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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Lübben
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dienstleistungen im Bauwesen
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
Dokument Nr...: 263828-2018 (ID: 2018062009100997998)
Veröffentlicht: 20.06.2018
*
  DE-Lübben: Dienstleistungen von Architekturbüros
   2018/S 116/2018 263828
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Lübbener Wohnungsbaugesellschaft mbH
   Bahnhofstr. 37 / Postfach 1553
   Lübben
   15907
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): DSK Deutsche Stadt- und
   Grundstücksentwicklungsgresellschaft mbH & Co. KG, Büro
   Berlin-Brandenburg, Axel-Springer-Straße 54B, 10117 Berlin
   Telefon: +49 30311697453
   E-Mail: [1]christoph.albrecht@dsk-gmbh.de
   Fax: +49 30311697496
   NUTS-Code: DE406
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.luebbener-wbg.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://dsk-big.dsk-gmbh.de/index.php/s/iDfTcjJFTnmXjxw
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   DSK Deutsche Stadt- und Grundstücksentwicklungsgesellschaft mbH & Co.
   KG, Büro Berlin-Brandenburg
   Axel-Springer-Straße 54 B
   Berlin
   10117
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Christoph Albrecht
   Telefon: +49 30311697453
   E-Mail: [4]christoph.albrecht@dsk-gmbh.de
   Fax: +49 30311697496
   NUTS-Code: DE30
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.dsk-gmbh.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Wohnungsbaugesellschaft
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sanierung Gutshaus und Nebengebäude Steinkirchener Dorfstr. 25 in 15907
   Lübben (Spreewald) Verhandlungsverfahren nach VgV mit vorgelagertem
   Teilnahmewettbewerb
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71200000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die LWG ist Vorhabenträger für die denkmalgerechte Sanierung und
   Modernisierung der Gutsanlage Steinkirchner Dorfstraße 25 in 15907
   Lübben (Spreewald). Der Auftraggeber beabsichtigt die Gutsanlage zu
   einem zeitgemäßen.
   (Miet-)Wohnstandort weiterzuentwickeln. Hierzu ist vorgesehen, die
   denkmalgeschützte Bestandssubstanz (Gutshaus und östliches Nebengebäude
   1) zu rekonstruieren und inwertzusetzen. Beabsichtigt ist sowohl die
   Realisierung von etwa 9 Wohneinheiten (in Gutshaus und Nebengebäude)
   als auch die Inwertsetzung der anlagenbezogenen Freianlagen nebst
   Erstellung erforderlicher wohneinheitsbezogener
   Kraftfahrzeugstellplätze. Zwei weitere auf dem Grundstück befindliche
   Nebengebäude sollen zurückgebaut werden.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71240000
   71500000
   71300000
   71222000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE406
   Hauptort der Ausführung:
   Steinkirchner Dorfstraße 25
   15907 Lübben (Spreewald)
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand dieser Ausschreibung sind Planungsleistungen für Gebäude und
   Innenräume gem. § 34ff. HOAI (Gebäudeumbau), Freianlagen gem. § 39ff.
   HOAI für gebäudebezogene Außenanlagen (inkl. besondere Leistungen gem.
   HOAI) und Gebäudeabbruch.
   Detailerläuterungen zum Beschaffungsgegenstand sind den
   Beschaffungsunterlagen zu entnehmen.
   In allen Leistungsbildern ist die Beauftragung der Leistungsphasen 1
   bis 9 beabsichtigt. Eine stufenweise Beauftragung wird durchgeführt.
   Mit Auftragserteilung erfolgt die Beauftragung der ersten
   Leistungsstufe. Die Option zur weiteren stufenweisen Beauftragung der
   mitanzubietenden Leistungsstufen 2 und 3 sowie der hierauf bezogenen
   besonderen Leistungen behält sich der Auftraggeber vor. Ein
   Rechtsanspruch auf die Übertragung aller Leistungen beziehungsweise
   Leistungsphasen besteht nicht.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/11/2018
   Ende: 31/12/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Auftraggeber strebt eine zügige Umsetzung des
   Beschaffungsgegenstandes an. In diesem Sinne wird der Prozess der
   Leistungserbringung bis Ende 2019 begrenzt. Derzeit nicht absehbare
   Verzögerungen im Prozess können jedoch zur Verlängerung des Auftrags
   führen.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Detailerläuterungen zur Bewerberauswahl sind den Beschaffungsunterlagen
   zu entnehmen.
