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Ausschreibung: Dachkonstruktionen - DE-Neustadt a. d. Aisch
Dachkonstruktionen
Dachbinder
Dachdeckarbeiten und Spezialbauarbeiten
Errichtung von Dachstühlen sowie Dachdeckarbeiten und zugehörige Arbeiten
Errichtung von Dachstühlen
Dokument Nr...: 263164-2018 (ID: 2018062009022097356)
Veröffentlicht: 20.06.2018
*
  DE-Neustadt a. d. Aisch: Dachkonstruktionen
   2018/S 116/2018 263164
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landratsamt Neustadt a. d. Aisch
   Konrad-Adenauer-Str. 1
   Neustadt a. d. Aisch
   91413
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Sachgebiet 12.3 Technische Liegenschaften
   Telefon: +49 9161-921212
   E-Mail: [1]bvgymnasiumscheinfeld@pfaller-ingenieure.de
   Fax: +49 9161-921060
   NUTS-Code: DE25A
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.frankens-mehrregion.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=14077
   5
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]www.staatsanzeiger-eservices.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Abbruch & Neubau Gymnasium Scheinfeld, BA 1 NGS-1050_Zimmerer- und
   Holzbauarbeiten
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   44112400
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Das Gymnasium Scheinfeld befindet sich in zentraler Lage in Scheinfeld.
   Die Schule besteht aus mehreren Gebäuden verschiedener Baujahre, von
   1937 bis 2007. Die abzubrechenden Gebäude sind vorwiegend
   zweigeschossig, teilweise mit Unterkellerung.
   Die Planung sieht vor alle Gebäude außer der Mensa von 2007/08
   vollständig abzubrechen und durch vier baulich miteinander verbundene
   Neubauten zu ersetzen (Bauteile A, B, C und D). Dies erfolgt in drei
   Bauabschnitten mit Beginn 2018 und geplanter Fertigstellung 2023.
   Auf dem Grundstück befindet sich zudem noch die Sporthalle, Baujahr
   1993, die nicht Bestandteil des Vorhabens ist. Auf einem weiteren
   Grundstück nördlich des Schulgeländes befindet sich das ehemalige
   Hausmeisterhaus, das nach einer provisorischen Nutzung in der Bauphase
   abgebrochen wird und die Fläche für die Errichtung neuer Stellplätze
   dient.
   Der Hauptzugang des Gymnasiums erfolgt derzeit an der Landwehrstraße,
   zwischen dem sog. Zwischenbau und dem Goethebau.
   Die Planung des Neubaus sieht vor den neuen Hauptzugang an der Ecke
   Landwehrstraße und Goethestraße zu realisieren. Dies wird neuer Dreh-
   und Angelpunkt des Schulgebäudes sein. Von dort aus erstrecken sich die
   Schulstraßen (Schulflure, ca. 2, 50 m breit) im rechten Winkel nach
   Norden Richtung Mensagebäude und nach Westen. Im Norden beherbergt das
   langgestreckte Bauteil A im Erdgeschoss die Schulaula, die Musikräume,
   den Zugang zur Mensa und weitere Nebenräume, im Obergeschoss die
   Verwaltung mit Bibliothek, Lehrerzimmer, Silentiumraum, sowie drei
   Klassenräume. Das Bauteil A ist zum Teil unterkellert, hier befinden
   sich die Aufenthaltsräume der Oberstufe und Lagerräume. Die sich
   Richtung Westen anschließenden Bauteile B und C beherbergen
   ausschließlich Klassenräume. Das Bauteil D bildet den räumlichen
   Abschluss des Gymnasiums im Westen. In diesem Bauteil sind alle
   Fachräume untergebracht. Im Erdgeschoss finden die Fachbereiche Chemie
   und Biologie Platz, im Obergeschoss Physik und Kunst. Das Bauteil D ist
   vollständig unterkellert, hier befinden sich die Informatikräume und
   Ausweichräume, sowie die Technikräume mit den Hausanschlüssen.
   Die Ersatzneubauten werden bei laufendem Schulbetrieb erstellt. Das
   Vorhaben teilt sich in 3 Bauabschnitte. Im ersten Bauabschnitt wird das
   Bauteil D mit den neuen Hausanschlüssen und Technikräumen erstellt. Im
   zweiten Bauabschnitt werden die Klassenhäuser Bauteile C und B mit 2
   Verbindungsgängen zum Bauteil D erstellt. Im dritten Bauabschnitt wird
   der dritte Verbindungsgang und das Bauteil A erstellt. Der Abbruch
   erfolgt sukzessive bauteilweise zum Neubau.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   44112430
   45260000
   45261000
   45261100
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE25A
   Hauptort der Ausführung:
   Scheinfeld
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung Kantholz C24 (S10) KVH 14/14 cm bis 16/24 cm: ca. 32 m^3
   Kantholz abbinden, aufstellen, verlegen: ca. 1200 m
   Dachschalung, Vordeckung, Dachdämmung: ca. 725 m^2
   Fassadenbekleidung aus senkrechter Holz-Lattung: ca. 90 m
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 07/12/2018
   Ende: 06/06/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Auftragserteilung erfolgt innerhalb der Bindefrist, vorausgesetzt,
   dass die Zusage der Förderbehörde erteilt sind.
