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Ausschreibung: Netzkomponenten - DE-Siegen
Netzkomponenten
Dokument Nr...: 263476-2018 (ID: 2018062009054797666)
Veröffentlicht: 20.06.2018
*
  DE-Siegen: Netzkomponenten
   2018/S 116/2018 263476
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Universität Siegen
   Adolf-Reichwein-Str. 2a
   Siegen
   57076
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vergabestelle  Abteilung Bechaffung
   Telefon: +49 271 / 740-4868
   E-Mail: [1]detlev.dellwig@zv.uni-iegen.de
   Fax: +49 271 / 740-14868
   NUTS-Code: DEA5A
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.uni-siegen.de
   Adresse des Beschafferprofils:
   [3]http://www.uni-siegen.de/zuv/dezernat3/beschaffung/?lang=de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPNY56YGU9
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPNY56YGU9
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Bildung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvereinbarung zur Beschaffung von Juniper Netzwerkkomponenten
   (Lieferung/ Wartung)
   Referenznummer der Bekanntmachung: 3.3-03EU2018
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   32422000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Rahmenvertrag über die Lieferung von Netzwerkkomponenten
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA5A
   NUTS-Code: DEA45
   Hauptort der Ausführung:
   Universität Siegen Adolf-Reichwein-Straße 2a 57076 Siegen, Hochschule
   Ostwestfalen Lippe Liebigstraße 87 32657 Lemgo.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Universität Siegen, die über mehrere Lokationen im Stadtgebiet
   verteilt ist, plant den Abschluss einer Rahmenvereinbarung über die
   Lieferung und Wartung von Netzwerkkomponenten des Herstellers Juniper
   abzuschließen. Neben der Universität Siegen tritt die Fachhochschule
   Ostwestfalen-Lippe dieser Rahmenvereinbarung bei.
   Die Universität Siegen als Aufraggeber (AG) betreibt gegenwärtig im
   Bereich Routing und Switching ein homogenes Single Vendor Netzwerk mit
   diversen proprietären Funktionalitäten. Die eingesetzten Komponenten
   sind unterschiedlichen Alters und ein Teil muss in den nächsten Jahren
   ersetzt werden.
   Mit Hilfe der abzuschließenden Rahmenvereinbarung soll ein
   kontinuierlicher und bedarfsgerechter Austausch erfolgen, der die oben
   genannte Homogenität auflöst und die zukünftige Netzinfrastruktur auf
   offene und standardisierte Verfahren überführt. Der Auftraggeber
   betreibt derzeit ein Netzwerk mit etwa 100 Access Switches und 10
   Routern/Layer 3 Switches.
   Die Rahmenvereinbarung soll die Lieferung, Wartung von
   Netzwerkkomponenten der Firma Juniper Networks umfassen. Zudem sollen
   u.U. notwendige Dienstleistungen vom Auftragnehmer (AN) erbracht
   werden, die die Integration der neuen Geräte in die bestehende
   Infrastruktur ermöglichen.
   Diese Vereinbarung soll damit mittelfristig dazu beitragen, dass die
   Univeristät Siegen ihre Multi-Vendor Strategie im Bereich Routing und
   Switching umsetzen kann.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Kostenkriterium - Name: Switching / Gewichtung: 35
   Kostenkriterium - Name: Routing / Gewichtung: 15
   Kostenkriterium - Name: Security Hardware / Gewichtung: 15
   Kostenkriterium - Name: Security Software / Gewichtung: 10
   Kostenkriterium - Name: Supportleistungen NBD / Gewichtung: 20
   Kostenkriterium - Name: Supportleistungen 4Std. / Gewichtung: 5
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Verlängerung der Rahmenvereinbarung um 12 Monate
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Es ist ein aktueller Handelsregisterauszug Ihres Unternehmens in Kopie
   dem Angebot beizulegen. Der Auszugdarf nicht älter als vom 1.1.2018
   sein.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Es wird um Abgabe von:
   a) Eigenerklärung vom Bieter (Dok. 2.1 der Vergabeunterlagen);
   b) Firmenprofil mit Aussagen zu Angebotsspektrum und Kerngeschäft,
   strategischer Ausrichtung/Positionierungam Markt, strategische
   Partnerschaften mit Herstellern und Darstellung der Einstufungen und
   Zertifizierungenseitens der Hersteller;
   c) Organisationsstruktur Ihres Unternehmens mit Hauptsitz des Bieters,
   Vertretungen und Niederlassungen in NRW, Spezialisierung auf bestimmte
   Kundenkreise, Branchen und Aufgaben;
   d) Vertriebliche und technisch-fachliche Unterstützung; beschreiben Sie
   die Vertriebsorganisation und die mögliche fachliche und
   vertriebslogistische Betreuung;
   e) Angabe der Namen, Adressen, Telefon- und Faxnummern sowie
   E-Mail-Adressen der im Falle einer Auftragsvergabe mit den
   durchzuführenden Arbeiten betrauten:
    Verantwortlichen für die kaufmännische Abwicklung,
    Verantwortlichen für technische Produktspezifikationen.
