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Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-Dresden
Gebäudereinigung
Fensterreinigung
Dokument Nr...: 261799-2018 (ID: 2018061909170395657)
Veröffentlicht: 19.06.2018
*
DE-Dresden: Gebäudereinigung
2018/S 115/2018 261799
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
IKK classic
Tannenstraße 4b
Dresden
01099
Deutschland
Kontaktstelle(n): IKK classic, Hauptverwaltung Erfurt, Mittelhäuser
Straße 68, 99089 Erfurt
Telefon: +49 361 / 7479-226019
E-Mail: [1]vergabestelle@ikk-classic.de
Fax: +49 361 / 7479-226099
NUTS-Code: DED21
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.ikk-classic.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/4381a12d-4f
e9-4797-a797-cb57395c3499
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Reinigung Hessen (08/AD/2018)
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911200
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gegenstand der zu erbringenden Leistung sind Reinigungsarbeiten
(Unterhaltsreinigung und Glas- und Rahmenreinigung) an den Standorten
Frankfurt am Main, Wiesbaden, Bensheim, Darmstadt, Kassel, Marburg und
Dillenburg der Auftraggeberin.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Unterhaltsreinigung Hessen
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE115
Hauptort der Ausführung:
Frankfurt am Main
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand der zu erbringenden Leistung ist die Unterhaltsreinigung im
Objekt Frankfurt am Main der Auftraggeberin.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Personalkonzept / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Qualitätssicherung / Gewichtung:
10
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 50
Kostenkriterium - Name: Quadratmeter-Stundenleistung / Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2019
Ende: 31/12/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die Auftraggeberin hat die Möglichkeit, bis 6 Monate vor Ablauf der
Vertragslaufzeit durch schriftliche Erklärung dem Auftragnehmer
gegenüber den Vertrag um jeweils weitere 12 Monate zu verlängern,
längstens jedoch bis zum 31.12.2022.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Glas- und Rahmenreinigung Hessen
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911300
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE115
Hauptort der Ausführung:
Frankfurt am Main
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand der zu erbringenden Leistung ist die Glas- und
Rahmenreinigung im Objekt Frankfurt am Main der Auftraggeberin.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Personalkonzept / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Qualitätssicherung / Gewichtung:
10
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 50
Kostenkriterium - Name: Quadratmeter-Stundenleistung / Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2019
Ende: 31/12/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die Auftraggeberin hat die Möglichkeit, bis 6 Monate vor Ablauf der
Vertragslaufzeit durch schriftliche Erklärung dem Auftragnehmer
gegenüber den Vertrag um jeweils weitere 12 Monate zu verlängern,
längstens jedoch bis zum 31.12.2022.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Unterhaltsreinigung Hessen
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE144
Hauptort der Ausführung:
Wiesbaden
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand der zu erbringenden Leistung ist die Unterhaltsreinigung im
Objekt Wiesbaden der Auftraggeberin.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Personalkonzept / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Qualitätssicherung / Gewichtung:
10
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 50
Kostenkriterium - Name: Quadratmeter-Stundenleistung / Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2019
Ende: 31/12/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die Auftraggeberin hat die Möglichkeit, bis 6 Monate vor Ablauf der
Vertragslaufzeit durch schriftliche Erklärung dem Auftragnehmer
gegenüber den Vertrag um jeweils weitere 12 Monate zu verlängern,
längstens jedoch bis zum 31.12.2022.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Glas- und Rahmenreinigung Hessen
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911300
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE144
Hauptort der Ausführung:
Wiesbaden
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand der zu erbringenden Leistung ist die Glas- und
Rahmenreinigung im Objekt Wiesbaden der Auftraggeberin.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Personalkonzept / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Qualitätssicherung / Gewichtung:
10
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 50
Kostenkriterium - Name: Quadratmeter-Stundenleistung / Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2019
Ende: 31/12/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die Auftraggeberin hat die Möglichkeit, bis 6 Monate vor Ablauf der
Vertragslaufzeit durch schriftliche Erklärung dem Auftragnehmer
gegenüber den Vertrag um jeweils weitere 12 Monate zu verlängern,
längstens jedoch bis zum 31.12.2022.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Unterhaltsreinigung Hessen
Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE715
Hauptort der Ausführung:
Bensheim
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand der zu erbringenden Leistung ist die Unterhaltsreinigung im
Objekt Bensheim der Auftraggeberin.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Personalkonzept / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Qualitätssicherung / Gewichtung:
10
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 50
