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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Neuruppin
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 263824-2018 (ID: 2018062009102398010)
Veröffentlicht: 20.06.2018
*
DE-Neuruppin: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2018/S 116/2018 263824
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landkreis Ostprignitz-Ruppin
Virchowstr 14-16
Neuruppin
16816
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
E-Mail: [1]vergabestelle@opr.de
NUTS-Code: DE4
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.ostprignitz-ruppin.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/notice/CXP9YRWDHM
Z
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Planungsleistungen zur Errichtung eines KITA/Hort-Gebäudes, im
Landkreis Ostprignitz-Ruppin
Referenznummer der Bekanntmachung: 18-053/40/VgV- PL
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Der Landkreis Ostprignitz-Ruppin, beabsichtigt die Vergabe von
freiberuflichen Leistungen für die Errichtung von 2 Ersatzbauten für
die Kita/den Hort und die Arbeitslehre der Schule mit dem
sonderpädagogischen Förderschwerpunkt Lernen (in der Folge
Pestalozzischule genannt) in der Puschkinstraße 5c in 16816
Neuruppin. (weitere Informationen entnehmen Sie der Erläuterungen zur
Ausschreibung).
Die Planungsaufträge in den einzelnen Losen umfassen die
Leistungsphasen 1 9 HOAI.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
Angaben zum Verfahrensablauf:
Der Auftraggeber behält sich vor, den Zuschlag auf der Grundlage von
Erstangeboten ohne weitere Verhandlung zu erteilen.
Die Vergabe der Aufträge erfolgt getrennt nach Losen.
Die Bewerbung für einzelne Lose ist zulässig.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Gebäude
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE4
Hauptort der Ausführung:
Schule sonderpädagogischen Förderschwerpunkt
Lernen Puschkinstraße 5c
16816 Neuruppin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Beschreibung des Vorhabens.
Für die Gesamtmaßnahme sind folgende Rahmen-bedingungen gesetzt:
A) Allgemeine Angaben:
Die in Anspruch zu nehmende Gesamt-Grundstücksfläche beträgt ca. 4
500 m^2, hinzu kommen Flächen für Baustraßen und Baustelleneinrichtung.
die Bebauung erfolgt auf einem bereits erschlossenen und in Nutzung
befindlichen Grundstück der Pestalozzischule. Während der Rückbau- und
Bauphase ist der Schul- und Kindergartenbetrieb aufrecht zu erhalten.
Hierfür sind geeignete (auch organisatorische) Maßnahmen zur
Baustellensicherung und zur Sicherheit der sich auf dem Grundstück
bewegenden Personen und Fahrzeuge zu treffen;
B) Arbeitslehre:
Eingeschossiges massives Gebäude,
Bruttogrundfläche ca. 450 500 m^2,
Insgesamt sind Funktions- und Unterrichtsräume für 4
Unterrichtsgruppen mit bis zu 8 Schülern und verschiedene Lagerbereiche
vorzusehen,
das Raumprogramm wird mit dem Versand der Unterlagen für die
Aufforderung zur Vertragsverhandlung verschickt.
C) Gebäudekombination Kita/Hort:
Bis zu zweigeschossiges Gebäude,
Bruttogrundfläche ca. 700 m^2,
Kita für 3 Gruppen 3 - 6 Jahre a 11 Kinder,
Hort für insgesamt 17 Kinder,
das Raumprogramm wird mit der Aufforderung zur Vertragsverhandlung
versendet;
D) gegenwärtig werden die Bestandsgebäude über eine Heizzentrale
(Gasheizung) in einem separaten Technikraum an der Turnhalle der Schule
versorgt. Ziel ist es, diese Art der Wärmeerzeugung aufrecht zu
erhalten. Alternativ ist die Bereitstellung von technischer Wärme über
das Fernwärmenetz der Stadtwerke Neuruppin möglich;
E) die Außenanlagen umfassen eine Gesamtfläche von ca. 4 500 m^2. Hier
sind Parkflächen, die Zuwegungen zu den Gebäuden sowie Sport, Spiel-
und Freizeitflächen für Kita und Hort zu planen. Die vorhandenen
Außenanlagen der Schule sind in die Betrachtungen einzubeziehen. Ein
kleiner Schulgarten ist flächenmäßig zu berücksichtigen;
F) mit den Planungsleistungen ist unmittelbar nach Auftragsvergabe zu
beginnen. Die Baugenehmigung sollte Ende 2018 vorliegen. Ab Sommer 2019
soll mit den Rückbauarbeiten der alten Arbeitslehre begonnen werden,
der eigentliche Baubeginn soll sich unmittelbar anschließen.
