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Ausschreibung: Fahrzeuge für fahrbare Büchereien - DE-Berlin
Fahrzeuge für fahrbare Büchereien
Dokument Nr...: 263497-2018 (ID: 2018062009060097685)
Veröffentlicht: 20.06.2018
*
  DE-Berlin: Fahrzeuge für fahrbare Büchereien
   2018/S 116/2018 263497
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Land Berlin vertr. durch BA Mitte v. Berlin
   Berlin
   Berlin
   13341
   Deutschland
   E-Mail: [1]ZentraleVergabestelle@ba-mitte.berlin.de
   NUTS-Code: DE3
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/2/tenderId/99526
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fahrbibliothek Mobile Makerspace 7,5 t
   Referenznummer der Bekanntmachung: LuD_2018_BiKuID_02
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   34144760
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Fahrbibliothek mit mobilem Veranstaltungsraum bis 7,5 t Gesamtgewicht.
   Mit 8 bis 10 PC Lernplätze. Das Fahrzeug wird überwiegend im
   innerstädtischen Verkehr im Kurzstreckenbetrieb eingesetzt und muss die
   Euro 6 Norm erfüllen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE3
   Hauptort der Ausführung:
   Bezirk Mitte von Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Fahrbibliothek mit mobilem Veranstaltungsraum bis 7,5 t Gesamtgewicht.
   Mit 8 bis 10 PC Lernplätze. Das Fahrzeug wird überwiegend im
   innerstädtischen Verkehr im Kurzstreckenbetrieb eingesetzt und muss die
   Euro 6 Norm erfüllen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Kostenkriterium - Name: Preis gemäß Lebenszykluskosten / Gewichtung:
   100
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 14/09/2018
   Ende: 14/12/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Auftraggeber wird dem Auftragnehmer die bis zum 14.12.2018
   nachgewiesenen Teilleistungen in Form einer Abschlagzahlung noch in
   2018 erstatten. Zugleich wird der Auftraggeber für die nach dem
   14.12.2018 und bis zur endgültigen betriebsbereiten Abnahme noch
   erforderlichen Leistungen, an den Auftragnehmer eine Vorauszahlung in
   2018 leisten. Die Leistung der Vorauszahlung erfolgt nach Vorlage einer
   Vorauszahlungsbürgschaft in gleicher Höhe durch den Auftragnehmer.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die nachstehenden Angaben, Erklärungen, Nachweise und Unterlagen sind
   von den Bieter und Bieterinnen bzw. jedem Mitglied der
   Bietergemeinschaft einzureichen.
   Ausländische Bieter und Bieterinnen/Bietergemeinschaften dürfen jeweils
   vergleichbare Nachweise ihres Herkunftslandes vorlegen.
   Die Eignung ist durch Eintragung im Unternehmer- und
   Lieferantenverzeichnis (ULV) bei der Senatsverwaltung für
   Stadtentwicklung und Wohnen oder gleichwertiger Eintrag bei einer
   Präqualifizierungsstelle einer IHK oder Auftragsstelle oder
   Eigenerklärungen gem. Formular Wirt 321 (Eigenerklärungen zur Eignung)
   nachzuweisen.
   Die einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) kann als vorläufiger
   Nachweis zur Eignung eingereicht
   Werden.
   Ersatzweise nachfolgend aufgeführte Bescheinigungen, nicht älter als
   ein Jahr:
    Bescheinigung der Krankenkassen über die rückstandslose
   Beitragsentrichtung,
    Bescheinigung des Finanzamtes über die Entrichtung von Steuern,
    Gewerbeanmeldung.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Nachweis Betriebshaftpflichtversicherung unter Angabe der Deckungshöhen
   bei Personen - und Sachschäden bzw. Erklärung über die Bereitstellung
   der Versicherung im Auftragsfall
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Referenzliste unter Angabe folgender Angaben für mindestens zwei
   Referenzmaßnahmen:
   Art der ausgeführten Arbeiten. Auftragsvolumen, Auftraggeber,
   Ansprechpartner Telefon-Nr.)
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
   Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigter Vertretung:
    Wirt 359 Erklärung gemäß § 1 Abs. 2 Frauenförderverordnung (FFV
   Vordruck),
    Wirt 322 Eigenerklärung zur Tariftreue, Mindestlohn,
   Sozialversicherungsbeiträgen (Vordruck).
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 24/07/2018
   Ortszeit: 09:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 21/09/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 24/07/2018
   Ortszeit: 11:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Nur Vertreter des Auftraggebenden
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen/Nachweise vorzulegen:
   1. Eigenerklärung ILO Kernarbeitsnormen [Formular Wirt 326],
   2. Angaben KMU.
   Sonstige Erfordernisse:
   Bitte beachten Sie die verbindlichen Umweltschutzanforderungen für die
   Beschaffung von Fahrzeugen.