Kostenkriterium - Name: Quadratmeter-Stundenleistung / Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2019
Ende: 31/12/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die Auftraggeberin hat die Möglichkeit, bis 6 Monate vor Ablauf der
Vertragslaufzeit durch schriftliche Erklärung dem Auftragnehmer
gegenüber den Vertrag um jeweils weitere 12 Monate zu verlängern,
längstens jedoch bis zum 31.12.2022.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Glas- und Rahmenreinigung Hessen
Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911300
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE715
Hauptort der Ausführung:
Bensheim
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand der zu erbringenden Leistung ist die Glas- und
Rahmenreinigung im Objekt Bensheim der Auftraggeberin.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Personalkonzept / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Qualitätssicherung / Gewichtung:
10
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 50
Kostenkriterium - Name: Quadratmeter-Stundenleistung / Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2019
Ende: 31/12/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die Auftraggeberin hat die Möglichkeit, bis 6 Monate vor Ablauf der
Vertragslaufzeit durch schriftliche Erklärung dem Auftragnehmer
gegenüber den Vertrag um jeweils weitere 12 Monate zu verlängern,
längstens jedoch bis zum 31.12.2022.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Unterhaltsreinigung Hessen
Los-Nr.: 7
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE711
Hauptort der Ausführung:
Darmstadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand der zu erbringenden Leistung ist die Unterhaltsreinigung im
Objekt Darmstadt der Auftraggeberin.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Personalkonzept / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Qualitätssicherung / Gewichtung:
10
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 50
Kostenkriterium - Name: Quadratmeter-Stundenleistung / Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2019
Ende: 31/12/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die Auftraggeberin hat die Möglichkeit, bis 6 Monate vor Ablauf der
Vertragslaufzeit durch schriftliche Erklärung dem Auftragnehmer
gegenüber den Vertrag um jeweils weitere 12 Monate zu verlängern,
längstens jedoch bis zum 31.12.2022.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Glas- und Rahmenreinigung Hessen
Los-Nr.: 8
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911300
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE711
Hauptort der Ausführung:
Darmstadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand der zu erbringenden Leistung ist die Glas- und
Rahmenreinigung im Objekt Darmstadt der Auftraggeberin.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Personalkonzept / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Qualitätssicherung / Gewichtung:
10
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 50
Kostenkriterium - Name: Quadratmeter-Stundenleistung / Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2019
Ende: 31/12/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die Auftraggeberin hat die Möglichkeit, bis 6 Monate vor Ablauf der
Vertragslaufzeit durch schriftliche Erklärung dem Auftragnehmer
gegenüber den Vertrag um jeweils weitere 12 Monate zu verlängern,
längstens jedoch bis zum 31.12.2022.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Unterhaltsreinigung Hessen
Los-Nr.: 9
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE731
Hauptort der Ausführung:
Kassel
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand der zu erbringenden Leistung ist die Unterhaltsreinigung im
Objekt Kassel der Auftraggeberin.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Personalkonzept / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Qualitätssicherung / Gewichtung:
10
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 50
Kostenkriterium - Name: Quadratmeter-Stundenleistung / Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2019
Ende: 31/12/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die Auftraggeberin hat die Möglichkeit, bis 6 Monate vor Ablauf der
Vertragslaufzeit durch schriftliche Erklärung dem Auftragnehmer
gegenüber den Vertrag um jeweils weitere 12 Monate zu verlängern,
längstens jedoch bis zum 31.12.2022.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Der Vertrag beginnt mit Zuschlagserteilung. Reinigungsdienstleistungen
sind jedoch erst ab dem 1.8.2019 zu erbringen.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Glas- und Rahmenreinigung Hessen
Los-Nr.: 10
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911300
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE731
Hauptort der Ausführung:
Kassel
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand der zu erbringenden Leistung ist die Glas- und
Rahmenreinigung im Objekt Kassel der Auftraggeberin.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Personalkonzept / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Qualitätssicherung / Gewichtung:
10
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 50
Kostenkriterium - Name: Quadratmeter-Stundenleistung / Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2019
Ende: 31/12/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die Auftraggeberin hat die Möglichkeit, bis 6 Monate vor Ablauf der
Vertragslaufzeit durch schriftliche Erklärung dem Auftragnehmer
gegenüber den Vertrag um jeweils weitere 12 Monate zu verlängern,
längstens jedoch bis zum 31.12.2022.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Der Vertrag beginnt mit Zuschlagserteilung. Reinigungsdienstleistungen
