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Ausschreibung: Bautischlerei-Einbauarbeiten - DE-Berlin
Bautischlerei-Einbauarbeiten
Dokument Nr...: 263190-2018 (ID: 2018062009022897378)
Veröffentlicht: 20.06.2018
*
DE-Berlin: Bautischlerei-Einbauarbeiten
2018/S 116/2018 263190
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Land Berlin vertr. durch BA Mitte von Berlin
Berlin
Berlin
13341
Deutschland
E-Mail: [1]ZentraleVergabestelle@ba-mitte.berlin.de
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://my.vergabeplattform.berlin.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/2/tenderId/92257
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Tischlerarbeiten
Referenznummer der Bekanntmachung: N002-Nauener Platz-26
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45420000
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die hier beschriebenen Leistungen gelten für Tischlerarbeiten bei
beiden Bestandsgebäuden und dem Anbau an BT 3.
In den Gebäuden sind insgesamt ca. 90 neue Türen einzubauen. Hierbei
handelt es sich hauptsächlich um
Innentüren, teilweise mit Verglasungen, einige Brandschutztüren und
eine Faltwand.
Ebenfalls sind ca. 70 Bestandstüren auszurichten, aufzuarbeiten und mit
Beschlägen, Schlössern und teilweise mit Obentürschließanlagen
auszustatten. Bei allen dichtschließenden Bestandstüren sind die
3-seitigen Dichtungen zu erneuern und teilweise mit Bodendichtungen
nachzurüsten.
In den Sanitärräumen sind ca. 16 Trennwandsysteme für 12 WC-Anlagen im
BT 2 und 16 WC-Anlagen im BT 3 mit Türen und dazugehörigen
Verriegelungen zu erstellen.
Für die notwendige Aufnahme des Parketts im BT 3 Saal muss die
Frontseite der Bühne zurückgebaut, aufgearbeitet und wieder montiert
werden.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 204 535.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:
Haus der Jugend Nauener Platz
Reinickendorfer Straße 55, Schulstraße 101
13347 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die hier beschriebenen Leistungen gelten für Tischlerarbeiten bei
beiden Bestandsgebäuden und dem Anbau an BT 3.
In den Gebäuden sind insgesamt ca. 90 neue Türen einzubauen. Hierbei
handelt es sich hauptsächlich um
Innentüren, teilweise mit Verglasungen, einige Brandschutztüren und
eine Faltwand.
Ebenfalls sind ca. 70 Bestandstüren auszurichten, aufzuarbeiten und mit
Beschlägen, Schlössern und teilweise mit Obentürschließanlagen
auszustatten. Bei allen dichtschließenden Bestandstüren sind die
3-seitigen Dichtungen zu erneuern und teilweise mit Bodendichtungen
nachzurüsten.
In den Sanitärräumen sind ca. 16 Trennwandsysteme für 12 WC-Anlagen im
BT 2 und 16 WC-Anlagen im BT 3 mit Türen und dazugehörigen
Verriegelungen zu erstellen.
Für die notwendige Aufnahme des Parketts im BT 3 Saal muss die
Frontseite der Bühne zurückgebaut, aufgearbeitet und wieder montiert
werden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 204 535.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 10/12/2018
Ende: 08/11/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz: SJK0101
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
III.1.1.1) Der Nachweis umfasst:
Die Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder die
Handwerksrolle des Sitzes oder Wohnsitzes
Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft (sofern nicht
verfügbar, eine gleichwertige Bescheinigung)
III.1.1.2) Nachweis zur Eignung:
Die Eignung ist durch Eintragung im Unternehmer- und
Lieferantenverzeichnis (ULV) bei der Senatsverwaltung für
Stadtentwicklung und Wohnen oder in die Liste des Vereins für
Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem. Formblatt V
124.H F (Eigenerklärungen zur Eignung)nachzuweisen.
Das Formblatt V 124.H F kann hier eingesehen werden:
[6]https://senstadtfms.stadt-berlin.de/intelliform/forms/eabau/berlin/v
_124hf/index
Die einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) kann als vorläufiger
Nachweis zur Eignung eingereicht
Werden.
Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere
Wahl, sind die im Formblatt V 124.H Fangegebenen Bescheinigungen
innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen.
Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten
anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im
Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und
Bescheinigungen gemäß dem Formblatt V 124.H F auch für diese anderen
Unternehmen auf Verlangen vorzulegen.
Ausländische Bieter/Bietergemeinschaften dürfen jeweils vergleichbare
Nachweise ihres Herkunftslandes vorlegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere
Wahl, sind die im Formblatt V 124.H Fangegebenen Bescheinigungen
innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen.
Hierbei handelt es sich um nachstehende Unterlagen:
Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen
betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter
Einschluss des Anteilsbei gemeinsam mit anderen Unternehmen
ausgeführten Leistungen
Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
gesetzlichen Sozialversicherung
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere
Wahl, sind die im Formblatt V 124.H Fangegebenen Bescheinigungen
innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen.
