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Ausschreibung: Fahrzeuge für fahrbare Büchereien - DE-Berlin
Fahrzeuge für fahrbare Büchereien
Dokument Nr...: 263497-2018 (ID: 2018062009060097685)
Veröffentlicht: 20.06.2018
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DE-Berlin: Fahrzeuge für fahrbare Büchereien
2018/S 116/2018 263497
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Land Berlin vertr. durch BA Mitte v. Berlin
Berlin
Berlin
13341
Deutschland
E-Mail: [1]ZentraleVergabestelle@ba-mitte.berlin.de
NUTS-Code: DE3
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://my.vergabeplattform.berlin.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/2/tenderId/99526
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]https://my.vergabeplattform.berlin.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Fahrbibliothek Mobile Makerspace 7,5 t
Referenznummer der Bekanntmachung: LuD_2018_BiKuID_02
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
34144760
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Fahrbibliothek mit mobilem Veranstaltungsraum bis 7,5 t Gesamtgewicht.
Mit 8 bis 10 PC Lernplätze. Das Fahrzeug wird überwiegend im
innerstädtischen Verkehr im Kurzstreckenbetrieb eingesetzt und muss die
Euro 6 Norm erfüllen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE3
Hauptort der Ausführung:
Bezirk Mitte von Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Fahrbibliothek mit mobilem Veranstaltungsraum bis 7,5 t Gesamtgewicht.
Mit 8 bis 10 PC Lernplätze. Das Fahrzeug wird überwiegend im
innerstädtischen Verkehr im Kurzstreckenbetrieb eingesetzt und muss die
Euro 6 Norm erfüllen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Kostenkriterium - Name: Preis gemäß Lebenszykluskosten / Gewichtung:
100
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 14/09/2018
Ende: 14/12/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Auftraggeber wird dem Auftragnehmer die bis zum 14.12.2018
nachgewiesenen Teilleistungen in Form einer Abschlagzahlung noch in
2018 erstatten. Zugleich wird der Auftraggeber für die nach dem
14.12.2018 und bis zur endgültigen betriebsbereiten Abnahme noch
erforderlichen Leistungen, an den Auftragnehmer eine Vorauszahlung in
2018 leisten. Die Leistung der Vorauszahlung erfolgt nach Vorlage einer
Vorauszahlungsbürgschaft in gleicher Höhe durch den Auftragnehmer.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Die nachstehenden Angaben, Erklärungen, Nachweise und Unterlagen sind
von den Bieter und Bieterinnen bzw. jedem Mitglied der
Bietergemeinschaft einzureichen.
Ausländische Bieter und Bieterinnen/Bietergemeinschaften dürfen jeweils
vergleichbare Nachweise ihres Herkunftslandes vorlegen.
Die Eignung ist durch Eintragung im Unternehmer- und
Lieferantenverzeichnis (ULV) bei der Senatsverwaltung für
Stadtentwicklung und Wohnen oder gleichwertiger Eintrag bei einer
Präqualifizierungsstelle einer IHK oder Auftragsstelle oder
Eigenerklärungen gem. Formular Wirt 321 (Eigenerklärungen zur Eignung)
nachzuweisen.
Die einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) kann als vorläufiger
Nachweis zur Eignung eingereicht
Werden.
Ersatzweise nachfolgend aufgeführte Bescheinigungen, nicht älter als
ein Jahr:
Bescheinigung der Krankenkassen über die rückstandslose
Beitragsentrichtung,
Bescheinigung des Finanzamtes über die Entrichtung von Steuern,
Gewerbeanmeldung.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Nachweis Betriebshaftpflichtversicherung unter Angabe der Deckungshöhen
bei Personen - und Sachschäden bzw. Erklärung über die Bereitstellung
der Versicherung im Auftragsfall
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Referenzliste unter Angabe folgender Angaben für mindestens zwei
Referenzmaßnahmen:
Art der ausgeführten Arbeiten. Auftragsvolumen, Auftraggeber,
Ansprechpartner Telefon-Nr.)
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigter Vertretung:
Wirt 359 Erklärung gemäß § 1 Abs. 2 Frauenförderverordnung (FFV
Vordruck),
Wirt 322 Eigenerklärung zur Tariftreue, Mindestlohn,
Sozialversicherungsbeiträgen (Vordruck).
