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Ausschreibung: Computerunterstützung - DE-Langen
Computerunterstützung
Dokument Nr...: 261881-2018 (ID: 2018061909185195764)
Veröffentlicht: 19.06.2018
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DE-Langen: Computerunterstützung
2018/S 115/2018 261881
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
DFS Deutsche Flugsicherung GmbH
Am DFS-Campus 10
Langen
63225
Deutschland
Kontaktstelle(n): Einkauf VP/T, Michael Maikranz
Telefon: +49 6103-707-4658
E-Mail: [1]michael.maikranz@dfs.de
Fax: +49 6103-707-4695
NUTS-Code: DE712
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.dfs.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere
Auskünfte sind erhältlich unter:
[3]www.dfs.de/dfs_homepage/de/Unternehmen/Beschaffungen/
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Verkehrswesen Flugsicherung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Betreiben des Vor-Ort-Supports (Fieldservice) für die DFS Deutsche
Flugsicherung GmbH, Aktenzeichen / Vergabenummer des Auftraggebers:
5979
Referenznummer der Bekanntmachung: Aktenzeichen / Vergabenummer des
Auftraggebers: 5238
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72610000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Für die Nutzer der administrativen IT-Arbeitsplätze, der
administrativen Telefonie und der Videokonferenzsysteme am Standort
Langen (Betriebsstätte Am DFS-Campus und Monza-Park) sowie am
Flughafen Frankfurt wird eine ganzheitliche Unterstützung in Form eines
Vor-Ort-Support (Fieldservice) benötigt.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712
Hauptort der Ausführung:
Langen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Vor-Ort-Support für ca. 3150 administrative IT Arbeitsplätze, die an
eine WAN-Infrastruktur in einer Microsoft-Umgebung (Client/Server)
angeschlossen sind.
Vor-Ort-Support für neun Videokonferenz-Raumsysteme der Firma Polycom
auf Skype for Buisiness-Basis.
Des Weiteren betreibt die DFS für die administrative Telefonie
bundesweit 22 Telefonanlagen, die über eine WAN-Infrastruktur
miteinander vernetzt sind. Der Vor-Ort-Support für die administrative
Telefonie am Standort Langen (Betriebsstätte Am DFS-Campus und
Monza-Park) sowie am Flughafen Frankfurt beinhaltet ca. 4500
Telefonanschlüsse an sechs Telefonanlagen.
Im Jahr 2017 wurden für den Vor-Ort-Support (Fieldservice) der
Endnutzer für die IT-Arbeitsplätze, der Telefonie und der
Videokonferenzsysteme an den hessischen Werktagen in der Zeit von 8.00
bis 17.00 ca. 8 000 Calls abgearbeitet.
Insbesondere sind folgende Leistungen zu erbringen:
Vor-Ort-Support bei Softwarestörungen, Wiederherstellung der
Funktionsbereitschaft an Hardware und Peripherie, Umzüge der
BK-Arbeitsplätze (innerhalb und zwischen Standorten), Umstellung der
BK-Arbeitsplätze (innerhalb eines Büros), Installation / Konfiguration
von BK-Arbeitsplätzen (Hardware / Software), Druckern, Installation /
Konfiguration von Notebooks, Installation / Konfiguration von
Telearbeitsplätzen (beim Anwender), Installation / Konfiguration
Sondersysteme, Softwareinstallationen auf dem BK-Arbeitsplatz und
Notebooks, Erfassung aller Änderungen der Inventardaten.
Als Standartsoftware, die bereits im DFS-Image integriert ist, sind
Windows 10 (64 Bit), MS-Office 2016 (32 Bit) als Standard, SAP GUI, MS
Internet Explorer, MS Edge, Firefox, MS Sharepoint, MS Skype for
Business. Für Sonderfälle Office 2013 (32 Bit). Der Anwender kann aus
einem IT-Shop bedarfsgerecht zusätzliche Produkte auswählen, die über
einen automatisierten Prozess verteilt werden. Einige Sondersoftware
muss durch den Vor-Ort-Support beim Anwender installiert und
konfiguriert werden.
