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Ausschreibung: Fahrzeuge für Abfall und Abwasser - DE-Essen
Fahrzeuge für Abfall und Abwasser
Datenbank- und -Betriebssoftwarepaket
Dokument Nr...: 263454-2018 (ID: 2018062009051797631)
Veröffentlicht: 20.06.2018
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  DE-Essen: Fahrzeuge für Abfall und Abwasser
   2018/S 116/2018 263454
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadtwerke Essen AG
   Rüttenscheider Straße 27-37
   Essen
   45128
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Dr. Robin Ricken
   Telefon: +49 201800-1270
   E-Mail: [1]vergabe@stadtwerke-essen.de
   Fax: +49 201800-441270
   NUTS-Code: DEA13
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.stadtwerke-essen.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.stadtwerke-essen.de/vergabe
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Kommunales Unternehmen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Ver- und Entsorgung, u.a. Ableitung von Abwasser
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Beschaffung von 2 Kanalinspektionsfahrzeugen
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   34144500
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand der Ausschreibung ist ein Lieferauftrag im Sinne von § 103
   Abs. 2 GWB über die Lieferung von 2 Kanaluntersuchungsfahrzeugen.
   Vertragliche Hauptleistungspflichten sind die Lieferung von 2
   Kanaluntersuchungsfahrzeugen bestehend aus 2 Lkw-Kastenwagen mit
   Sondereinbau (Fahrzeugeinrichtung und Kanal-TV-Untersuchungstechnik).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   48600000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA13
   Hauptort der Ausführung:
   Die Lieferung erfolgt zum Betriebsgelände des Auftraggebers, Abteilung
   Betrieb, Twentmannstraße 151, 45326 Essen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Fahrzeuge:
   Fahrgestell Kastenwagen, Radstand maximal 4 325 mm/ 4 x 2,
   Gesamtgewicht maximal 5 000 kg, Hinterachse 3,5 t, Vorderachse
   verstärkt 2,0 t, 6 EUR, mindestens 140 kW (190 PS),
   Dieselpartikelfilter, 6-Gang Schaltgetriebe.
   Sondereinbau bestehend aus:
    Innenausbau,
    Kamerasystem Hauptkanal,
    Fahrwagen für Kamerasystem,
    Winde und Kabel,
    Bedien- und Steuerstand,
    Energieversorgung,
    Satellitenkamera mit 3 D-Verlaufsmessung,
    EDV-Hardware,
    Fahrzeug-Software,
    Schiebekamerasystem.
   Software Büro mit Map Viewer.
   Zu den Details siehe das den Vergabeunterlagen beigefügte
   Leistungsverzeichnis (Formular 2).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Service / Gewichtung: 20
   Preis - Gewichtung: 80
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 05/09/2018
   Ende: 31/12/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Alle Nachweise und Erklärungen sind mit dem Angebot vorzulegen;
   fehlende Nachweise und Erklärungen werden vom Auftraggeber innerhalb
   einer Frist von 6 Kalendertagen nachgefordert. Eine Vorlage der
   Nachweise in Kopie ist ausreichend. Der Auftraggeber behält sich vor,
   noch vor Zuschlagserteilung Nachweise der zuständigen Stellen zu
   verlangen, die bestätigen, dass die gemachten Erklärungen und Nachweise
   wahrheitsgemäß abgegeben/eingereicht worden sind. Die unter Ziffer
   III.1.1) geforderten Erklärungen und Nachweise sind vom Bieter und bei
   Bietergemeinschaften jeweils von allen Mitgliedern vorzulegen.
   Ausländische Bewerber haben gleichwertige Nachweise der für sie
   zuständigen Behörde/Institution ihres Heimatlandes beizubringen.
   Zusätzlich sind diese ins Deutsche zu übersetzen.
   Folgende Eigenerklärungen und Nachweise sind erforderlich:
    Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123,
   124 GWB. Diese Erklärung kann durch die Abgabe des den
   Vergabeunterlagen beigefügten Formulars 4 Eigenerklärung zur
   Zuverlässigkeit erbracht werden,
    Aktueller Auszug aus dem Handelsregister bzw. gleichwertiger Nachweis
   (nicht älter als 6 Monate ab Angebotsabgabe; Kopie ausreichend),
    Erklärung zu § 19 Abs. 3 MiLoG. Hierfür ist das Formular 5
   Eigenerklärung zu § 19 Abs. 3 MiLoG zu verwenden, das den
   Vergabeunterlagen beigefügt ist.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die unter Ziffer III.1.2) geforderten Erklärungen und Nachweise sind
   vom Bieter bzw. einer Bietergemeinschaft als solcher oder getrennt von
   jedem Mitglied vorzulegen; fehlende Nachweise und Erklärungen werden
   vom Auftraggeber innerhalb einer Frist von 6 Kalendertagen
   nachgefordert. Im Übrigen gilt das unter Ziffer III.1.1) Ausgeführte.
