Der Teilnehmer trägt selbst die Verantwortung
für den fristgerechten Eingang seines Teilnahmeantrags;
b) Bei Mehrfachbewerbungen auf der Ebene des direkten Auftragnehmers
(Einzelbewerber, Mitglied einer Bewerbergemeinschaft) muss dieser
Bewerber mit allen seinen Bewerbungen nachweisen, dass durch die
Mehrfachbewerbung keine Verzerrung des Wettbewerbs entsteht. Fehlt
dieser Nachweis, führt dies zum Ausschluss aller dieser Bewerbungen vom
Verfahren.
Als Mehrfachbewerbungen gelten auch Bewerbungen von Büros innerhalb
verschiedener Bewerbergemeinschaften. Außerdem wird eine Bewerbung bzw.
Beteiligung unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros als
Mehrfachbewerbung eingestuft;
c) Bewerbungen sind nur mit den beiliegenden Formularen möglich;
formlose Bewerbungen werden nicht berücksichtigt;
d) Geforderte Nachweise sind in Kopie, nicht deutschsprachige Nachweise
in einer beglaubigten Übersetzung (auch Kopie möglich) der Bewerbung
beizulegen. Unvollständig ausgefüllte und/oder nicht unterschriebene
Teilnahmeanträge und fehlende Nachweise können zur
Nichtberücksichtigung der Bewerbung führen;
e) Weitere Unterlagen über die oben angeforderten Erklärungen,
Nachweise und Referenzen hinaus sind nicht erwünscht, führen zur
Abwertung und werden bei der Wertung nicht berücksichtigt;
f) Eingereichte Bewerbungsunterlagen verbleiben beim Auftraggeber und
werden nicht zurückgegeben.
Bekanntmachungs-ID: CXQ6YY6Y94Y.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft,
Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
Auf der Hude 2
Lüneburg
21339
Deutschland
E-Mail: [5]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
Fax: +49 413115-2943
Internet-Adresse: [6]http://www.mw.niedersachsen.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Das deutsche Vergaberecht regelt die Frist für die Einlegung von
Rechtsbehelfen in § 160(3) GWB. Dort heißt es: Der Antrag ist
unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nach-prüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134(2) bleibt
unberührt;
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden;
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135(1) Nummer 2. § 134(1) Satz 2 bleibt
unberührt..
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr -
Geschäftsbereich Wolfenbüttel
Sophienstraße 5
Wolfenbüttel
38304
Deutschland
Telefon: +49 53318809-0
E-Mail: [7]eVergabe-WF@nlstbv.niedersachsen.de
Fax: +49 53318809-199
Internet-Adresse: [8]http://www.strassenbau.niedersachsen.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/06/2018
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1. mailto:eVergabe-WF@nlstbv.niedersachsen.de?subject=TED
2. http://www.strassenbau.niedersachsen.de/
3. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXQ6YY6Y94Y
4. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXQ6YY6Y94Y
5. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
6. http://www.mw.niedersachsen.de/
7. mailto:eVergabe-WF@nlstbv.niedersachsen.de?subject=TED
8. http://www.strassenbau.niedersachsen.de/
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