Als Hardware wird für den BK-Arbeitsplatz am häufigsten eingesetzt:
Lenovo Desktops überwiegend (ca.95 %des Bestandes) M90 P und M710 P
(SFF/Tower/Tiny).
Lenovo Notebooks überwiegend (ca.90 %des Bestandes) T560, T570 und
X260.
Lenovo Monitore (22/24 Zoll) (ca.75 %des Bestandes).
weitere Monitore, Drucker und Peripherie-Geräte unterschiedlicher
Fabrikate.
Als Vor-Ort-Support für die Telefonanlagen ist die Neuzulegung von
Anschlüssen inklusive den Rangierarbeiten in Haupt- Zwischen- und
Endverteilern, Durchführen vom Umzügen (innerhalb und zwischen
Standorten, Umrüsten und Demontage von Anschlüssen, Reparaturen vor Ort
(Hörertausch, Apparatetausch o. ä.) Unterstützung und Einweisung der
Anwender für Sprachbox, DISA-Funktion, Telefonkonferenzen und Fax to
Mail-Service. Unterstützung der Außenstellen durch telefonische
Beratung und Ersatzteilversand. Unterstützung der Servicetechniker der
Wartungsfirma.
Der Vor-Ort-Support hat die Einweisung und Unterstützung der Nutzer der
Videokonferenzsysteme auf der Basis von MS Skype for Business und der
Polycom-Systemen aus der MSR-Serie inclusive Fehlerbehebung vor Ort zu
leisten.
Bedingt durch neue technische Standards können sich die Produkte
ändern.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Verlängerung der Laufzeit um 24 Monate
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 7
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die Auswahl der zur Angebotsabgabe aufzufordernden Bewerber erfolgt
anhand der Befähigung zur Berufsausübung der Bewerber sowie der
nachgewiesenen wirtschaftlichen / finanziellen und technischen
/berufliche Leistungsfähigkeit.
In die Bewertung der vorgelegten Teilnahmeanträge fließen die
Ergebnisse der Bewertung der wirtschaftlichen /finanziellen
Leistungsfähigkeit zu 30 % und die Ergebnisse der Bewertung der
technischen / berufliche Leistungsfähigkeit zu 70 % ein.
Bewertungskriterien und Gewichtung der wirtschaftlichen und
finanziellen Leistungsfähigkeit (kaufmännische Bewertung)
(Gesamtgewichtung 30 %):
1) Unternehmensdarstellung bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart:
Darstellung / Vorstellung des Unternehmens, u. a. Entwicklung,
Organisation, Eigentums- und Beteiligungsstrukturen, Umsatz der letzten
drei Geschäftsjahre bezogen auf die ausgeschriebene Leistungsart.
Darstellung der Kernkompetenzen / des Schwerpunktes der
Geschäftstätigkeit, sowie die Bedeutung des entsprechenden
Geschäftsfeldes bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart (geht zu30
%in die kaufmännische Bewertung mit ein).
2) Bonitätsbewertung durch die Fa. Creditsafe (die Bewertung wird durch
die DFS eingeholt) (geht zu60 %in die kaufmännische Bewertung mit ein).
3) Die Anzahl der Mitarbeiter in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren bezogen auf die ausgeschriebene Leistungsart 10 %.
Bewertungskriterien und Gewichtung der Fachkunde und technischen
Leistungsfähigkeit (fachliche Bewertung) (Gesamtgewichtung 70 %):
1) Darstellung realisierter Aufträge in vergleichbarer Größenordnung
und vergleichbarer Leistungsart (in Form von Referenzen mit
detaillierter Projektbeschreibung) insbesondere im Betreiben eines
Vor-Ort-Supports (Fieldservice) mit Angabe des Realisierungszeitraumes
und Nennung von Auftraggebern sowie Auftragswerten, die in den
vergangenen 3 Jahren abgewickelt wurden. Bewertet wird die
Vergleichbarkeit und Übereinstimmung der eingereichten Referenzen in
Bezug auf die ausgeschriebene Leistungsart und Größenordnung (geht zu
60 % in die fachliche Bewertung ein).