sind jedoch erst ab dem 1.3.2019 zu erbringen.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Unterhaltsreinigung Hessen
Los-Nr.: 11
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE724
Hauptort der Ausführung:
Marburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand der zu erbringenden Leistung ist die Unterhaltsreinigung im
Objekt Marburg der Auftraggeberin.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Personalkonzept / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Qualitätssicherung / Gewichtung:
10
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 50
Kostenkriterium - Name: Quadratmeter-Stundenleistung / Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2019
Ende: 31/12/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die Auftraggeberin hat die Möglichkeit, bis 6 Monate vor Ablauf der
Vertragslaufzeit durch schriftliche Erklärung dem Auftragnehmer
gegenüber den Vertrag um jeweils weitere 12 Monate zu verlängern,
längstens jedoch bis zum 31.12.2022.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Glas- und Rahmenreinigung Hessen
Los-Nr.: 12
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911300
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE724
Hauptort der Ausführung:
Marburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand der zu erbringenden Leistung ist die Glas- und
Rahmenreinigung im Objekt Marburg der Auftraggeberin.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Personalkonzept / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Qualitätssicherung / Gewichtung:
10
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 50
Kostenkriterium - Name: Quadratmeter-Stundenleistung / Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2019
Ende: 31/12/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die Auftraggeberin hat die Möglichkeit, bis 6 Monate vor Ablauf der
Vertragslaufzeit durch schriftliche Erklärung dem Auftragnehmer
gegenüber den Vertrag um jeweils weitere 12 Monate zu verlängern,
längstens jedoch bis zum 31.12.2022.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Unterhaltsreinigung Hessen
Los-Nr.: 13
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE722
Hauptort der Ausführung:
Dillenburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand der zu erbringenden Leistung ist die Unterhaltsreinigung im
Objekt Ludwigsburg der Auftraggeberin.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Personalkonzept / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Qualitätssicherung / Gewichtung:
10
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 50
Kostenkriterium - Name: Quadratmeter-Stundenleistung / Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2019
Ende: 31/12/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die Auftraggeberin hat die Möglichkeit, bis 6 Monate vor Ablauf der
Vertragslaufzeit durch schriftliche Erklärung dem Auftragnehmer
gegenüber den Vertrag um jeweils weitere 12 Monate zu verlängern,
längstens jedoch bis zum 31.12.2022.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Für ein Teil des Loses besteht die Besonderheit, dass der Altbau
Trakt von angestellten Reinigungskräften der Auftraggeberin gereinigt
wird. Für planmäßige (Urlaub) und außerplanmäßige Abwesenheiten
(Krankheit) bedarf es einer Vertretung. Näheres hierzu regeln die
Vergabeunterlagen.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Glas- und Rahmenreinigung Hessen
Los-Nr.: 14
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911300
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE722
Hauptort der Ausführung:
Dillenburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand der zu erbringenden Leistung ist die Glas- und
Rahmenreinigung im Objekt Dillenburg der Auftraggeberin.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Personalkonzept / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Qualitätssicherung / Gewichtung:
10
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 50
Kostenkriterium - Name: Quadratmeter-Stundenleistung / Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2019
Ende: 31/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die Auftraggeberin hat die Möglichkeit, bis 6 Monate vor Ablauf der
Vertragslaufzeit durch schriftliche Erklärung dem Auftragnehmer
gegenüber den Vertrag um jeweils weitere 12 Monate zu verlängern,
längstens jedoch bis zum 31.12.2022.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Der Vertrag beginnt mit Zuschlagserteilung. Reinigungsdienstleistungen
sind jedoch erst ab dem 1.6.2020 zu erbringen. Näheres Erläuterungen
hierzu finden sich in den Vergabeunterlagen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Mit dem Angebot ist eine Eigenerklärung des Bieters darüber
abzugeben, dass keine Ausschlussgründe insbesondere nach §§ 123, 124
GWB vorliegen (Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit),
Bietergemeinschaften haben die vorgenannte Erklärung dem Angebot für
jedes Mitglied der Bietergemeinschaft gesondert beizufügen,
Für Unterauftragnehmer ist die vorgenannte Erklärung nur dann mit dem
Angebot vorzulegen, wenn der Bieter gemäß § 47 VgV im Hinblick auf die
erforderliche wirtschaftliche und finanzielle oder die technische und
berufliche Leistungsfähigkeit die Kapazitäten des Unterauftragnehmers
in Anspruch nehmen möchte (Eignungsleihe). In diesem Fall ist mit dem
Angebot eine Verpflichtungserklärung nach § 47 Absatz 1 VgV vorzulegen,
in der sich das andere Unternehmen (Unterauftragnehmer) verpflichtet,
im Fall der Auftragsvergabe an den Bieter, diesem mit seinen
Fähigkeiten tatsächlich zur Verfügung zu stehen
(Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmer nach § 47 VgV).