Begonnen wird mit dem Bau der Kita/Hort-Kombination.
Die Fertigstellung der Gesamtleistung ist spätestens für den Sommer
2021 vorgesehen.
Beschreibung des Auftrages:
Die Planungsaufträge in den einzelnen Losen umfassen die
Leistungsphasen 1 9 HOAI.
Es erfolgt zunächst eine stufenweise Beauftragung bis zur LP 3 nach
HOAI. Die Einstufung in die Honorarzonen wurde wie folgt vorgenommen:
Arbeitslehre: Honorarzone III.
Kita/Hort: Honorarzone III.
Die Baukosten wurden wie folgt geschätzt:
(Kostengruppen nach DIN 276)
(Die Werte sind Nettobeträge)
KG 100 entfällt,
KG 200 ca. 31 000,00 EUR,
KG 300 ca. 1 565 000,00 EUR,
KG 400 ca. 280 000,00 EUR,
KG 500 ca. 102 000,00 EUR,
KG 600 nicht berücksichtigt,
KG 700 ca. 368 000,00 EUR.
Zusätzlich sollen im Rahmen der Planung folgende besondere Leistungen
beauftragt werden:
Erstellen des Leistungsverzeichnisses für den Abriss der gegenwärtig
noch genutzten Bestandsgebäude Kita und Arbeitslehre mit Nebengebäuden,
Erarbeiten Schadstoffkatalog und Rückbaukonzept.
Die Kosten für den Rückbau der Bestandsgebäude wurden auf ca. 180
000,00 EUR Netto geschätzt.
Mitwirken beim Prüfen von bauwirtschaftlich begründeten
Nachtragsangeboten,
Überwachen der Mängelbeseitigung innerhalb der Verjährungsfrist.
Da die Baumaßnahme unter Verwendung von Fördermitteln erfolgt und die
einzelnen Gebäude durch unterschiedliche Förderprogramme errichtet
werden, erfolgt die Auftragsvergabe getrennt für die Gebäude Kita/Hort
und Arbeitslehre. Gleiches gilt für den Rückbau der Bestandsgebäude.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/07/2018
Ende: 31/01/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Angaben zum Verfahrensablauf:
Der Auftraggeber behält sich vor, den Zuschlag auf der Grundlage von
Erstangeboten ohne weitere Verhandlung zu erteilen.
Die Vergabe der Aufträge erfolgt getrennt nach Losen.
Die Bewerbung für einzelne Lose ist zulässig.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Tragwerksplanung
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE4
Hauptort der Ausführung:
Schule sonderpädagogischen Förderschwerpunkt Lernen Puschkinstraße 5c
16816 Neuruppin.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Beschreibung des Vorhabens.
Für die Gesamtmaßnahme sind folgende Rahmen-bedingungen gesetzt:
A) Allgemeine Angaben:
Die in Anspruch zu nehmende Gesamt-Grundstücksfläche beträgt ca. 4
500 m^2. hinzukommen Flächen für Baustraßen und Baustelleneinrichtung,
die Bebauung erfolgt auf einem bereits erschlossenen und in Nutzung
befindlichen Grundstück der Pestalozzischule. Während der Rückbau- und
Bauphase ist der Schul- und Kindergartenbetrieb aufrecht zu erhalten.
Hierfür sind geeignete (auch organisatorische) Maßnahmen zur
Baustellensicherung und zur Sicherheit der sich auf dem Grundstück
bewegenden Personen und Fahrzeuge zu treffen,
B) Arbeitslehre:
Eingeschossiges massives Gebäude,
Bruttogrundfläche ca. 450 500 m^2,
Insgesamt sind Funktions- und Unterrichtsräume für 4
Unterrichtsgruppen mit bis zu 8 Schülern und verschiedene Lagerbereiche
vorzusehen,
Das Raumprogramm wird mit dem Versand der Unterlagen für die
Aufforderung zur Vertragsverhandlung verschickt.