2) Allgemeine Aussagen zur Mitarbeiterqualifikation wie Ausbildung /
allgemeine Qualifikation / allgemeines Fachwissen im Hinblick auf die
ausgeschriebene Leistungsart gemäß Ziffer III.1.3 (Technische und
berufliche Leistungsfähigkeit) (geht zu 40 % in die fachliche Bewertung
ein).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Siehe Ziffer II.2.7.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Hinweis zu Ziffer I.3: Nach der Bewertung der Teilnahmeanträge erfolgt
die Festlegung der Unternehmen, die zur Abgabe eines Angebotes
aufgefordert werden. Die ausgewählten Unternehmen erhalten dann einen
Zugang zu den Vergabeunterlagen
(Auftragsunterlagen/Beschaffungsunterlagen), die nähere Hinweise zu den
Anforderungen an die Lieferungen und Leistungen und die
Angebotserstellung enthalten.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
III.1.1.1 Vorlage eines Handelsregisterauszuges, der bei Ablauf der
Bewerbungsfrist nicht älter als 6 Monate sein darf. Sofern der Bewerber
nicht im Handelsregister eingetragen ist: Aussage des Teilnehmers in
welchen sonstigen Berufsverbänden/Registern/Innungen/Kammern/etc.
Eintragungen bestehen. Wenn möglich, Nachweis über die jeweiligen
Eintragungen (ebenfalls nicht älter als 6 Monate). Sollte keine
Eintragung bestehen: Der Teilnehmer hat im Teilnahmeantrag eine
Begründung vorzulegen, warum keine Eintragung benötigt wird bzw.
besteht.
III.1.1.2 Vorlage einer schriftlichen Erklärung des Bewerbers, dass die
in § 123 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkung (GWB) genannten
Ausschlussgründe nicht zutreffen und dass die Voraussetzungen gemäß §
124 GWB nicht vorliegen.
III.1.1.3 Vorlage der Nachweise einer bestehenden
Haftpflichtversicherung (z.B. Unternehmenshaftpflichtversicherung,
Produkthaftpflichtversicherung) unter Angabe der Deckungssummen.
III.1.1.4 Vorlage einer Erklärung des Bewerbers, ob er beabsichtigt
Unteraufträge zu erteilen. Wenn ja: Aussage für welche Leistungen
Unteraufträge eingesetzt werden sollen. Wenn nein: Aussage, dass er
nicht beabsichtigt Unteraufträge zu erteilen.
III.1.1.5 Vorlage von Angaben zu gültigen
Unbedenklichkeitsbescheinigungen in Form von
Zuverlässigkeitsüberprüfungen gemäß § 7 Luftsicherheitsgesetz bzw.
Vorlage einer schriftlichen Erklärung zur Bereitschaft zur Durchführung
von Zuverlässigkeitsüberprüfungen.
Hinweis: Der Auftrag kann nur von Personal durchgeführt werden, für
welches eine Zuverlässigkeitsüberprüfung gemäß §7 Luftsicherheitsgesetz
(LuftSiG) vorliegt.
Vorlage einer schriftlichen Erklärung des Bewerbers zur Einhaltung
der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) und Vorlage einer schriftlichen
Erklärung zur Bereitschaft zur Unterzeichnungen einer Erklärung zur
Auftragsdatenverarbeitung,
Vorlage von Zertifikaten/Zulassungen u. ä. bzw. Eigenaussage, dass
diese vorliegen,
Vorlage einer Erklärung des Bewerbers über das Vorhandensein eines
Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 9001 oder vergleichbar,
Vorlage einer Erklärung des Bewerbers, dass dem Bewerber mindestens 2
Experten mit zertifizierter Microsoftausbildung im Bereich Client zur
Verfügung stehen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
III.1.2.1 Vorlage einer Unternehmensdarstellung (Darstellung /
Vorstellung des Unternehmens wie z.B. Entwicklung, Organisation,
Eigentums- und Beteiligungsstrukturen).