Gleichzeitig ist die Eigenerklärung zu Ausschlussgründen
Unterauftragnehmer dieses Unterauftragnehmers vorzulegen,
Für andere Unterauftragnehmer sind die geforderten Erklärungen nur
auf Verlangen der Auftraggeberin vorzulegen. Auf Verlangen der
Auftraggeberin ist eine Verpflichtungserklärung nach § 36 Absatz 1 VgV
vorzulegen, in der sich das andere Unternehmen (Unterauftragnehmer)
verpflichtet, im Fall der Auftragsvergabe an den Bieter, diesem mit
seinen Fähigkeiten tatsächlich zur Verfügung zu stehen
(Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmer nach § 36 VgV).
Gleichzeitig ist die Eigenerklärung zu Ausschlussgründen
Unterauftragnehmer dieses Unterauftragnehmers vorzulegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Dem Angebot ist eine Erklärung zur finanziellen Leistungsfähigkeit
beizufügen, in welcher jeweils der Gesamtumsatz des Bieters sowie der
Umsatz des Bieters der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (2015,
2016, 2017), soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden
Leistung übereinstimmen oder vergleichbar sind, anzugeben ist
(Eigenerklärung Umsatz),
Bietergemeinschaften haben die vorgenannte Erklärung dem Angebot für
jedes Mitglied der Bietergemeinschaft gesondert beizufügen,
Für Unterauftragnehmer ist die vorgenannte Erklärung nur dann mit dem
Angebot vorzulegen, wenn der Bieter gemäß § 47 VgV im Hinblick auf die
erforderliche wirtschaftliche und finanzielle oder die technische und
berufliche Leistungsfähigkeit die Kapazitäten des Unterauftragnehmers
in Anspruch nehmen möchte (Eignungsleihe). In diesem Fall ist mit dem
Angebot eine Verpflichtungserklärung nach § 47 Absatz 1 VgV vorzulegen,
in der sich das andere Unternehmen (Unterauftragnehmer) verpflichtet,
im Fall der Auftragsvergabe an den Bieter, diesem mit seinen
Fähigkeiten tatsächlich zur Verfügung zu stehen
(Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmer nach § 47 VgV).
Gleichzeitig ist die Eigenerklärung zu Ausschlussgründen
Unterauftragnehmer dieses Unterauftragnehmers vorzulegen,
Für andere Unterauftragnehmer sind die geforderten Erklärungen nur
auf Verlangen der Auftraggeberin vorzulegen. Auf Verlangen der
Auftraggeberin ist eine Verpflichtungserklärung nach § 36 Absatz 1 VgV
vorzulegen, in der sich das andere Unternehmen (Unterauftragnehmer)
verpflichtet, im Fall der Auftragsvergabe an den Bieter, diesem mit
seinen Fähigkeiten tatsächlich zur Verfügung zu stehen
(Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmer nach § 36 VgV).
Gleichzeitig ist die Eigenerklärung zu Ausschlussgründen
Unterauftragnehmer dieses Unterauftragnehmers vorzulegen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Dem Angebot ist eine Eigenerklärung über bereits erbrachte, mit der
hier ausgeschriebenen Leistung vergleichbare Aufträge (Referenzen) der
letzten 3 Geschäftsjahre (2015, 2016,2017) beizufügen, in welcher der
Auftraggeber (Name und Anschrift, Kontaktdaten des Ansprechpartners),
der Ort der Leistungserbringung, der Leistungszeitraum und der
Nettoauftragswert anzugeben ist. Weiter ist dabei jeweils anzugeben, ob
der Bieter die Leistung als Haupt- oder Nachauftragnehmer oder als
Mitglied einer Bietergemeinschaft erbracht hat sowie welche besonderen
Anforderungen der jeweilige Auftrag stellte (Eigenerklärung
Referenzen),
Bietergemeinschaften haben die vorgenannte Erklärung dem Angebot für
jedes Mitglied der Bietergemeinschaft gesondert beizufügen,
Für Unterauftragnehmer ist die vorgenannte Erklärung nur dann mit dem
Angebot vorzulegen, wenn der Bieter gemäß § 47 VgV im Hinblick auf die
erforderliche wirtschaftliche und finanzielle oder die technische und
berufliche Leistungsfähigkeit die Kapazitäten des Unterauftragnehmers
in Anspruch nehmen möchte (Eignungsleihe). In diesem Fall ist mit dem
Angebot eine Verpflichtungserklärung nach § 47 Absatz 1 VgV vorzulegen,
in der sich das andere Unternehmen (Unterauftragnehmer) verpflichtet,
im Fall der Auftragsvergabe an den Bieter, diesem mit seinen
Fähigkeiten tatsächlich zur Verfügung zu stehen
(Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmer nach § 47 VgV).
