(1) Searching for "2018061909185795771" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Berlin
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Technische Beratung und Konstruktionsberatung
Dokument Nr...: 261891-2018 (ID: 2018061909185795771)
Veröffentlicht: 19.06.2018
*
DE-Berlin: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2018/S 115/2018 261891
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Berliner Bäder-Betriebe AöR
Sachsendamm 2-4
Berlin
10829
Deutschland
E-Mail: [1]einkauf@berlinerbaeder.de
NUTS-Code: DE30
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.berlinerbaeder.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://vergabeplattform.bwb.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?
function=_Details&TenderOID=54321-Tender-163fea1a627-6066fe8cdb396598
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://vergabeplattform.bwb.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?
function=_Details&TenderOID=54321-Tender-163fea1a627-6066fe8cdb396598
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Freizeit, Kultur und Religion
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Fachplanung Technische Ausrüstung Bad 04
Referenznummer der Bekanntmachung: BBB-2018-0078
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Fachplanung Technische Ausrüstung für Grundhafte Sanierung Stadtbad
Tiergarten in Berlin (Bad 04)
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 415 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71310000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30
Hauptort der Ausführung:
Berliner Bäder-Betriebe AöR
Sachsendamm 2-4
10829 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Fachplanung technische Ausrüstung nach § 53 HOAI für die grundhafte
Sanierung inkl. energetischer Ertüchtigung eines Schwimmhallengebäudes
in den Leistungsphasen 1-9.
Schwerpunkte: Austausch von Lüftungsanlagen, Erneuerung elektrische
Anlagen, Sanierung Umkleide- und Duschbereich
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 415 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 20/08/2018
Ende: 16/11/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Beauftragung erfolgt stufenweise nach Leistungsphase. Die o.g.
Termine gelten für die Leistungsphase 1 + 2. Wenn alle Leistungsphasen
beauftragt werden, ist das voraussichtliche Vertragsende der
31.12.2024.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
1) Bewertung des spezifischen Umsatzes in dem Tätigkeitsbereich des
hier zu vergebenden Auftrags für die letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre vor Ablauf der Teilnahmeantragsfrist, der über die
Mindestanforderung hinausgeht;
Gewichtung: 12 %.
2) Anzahl der Fachingenieure technische Ausrüstung;
Gewichtung: 13 %.
3) Vergleichbarkeit der Referenzen über ausgeführte Aufträge in den
letzten 7 Jahren vor Ablauf der Teilnahmeantragsfrist mit der hier zu
vergebenden Leistung.
Gewichtung: 75 %.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Stufenweise Beauftragung gem. Vertragsmuster A-Bau
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Allgemeine Anweisung für die Vorbereitung und Durchführung von
Bauaufgaben Berlins (Anweisung Bau A-Bau) ist in der Projektarbeit
durchgängig zu berücksichtigen. Kenntnisse werden vorausgesetzt.
Die A-Bau kann eingesehen werden unter:
[5]http://www.stadtentwicklung.berlin.de/service/gesetzestexte/de/abau/
.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
a) Handelsregisterauszug
Nachweis der Eintragung im Handelsregister des Staates, in dem der
Bewerber niedergelassen ist, der nicht älter als 3 Monate zum Zeitpunkt
des Ablaufs der Teilnahmeantragsfrist sein darf.
b) Alternativer Nachweis
Sofern der Bewerber, das Mitglied einer Bewerbergemeinschaft oder
Dritte (im Falle einer Eignungsleihe) nicht im Handelsregister
verzeichnet ist, genügt der Nachweis der erlaubten Berufsausübung auf
andere Weise.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
a) Nachweis einer entsprechenden Berufs- oder
Betriebshaftpflichtversicherung;
b) Erklärung über den Umsatz in dem Tätigkeitsbereich des hier zu
vergebenden Auftrags für die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre
vor Ablauf der Teilnahmeantragsfrist (2015, 2016, 2017).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
a) Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung
Die Deckungssumme der Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung muss
je Schadenfall für Personenschäden 3 000 000 EUR und für sonstige
Schäden (Sach- und Vermögensschäden) 3 000 000 EUR betragen. Die
Maximierung der Ersatzleistung pro Versicherungsjahr (= Gesamtleistung
für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahrs) muss mindestens
das Zweifache der Deckungssumme betragen.
Im Falle von Bewerbergemeinschaften ist der Nachweis der bzw. die
Erklärung zur Haftpflichtversicherung von jedem Mitglied der
Bewerbergemeinschaft vorzulegen. Gleiches gilt für Dritte mit
Eignungsleihe.
b) Umsatz
Hinsichtlich des Umsatzes des hier zu vergebenden Tätigkeitsbereiches
wird ein durchschnittlicher Mindestjahresumsatz in den letzten
abgeschlossenen 3 Geschäftsjahren von jeweils 500 000 EUR gefordert.
Als hier zu vergebender Tätigkeitsbereich gelten Fachplanungsleistungen
der Technischen Ausrüstung entsprechend § 53 HOAI (2013).
Die geforderten Angaben sind gem. § 45 Abs. 4 Nr. 4 letzter Hs. VgV zu
tätigen, sofern entsprechende Angaben verfügbar sind.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
a) Referenzen
Geeignete Referenzen über früher ausgeführte Aufträge in Form einer
Liste der in den letzten 7 Jahren vor Ablauf der Teilnahmeantragsfrist
erbrachten wesentlichen Leistungen mit Angabe des Werts, des
Erbringungszeitraums sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers.
b) Durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
des Bewerbers beziehungsweise des jeweiligen Mitglieds der
Bewerbergemeinschaft der letzten 3 Jahre (2015, 2016, 2017) ersichtlich
werden.