III.1.2.2 Erklärung des Bewerbers, ob und gegebenenfalls für welche
Leistung er beabsichtigt, Unteraufträge zu erteilen.
III.1.2.3 Vorlage der Nachweise einer bestehenden
Haftpflichtversicherung (Unternehmenshaftpflichtversicherung) unter
Angabe der Deckungssummen.
III.1.2.4 Angabe der Umsätze (Gesamtumsatz und Umsatzbezogen auf die
ausgeschriebene Leistungsart im Bereich Betreiben des
Vor-Ort-Supports wie unter Ziffer II 1.4. und II.2.4 beschrieben für
die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre.
III.1.2.5 Angabe der Anzahl der Mitarbeiter gesamt und der Spezialisten
bezogen auf die ausgeschriebene Leistungsart im Bereich Betreiben des
Vor-Ort Supports wie unter Ziffer II 1.4. und II.2.4 beschrieben für
die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre.
Allgemeiner Hinweis:
1) Die aufgestellte Forderung bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre
stellt keine Mindestanforderung im Hinblick auf die Dauer der
Geschäftstätigkeit dar. Unternehmen, die kürzer als 3 Jahre existieren,
machen diese Angaben bitte nur bezogen auf die Dauer ihrer
Geschäftstätigkeit.
2) Beachten Sie hierzu auch die Ausführungen in Ziffer VI.3 Abs. 1
(Zusätzliche Angaben)
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Bonitätsbewertung durch Fa. Creditsafe (die Bewertung wird durch die
DFS eingeholt). Die Bonitätsbewertung durch Fa. Creditsafe muss
mindestens ein Bonitätsindex Score von 3,4 aufweisen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
III.1.3.1 Inhaltliche Darstellung realisierter Aufträge in
vergleichbarer Größenordnung und vergleichbarer Leistungsart (in Form
von Referenzen mit detaillierter Projektbeschreibung) in der
Leistungsart Betreiben des Vor-Ort Services wie unter Ziffer II 1.4.
und II.2.4 beschrieben die in den vergangenen 3 Jahren abgewickelt
wurden, mit Angabe des Realisierungszeitraumes und Nennung von
Auftraggebern und Auftragswerten.
III.1.3.2 Angaben über Field Service Mitarbeiter für IT Arbeitsplätze:
Angabe der Mitarbeiterzahl des Bewerbers mit Microsoft Technology
Associate (MTA) IT Infrastruktur Zertifikat.
III.1.3.3.Angaben über Field Service Mitarbeiter für Telefonie:
Angabe der Mitarbeiterzahl mit abgeschlossener Ausbildung zum
Kommunikationselektroniker mit Fachrichtung Telekommunikationstechnik
oder vergleichbare Ausbildung.
Allgemeiner Hinweis:
1) Die aufgestellte Forderung bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre
stellt keine Mindestanforderung im Hinblick auf die Dauer der
Geschäftstätigkeit dar. Unternehmen, die kürzer als 3 Jahre existieren,
machen diese Angaben bitte nur bezogen auf die Dauer ihrer
Geschäftstätigkeit.
2) Beachten Sie hierzu auch die Ausführungen in Ziffer VI.3 Abs. 1
(Zusätzliche Angaben)
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
1) Vorhandensein eines Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO
9001:2000 oder Vorhandensein eines vergleichbaren Verfahrens welches
angewendet wird. Das Unternehmen hat hierzu im Teilnahmeantrag eine
Erklärung abzugeben.
2) Microsoft Zertifizierungen MTA in der Kategorie IT-Infrastruktur:
Vorlage einer Eigenerklärung des Bewerbers, dass er im Rahmen des
Auftrags Mitarbeiter einsetzen kann, die eine aktuelle Microsoft
Zertifizierung der genannten Kategorie haben.
