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Ausschreibung: Netzkomponenten - DE-Siegen
Netzkomponenten
Dokument Nr...: 263476-2018 (ID: 2018062009054797666)
Veröffentlicht: 20.06.2018
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DE-Siegen: Netzkomponenten
2018/S 116/2018 263476
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Universität Siegen
Adolf-Reichwein-Str. 2a
Siegen
57076
Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabestelle Abteilung Bechaffung
Telefon: +49 271 / 740-4868
E-Mail: [1]detlev.dellwig@zv.uni-iegen.de
Fax: +49 271 / 740-14868
NUTS-Code: DEA5A
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.uni-siegen.de
Adresse des Beschafferprofils:
[3]http://www.uni-siegen.de/zuv/dezernat3/beschaffung/?lang=de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPNY56YGU9
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPNY56YGU9
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Rahmenvereinbarung zur Beschaffung von Juniper Netzwerkkomponenten
(Lieferung/ Wartung)
Referenznummer der Bekanntmachung: 3.3-03EU2018
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
32422000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Rahmenvertrag über die Lieferung von Netzwerkkomponenten
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA5A
NUTS-Code: DEA45
Hauptort der Ausführung:
Universität Siegen Adolf-Reichwein-Straße 2a 57076 Siegen, Hochschule
Ostwestfalen Lippe Liebigstraße 87 32657 Lemgo.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Universität Siegen, die über mehrere Lokationen im Stadtgebiet
verteilt ist, plant den Abschluss einer Rahmenvereinbarung über die
Lieferung und Wartung von Netzwerkkomponenten des Herstellers Juniper
abzuschließen. Neben der Universität Siegen tritt die Fachhochschule
Ostwestfalen-Lippe dieser Rahmenvereinbarung bei.
Die Universität Siegen als Aufraggeber (AG) betreibt gegenwärtig im
Bereich Routing und Switching ein homogenes Single Vendor Netzwerk mit
diversen proprietären Funktionalitäten. Die eingesetzten Komponenten
sind unterschiedlichen Alters und ein Teil muss in den nächsten Jahren
ersetzt werden.
Mit Hilfe der abzuschließenden Rahmenvereinbarung soll ein
kontinuierlicher und bedarfsgerechter Austausch erfolgen, der die oben
genannte Homogenität auflöst und die zukünftige Netzinfrastruktur auf
offene und standardisierte Verfahren überführt. Der Auftraggeber
betreibt derzeit ein Netzwerk mit etwa 100 Access Switches und 10
Routern/Layer 3 Switches.
Die Rahmenvereinbarung soll die Lieferung, Wartung von
Netzwerkkomponenten der Firma Juniper Networks umfassen. Zudem sollen
u.U. notwendige Dienstleistungen vom Auftragnehmer (AN) erbracht
werden, die die Integration der neuen Geräte in die bestehende
Infrastruktur ermöglichen.
Diese Vereinbarung soll damit mittelfristig dazu beitragen, dass die
Univeristät Siegen ihre Multi-Vendor Strategie im Bereich Routing und
Switching umsetzen kann.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Kostenkriterium - Name: Switching / Gewichtung: 35
Kostenkriterium - Name: Routing / Gewichtung: 15
Kostenkriterium - Name: Security Hardware / Gewichtung: 15
Kostenkriterium - Name: Security Software / Gewichtung: 10
Kostenkriterium - Name: Supportleistungen NBD / Gewichtung: 20
Kostenkriterium - Name: Supportleistungen 4Std. / Gewichtung: 5
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Verlängerung der Rahmenvereinbarung um 12 Monate
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Es ist ein aktueller Handelsregisterauszug Ihres Unternehmens in Kopie
dem Angebot beizulegen. Der Auszugdarf nicht älter als vom 1.1.2018
sein.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Es wird um Abgabe von:
a) Eigenerklärung vom Bieter (Dok. 2.1 der Vergabeunterlagen);
b) Firmenprofil mit Aussagen zu Angebotsspektrum und Kerngeschäft,
strategischer Ausrichtung/Positionierungam Markt, strategische
Partnerschaften mit Herstellern und Darstellung der Einstufungen und
Zertifizierungenseitens der Hersteller;
c) Organisationsstruktur Ihres Unternehmens mit Hauptsitz des Bieters,
Vertretungen und Niederlassungen in NRW, Spezialisierung auf bestimmte
Kundenkreise, Branchen und Aufgaben;
d) Vertriebliche und technisch-fachliche Unterstützung; beschreiben Sie
die Vertriebsorganisation und die mögliche fachliche und
vertriebslogistische Betreuung;
e) Angabe der Namen, Adressen, Telefon- und Faxnummern sowie
E-Mail-Adressen der im Falle einer Auftragsvergabe mit den
durchzuführenden Arbeiten betrauten:
Verantwortlichen für die kaufmännische Abwicklung,
Verantwortlichen für technische Produktspezifikationen.