C) Gebäudekombination Kita/Hort:
Bis zu zweigeschossiges Gebäude,
Bruttogrundfläche ca. 700 m^2,
Kita für drei Gruppen 3 - 6 Jahre a 11 Kinder,
Hort für insgesamt 17 Kinder,
Das Raumprogramm wird mit der Aufforderung zur Vertragsverhandlung
versendet;
D) Gegenwärtig werden die Bestandsgebäude über eine Heizzentrale
(Gasheizung) in einem separaten Technikraum an der Turnhalle der Schule
versorgt. Ziel ist es, diese Art der Wärmeerzeugung aufrecht zu
erhalten. Alternativ ist die Bereitstellung von technischer Wärme über
das Fernwärmenetz der Stadtwerke Neuruppin möglich;
E) die Außenanlagen umfassen eine Gesamtfläche von ca. 4.500 m^2. Hier
sind Parkflächen, die Zuwegungen zu den Gebäuden sowie Sport, Spiel-
und Freizeitflächen für Kita und Hort zu planen. Die vorhandenen
Außenanlagen der Schule sind in die Betrachtungen einzubeziehen. Ein
kleiner Schulgarten ist flächenmäßig zu berücksichtigen;
F) mit den Planungsleistungen ist unmittelbar nach Auftragsvergabe zu
beginnen. Die Baugenehmigung sollte Ende 2018 vorliegen. Ab Sommer 2019
soll mit den Rückbauarbeiten der alten Arbeitslehre begonnen werden,
der eigentliche Baubeginn soll sich unmittelbar anschließen.
Begonnen wird mit dem Bau der Kita/Hort-Kombination.
Die Fertigstellung der Gesamtleistung ist spätestens für den Sommer
2021 vorgesehen.
Beschreibung des Auftrages:
Die Planungsaufträge in den einzelnen Losen umfassen die
Leistungsphasen 1 9 HOAI.
Es erfolgt zunächst eine stufenweise Beauftragung bis zur LP 3 nach
HOAI. Die Einstufung in die Honorarzonen wurde wie folgt vorgenommen:
Arbeitslehre: Honorarzone III.
Kita/Hort: Honorarzone III.
Die Baukosten wurden wie folgt geschätzt:
(Kostengruppen nach DIN 276)
(Die Werte sind Nettobeträge)
KG 100 entfällt,
KG 200 ca. 31 000,00 EUR,
KG 300 ca. 1 565 000,00 EUR,
KG 400 ca. 280 000,00 EUR,
KG 500 ca. 102 000,00 EUR,
KG 600 nicht berücksichtigt,
KG 700 ca. 368 000,00 EUR.
Zusätzlich sollen im Rahmen der Planung folgende besondere Leistungen
beauftragt werden:
Erstellen des Leistungsverzeichnisses für den Abriss der gegenwärtig
noch genutzten Bestandsgebäude Kita und Arbeitslehre mit Nebengebäuden,
Erarbeiten Schadstoffkatalog und Rückbaukonzept.
Die Kosten für den Rückbau der Bestandsgebäude wurden auf ca. 180
000,00 EUR Netto geschätzt.
mitwirken beim Prüfen von bauwirtschaftlich begründeten
Nachtragsangeboten,
Überwachen der Mängelbeseitigung innerhalb der Verjährungsfrist.
Da die Baumaßnahme unter Verwendung von Fördermitteln erfolgt und die
einzelnen Gebäude durch unterschiedliche Förderprogramme errichtet
werden, erfolgt die Auftragsvergabe getrennt für die Gebäude Kita/Hort
und Arbeitslehre. Gleiches gilt für den Rückbau der Bestandsgebäude.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/07/2018
Ende: 31/01/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Angaben zum Verfahrensablauf:
Der Auftraggeber behält sich vor, den Zuschlag auf der Grundlage von
Erstangeboten ohne weitere Verhandlung zu erteilen.
Die Vergabe der Aufträge erfolgt getrennt nach Losen.
