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Ausschreibung: Dachkonstruktionen - DE-Neustadt a. d. Aisch
Dachkonstruktionen
Dachbinder
Dachdeckarbeiten und Spezialbauarbeiten
Errichtung von Dachstühlen sowie Dachdeckarbeiten und zugehörige Arbeiten
Errichtung von Dachstühlen
Dokument Nr...: 263164-2018 (ID: 2018062009022097356)
Veröffentlicht: 20.06.2018
*
DE-Neustadt a. d. Aisch: Dachkonstruktionen
2018/S 116/2018 263164
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landratsamt Neustadt a. d. Aisch
Konrad-Adenauer-Str. 1
Neustadt a. d. Aisch
91413
Deutschland
Kontaktstelle(n): Sachgebiet 12.3 Technische Liegenschaften
Telefon: +49 9161-921212
E-Mail: [1]bvgymnasiumscheinfeld@pfaller-ingenieure.de
Fax: +49 9161-921060
NUTS-Code: DE25A
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.frankens-mehrregion.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=14077
5
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]www.staatsanzeiger-eservices.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Abbruch & Neubau Gymnasium Scheinfeld, BA 1 NGS-1050_Zimmerer- und
Holzbauarbeiten
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
44112400
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Das Gymnasium Scheinfeld befindet sich in zentraler Lage in Scheinfeld.
Die Schule besteht aus mehreren Gebäuden verschiedener Baujahre, von
1937 bis 2007. Die abzubrechenden Gebäude sind vorwiegend
zweigeschossig, teilweise mit Unterkellerung.
Die Planung sieht vor alle Gebäude außer der Mensa von 2007/08
vollständig abzubrechen und durch vier baulich miteinander verbundene
Neubauten zu ersetzen (Bauteile A, B, C und D). Dies erfolgt in drei
Bauabschnitten mit Beginn 2018 und geplanter Fertigstellung 2023.
Auf dem Grundstück befindet sich zudem noch die Sporthalle, Baujahr
1993, die nicht Bestandteil des Vorhabens ist. Auf einem weiteren
Grundstück nördlich des Schulgeländes befindet sich das ehemalige
Hausmeisterhaus, das nach einer provisorischen Nutzung in der Bauphase
abgebrochen wird und die Fläche für die Errichtung neuer Stellplätze
dient.
Der Hauptzugang des Gymnasiums erfolgt derzeit an der Landwehrstraße,
zwischen dem sog. Zwischenbau und dem Goethebau.
Die Planung des Neubaus sieht vor den neuen Hauptzugang an der Ecke
Landwehrstraße und Goethestraße zu realisieren. Dies wird neuer Dreh-
und Angelpunkt des Schulgebäudes sein. Von dort aus erstrecken sich die
Schulstraßen (Schulflure, ca. 2, 50 m breit) im rechten Winkel nach
Norden Richtung Mensagebäude und nach Westen. Im Norden beherbergt das
langgestreckte Bauteil A im Erdgeschoss die Schulaula, die Musikräume,
den Zugang zur Mensa und weitere Nebenräume, im Obergeschoss die
Verwaltung mit Bibliothek, Lehrerzimmer, Silentiumraum, sowie drei
Klassenräume. Das Bauteil A ist zum Teil unterkellert, hier befinden
sich die Aufenthaltsräume der Oberstufe und Lagerräume. Die sich
Richtung Westen anschließenden Bauteile B und C beherbergen
ausschließlich Klassenräume. Das Bauteil D bildet den räumlichen
Abschluss des Gymnasiums im Westen. In diesem Bauteil sind alle
Fachräume untergebracht. Im Erdgeschoss finden die Fachbereiche Chemie
und Biologie Platz, im Obergeschoss Physik und Kunst. Das Bauteil D ist
vollständig unterkellert, hier befinden sich die Informatikräume und
Ausweichräume, sowie die Technikräume mit den Hausanschlüssen.
Die Ersatzneubauten werden bei laufendem Schulbetrieb erstellt. Das
Vorhaben teilt sich in 3 Bauabschnitte. Im ersten Bauabschnitt wird das
Bauteil D mit den neuen Hausanschlüssen und Technikräumen erstellt. Im
zweiten Bauabschnitt werden die Klassenhäuser Bauteile C und B mit 2
Verbindungsgängen zum Bauteil D erstellt. Im dritten Bauabschnitt wird
der dritte Verbindungsgang und das Bauteil A erstellt. Der Abbruch
erfolgt sukzessive bauteilweise zum Neubau.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
44112430
45260000
45261000
45261100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE25A
Hauptort der Ausführung:
Scheinfeld
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung Kantholz C24 (S10) KVH 14/14 cm bis 16/24 cm: ca. 32 m^3
Kantholz abbinden, aufstellen, verlegen: ca. 1200 m
Dachschalung, Vordeckung, Dachdämmung: ca. 725 m^2
Fassadenbekleidung aus senkrechter Holz-Lattung: ca. 90 m
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 07/12/2018
Ende: 06/06/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Auftragserteilung erfolgt innerhalb der Bindefrist, vorausgesetzt,
dass die Zusage der Förderbehörde erteilt sind.
