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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Lübben
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dienstleistungen im Bauwesen
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
Dokument Nr...: 263828-2018 (ID: 2018062009100997998)
Veröffentlicht: 20.06.2018
*
DE-Lübben: Dienstleistungen von Architekturbüros
2018/S 116/2018 263828
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Lübbener Wohnungsbaugesellschaft mbH
Bahnhofstr. 37 / Postfach 1553
Lübben
15907
Deutschland
Kontaktstelle(n): DSK Deutsche Stadt- und
Grundstücksentwicklungsgresellschaft mbH & Co. KG, Büro
Berlin-Brandenburg, Axel-Springer-Straße 54B, 10117 Berlin
Telefon: +49 30311697453
E-Mail: [1]christoph.albrecht@dsk-gmbh.de
Fax: +49 30311697496
NUTS-Code: DE406
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://www.luebbener-wbg.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://dsk-big.dsk-gmbh.de/index.php/s/iDfTcjJFTnmXjxw
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
DSK Deutsche Stadt- und Grundstücksentwicklungsgesellschaft mbH & Co.
KG, Büro Berlin-Brandenburg
Axel-Springer-Straße 54 B
Berlin
10117
Deutschland
Kontaktstelle(n): Christoph Albrecht
Telefon: +49 30311697453
E-Mail: [4]christoph.albrecht@dsk-gmbh.de
Fax: +49 30311697496
NUTS-Code: DE30
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.dsk-gmbh.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Wohnungsbaugesellschaft
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Sanierung Gutshaus und Nebengebäude Steinkirchener Dorfstr. 25 in 15907
Lübben (Spreewald) Verhandlungsverfahren nach VgV mit vorgelagertem
Teilnahmewettbewerb
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71200000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die LWG ist Vorhabenträger für die denkmalgerechte Sanierung und
Modernisierung der Gutsanlage Steinkirchner Dorfstraße 25 in 15907
Lübben (Spreewald). Der Auftraggeber beabsichtigt die Gutsanlage zu
einem zeitgemäßen.
(Miet-)Wohnstandort weiterzuentwickeln. Hierzu ist vorgesehen, die
denkmalgeschützte Bestandssubstanz (Gutshaus und östliches Nebengebäude
1) zu rekonstruieren und inwertzusetzen. Beabsichtigt ist sowohl die
Realisierung von etwa 9 Wohneinheiten (in Gutshaus und Nebengebäude)
als auch die Inwertsetzung der anlagenbezogenen Freianlagen nebst
Erstellung erforderlicher wohneinheitsbezogener
Kraftfahrzeugstellplätze. Zwei weitere auf dem Grundstück befindliche
Nebengebäude sollen zurückgebaut werden.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000
71500000
71300000
71222000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE406
Hauptort der Ausführung:
Steinkirchner Dorfstraße 25
15907 Lübben (Spreewald)
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand dieser Ausschreibung sind Planungsleistungen für Gebäude und
Innenräume gem. § 34ff. HOAI (Gebäudeumbau), Freianlagen gem. § 39ff.
HOAI für gebäudebezogene Außenanlagen (inkl. besondere Leistungen gem.
HOAI) und Gebäudeabbruch.
Detailerläuterungen zum Beschaffungsgegenstand sind den
Beschaffungsunterlagen zu entnehmen.
In allen Leistungsbildern ist die Beauftragung der Leistungsphasen 1
bis 9 beabsichtigt. Eine stufenweise Beauftragung wird durchgeführt.
Mit Auftragserteilung erfolgt die Beauftragung der ersten
Leistungsstufe. Die Option zur weiteren stufenweisen Beauftragung der
mitanzubietenden Leistungsstufen 2 und 3 sowie der hierauf bezogenen
besonderen Leistungen behält sich der Auftraggeber vor. Ein
Rechtsanspruch auf die Übertragung aller Leistungen beziehungsweise
Leistungsphasen besteht nicht.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2018
Ende: 31/12/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Auftraggeber strebt eine zügige Umsetzung des
Beschaffungsgegenstandes an. In diesem Sinne wird der Prozess der
Leistungserbringung bis Ende 2019 begrenzt. Derzeit nicht absehbare
Verzögerungen im Prozess können jedoch zur Verlängerung des Auftrags
führen.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Detailerläuterungen zur Bewerberauswahl sind den Beschaffungsunterlagen
zu entnehmen.