Die Bewerbung für einzelne Lose ist zulässig.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Technische Ausrüstung Ziff. 1-3 § 53 (2)
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE4
Hauptort der Ausführung:
Schule sonderpädagogischen Förderschwerpunkt Lernen Puschkinstraße 5c
16816 Neuruppin.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Beschreibung des Vorhabens.
Für die Gesamtmaßnahme sind folgende Rahmenbedingungen gesetzt:
A) Allgemeine Angaben:
Die in Anspruch zu nehmende Gesamt-Grundstücksfläche beträgt ca.
4.500 m^2.
Hinzu kommen Flächen für Baustraßen und Baustelleneinrichtung.
Die Bebauung erfolgt auf einem bereits erschlossenen und in Nutzung
befindlichen Grundstück der Pestalozzischule. Während der Rückbau- und
Bauphase ist der Schul- und Kindergartenbetrieb aufrecht zu erhalten.
Hierfür sind geeignete (auch organisatorische) Maß-nahmen zur
Baustellensicherung und zur Sicherheit der sich auf dem Grundstück
bewegenden Personen und Fahrzeuge zu treffen.
B) Arbeitslehre
Eingeschossiges massives Gebäude,
Bruttogrundfläche ca. 450 - 500 m^2,
Insgesamt sind Funktions- und Unterrichtsräume für 4
Unterrichtsgruppen mit bis zu 8 Schülern und verschiedene Lagerbereiche
vorzusehen,
Das Raumprogramm wird mit dem Versand der Unterlagen für die
Aufforderung zur Vertragsverhandlung verschickt.
C) Gebäudekombination Kita/Hort:
Bis zu zweigeschossiges Gebäude,
Bruttogrundfläche ca. 700 m^2,
Kita für drei Gruppen 3 - 6 Jahre a 11 Kinder,
Hort für insgesamt 17 Kinder,
Das Raumprogramm wird mit der Aufforderung zur Vertragsverhandlung
versendet.
D) Gegenwärtig werden die Bestandsgebäude über eine Heizzentrale
(Gasheizung) in einem separaten Technikraum an der Turnhalle der Schule
versorgt. Ziel ist es, diese Art der Wärmeerzeugung aufrecht zu
erhalten. Alternativ ist die Bereitstellung von technischer Wärme über
das Fernwärmenetz der Stadtwerke Neuruppin möglich;
E) die Außenanlagen umfassen eine Gesamtfläche von ca. 4.500 m^2. Hier
sind Parkflächen, die Zuwegungen zu den Gebäuden sowie Sport, Spiel-
und Freizeitflächen für Kita und Hort zu planen. Die vorhandenen
Außenanlagen der Schule sind in die Betrachtungen einzubeziehen. Ein
kleiner Schulgarten ist flächenmäßig zu berücksichtigen;
F) mit den Planungsleistungen ist unmittelbar nach Auftragsvergabe zu
beginnen. Die Baugenehmigung sollte Ende 2018 vorliegen. Ab Sommer 2019
soll mit den Rückbauarbeiten der alten Arbeitslehre begonnen werden,
der eigentliche Baubeginn soll sich unmittelbar anschließen.
Begonnen wird mit dem Bau der Kita/Hort-Kombination.
Die Fertigstellung der Gesamtleistung ist spätestens für den Sommer
2021 vorgesehen.
Beschreibung des Auftrages:
Die Planungsaufträge in den einzelnen Losen umfassen die
Leistungsphasen 1 - 9 HOAI.
Es erfolgt zunächst eine stufenweise Beauftragung bis zur LP 3 nach
HOAI. Die Einstufung in die Honorarzonen wurde wie folgt vorgenommen:
Arbeitslehre: Honorarzone III.
Kita/Hort: Honorarzone III.
Die Baukosten wurden wie folgt geschätzt:
(Kostengruppen nach DIN 276).
(Die Werte sind Nettobeträge).
KG 100 - entfällt,
KG 200 - ca. 31 000,00 EUR,
KG 300 - ca. 1 565 000,00 EUR,
KG 400 - ca. 280 000,00 EUR,
KG 500 - ca. 102 000,00 EUR,
KG 600 - nicht berücksichtigt,
KG 700 - ca. 368 000,00 EUR.