Sollte die Zusage der Fördermittel nicht erfolgen, so wird die
Ausschreibung aus wichtigem Grund aufgehoben, ohne Vergütung der
eingereichten Angebotsunterlagen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Für den Auftrag kommen nur Bieter in Betracht, die bereits Leistungen
mit Erfolg ausgeführt haben, die mit der zu vergebenden Leistung
ergleichbar sind. Auf Verlangen der Vergabestelle sind für die
Beurteilung der Eignung vorzulegen (Formblatt 124EU):
Eintragung in der Handwerksrolle oder die Registrierung in der
Industrie- und Handelskammer oder vergleichbaren Institutionen in den
Ländern der Europäischen Union.
Angaben, ob für die geforderten Leistungen Nachunternehmer eingesetzt
werden.
Bescheinigung der Berufsgenossenschaft.
Bieter, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben,
müssen eine Bescheinigung des für sie zuständigen Versicherungsträger
vorlegen.
Erforderliche Nachweise (besondere):
Nachweis Zulassung Abbruch-/Sanierungsarbeiten an schwach geb.
Asbestprodukten,
Nachweis der Sach-/Fachkunde nach BGR 128/TRGS 524 für Arbeiten in
kontamin. Ber,
Nachweis der Sachkunde nach TRGS 519 Anlage 3.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Für den Auftrag kommen nur Bieter in Betracht, die bereits Leistungen
mit Erfolg ausgeführt haben, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind. Auf Verlangen der Vergabestelle sind für die
Beurteilung der Eignung vorzulegen (Formblatt 124 EU):
Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren, soweit es Bauleistungen und andere Leistungen
betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter
Einschluss des Anteilsbei gemeinsam mit anderen Unternehmen
ausgeführten Leistungen.
Erklärung, dass ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragtnoch eröffnet wurde, ein
Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich das
Unternehmen nicht in Liquidation befindet oder ein Insolvenzplan
rechtskräftig bestätigt wurde. Auf Verlangen wird der Insolvenzplan
vorgelegt.
Erklärung, dass für das Unternehmen keine Ausschlussgründe gemäß § 6e
VOB/A vorliegen, die die Zuverlässigkeit in Frage stellen.
Erklärung, dass das Unternehmen in den letzten zwei Jahren nicht:
gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder,
gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegestz oder,
gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz.
Mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer
Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als
2 500 EUR belegt worden ist.
Ab einer Geldsumme von 30 000 EUR wird der Auftraggeber für den Bieter,
auf dessen Angebot der Zuschlagerteilt werden soll, einen Auszug aus
dem Gewerbezentralregister gem. § 150 a GewO beim Bundesamt für Justiz
anfordern Erklärung, dass das Unternehmen die Verpflichtung zur Zahlung
von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen
Sozialversicherung, soweit es der Pflicht zur Beitragszahlung
unterfällt, Ordnungsgemäß erfüllt hat.
Falls das Angebot in die engere Wahl kommt, werden
Unbedenklichkeitsbescheinigungen der tariflichen Sozialkasse, des
Finanzamtes sowie eine Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG
vorgelegt.
Erklärung, dass das Unternehmen Mitglied der Berufsgenossenschaft ist.
Falls das Angebot in die engere Wahl kommt, wird eine qualifizierte
Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft (sofern dies
nicht verfügbar ist, eine gleichwertige Bescheinigung des zuständigen
Versicherungsträgers) mit Angaben der Lohnsummen vorgelegt.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Für den Auftrag kommen nur Bieter in Betracht, die bereits Leistungen
mit Erfolg ausgeführt haben, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind. Auf Verlangen der Vergabestelle sind für die
Beurteilung derEignung vorzulegen (Formblatt 124 EU):
In den letzten 5 Geschäftsjahren ausgeführte vergleichbare Leistungen
mit Angabe des Auftraggebers, der Ausführungsarten, der Ausführungszeit
und der jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte.
Verfügbare technische Ausrüstung.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Siehe VHB 214.H
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 25/07/2018
Ortszeit: 11:20
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/10/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 25/07/2018
Ortszeit: 11:20
Ort:
Landratsamt Neustadt a.d. Aisch, Konrad-Adenauer-Straße 1, Zimmer B112
- 1. OG.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer Nordbayern
Postfach 606
Ansbach
91511
Deutschland
Telefon: +49 981531277
E-Mail: [5]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Fax: +49 981531837
Internet-Adresse: [6]www.regierung.mittelfranken.bayern.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer Nordbayern
Postfach 606
Ansbach
91511
Deutschland
Telefon: +49 981531277
E-Mail: [7]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Fax: +49 981531837
Internet-Adresse: [8]www.regierung.mittelfranken.bayern.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer Nordbayern
Postfach 606
Ansbach
91511
Deutschland
Telefon: +49 981531277
E-Mail: [9]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Fax: +49 981531837
Internet-Adresse: [10]www.regierung.mittelfranken.bayern.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/06/2018
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3. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=140775
4. http://www.staatsanzeiger-eservices.de/
5. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
6. http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/
7. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
8. http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/
9. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
10. http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/
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