3) Nachweis ausgebildeter Kommunikationselektroniker mit Fachrichtung
Telekommunikationstechnik oder vergleichbare Ausbildung:
Vorlage einer Eigenerklärung des Bewerbers, dass er im Rahmen des
Auftrags Mitarbeiter einsetzen kann, die eine abgeschlossene Ausbildung
zum Kommunikationselektroniker mit Fachrichtung
Telekommunikationstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung haben. Dem
Bewerber muss mindestens ein Mitarbeiter zur Verfügung stehen.
4) Dem Bewerber müssen mindestens 2 Experten mit zertifizierter
Microsoftausbildung im Bereich Client zur Verfügung stehen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Der Auftrag kann nur von Personal durchgeführt werden, für welches eine
Zuverlässigkeitsüberprüfung gemäߧ 7 Luftsicherheitsgesetz (LuftSiG)
vorliegt.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/07/2018
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 17/08/2018
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1) Falls der Bewerber plant, sich zum Nachweis der Leistungsfähigkeit
und Fachkunde anderer Unternehmen gemäß § 47 VgV zu bedienen, sind
entsprechende Angaben / Informationen / Unterlagen auch von diesem
Unternehmen zu den Ziffern III.1.2 und III.1.3 einzureichen. Damit die
Angaben / Informationen / Unterlagen von diesem Unternehmen mit in die
Bewertung mit einbezogen werden können, ist eine entsprechende
Verpflichtungserklärung gemäß § 47 VgV von diesem Unternehmen
einzureichen. Die Verpflichtungserklärung muss eine verbindliche
Aussage des Unternehmens enthalten, dass die erforderlichen Mittel bei
der Erfüllung des Auftrages im Auftragsfall zur Verfügung stehen. Die
Verpflichtungserklärung muss in schriftlicher Form, unterzeichnet vom
diesem Unternehmen, zusammen mit dem Teilnahmeantrag, eingereicht
werden.
2) Im Falle von Bewerbergemeinschaften: Bewerbergemeinschaften haben
mit ihrem Teilnahmeantrag eine von allen Mitgliedern unterzeichnete
Erklärung abzugeben, in der erklärt wird, dass alle Mitglieder als
Gesamtschuldner haften.
3) Die Korrespondenz im Rahmen des Vergabeverfahrens und bei der
Vertragsdurchführung erfolgt ausschließlich in deutscher Sprache.
4) Die Teilnahmeanträge sind schriftlich in zweifacher Ausfertigung
(sowie auf Datenträger) inklusive allergeforderten Unterlagen/
Nachweise / Informationen in einem verschlossenen Umschlag bis zum Ende
der Teilnahmeantragsfrist bei der unter I.1) genannten Stelle
einzureichen. Der Umschlag ist deutlich mit dem Hinweis Nicht öffnen,
Teilnahmeantrag im Vergabeverfahren Betreiben des Vor-Ort Supports für
die DFS Deutsche Flugsicherung GmbH, Vergabenummer 5979 zu
kennzeichnen.
5) Für die Erstellung der Teilnahmeanträge und der späteren Angebote
erhält der Bewerber / Bieter keine Kostenerstattung.
6) Folgende Phasen sind für die Vergabe u. a. vorgesehen:
Eingang und Bewertung der Teilnahmeanträge,
Festlegung des Teilnehmerkreises der Bewerber für die Angebotsabgabe
(max. 7 Bewerber) anhand der Ergebnisse der Bewertung),
Aufforderung zur Angebotsabgabe,
Eingang der Angebote,
Angebotspräsentation/ggf. Auditierung,
Bewertung der Angebote / Bewertung der Angebotspräsentation.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes
Villemombler Str.76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 228/9499163
E-Mail: [4]info@bundeskartellamt.bund.de
Internet-Adresse: [5]http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Bundes
Villemombler Str.76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 228/9499163
E-Mail: [6]info@bundeskartellamt.bund.de
Internet-Adresse: [7]http://www.bundeskartellamt.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/06/2018
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3. http://www.dfs.de/dfs_homepage/de/Unternehmen/Beschaffungen/
4. mailto:info@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
5. http://www.bundeskartellamt.de/
6. mailto:info@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
7. http://www.bundeskartellamt.de/
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