   Auf gesonderten formfreien Blättern gebeten. Die genannten Personen
   müssen in der Lage und befugt sein, im Zusammenhang mit der Auswertung
   des Angebotes evtl. auftretende Fragen verbindlich zu beantworten;
   f) Bitte nennen Sie Ihren Gesamtumsatz der letzten drei Jahre ohne USt.
   Die hier gemachten Angaben werden vertraulich behandelt;
   g) der Bieter muss eine Bestätigung des Versicherers über den Abschluss
   einer Betriebshaftpflichtversicherung, die versicherten Schadensarten
   und die vereinbarte Deckungssumme dem Angebot beilegen;
   h) es ist eine Bestätigung der Berufsgenossenschaft über die
   Mitgliedschaft des Bieters oder wenn es sich um einen ausländischen
   Bieter handelt, die Bestätigung des Versicherers über die
   Mitgliedschaft/Versicherung in/bei einer vergleichbaren Einrichtung des
   Landes bzw. in dem Land, in dem der Bieter ansässig ist, dem Angebot
   beizufügen (inkl. Name der Berufsgenossenschaft und Mitgliedsnummer).
   Einsatz von Nachunternehmern:
   Sofern der Bieter sich der Leistungen von Nachunternehmern bedienen
   möchte, müssen diese folgende Anforderungen erfüllen. Die u. a. vom
   Nachunternehmer geforderten Unterlagen und Angaben müssen mit
   Angebotsabgabe des Bieters eingereicht werden. Sie müssen sich auf die
   (juristische) Person des Nachunternehmers beziehen.
   i) Eigenerklärung gem. Dok 2.1;
   j) Verpflichtungserklärung Nachunternehmer Dok 9;
   k) Eigenerklärung über den Abschluss einer
   Betriebshaftpflichtversicherung für den Fall der Zuschlagserteilung;
   l) Eigenerklärung über die Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft
   oder wenn es sich um einen ausländischen Bieter handelt, über die
   Mitgliedschaft/Versicherung in/bei einer vergleichbaren Einrichtung des
   Landes bzw. in dem Land, in dem der Nachunternehmer ansässig ist,
   jeweils unter Angabe der Versicherungsnummer. Im Falle der
   Zuschlagserteilung an den Bieter hat der Nachunternehmer (über den
   Rahmenvertragspartner) der Universität Siegen eine Bestätigung der
   Berufsgenossenschaft/des Versicherers einzureichen;
   m) Handelsregisterauszug des Nachunternehmers aus 2018
   Bezüglich der Eignungskriterien für Nachunternehmer wird auf das Dok 8
   verwiesen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu g).
   Die Universität Siegen fordert:
    eine Mindestdeckung für Sachschäden von 2 Mio. Euro, für
   Personenschäden von 2 Mio. Euro und für Vermögensschäden von 0,5 Mio.
   EUR, jeweils pro Schadensfall,
    eine Mindestdeckung für Sachschäden von 5 Mio. Euro, für
   Personenschäden von 5 Mio. Euro und für Vermögensschäden von 2 Mio.
   EUR, jeweils kumuliert auf alle Schadensfälle/Jahr;
   Zu k).
   Die Universität Siegen fordert von Nachunternehmern eine Mindestdeckung
   von 1,5 Mio. Euro für Sach-/ Personenschäden.
   Und 0,5 Mio. EUR für Vermögensschäden, jeweils pro Schadensfall. Im
   Falle der Zuschlagserteilung an den Bieter hat der Nachunternehmer
   (über den Rahmenvertragspartner) der Universität Siegen eine
   Bestätigung des Versicherers einzureichen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   a) Von einem leistungsfähigen Bieter wird erwartet, mind. 3
   Referenzkunden jeweils mit Name des Kunden, der Ansprechpartner beim
   Kunden, die Anschriften, E-Mail, Fax- und Telefonnummern des
   Ansprechpartners beim Kunden zu benennen;
   b) Bitte nennen Sie die Anzahl und Qualifikation des Fachpersonals,
   dass für die Auftragsabwicklung und Verwaltung eingeplant werden soll;
   c) Bitte nennen Sie die Anzahl und Qualifikation des Fachpersonals für
   Telefonischer Support/Mailsupport/Faxsupport;
   d) ist Ihre Firma (oder Ihr Nachunternehmer für die Gewährleistung vor
   Ort) ein vom Hersteller der angebotenen Produkte zertifizierter
   Servicepartner zur Reparatur der Systeme;
   e) Bitte geben Sie die Anzahl und Qualifikation der Servicemitarbeiter
   an, welche die Vor-Ort-Einsätze beim Auftraggeber übernehmen sollen.