Gleichzeitig ist die Eigenerklärung zu Ausschlussgründen
Unterauftragnehmer dieses Unterauftragnehmers vorzulegen,
Für andere Unterauftragnehmer sind die geforderten Erklärungen nur
auf Verlangen der Auftraggeberin vorzulegen. Auf Verlangen der
Auftraggeberin ist eine Verpflichtungserklärung nach § 36 Absatz 1 VgV
vorzulegen, in der sich das andere Unternehmen (Unterauftragnehmer)
verpflichtet, im Fall der Auftragsvergabe an den Bieter, diesem mit
seinen Fähigkeiten tatsächlich zur Verfügung zu stehen
(Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmer nach § 36 VgV).
Gleichzeitig ist die Eigenerklärung zu Ausschlussgründen
Unterauftragnehmer dieses Unterauftragnehmers vorzulegen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 03/08/2018
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 26/10/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 05/08/2018
Ortszeit: 09:00
Ort:
IKK classic
Vergabestelle
Mittelhäuser Str. 68
99089 Erfurt
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Die Öffnung der Angebote erfolgt nicht öffentlich, d. h. Bieter sind
nicht anwesend.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Verfahrenssprache ist deutsch,
Es gilt deutsches Recht,
Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Ein Angebot von Arbeitsgemeinschaften und anderen gemeinschaftlichen
Bietern findet nur dann Berücksichtigung, wenn in dem Angebot jeweils
alle Mitglieder genannt sind und ein Mitglied als bevollmächtigter
Vertreter für den Abschluss und die Durchführung des Vertrags benannt
ist. Außerdem müssen sich die Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft für
alle im Zusammenhang mit diesem Vertrag stehenden Verbindlichkeiten zur
gesamtschuldnerischen Haftung verpflichten. Das Formblatt Erklärung
der Bietergemeinschaft ist in dem Fall dem Angebot ausgefüllt und
unterzeichnet beizufügen.
Dem Angebot sind folgende weitere Unterlagen beizufügen:
Eine Eigenerklärung, dass im Fall der Zuschlagserteilung spätestens
zum Zeitpunkt des Leistungsbeginns über eine
Betriebshaftpflichtversicherung mit den folgenden
Mindestdeckungssummen:
Personen-, Vermögens- und Sachschäden 1 000 000 EUR,
Schlüsselverlust 25 000 EUR verfügt wird. Die Betriebshaftpflicht ist
über die gesamte Vertragslaufzeit bis zum Ablauf der Gewährungsfrist
aufrechtzuerhalten (Eigenerklärung Haftpflichtversicherung).
Ein Personalkonzept, in welchem die Personaleinsatzplanung zu
beschreiben und die Qualifikation und die Berufserfahrung der
einzusetzenden Objektbetreuer anzugeben sind,
Ein Konzept zur Qualitätssicherung, in welchem insbesondere der
Ablauf eigenverantwortlicher Qualitätskontrollen sowie Maßnahmen der
Qualitätssicherung zu beschreiben sind,
Die Kalkulation des Stundenverrechnungssatzes zur
Unterhaltsreinigung sowie zur Glas- und Rahmenreinigung (Formblatt
Kalkulationsblatt),
Eine Auflistung der Reinigungs- und Behandlungsmittel und
Reinigungsverfahren.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Villemomblerstraße 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 22894990
Fax: +49 2289499163
Internet-Adresse: [4]http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Möchte ein Unternehmen, das ein Interesse am Auftrag hat, eine
Verletzung der Bestimmungen über das Vergabeverfahren geltend machen,
so hat es diese innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber
der Auftraggeberin zu rügen.
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die auf Grund der Bekanntmachung
oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens
bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zu
Angebotsabgabe der Auftraggeberin gegenüber gerügt werden. Teilt die
Auftraggeberin dem Unternehmen mit, dass sie der Rüge nicht abhelfen
werde, so kann das Unternehmen innerhalb von 15 Tagen nach Eingang
dieser Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei dem Bundeskartellamt
stellen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/06/2018
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1. mailto:vergabestelle@ikk-classic.de?subject=TED
2. http://www.ikk-classic.de/
3. http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/4381a12d-4fe9-4797-a797-cb57395c3499
4. http://www.bundeskartellamt.de/
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