   Geforderte Erklärungen/Nachweise sind:
    Eigenerklärung zum Unternehmen unter Berücksichtigung folgender
   Punkte: Firma und Anschrift, Ansprechpartner für das Vergabeverfahren,
   Telefon, Telefax, E-Mail, Internetadresse, Rechtsform, Umsatzsteuer ID
   Nummer, Gründungsjahr, Hauptsitz des Unternehmens, Niederlassungen des
   Unternehmens, zuständige Niederlassung, Erreichbarkeit im Notfall,
   Dienstleistungen / Tätigkeitsbereiche sowie Zertifizierung nach DIN ISO
   9001 Qualitätsmanagement oder ausgestattet mit gleichwertigem
   Zertifikat. Für die Darstellung des Unternehmens ist das Formular 6
   Eigenerklärung zum Unternehmen zu verwenden. Soweit erforderlich,
   sind die darin genannten Erklärungen in separaten Nachweisen selbst zu
   erstellen,
    Erklärung zum Umsatz des Unternehmens in Euro jeweils bezogen auf die
   letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (2015, 2016 und 2017),
   unterteilt in Gesamtumsatz des Unternehmens und Umsatz in dem
   Tätigkeitsbereich des Auftrags. Es ist ein Mindestjahresumsatz in dem
   Tätigkeitsbereich des Auftrags in Höhe von 1 000 000,00 EUR
   nachzuweisen, soweit die Lieferung von Fahrzeugen und Fahrzeugaufbauten
   betroffen ist, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind
   unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
   ausgeführten Leistungen. Bei Bietergemeinschaften muss mindestens ein
   Mitglied den Mindestjahresumsatz erfüllen. Hierfür ist das Formular 7
   Eigenerklärung zum Mindestjahresumsatz zu verwenden und vollständig
   auszufüllen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Alle genannten Anforderungen sind nachzuweisen / einzuhalten.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die unter Ziffer III.1.3) geforderten Erklärungen und Nachweise sind
   vom Bieter bzw. einer Bietergemeinschaft als solcher oder getrennt von
   jedem Mitglied vorzulegen; fehlende Nachweise und Erklärungen werden
   vom Auftraggeber innerhalb einer Frist von 6 Kalendertagen
   nachgefordert. Im Übrigen gilt das unter Ziffer III.1.1) Ausgeführte.
   Geforderte Erklärungen / Nachweise sind:
    Es sind mindestens 5 unterschiedliche Referenzen über in den letzten
   3 Jahren ausgeführte Lieferleistungen zu mit dem Auftragsgegenstand
   vergleichbaren Aufträgen nachzuweisen unter Beschreibung des
   Auftragsgegenstandes und Nennung,
    des Auftragswertes,
    des Liefer- bzw. Erbringungszeitpunkts,
    des öffentlichen oder privaten Empfängers mit einem Ansprechpartner
   (Name, Telefonnummer und / oder E-Mail-Adresse),
    Soweit ein Bieter für Leistungen Subunternehmer einsetzen will, hat
   er diese unter Angabe der jeweiligen Teilleistungen in dem Formular 9
   Nachunternehmer / Eignungsleihe zu benennen,
    Für präqualifizierte Unternehmen: Bitte geben Sie im Angebot Ihre
   Präqualifikationsnummer an. Sofern Nachweise gefordert werden, die
   nicht durch Ihre Präqualifikation erfasst sind, sind diese entsprechend
   der vorstehenden Aufzählung mit Ihrem Angebot vorzulegen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Die bekanntgemachten Kriterien sind einzuhalten.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Auf die Besonderen Vertragsbedingungen zum Tariftreue- und
   Vergabegesetz Nordrhein-Westfalen (TVgG NRW) wird hingewiesen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 25/07/2018
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/09/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 25/07/2018
   Ortszeit: 14:00
   Ort:
   Essen.
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter oder von Bietern beauftragte Personen sind nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Das vom Auftraggeber gewählte Verfahren ist ein offenes Verfahren
   nach Maßgabe der Vergabeverordnung (VgV). Die vergaberechtlichen
   Grundsätze der Transparenz des Verfahrens und der Gleichbehandlung
   aller Bieter werden im gesamten Verfahren streng beachtet;
   2) Die für die Angebotserstellung erforderlichen Vergabeunterlagen sind
   unter [4]https://www.stadtwerke-essen.de/vergabe verfügbar;
   3) Den Angebotsunterlagen sind Produktdatenblätter beizufügen;
   4) Die Angebote sind bis zu der genannten Frist einzureichen. Eine
   Verspätung führt zum Ausschluss.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Düsseldorf
   Am Bonneshof 35
   Düsseldorf
   40474
   Deutschland
   Telefon: +49 221147-3055
   Fax: +49 221147-2891
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB muss ein Nachprüfungsantrag
   spätestens 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingelegt werden.
   Nach Ablauf dieser Frist ist der Antrag unzulässig.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/06/2018
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   3. https://www.stadtwerke-essen.de/vergabe
   4. https://www.stadtwerke-essen.de/vergabe
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