   Sollte die Zusage der Fördermittel nicht erfolgen, so wird die
   Ausschreibung aus wichtigem Grund aufgehoben, ohne Vergütung der
   eingereichten Angebotsunterlagen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Für den Auftrag kommen nur Bieter in Betracht, die bereits Leistungen
   mit Erfolg ausgeführt haben, die mit der zu vergebenden Leistung
   ergleichbar sind. Auf Verlangen der Vergabestelle sind für die
   Beurteilung der Eignung vorzulegen (Formblatt 124EU):
   Eintragung in der Handwerksrolle oder die Registrierung in der
   Industrie- und Handelskammer oder vergleichbaren Institutionen in den
   Ländern der Europäischen Union.
   Angaben, ob für die geforderten Leistungen Nachunternehmer eingesetzt
   werden.
   Bescheinigung der Berufsgenossenschaft.
   Bieter, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben,
   müssen eine Bescheinigung des für sie zuständigen Versicherungsträger
   vorlegen.
   Erforderliche Nachweise (besondere):
    Nachweis Zulassung Abbruch-/Sanierungsarbeiten an schwach geb.
   Asbestprodukten,
    Nachweis der Sach-/Fachkunde nach BGR 128/TRGS 524 für Arbeiten in
   kontamin. Ber,
    Nachweis der Sachkunde nach TRGS 519 Anlage 3.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Für den Auftrag kommen nur Bieter in Betracht, die bereits Leistungen
   mit Erfolg ausgeführt haben, die mit der zu vergebenden Leistung
   vergleichbar sind. Auf Verlangen der Vergabestelle sind für die
   Beurteilung der Eignung vorzulegen (Formblatt 124 EU):
   Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen
   Geschäftsjahren, soweit es Bauleistungen und andere Leistungen
   betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter
   Einschluss des Anteilsbei gemeinsam mit anderen Unternehmen
   ausgeführten Leistungen.
   Erklärung, dass ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
   gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragtnoch eröffnet wurde, ein
   Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich das
   Unternehmen nicht in Liquidation befindet oder ein Insolvenzplan
   rechtskräftig bestätigt wurde. Auf Verlangen wird der Insolvenzplan
   vorgelegt.
   Erklärung, dass für das Unternehmen keine Ausschlussgründe gemäß § 6e
   VOB/A vorliegen, die die Zuverlässigkeit in Frage stellen.
   Erklärung, dass das Unternehmen in den letzten zwei Jahren nicht:
    gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder,
    gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegestz oder,
    gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz.
   Mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer
   Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als
   2 500 EUR belegt worden ist.
   Ab einer Geldsumme von 30 000 EUR wird der Auftraggeber für den Bieter,
   auf dessen Angebot der Zuschlagerteilt werden soll, einen Auszug aus
   dem Gewerbezentralregister gem. § 150 a GewO beim Bundesamt für Justiz
   anfordern Erklärung, dass das Unternehmen die Verpflichtung zur Zahlung
   von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen
   Sozialversicherung, soweit es der Pflicht zur Beitragszahlung
   unterfällt, Ordnungsgemäß erfüllt hat.
   Falls das Angebot in die engere Wahl kommt, werden
   Unbedenklichkeitsbescheinigungen der tariflichen Sozialkasse, des
   Finanzamtes sowie eine Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG
   vorgelegt.
   Erklärung, dass das Unternehmen Mitglied der Berufsgenossenschaft ist.
   Falls das Angebot in die engere Wahl kommt, wird eine qualifizierte
   Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft (sofern dies
   nicht verfügbar ist, eine gleichwertige Bescheinigung des zuständigen
   Versicherungsträgers) mit Angaben der Lohnsummen vorgelegt.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Für den Auftrag kommen nur Bieter in Betracht, die bereits Leistungen
   mit Erfolg ausgeführt haben, die mit der zu vergebenden Leistung
   vergleichbar sind. Auf Verlangen der Vergabestelle sind für die
   Beurteilung derEignung vorzulegen (Formblatt 124 EU):
   In den letzten 5 Geschäftsjahren ausgeführte vergleichbare Leistungen
   mit Angabe des Auftraggebers, der Ausführungsarten, der Ausführungszeit
   und der jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte.
   Verfügbare technische Ausrüstung.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Siehe VHB 214.H
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 25/07/2018
   Ortszeit: 11:20
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/10/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 25/07/2018
   Ortszeit: 11:20
   Ort:
   Landratsamt Neustadt a.d. Aisch, Konrad-Adenauer-Straße 1, Zimmer B112
   - 1. OG.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer Nordbayern
   Postfach 606
   Ansbach
   91511
   Deutschland
   Telefon: +49 981531277
   E-Mail: [5]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
   Fax: +49 981531837
   Internet-Adresse: [6]www.regierung.mittelfranken.bayern.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer Nordbayern
   Postfach 606
   Ansbach
   91511
   Deutschland
   Telefon: +49 981531277
   E-Mail: [7]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
   Fax: +49 981531837
   Internet-Adresse: [8]www.regierung.mittelfranken.bayern.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer Nordbayern
   Postfach 606
   Ansbach
   91511
   Deutschland
   Telefon: +49 981531277
   E-Mail: [9]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
   Fax: +49 981531837
   Internet-Adresse: [10]www.regierung.mittelfranken.bayern.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/06/2018
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