Auf gesonderten formfreien Blättern gebeten. Die genannten Personen
müssen in der Lage und befugt sein, im Zusammenhang mit der Auswertung
des Angebotes evtl. auftretende Fragen verbindlich zu beantworten;
f) Bitte nennen Sie Ihren Gesamtumsatz der letzten drei Jahre ohne USt.
Die hier gemachten Angaben werden vertraulich behandelt;
g) der Bieter muss eine Bestätigung des Versicherers über den Abschluss
einer Betriebshaftpflichtversicherung, die versicherten Schadensarten
und die vereinbarte Deckungssumme dem Angebot beilegen;
h) es ist eine Bestätigung der Berufsgenossenschaft über die
Mitgliedschaft des Bieters oder wenn es sich um einen ausländischen
Bieter handelt, die Bestätigung des Versicherers über die
Mitgliedschaft/Versicherung in/bei einer vergleichbaren Einrichtung des
Landes bzw. in dem Land, in dem der Bieter ansässig ist, dem Angebot
beizufügen (inkl. Name der Berufsgenossenschaft und Mitgliedsnummer).
Einsatz von Nachunternehmern:
Sofern der Bieter sich der Leistungen von Nachunternehmern bedienen
möchte, müssen diese folgende Anforderungen erfüllen. Die u. a. vom
Nachunternehmer geforderten Unterlagen und Angaben müssen mit
Angebotsabgabe des Bieters eingereicht werden. Sie müssen sich auf die
(juristische) Person des Nachunternehmers beziehen.
i) Eigenerklärung gem. Dok 2.1;
j) Verpflichtungserklärung Nachunternehmer Dok 9;
k) Eigenerklärung über den Abschluss einer
Betriebshaftpflichtversicherung für den Fall der Zuschlagserteilung;
l) Eigenerklärung über die Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft
oder wenn es sich um einen ausländischen Bieter handelt, über die
Mitgliedschaft/Versicherung in/bei einer vergleichbaren Einrichtung des
Landes bzw. in dem Land, in dem der Nachunternehmer ansässig ist,
jeweils unter Angabe der Versicherungsnummer. Im Falle der
Zuschlagserteilung an den Bieter hat der Nachunternehmer (über den
Rahmenvertragspartner) der Universität Siegen eine Bestätigung der
Berufsgenossenschaft/des Versicherers einzureichen;
m) Handelsregisterauszug des Nachunternehmers aus 2018
Bezüglich der Eignungskriterien für Nachunternehmer wird auf das Dok 8
verwiesen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu g).
Die Universität Siegen fordert:
eine Mindestdeckung für Sachschäden von 2 Mio. Euro, für
Personenschäden von 2 Mio. Euro und für Vermögensschäden von 0,5 Mio.
EUR, jeweils pro Schadensfall,
eine Mindestdeckung für Sachschäden von 5 Mio. Euro, für
Personenschäden von 5 Mio. Euro und für Vermögensschäden von 2 Mio.
EUR, jeweils kumuliert auf alle Schadensfälle/Jahr;
Zu k).
Die Universität Siegen fordert von Nachunternehmern eine Mindestdeckung
von 1,5 Mio. Euro für Sach-/ Personenschäden.
Und 0,5 Mio. EUR für Vermögensschäden, jeweils pro Schadensfall. Im
Falle der Zuschlagserteilung an den Bieter hat der Nachunternehmer
(über den Rahmenvertragspartner) der Universität Siegen eine
Bestätigung des Versicherers einzureichen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
a) Von einem leistungsfähigen Bieter wird erwartet, mind. 3
Referenzkunden jeweils mit Name des Kunden, der Ansprechpartner beim
Kunden, die Anschriften, E-Mail, Fax- und Telefonnummern des
Ansprechpartners beim Kunden zu benennen;
b) Bitte nennen Sie die Anzahl und Qualifikation des Fachpersonals,
dass für die Auftragsabwicklung und Verwaltung eingeplant werden soll;
c) Bitte nennen Sie die Anzahl und Qualifikation des Fachpersonals für
Telefonischer Support/Mailsupport/Faxsupport;
d) ist Ihre Firma (oder Ihr Nachunternehmer für die Gewährleistung vor
Ort) ein vom Hersteller der angebotenen Produkte zertifizierter
Servicepartner zur Reparatur der Systeme;
e) Bitte geben Sie die Anzahl und Qualifikation der Servicemitarbeiter
an, welche die Vor-Ort-Einsätze beim Auftraggeber übernehmen sollen.