Zusätzlich sollen im Rahmen der Planung folgende besondere Leistungen
beauftragt werden:
Erstellen des Leistungsverzeichnisses für den Abriss der gegenwärtig
noch genutzten Bestandsgebäude Kita und Arbeitslehre mit Nebengebäuden,
Erarbeiten Schadstoffkatalog und Rückbaukonzept.
Die Kosten für den Rückbau der Bestandsgebäude wurden auf ca. 180
000,00 EUR Netto geschätzt.
Mitwirken beim Prüfen von bauwirtschaftlich begründeten
Nachtragsangeboten,
Überwachen der Mängelbeseitigung innerhalb der Verjährungsfrist.
Da die Baumaßnahme unter Verwendung von Fördermitteln erfolgt und die
einzelnen Gebäude durch unterschiedliche Förderprogramme errichtet
werden, erfolgt die Auftragsvergabe getrennt für die Gebäude Kita/Hort
und Arbeitslehre. Gleiches gilt für den Rückbau der Bestandsgebäude.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/07/2018
Ende: 31/01/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Angaben zum Verfahrensablauf:
Der Auftraggeber behält sich vor, den Zuschlag auf der Grundlage von
Erstangeboten ohne weitere Verhandlung zu erteilen.
Die Vergabe der Aufträge erfolgt getrennt nach Losen.
Die Bewerbung für einzelne Lose ist zulässig.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Technische Ausrüstung Ziff. 4 und 5 § 53 (2) HOAI
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE4
Hauptort der Ausführung:
Schule sonderpädagogischen Förderschwerpunkt Lernen Puschkinstraße 5c
16816 Neuruppin.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Beschreibung des Vorhabens.
Für die Gesamtmaßnahme sind folgende Rahmen-bedingungen gesetzt:
A) Allgemeine Angaben:
Die in Anspruch zu nehmende Gesamt-Grundstücksfläche beträgt ca.
4.500 m^2.
Hinzu kommen Flächen für Baustraßen und Baustelleneinrichtung.
Die Bebauung erfolgt auf einem bereits erschlossenen und in Nutzung
befindlichen Grundstück der Pestalozzischule. Während der Rückbau- und
Bauphase ist der Schul- und Kindergartenbetrieb aufrecht zu erhalten.
Hierfür sind geeignete (auch organisatorische) Maß-nahmen zur
Baustellensicherung und zur Sicherheit der sich auf dem Grundstück
bewegenden Personen und Fahrzeuge zu treffen.
B) Arbeitslehre:
Eingeschossiges massives Gebäude,
Bruttogrundfläche ca. 450 - 500 m^2,
Insgesamt sind Funktions- und Unterrichtsräume für 4
Unterrichtsgruppen mit bis zu 8 Schülern und verschiedene Lagerbereiche
vorzusehen,
Das Raumprogramm wird mit dem Versand der Unterlagen für die
Aufforderung zur Vertragsverhandlung verschickt.
C) Gebäudekombination Kita/Hort:
Bis zu zweigeschossiges Gebäude,
Bruttogrundfläche ca. 700 m^2,
Kita für drei Gruppen 3 6 Jahre a 11 Kinder,
Hort für insgesamt 17 Kinder,
das Raumprogramm wird mit der Aufforderung zur Vertragsverhandlung
versendet.
D) Gegenwärtig werden die Bestandsgebäude über eine Heizzentrale
(Gasheizung) in einem separaten Technikraum an der Turnhalle der Schule
versorgt. Ziel ist es, diese Art der Wärmeerzeugung aufrecht zu
erhalten. Alternativ ist die Bereitstellung von technischer Wärme über
das Fernwärmenetz der Stadtwerke Neuruppin möglich;
E) Die Außenanlagen umfassen eine Gesamtfläche von ca. 4.500 m^2. Hier
sind Parkflächen, die Zuwegungen zu den Gebäuden sowie Sport, Spiel-
und Freizeitflächen für Kita und Hort zu planen. Die vorhandenen
Außenanlagen der Schule sind in die Betrachtungen einzubeziehen. Ein
kleiner Schulgarten ist flächenmäßig zu berücksichtigen.