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 24/07/2018
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 21/09/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 24/07/2018
Ortszeit: 11:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Nur Vertreter des Auftraggebenden
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen/Nachweise vorzulegen:
1. Eigenerklärung ILO Kernarbeitsnormen [Formular Wirt 326],
2. Angaben KMU.
Sonstige Erfordernisse:
Bitte beachten Sie die verbindlichen Umweltschutzanforderungen für die
Beschaffung von Fahrzeugen.
Das beigefügte Abfragedatenblatt zur Berechnung der Lebenszykluskosten
sind zwingend auszufüllen und mit dem Angebot einzureichen.Fehlende
Angaben führen zum Wertungsausschluss.
Der Auftraggeber wird für den Bietenden, der den Zuschlag erhalten
soll, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister beim Bundesamt für
Justiz anfordern. Ausländische Bieter und Bieterinnen haben
gleichwertige Bescheinigungen ihres Herkunftslandes vorzulegen. Der
Auftraggeber wird für den Bietenden, der den Zuschlag erhalten soll,
eine eventuelle Eintragung des Bietenden im Korruptionsregister des
Landes Berlin abfragen.
Der Auftraggeber wird auf der Grundlage der EU-Sanktionsverordnungen
zur Bekämpfung des Terrorismus
Und zur Durchsetzung von Embargos (EG) Nr. 881/2002 vom 27. Mai 2002,
753/2011 vom 1. August
2011 sowie 2580/2001 vom 27. Dezember 2001 eine Abfrage in den
Finanz-Sanktionslisten
([6]www.finanz-Sanktionsliste.de/fisalis/jsp/index.jsf) veranlassen.
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen:
Um sich zu bewerben und digital bieten zu können, ist eine einmalige
Registrierung auf der Internetseite [7]http://www.vergabe.berlin.de
notwendig. Nach der erfolgreichen Registrierung kann die sofortige
Bewerbung mit dem selbst vergebenen Benutzer-Login erfolgen.
Dann können sich die Bewerber und Bewerberinnen kostenlos die
Vergabeunterlagen in elektronischer Formeinschließlich des
Leistungsverzeichnisses (GAEB.d83) herunterladen und ggf. bearbeiten.
Die Einreichung/Abgabe der Angebote kann wahlweise digital (mit
qualifizierter oder fortgeschrittener Signatur, elektronisch in
Textform) oder weiterhin konventionell in Papierform erfolgen.
Weitere Hinweise können unter [8]http://www.vergabe.berlin.de entnommen
werden.
Bitte beachten Sie, dass alle Bewerber und Bewerberinnen/Bietende
eigenverantwortlich die weitere Entwicklung zum Verfahren wie z. B. die
Ergänzung oder Änderung der Vergabeunterlagen und die Einstellung von
beantworteten Anfragen durch selbstständige Einsicht verfolgen müssen.
Die Frist für rechtzeitig beantragte Auskünfte über die
Vergabeunterlagen endet am 12.07.2018 um 9.00.
Gemäß Frauenförderverordnung (FFV) müssen die Bieter und Bieterinnen
sowie Bewerberinnen und Bewerber eine entsprechende Erklärung abgeben,
die den Angebotsunterlagen beigefügt ist.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Straße 105
Berlin
10825
Deutschland
Telefon: +49 3090138316
E-Mail: [9]vergabekammer@senweb.berlin.de
Fax: +49 3090137613
Internet-Adresse:
[10]http://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/ver
gabekammer/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
oder in den Vergabeunterlagenerkennbar sind, sind spätestens bis zum
Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen
Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach
Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).
Die o. a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135
Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist.
Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen
Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht
missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur
festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber
durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend
gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im
Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30
Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Straße 105
Berlin
10825
Deutschland
Telefon: +49 3090138316
E-Mail: [11]vergabekammer@senweb.berlin.de
Fax: +49 3090137613
Internet-Adresse:
[12]http://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/ver
gabekammer/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/06/2018
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References
1. mailto:ZentraleVergabestelle@ba-mitte.berlin.de?subject=TED
2. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
3. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
4. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/99526
5. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
6. http://www.finanz-Sanktionsliste.de/fisalis/jsp/index.jsf
7. http://www.vergabe.berlin.de/
8. http://www.vergabe.berlin.de/
9. mailto:vergabekammer@senweb.berlin.de?subject=TED
10. http://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
11. mailto:vergabekammer@senweb.berlin.de?subject=TED
12. http://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
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