Bitte beschreiben Sie, wie Sie sicherstellen, dass die Reaktionszeit
nächster Werktag und die Wiederherstellungszeit übernächster Werktag
12.00, je nach Störungsmeldung, eingehalten wird.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
1. Die Vertragsgegenstände dieser Referenzen müssen Produkte des
gleichen Fabrikats sein, wie die in dieser Ausschreibung geforderten
Produkte;
2. Weitere Anforderungen an diese Referenzen sind, dass Sie für diese
Referenzkunden mind. 2 Jahre Gewährleistung oder 2 Jahre Service auf
Basis eines Herstellerservicevertrages für die von Ihnen gelieferten
Systeme jeweils vor Ort beim Kunden erbringen. Das heißt, Sie bessern
beim Kunden nach oder holen das defekte System beim Kunden ab und
bringen ihm ein Ersatzgerät;
3. Kunden, die eine bring-in Verpflichtung Ihnen gegenüber haben,
können nicht als Referenzkunden berücksichtigt werden.;
4. die Reaktionszeit für die Gewährleistung vor Ort bei den
Referenzkunden muss der nächste Werktag sein;
Die hier gemachten Angaben werden vertraulich behandelt.
Zu b) Mindestens 3 deutschsprachige Vollzeit-Beschäftigte Mitarbeiter
des Fachpersonals sind erforderlich. Mit Vollzeitbeschäftigten sind
Mitarbeiter(innen) mit einem Arbeitsvertrag mit einer wöchentlichen
Arbeitsleistung von 40 h gemeint. Bei Teilzeitbeschäftigten sind deren
Arbeitszeiten zu einem Äquivalent von 40 h zu addieren;
Zu c) mindestens 3 deutschsprachige Vollzeit-Beschäftigte Mitarbeiter
des Fachpersonals sind erforderlich. Mit Vollzeitbeschäftigten sind
Mitarbeiter(innen) mit einem Arbeitsvertrag mit einer wöchentlichen
Arbeitsleistung von 40 h gemeint. Bei Teilzeitbeschäftigten sind deren
Arbeitszeiten zu einem Äquivalent von 40 h zu addieren;
Zu d) fügen Sie eine Kopie des Herstellerzertifikats oder eine
Erklärung des Herstellers bei, aus welcher Sie oder Ihr Nachunternehmer
als Servicepartner für die Reparatur der Systeme hervorgeht;
Zu e) mindestens 3 deutschsprachige Vollzeit-Beschäftigte Mitarbeiter
des Fachpersonals sind erforderlich. Mit Vollzeitbeschäftigten sind
Mitarbeiter(innen) mit einem Arbeitsvertrag mit einer wöchentlichen
Arbeitsleistung von 40 h gemeint. Bei Teilzeitbeschäftigten sind deren
Arbeitszeiten zu einem Äquivalent von 40 h zu addieren.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird.
Bei Angeboten einer Bietergemeinschaft gilt: Jedes Mitglied für sich
muss alle Zuverlässigkeitskriterien erfüllen. Alle Mitglieder einer
Bietergemeinschaft sind im Angebot aufzuführen. Alle Mitglieder
bestimmen einen bevollmächtigten Vertreter. Alle Mitglieder haften
gesamtschuldnerisch. Nach Zuschlagserteilung nennt der Auftragnehmer
ein Konto, auf das mit schuldbefreiender Wirkung gezahlt werden kann.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/07/2018
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 19/07/2018
Ortszeit: 12:00
Ort:
Elektronischer Vergabemarktplatz des Landes NRW.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
1. Quartal 2022
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bekanntmachungs-ID: CXPNY56YGU9
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Albrecht-Thaer-Straße 9
Münster
48128
Deutschland
Telefon: +49 2514112165
E-Mail: [6]vergabekammer@btms.nrw.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Albrecht-Thaer-Straße 9
Münster
48128
Deutschland
Telefon: +49 2514112165
E-Mail: [7]vergabekammer@btms.nrw.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/06/2018
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2. http://www.uni-siegen.de/
3. http://www.uni-siegen.de/zuv/dezernat3/beschaffung/?lang=de
4. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPNY56YGU9
5. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPNY56YGU9
6. mailto:vergabekammer@btms.nrw.de?subject=TED
7. mailto:vergabekammer@btms.nrw.de?subject=TED
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