F) Mit den Planungsleistungen ist unmittelbar nach Auftragsvergabe zu
beginnen. Die Baugenehmigung sollte Ende 2018 vorliegen. Ab Sommer 2019
soll mit den Rückbauarbeiten der alten Arbeitslehre begonnen werden,
der eigentliche Baubeginn soll sich unmittelbar anschließen.
Begonnen wird mit dem Bau der Kita/Hort-Kombination.
Die Fertigstellung der Gesamtleistung ist spätestens für den Sommer
2021 vorgesehen.
Beschreibung des Auftrages:
Die Planungsaufträge in den einzelnen Losen umfassen die
Leistungsphasen 1 - 9 HOAI.
Es erfolgt zunächst eine stufenweise Beauftragung bis zur LP 3 nach
HOAI. Die Einstufung in die Honorarzonen wurde wie folgt vorgenommen:
Arbeitslehre: Honorarzone III.
Kita/Hort: Honorarzone III.
Die Baukosten wurden wie folgt geschätzt:
(Kostengruppen nach DIN 276).
(Die Werte sind Nettobeträge).
KG 100 entfällt,
KG 200 ca. 31.000,00 EUR,
KG 300 ca. 1.565.000,00 EUR,
KG 400 ca. 280.000,00 EUR,
KG 500 ca. 102.000,00 EUR,
KG 600 nicht berücksichtigt,
KG 700 ca. 368.000,00 EUR.
Zusätzlich sollen im Rahmen der Planung folgende besondere Leistungen
beauftragt werden:
Erstellen des Leistungsverzeichnisses für den Abriss der gegenwärtig
noch genutzten Bestandsgebäude Kita und Arbeitslehre mit Nebengebäuden,
Erarbeiten Schadstoffkatalog und Rückbaukonzept.
Die Kosten für den Rückbau der Bestandsgebäude wurden auf ca.
180.000,00 EUR Netto geschätztm
Mitwirken beim Prüfen von bauwirtschaftlich begründeten
Nachtragsangeboten,
Überwachen der Mängelbeseitigung innerhalb der Verjährungsfrist.
Da die Baumaßnahme unter Verwendung von Fördermitteln erfolgt und die
einzelnen Gebäude durch unterschiedliche Förderprogramme errichtet
werden, erfolgt die Auftragsvergabe getrennt für die Gebäude Kita/Hort
und Arbeitslehre. Gleiches gilt für den Rückbau der Bestandsgebäude.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/07/2018
Ende: 31/01/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Angaben zum Verfahrensablauf:
Der Auftraggeber behält sich vor, den Zuschlag auf der Grundlage von
Erstangeboten ohne weitere Verhandlung zu erteilen.
Die Vergabe der Aufträge erfolgt getrennt nach Losen.
Die Bewerbung für einzelne Lose ist zulässig.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Freianlagen
Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE4
Hauptort der Ausführung:
Schule sonderpädagogischen Förderschwerpunkt Lernen Puschkinstraße 5c
16816 Neuruppin.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Beschreibung des Vorhabens
Für die Gesamtmaßnahme sind folgende Rahmen-bedingungen gesetzt:
A) Allgemeine Angaben:
Die in Anspruch zu nehmende Gesamt-Grundstücksfläche beträgt ca.
4.500 m^2.
Hinzu kommen Flächen für Baustraßen und Baustelleneinrichtung.
Die Bebauung erfolgt auf einem bereits erschlossenen und in Nutzung
befindlichen Grundstück der Pestalozzischule. Während der Rückbau- und
Bauphase ist der Schul- und Kindergartenbetrieb aufrecht zu erhalten.
Hierfür sind geeignete (auch organisatorische) Maß-nahmen zur
Baustellensicherung und zur Sicherheit der sich auf dem Grundstück
bewegenden Personen und Fahrzeuge zu treffen.
B) Arbeitslehre.
Eingeschossiges massives Gebäude,
Bruttogrundfläche ca. 450 - 500 m^2,
Insgesamt sind Funktions- und Unterrichtsräume für 4
Unterrichtsgruppen mit bis zu 8 Schülern und verschiedene Lagerbereiche
vorzusehen,
Das Raumprogramm wird mit dem Versand der Unterlagen für die
Aufforderung zur Vertragsverhandlung verschickt.
C) Gebäudekombination Kita/Hort.