Daneben ist die durchschnittliche jährliche Anzahl der Beschäftigten
für die letzten 3 Jahre (2015, 2016, 2017) anzugeben, die über einen
für die in diesem Auftrag zu vergebenen Hauptleistungen notwendigen
Studienabschluss (Dipl.-Ing; Master, Bachelor) im Bereich der
Technischen Ausrüstung verfügen (Fachingenieur).
c) Unterauftragsvergabe
Angabe, welche Teile des Auftrags der Wirtschaftsteilnehmer als
Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt, sofern bereits eine derartige
Aussage möglich ist.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
a) Referenzen
Es wird der Nachweis von Erfahrungen im Bereich der hier zu vergebenden
Leistungen durch Angabe von mindestens 3, in den letzten 7 Jahren vor
Ablauf der Teilnahmeantragsfrist im Wesentlichen ausgeführten,
Referenzaufträgen gefordert. Diese Referenzaufträge müssen nach Art,
Umfang und Schwierigkeit mit den unter Ziffer 3.2 dieses
Informationsmemorandums sowie mit den in der Leistungsbeschreibung
dargestellten Merkmalen mit der hier zu vergebenden Leistung
vergleichbar sein.
Für alle Referenzen gelten folgende Mindestbedingungen:
Baukosten Referenzprojekt KGR 400 mindestens 800 000 EUR netto.
Für die Wertungsreferenzen 1-3 gelten folgende Mindestbedingungen:
mindestens 2 Umbauten-/ Modernisierungs-/ Instandhaltungs-/ oder
Instandsetzungsmaßnahmen,
mindestens 1 Referenzprojekt aus dem Bereich der öffentlichen Hand.
Soweit eine der vorgelegten Referenzen 1 bis 3 die Mindestanforderungen
nicht erfüllt, wird diese nicht gewertet. Zur Wertung kommt dann die
durch den Bewerber nächsthöher nummerierte Referenz.
b) Anzahl der Beschäftigten
Für die hierzu vergebenden Leistungen wird erwartet, dass der Bewerber
/ die Bewerbergemeinschaft über mindestens 5 Fachingenieure der
technischen Ausrüstung verfügt, wobei mindestens 2 Ingenieure den
Bereich der Anlagengruppen 1,2,3,8 (Maschinentechnik) und 2 Personen
den Bereich der Anlagengruppen 4,5 (Elektro-, Nachrichtentechnik)
abdecken.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Die Leistungen werden vergeben an, natürliche Personen, die gemäß den
Rechtsvorschriften ihres Heimatlandes zur Führung der Berufsbezeichnung
Ingenieur berechtigt sind und deren Leistungsbereich der der
ausgeschriebenen Aufgabe entspricht.
Ist in dem jeweiligen Heimatstaat die Berufsbezeichnung nicht geregelt,
so erfüllt die fachlichen Anforderungen als Ingenieur, wer über ein
Diplom, Prüfungszeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweis verfügt,
dessen Anerkennung nach der Richtlinie 2005/36/EG gewährleistet ist,
juristische Personen, sofern deren Satzungsgemäßer Geschäftszweck auf
Leistungen der jeweiligen Fachrichtung ausgerichtet ist, der der
ausgeschriebenen Aufgabe entspricht und einer der Gesellschafter oder
einer der bevollmächtigten Vertreter und der mit der Aufgabe betraute
Mitarbeiter die an natürliche Personen gestellten Anforderungen
erfüllt.
Bewerbergemeinschaften/Arbeitsgemeinschaften, deren Mitglieder die
vorstehenden Voraussetzungen erfüllen.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Entsprechend Vergabeunterlagen
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
Beschleunigtes Verfahren
Begründung:
Um die geplanten Ausführungstermine einhalten zu können, ist eine
Beschleunigung des Vergabeverfahrens (Teilnahmeantrags- und
Angebotsphase) unabdingbar. Zudem kommen die festen Sätze der HOAI zum
Ansatz.
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 04/07/2018
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 10/08/2018
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Etwaige Rückfragen oder der Wunsch nach zusätzlichen Auskünften sind
über die Vergabeplattform der Vergabekooperation Berlin an den
Auftraggeber zu richten. Eine mündliche beziehungsweise fernmündliche
Kontaktaufnahme ist gem. § 9 Abs. 2 VgV nicht zulässig und wird nicht
beantwortet.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Straße 105
Berlin
53123
Deutschland
Telefon: +49 3090138316
E-Mail: [6]vergabekammer@senweb.berlin.de
Fax: +49 3090137613
Internet-Adresse:
[7]http://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft-und-technologie/wirts
chaftsrecht/vergabekammer/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Rügen wegen erkannter Verstöße gegen Vergabevorschriften sind gegenüber
der unter Ziffer 2 genannten Kontaktstelle innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen zu erheben (vgl. § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 GWB).
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, müssen bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 GWB.
Ergänzend wird auf § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB hingewiesen. Hiernach
ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers vergangen sind, einer
Rüge nicht abhelfen zu wollen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/06/2018
[BUTTON] ×
Direktlinks
HTML ____________________
PDF ____________________
PDFS ____________________
XML ____________________
[BUTTON] Schließen
References
1. mailto:einkauf@berlinerbaeder.de?subject=TED
2. http://www.berlinerbaeder.de/
3. https://vergabeplattform.bwb.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-163fea1a627-6066f
e8cdb396598
4. https://vergabeplattform.bwb.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-163fea1a627-6066f
e8cdb396598
5. http://www.stadtentwicklung.berlin.de/service/gesetzestexte/de/abau/
6. mailto:vergabekammer@senweb.berlin.de?subject=TED
7. http://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft-und-technologie/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|