   Bitte beschreiben Sie, wie Sie sicherstellen, dass die Reaktionszeit
   nächster Werktag und die Wiederherstellungszeit übernächster Werktag
   12.00, je nach Störungsmeldung, eingehalten wird.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   1. Die Vertragsgegenstände dieser Referenzen müssen Produkte des
   gleichen Fabrikats sein, wie die in dieser Ausschreibung geforderten
   Produkte;
   2. Weitere Anforderungen an diese Referenzen sind, dass Sie für diese
   Referenzkunden mind. 2 Jahre Gewährleistung oder 2 Jahre Service auf
   Basis eines Herstellerservicevertrages für die von Ihnen gelieferten
   Systeme jeweils vor Ort beim Kunden erbringen. Das heißt, Sie bessern
   beim Kunden nach oder holen das defekte System beim Kunden ab und
   bringen ihm ein Ersatzgerät;
   3. Kunden, die eine bring-in Verpflichtung Ihnen gegenüber haben,
   können nicht als Referenzkunden berücksichtigt werden.;
   4. die Reaktionszeit für die Gewährleistung vor Ort bei den
   Referenzkunden muss der nächste Werktag sein;
   Die hier gemachten Angaben werden vertraulich behandelt.
   Zu b) Mindestens 3 deutschsprachige Vollzeit-Beschäftigte Mitarbeiter
   des Fachpersonals sind erforderlich. Mit Vollzeitbeschäftigten sind
   Mitarbeiter(innen) mit einem Arbeitsvertrag mit einer wöchentlichen
   Arbeitsleistung von 40 h gemeint. Bei Teilzeitbeschäftigten sind deren
   Arbeitszeiten zu einem Äquivalent von 40 h zu addieren;
   Zu c) mindestens 3 deutschsprachige Vollzeit-Beschäftigte Mitarbeiter
   des Fachpersonals sind erforderlich. Mit Vollzeitbeschäftigten sind
   Mitarbeiter(innen) mit einem Arbeitsvertrag mit einer wöchentlichen
   Arbeitsleistung von 40 h gemeint. Bei Teilzeitbeschäftigten sind deren
   Arbeitszeiten zu einem Äquivalent von 40 h zu addieren;
   Zu d) fügen Sie eine Kopie des Herstellerzertifikats oder eine
   Erklärung des Herstellers bei, aus welcher Sie oder Ihr Nachunternehmer
   als Servicepartner für die Reparatur der Systeme hervorgeht;
   Zu e) mindestens 3 deutschsprachige Vollzeit-Beschäftigte Mitarbeiter
   des Fachpersonals sind erforderlich. Mit Vollzeitbeschäftigten sind
   Mitarbeiter(innen) mit einem Arbeitsvertrag mit einer wöchentlichen
   Arbeitsleistung von 40 h gemeint. Bei Teilzeitbeschäftigten sind deren
   Arbeitszeiten zu einem Äquivalent von 40 h zu addieren.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird.
   Bei Angeboten einer Bietergemeinschaft gilt: Jedes Mitglied für sich
   muss alle Zuverlässigkeitskriterien erfüllen. Alle Mitglieder einer
   Bietergemeinschaft sind im Angebot aufzuführen. Alle Mitglieder
   bestimmen einen bevollmächtigten Vertreter. Alle Mitglieder haften
   gesamtschuldnerisch. Nach Zuschlagserteilung nennt der Auftragnehmer
   ein Konto, auf das mit schuldbefreiender Wirkung gezahlt werden kann.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 19/07/2018
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 19/07/2018
   Ortszeit: 12:00
   Ort:
   Elektronischer Vergabemarktplatz des Landes NRW.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
   Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
   1. Quartal 2022
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXPNY56YGU9
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
   Albrecht-Thaer-Straße 9
   Münster
   48128
   Deutschland
   Telefon: +49 2514112165
   E-Mail: [6]vergabekammer@btms.nrw.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
   Albrecht-Thaer-Straße 9
   Münster
   48128
   Deutschland
   Telefon: +49 2514112165
   E-Mail: [7]vergabekammer@btms.nrw.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/06/2018
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   2. http://www.uni-siegen.de/
   3. http://www.uni-siegen.de/zuv/dezernat3/beschaffung/?lang=de
   4. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPNY56YGU9
   5. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPNY56YGU9
   6. mailto:vergabekammer@btms.nrw.de?subject=TED
   7. mailto:vergabekammer@btms.nrw.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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