Bis zu zweigeschossiges Gebäude,
Bruttogrundfläche ca. 700 m^2,
Kita für drei Gruppen 3 - 6 Jahre a 11 Kinder,
Hort für insgesamt 17 Kinder,
Das Raumprogramm wird mit der Aufforderung zur Vertragsverhandlung
versendet.
D) Gegenwärtig werden die Bestandsgebäude über eine Heizzentrale
(Gasheizung) in einem separaten Technikraum an der Turnhalle der Schule
versorgt. Ziel ist es, diese Art der Wärmeerzeugung aufrecht zu
erhalten. Alternativ ist die Bereitstellung von technischer Wärme über
das Fernwärmenetz der Stadtwerke Neuruppin möglich.
E) Die Außenanlagen umfassen eine Gesamtfläche von ca. 4.500 m^2. Hier
sind Parkflächen, die Zuwegungen zu den Gebäuden sowie Sport, Spiel-
und Freizeitflächen für Kita und Hort zu planen. Die vorhandenen
Außenanlagen der Schule sind in die Betrachtungen einzubeziehen. Ein
kleiner Schulgarten ist flächenmäßig zu berücksichtigen.
F) Mit den Planungsleistungen ist unmittelbar nach Auftragsvergabe zu
beginnen. Die Baugenehmigung sollte Ende 2018 vorliegen. Ab Sommer 2019
soll mit den Rückbauarbeiten der alten Arbeitslehre begonnen werden,
der eigentliche Baubeginn soll sich unmittelbar anschließen.
Begonnen wird mit dem Bau der Kita/Hort-Kombination.
Die Fertigstellung der Gesamtleistung ist spätestens für den Sommer
2021 vorgesehen.
Beschreibung des Auftrages:
Die Planungsaufträge in den einzelnen Losen umfassen die
Leistungsphasen 1 - 9 HOAI.
Es erfolgt zunächst eine stufenweise Beauftragung bis zur LP 3 nach
HOAI. Die Einstufung in die Honorarzonen wurde wie folgt vorgenommen:
Arbeitslehre: Honorarzone III.
Kita/Hort: Honorarzone III.
Die Baukosten wurden wie folgt geschätzt:
(Kostengruppen nach DIN 276).
(Die Werte sind Nettobeträge).
KG 100 - entfällt,
KG 200 - ca. 31.000,00 EUR,
KG 300 - ca. 1.565.000,00 EUR,
KG 400 - ca. 280.000,00 EUR,
KG 500 - ca. 102.000,00 EUR,
KG 600 - nicht berücksichtigt,
KG 700 - ca. 368.000,00 EUR.
Zusätzlich sollen im Rahmen der Planung folgende besondere Leistungen
beauftragt werden:
Erstellen des Leistungsverzeichnisses für den Abriss der gegenwärtig
noch genutzten Bestandsgebäude Kita und Arbeitslehre mit Nebengebäuden,
Erarbeiten Schadstoffkatalog und Rückbaukonzept.
Die Kosten für den Rückbau der Bestandsgebäude wurden auf ca.
180.000,00 EUR Netto geschätzt.
Mitwirken beim Prüfen von bauwirtschaftlich begründeten
Nachtragsangeboten,
Überwachen der Mängelbeseitigung innerhalb der Verjährungsfrist.
Da die Baumaßnahme unter Verwendung von Fördermitteln erfolgt und die
einzelnen Gebäude durch unterschiedliche Förderprogramme errichtet
werden, erfolgt die Auftragsvergabe getrennt für die Gebäude Kita/Hort
und Arbeitslehre. Gleiches gilt für den Rückbau der Bestandsgebäude.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/07/2018
Ende: 31/01/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Qualität der Planung und des Projektmanagements 45 %,
Qualifikation und Erfahrung des Personals 30 %,
Maßnahmen zur Qualitätssicherung 15 %,
Honorarparameter 10 %.
Die Spezifizierung der Kriterien für die einzelnen Leistungsbilder
erfolgt mit Veröffentlichung der Aufforderung zur Angebotsabgabe.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Teilnahmeberechtigt am Wettbewerb sind in den EWR-/ WTO-/GPA-Staaten
ansässige natürliche/juristische Personen oder Bewerbergemeinschaften,
deren Projektverantwortlicher zur Führung der Berufsbezeichnung
Architekt/Landschaftsarchitekt/Ingenieur für HLS/Ingenieur für
Elektrotechnik befugt ist.