   Die Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe
   aufgefordert werden, erfolgt anhand folgender Kriterien:
   I. Finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit;
   I.1 Gemittelter Gesamtumsatz der letzten 3 Jahre (Mindestumsatz
   410.000,- EUR pro Jahr);
   I.2 Gemittelter Umsatz vergleichbarer Leistungen der letzten 3 Jahre im
   Leistungsbild Gebäude und Innenräume (§ 34 HOAI) Honorarzone III und
   höher (Mindestumsatz: 200.000,- EUR pro Jahr);
   I.3 Gemittelter Umsatz vergleichbarer Leistungen der letzten 3 Jahre im
   Leistungsbild Freianlagen (§ 39 HOAI) Honorarzone III und höher
   (Mindestumsatz: 30.000,- EUR pro Jahr);
   II. technische und fachliche Leistungsfähigkeit;
   II.1 gemittelte Anzahl der Mitarbeiter Personal mit einschlägigem
   Universitäts- bzw. Hochschul- oder Fachschulabschluss in den letzten 3
   Jahren (Summe);
   II.2 Anzahl der fest angestellten Architekten und Ingenieure mit einer
   Bürozugehörigkeit von mind. 3 Jahren;
   II.3 Anzahl der Mitarbeiter inkl. Führungskräfte der letzten 3 Jahre
   mit fachlicher Qualifikation Architekt / Stadt- und Regionalplaner /
   Landschaftsplaner / Geografen oder vergleichbare Qualifikation
   II.4 Referenzen des Bewerbers bzw. der Bewerbergemeinschaft;
   II.4.1 Referenzen  bewerber-/unternehmensbezogene Projekte im
   Leistungsbild Gebäude und Innenräume  Eignung mit Blick auf den
   Auftragsgegenstand;
   II.4.2 Referenzen bewerber-/unternehmensbezogene Projekte im
   Leistungsbild Freianlagen - Eignung mit Blick auf den
   Auftragsgegenstand;
   II.4.3 Referenzen  bewerber-/unternehmensbezogene Pro-jekte im
   Tätigkeitsfeld örtliche Bauüberwachung / SiGe-Ko - Eignung mit Blick
   auf den Auftragsgegenstand;
   II.4.4 Vergleichbarkeit dargestellter bewerberbezogener Referenzangaben
   mit Blick auf die Bauvolumen des Auftragsgegenstands (gemittelte
   Gesamtbaukosten (netto) der in der Referenzlistung gelisteten
   Projekte);
   II.5 Detailreferenz;
   II.5.1 Detailreferenzprojekt  Projektleiter;
   II.5.2 Detailreferenz  Projektleiter  Eignung mit Blick auf den
   Auftragsgegenstand
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Detailinformationen zum Beschaffungsgegenstand als auch zu Bewertungs-
   und Auswahlverfahren sind den Beschaffungs- bzw. Vergabeunterlagen zu
   entnehmen. Alle Verfahrens- und Auftragsrelevanten Grundlagendokumente
   sind unter: [6]https://dsk-big.dsk-gmbh.de/index.php/s/iDfTcjJFTnmXjxw
   zur Verfügung gestellt.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Liegt eine Eintragung in die jeweilige Liste der entsprechenden
   Architekten- und Ingenieurkammer bzw.Berufs- oder Handelsregister vor,
   ist ein entsprechender Nachweis der Vergabestelle mit dem
   Teilnahmeantragvorzulegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Für die Bearbeitung des Auftragsgegenstandes werden mindestens folgende
   beruflichen Qualifikationenerwartet: Architekten, Bauingenieure,
   Freiraum- und Landschaftsplaner oder vergleichbare Qualifikation(mit
   Fach-Hochschul- oder gleichwertigem Abschluss).
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   Beschleunigtes Verfahren
   Begründung:
   Mit Veröffentlichung des Vergabeverfahrens (Teilnahmewettbewerb) werden
   den Bewerbern gleichzeitig allerelevanten Unterlagen für die
   Angebotsphase übergeben.
   Gemäß § 17 Abs. 7 VgV wird eine einvernehmliche Kürzung des
   Bearbeitungszeitraums derAngebotserstellung auf 14 Kalendertage
   angestrebt. Eine entsprechende, durch den Bieter zu
   zeichnende,Einverständniserklärung ist den Vergabeunterlagen beigefügt.
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 19/07/2018
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 08/08/2018
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 6 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft
   und Energie
   Heinrich-Mann-Allee 107
   Potsdam
   14473
   Deutschland
   Telefon: +49 3318661610
   Fax: +49 3318661652
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Gem. § 160 GWB Einleitung, Antrag, 2016:
   Abs. 1 Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf
   Antrag ein.
   Abs. 2 Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder derKonzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung
   vonVergabevorschriften geltend macht. Dabei ist.
   Darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
   Vergabevorschriften ein Schadenentstanden ist oder zu entstehen droht.
   Abs. 3 Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1. Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt;
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden;
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfenzuwollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft
   und Energie
   Heinrich-Mann-Allee 107
   Potsdam
   14473
   Deutschland
   Telefon: +49 3318661610
   Fax: +49 3318661652
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/06/2018
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   1. mailto:christoph.albrecht@dsk-gmbh.de?subject=TED
   2. https://www.luebbener-wbg.de/
   3. https://dsk-big.dsk-gmbh.de/index.php/s/iDfTcjJFTnmXjxw
   4. mailto:christoph.albrecht@dsk-gmbh.de?subject=TED
   5. http://www.dsk-gmbh.de/
   6. https://dsk-big.dsk-gmbh.de/index.php/s/iDfTcjJFTnmXjxw
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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