Hierbei handelt es sich um nachstehende Unterlagen:
Angaben zu Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind
Angaben zu Arbeitskräften der letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahre
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Siehe Vergabeunterlagen
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 26/07/2018
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 24/09/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 26/07/2018
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Nur Vertreter des Auftraggebers
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.3.1) Zusätzliche Angaben
Es werden folgende Erklärungen für das Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen gem. § 6e EU VOB/A verlangt:
Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation
Angaben, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt.
VI.3.2) Nachweisführung der Eignung
Siehe Pkt. III.1.1.2
Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen/Nachweise vorzulegen:
Facharbeiternachweise für die anzubietenden Stundenlohnarbeiten
Angaben KMU
Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle sind folgende
Unterlagen/Nachweise innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung
vorzulegen:
Urkalkulation (gesonderter, verschlossener und gekennzeichneter
Umschlag) nur vom AN erforderlich!
VI.3.3) Sonstiges
Der Auftraggeber wird für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll,
einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister beim Bundesamt für Justiz
anfordern. Ausländische Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen
ihres Herkunftslandes vorzulegen. Der Auftraggeber wird für den Bieter,
der den Zuschlag erhalten soll, eine eventuelle Eintragung des Bieters
im Korruptionsregister des Landes Berlin abfragen. Der Auftraggeber
wird auf der Grundlage der EU-Sanktionsverordnungen zur Bekämpfung des
Terrorismus und zur Durchsetzung von Embargos (EG) Nr. 881/2002 vom
27.5.2002, 753/2011 vom 1.8.2011 sowie 2580/2001 vom 27.12.2001 eine
Abfrage in den Finanz-Sanktionslisten
([7]www.finanz-Sanktionsliste.de/Fisalis/jsp/index.jsf) veranlassen.
VI.3.4) Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen:
Die Bewerbung und der Erhalt der Vergabeunterlagen sind über die
Vergabeplattform des Landes Berlin unter [8]www.vergabe.berlin.de
möglich. Die Vergabeunterlagen werden gemäß § 12a EU Absatz 1 VOB/A ab
dem Tag der Veröffentlichung einer Auftragsbekanntmachung oder dem Tag
der Aufforderung zur Interessensbestätigung unentgeltlich und
vollständig als PDF-Dokumente auf den Plattformen angeboten.
Die Einreichung/Abgabe der Angebote muss elektronisch erfolgen. Für den
Erhalt der elektronischen bearbeitbaren Vergabeunterlagen ist eine
einmalige, kostenlose Registrierung auf der Internetseite
[9]https://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/registrie
rung-firma/notwendig, wenn der Bewerber nicht bereits registriert ist.
Nach der erfolgreichen Registrierung kann mit dem selbstvergebenen
Benutzer-Login die sofortige Nutzung der Funktionen wie der Download
der Unterlagen und die Einstellung elektronischer Angebote erfolgen.
Achtung: Die Angebotsabgabe zu dieser Ausschreibung ist nur in
elektronischer Form zulässig!
Schriftlich eingereichte Angebote werden ausgeschlossen.
Bitte beachten Sie, dass alle Bewerber/Bieter eigenverantwortlich die
weitere Entwicklung zum Verfahren wie z.B. die Ergänzung oder Änderung
der Vergabeunterlagen und die Einstellung von beantworteten
Bieterfragen durch selbstständige Einsicht verfolgen müssen.
Einzusehen unter:
[10]https://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/bekanntm
achungen/
Die Frist für rechtzeitig beantragte Auskünfte über die
Vergabeunterlagen gemäß § 12a EU Absatz 3 VOB/A endet am 14.7.2018 um
9.00.
Gemäß Frauenförderverordnung (FFV) müssen die Bieter sowie Bewerber
eine entsprechende Erklärung abgeben, die den Angebotsunterlagen
beigefügt ist.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Straße 105
Berlin
10825
Deutschland
Telefon: +49 3090138316
E-Mail: [11]vergabekammer@senweb.berlin.de
Fax: +49 3090137613
Internet-Adresse:
[12]http://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/ver
gabekammer/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Straße 105
Berlin
10825
Deutschland
Telefon: +49 3090138316
E-Mail: [13]vergabekammer@senweb.berlin.de
Fax: +49 3090137613
Internet-Adresse:
[14]http://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/ver
gabekammer/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/06/2018
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References
1. mailto:ZentraleVergabestelle@ba-mitte.berlin.de?subject=TED
2. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
3. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
4. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/92257
5. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
6. https://senstadtfms.stadt-berlin.de/intelliform/forms/eabau/berlin/v_124hf/index
7. http://www.finanz-Sanktionsliste.de/Fisalis/jsp/index.jsf
8. http://www.vergabe.berlin.de/
9. https://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/registrierung-firma/notwendig
10. https://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/bekanntmachungen/
11. mailto:vergabekammer@senweb.berlin.de?subject=TED
12. http://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
13. mailto:vergabekammer@senweb.berlin.de?subject=TED
14. http://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
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