Ist die Berufsbezeichnung im jeweiligen Heimatstaat nicht gesetzlich
geregelt, so erfüllt die fachlichen Anforderungen als (siehe oben), wer
über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder einen sonstigen
Befähigungsnachweis verfügt, dessen Anerkennung der Richtlinie
2013/55/EU entspricht.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung gemäß beiliegendem
Bewerberbogen, Pkt. 2 bei einem in einem Mitgliedsstaat der EU
zugelassenen Versicherungsunternehmen. Bei Versicherungsverträgen mit
Pauschaldeckungen ist eine Erklärung des Versicherungsunternehmens
erforderlich, dass beide Schadenskategorien im Auftragsfall parallel
zueinander mit den geforderten Deckungssummen abgesichert sind. Die
Deckung für das Objekt muss über die Vertragslaufzeit uneingeschränkt
erhalten bleiben.
Benennen eines Referenzobjektes gemäß Pkt. 5.1 des beiliegenden
Bewerberbogens.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
a) Eigenerklärung zu Referenzprojekten.
Für die Auflistung der Referenzprojekte ist das den Bewerberunterlagen
beiliegende Formblatt Pkt. 5.1 zu verwenden. Es werden alle
Referenzobjekte ohne zeitliche Begrenzung gewertet,
b) Präsentation von Referenzprojekten.
Es soll ein Referenzprojekt aus der Referenzliste auf insgesamt zwei
Seiten DIN-A4 in Form von Text, Fotos, Zeichnungen aussagekräftig
dargestellt werden. Aus der Präsentation soll die Fachkunde
insbesondere im Hinblick auf die angegebenen Eignungskriterien
erkennbar sein,
c) Weiterbeauftragung von Teilleistungen.
Will sich der Bewerber bei der Erfüllung des Auftrages der Leistungen
anderer Unternehmen bedienen, so hat er diese Unternehmen und die
Leistungsteile die weiterbeauftragt werden sollen, in der Anlage
Formular 5 zu benennen,
d) Eigenerklärung zur Eignungsleihe.
Will der Bewerber für den Nachweis der erforderlichen
wirtschaftlichen/finanziellen/ technischen und/oder beruflichen
Leistungs-fähigkeit Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch nehmen,
so hat er diese Unternehmen und die Leistungsteile welche beansprucht
werden sollen, zu benennen (siehe Anlage Eigenerklärung zur
Eignungsleihe). Diese Unternehmen legen eine eigene EEE vor. Bei der
Prüfung der Eignung des Bewerbers werden Leistungen der Eignungsleihe
nur in dem Umfang und für die Bereiche der beabsichtigten
Leistungsübertragung bewertet. Eine entsprechende
Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen ist der Bewerbung
beizulegen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Nachweis der Berechtigung zur Führung der geforderten Berufsbezeichnung
für den Projektverantwortlichen.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
a) Eigenerklärung des Bewerbers zum Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen nach § 42 (1) VgV, siehe Bewerberbogen,
b) Erklärung des Bewerbers, ob und auf welche Art wirtschaftliche
Verknüpfungen mit anderen Unternehmen bestehen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 30/07/2018
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 22/09/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 30/07/2018
Ortszeit: 11:00
Ort:
Neuruppin, Virchowstr. 14-16 NG Raum 104
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bekanntmachungs-ID: CXP9YRWDHMZ
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Brandenburg
Heinrich-Mann-Allee 107
Potsdam
14473
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Eine Rüge ist unverzüglich, nach Kenntnis des Umstands der gerügt
werden soll, einzureichen. Nach Zurückweisung einer Rüge beträgt die
Frist für die Beantragung eines Nachprüfungsverfahrens vor der
Vergabekammer 15 Tage (§ 160, (3) Nr. 4 GWB.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/06/2018
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1. mailto:vergabestelle@opr.de?subject=TED
2. http://www.ostprignitz-ruppin.de/
3. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/notice/CXP9YRWDHMZ
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