   Das beigefügte Abfragedatenblatt zur Berechnung der Lebenszykluskosten
   sind zwingend auszufüllen und mit dem Angebot einzureichen.Fehlende
   Angaben führen zum Wertungsausschluss.
   Der Auftraggeber wird für den Bietenden, der den Zuschlag erhalten
   soll, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister beim Bundesamt für
   Justiz anfordern. Ausländische Bieter und Bieterinnen haben
   gleichwertige Bescheinigungen ihres Herkunftslandes vorzulegen. Der
   Auftraggeber wird für den Bietenden, der den Zuschlag erhalten soll,
   eine eventuelle Eintragung des Bietenden im Korruptionsregister des
   Landes Berlin abfragen.
   Der Auftraggeber wird auf der Grundlage der EU-Sanktionsverordnungen
   zur Bekämpfung des Terrorismus
   Und zur Durchsetzung von Embargos (EG) Nr. 881/2002 vom 27. Mai 2002,
   753/2011 vom 1. August
   2011 sowie 2580/2001 vom 27. Dezember 2001 eine Abfrage in den
   Finanz-Sanktionslisten
   ([6]www.finanz-Sanktionsliste.de/fisalis/jsp/index.jsf) veranlassen.
   Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen:
   Um sich zu bewerben und digital bieten zu können, ist eine einmalige
   Registrierung auf der Internetseite [7]http://www.vergabe.berlin.de
   notwendig. Nach der erfolgreichen Registrierung kann die sofortige
   Bewerbung mit dem selbst vergebenen Benutzer-Login erfolgen.
   Dann können sich die Bewerber und Bewerberinnen kostenlos die
   Vergabeunterlagen in elektronischer Formeinschließlich des
   Leistungsverzeichnisses (GAEB.d83) herunterladen und ggf. bearbeiten.
   Die Einreichung/Abgabe der Angebote kann wahlweise digital (mit
   qualifizierter oder fortgeschrittener Signatur, elektronisch in
   Textform) oder weiterhin konventionell in Papierform erfolgen.
   Weitere Hinweise können unter [8]http://www.vergabe.berlin.de entnommen
   werden.
   Bitte beachten Sie, dass alle Bewerber und Bewerberinnen/Bietende
   eigenverantwortlich die weitere Entwicklung zum Verfahren wie z. B. die
   Ergänzung oder Änderung der Vergabeunterlagen und die Einstellung von
   beantworteten Anfragen durch selbstständige Einsicht verfolgen müssen.
   Die Frist für rechtzeitig beantragte Auskünfte über die
   Vergabeunterlagen endet am 12.07.2018 um 9.00.
   Gemäß Frauenförderverordnung (FFV) müssen die Bieter und Bieterinnen
   sowie Bewerberinnen und Bewerber eine entsprechende Erklärung abgeben,
   die den Angebotsunterlagen beigefügt ist.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Berlin
   Martin-Luther-Straße 105
   Berlin
   10825
   Deutschland
   Telefon: +49 3090138316
   E-Mail: [9]vergabekammer@senweb.berlin.de
   Fax: +49 3090137613
   Internet-Adresse:
   [10]http://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/ver
   gabekammer/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   oder in den Vergabeunterlagenerkennbar sind, sind spätestens bis zum
   Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen
   Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach
   Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
   Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
   der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
   bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).
   Die o. a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135
   Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer
   Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
   dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist.
   Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen
   Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht
   missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
   Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
   dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur
   festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
   Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber
   durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
   jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend
   gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im
   Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30
   Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
   Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Landes Berlin
   Martin-Luther-Straße 105
   Berlin
   10825
   Deutschland
   Telefon: +49 3090138316
   E-Mail: [11]vergabekammer@senweb.berlin.de
   Fax: +49 3090137613
   Internet-Adresse:
   [12]http://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/ver
   gabekammer/
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/06/2018
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   1. mailto:ZentraleVergabestelle@ba-mitte.berlin.de?subject=TED
   2. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
   3. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
   4. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/99526
   5. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
   6. http://www.finanz-Sanktionsliste.de/fisalis/jsp/index.jsf
   7. http://www.vergabe.berlin.de/
   8. http://www.vergabe.berlin.de/
   9. mailto:vergabekammer@senweb.berlin.de?subject=TED
  10. http://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
  11. mailto:vergabekammer@senweb.berlin.de?subject=TED
  12. http://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
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