Die Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe
aufgefordert werden, erfolgt anhand folgender Kriterien:
I. Finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit;
I.1 Gemittelter Gesamtumsatz der letzten 3 Jahre (Mindestumsatz
410.000,- EUR pro Jahr);
I.2 Gemittelter Umsatz vergleichbarer Leistungen der letzten 3 Jahre im
Leistungsbild Gebäude und Innenräume (§ 34 HOAI) Honorarzone III und
höher (Mindestumsatz: 200.000,- EUR pro Jahr);
I.3 Gemittelter Umsatz vergleichbarer Leistungen der letzten 3 Jahre im
Leistungsbild Freianlagen (§ 39 HOAI) Honorarzone III und höher
(Mindestumsatz: 30.000,- EUR pro Jahr);
II. technische und fachliche Leistungsfähigkeit;
II.1 gemittelte Anzahl der Mitarbeiter Personal mit einschlägigem
Universitäts- bzw. Hochschul- oder Fachschulabschluss in den letzten 3
Jahren (Summe);
II.2 Anzahl der fest angestellten Architekten und Ingenieure mit einer
Bürozugehörigkeit von mind. 3 Jahren;
II.3 Anzahl der Mitarbeiter inkl. Führungskräfte der letzten 3 Jahre
mit fachlicher Qualifikation Architekt / Stadt- und Regionalplaner /
Landschaftsplaner / Geografen oder vergleichbare Qualifikation
II.4 Referenzen des Bewerbers bzw. der Bewerbergemeinschaft;
II.4.1 Referenzen bewerber-/unternehmensbezogene Projekte im
Leistungsbild Gebäude und Innenräume Eignung mit Blick auf den
Auftragsgegenstand;
II.4.2 Referenzen bewerber-/unternehmensbezogene Projekte im
Leistungsbild Freianlagen - Eignung mit Blick auf den
Auftragsgegenstand;
II.4.3 Referenzen bewerber-/unternehmensbezogene Pro-jekte im
Tätigkeitsfeld örtliche Bauüberwachung / SiGe-Ko - Eignung mit Blick
auf den Auftragsgegenstand;
II.4.4 Vergleichbarkeit dargestellter bewerberbezogener Referenzangaben
mit Blick auf die Bauvolumen des Auftragsgegenstands (gemittelte
Gesamtbaukosten (netto) der in der Referenzlistung gelisteten
Projekte);
II.5 Detailreferenz;
II.5.1 Detailreferenzprojekt Projektleiter;
II.5.2 Detailreferenz Projektleiter Eignung mit Blick auf den
Auftragsgegenstand
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Detailinformationen zum Beschaffungsgegenstand als auch zu Bewertungs-
und Auswahlverfahren sind den Beschaffungs- bzw. Vergabeunterlagen zu
entnehmen. Alle Verfahrens- und Auftragsrelevanten Grundlagendokumente
sind unter: [6]https://dsk-big.dsk-gmbh.de/index.php/s/iDfTcjJFTnmXjxw
zur Verfügung gestellt.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Liegt eine Eintragung in die jeweilige Liste der entsprechenden
Architekten- und Ingenieurkammer bzw.Berufs- oder Handelsregister vor,
ist ein entsprechender Nachweis der Vergabestelle mit dem
Teilnahmeantragvorzulegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Für die Bearbeitung des Auftragsgegenstandes werden mindestens folgende
beruflichen Qualifikationenerwartet: Architekten, Bauingenieure,
Freiraum- und Landschaftsplaner oder vergleichbare Qualifikation(mit
Fach-Hochschul- oder gleichwertigem Abschluss).
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
Beschleunigtes Verfahren
Begründung:
Mit Veröffentlichung des Vergabeverfahrens (Teilnahmewettbewerb) werden
den Bewerbern gleichzeitig allerelevanten Unterlagen für die
Angebotsphase übergeben.
Gemäß § 17 Abs. 7 VgV wird eine einvernehmliche Kürzung des
Bearbeitungszeitraums derAngebotserstellung auf 14 Kalendertage
angestrebt. Eine entsprechende, durch den Bieter zu
zeichnende,Einverständniserklärung ist den Vergabeunterlagen beigefügt.
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/07/2018
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 08/08/2018
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 6 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft
und Energie
Heinrich-Mann-Allee 107
Potsdam
14473
Deutschland
Telefon: +49 3318661610
Fax: +49 3318661652
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Gem. § 160 GWB Einleitung, Antrag, 2016:
Abs. 1 Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf
Antrag ein.
Abs. 2 Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder derKonzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung
vonVergabevorschriften geltend macht. Dabei ist.
Darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
Vergabevorschriften ein Schadenentstanden ist oder zu entstehen droht.
Abs. 3 Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1. Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt;
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden;
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfenzuwollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft
und Energie
Heinrich-Mann-Allee 107
Potsdam
14473
Deutschland
Telefon: +49 3318661610
Fax: +49 3318661652
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/06/2018
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2. https://www.luebbener-wbg.de/
3. https://dsk-big.dsk-gmbh.de/index.php/s/iDfTcjJFTnmXjxw
4. mailto:christoph.albrecht@dsk-gmbh.de?subject=TED
5. http://www.dsk-gmbh.de/
6. https://dsk-big.dsk-gmbh.de/index.php/s/iDfTcjJFTnmXjxw
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