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Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-Dresden
Gebäudereinigung
Fensterreinigung
Dokument Nr...: 261799-2018 (ID: 2018061909170395657)
Veröffentlicht: 19.06.2018
*
  DE-Dresden: Gebäudereinigung
   2018/S 115/2018 261799
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   IKK classic
   Tannenstraße 4b
   Dresden
   01099
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): IKK classic, Hauptverwaltung Erfurt, Mittelhäuser
   Straße 68, 99089 Erfurt
   Telefon: +49 361 / 7479-226019
   E-Mail: [1]vergabestelle@ikk-classic.de
   Fax: +49 361 / 7479-226099
   NUTS-Code: DED21
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.ikk-classic.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/4381a12d-4f
   e9-4797-a797-cb57395c3499
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Reinigung Hessen (08/AD/2018)
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90911200
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand der zu erbringenden Leistung sind Reinigungsarbeiten
   (Unterhaltsreinigung und Glas- und Rahmenreinigung) an den Standorten
   Frankfurt am Main, Wiesbaden, Bensheim, Darmstadt, Kassel, Marburg und
   Dillenburg der Auftraggeberin.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhaltsreinigung Hessen
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE115
   Hauptort der Ausführung:
   Frankfurt am Main
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der zu erbringenden Leistung ist die Unterhaltsreinigung im
   Objekt Frankfurt am Main der Auftraggeberin.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Personalkonzept / Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Qualitätssicherung / Gewichtung:
   10
   Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 50
   Kostenkriterium - Name: Quadratmeter-Stundenleistung / Gewichtung: 30
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2019
   Ende: 31/12/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Auftraggeberin hat die Möglichkeit, bis 6 Monate vor Ablauf der
   Vertragslaufzeit durch schriftliche Erklärung dem Auftragnehmer
   gegenüber den Vertrag um jeweils weitere 12 Monate zu verlängern,
   längstens jedoch bis zum 31.12.2022.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Glas- und Rahmenreinigung Hessen
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE115
   Hauptort der Ausführung:
   Frankfurt am Main
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der zu erbringenden Leistung ist die Glas- und
   Rahmenreinigung im Objekt Frankfurt am Main der Auftraggeberin.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Personalkonzept / Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Qualitätssicherung / Gewichtung:
   10
   Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 50
   Kostenkriterium - Name: Quadratmeter-Stundenleistung / Gewichtung: 30
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2019
   Ende: 31/12/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Auftraggeberin hat die Möglichkeit, bis 6 Monate vor Ablauf der
   Vertragslaufzeit durch schriftliche Erklärung dem Auftragnehmer
   gegenüber den Vertrag um jeweils weitere 12 Monate zu verlängern,
   längstens jedoch bis zum 31.12.2022.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhaltsreinigung Hessen
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE144
   Hauptort der Ausführung:
   Wiesbaden
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der zu erbringenden Leistung ist die Unterhaltsreinigung im
   Objekt Wiesbaden der Auftraggeberin.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Personalkonzept / Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Qualitätssicherung / Gewichtung:
   10
   Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 50
   Kostenkriterium - Name: Quadratmeter-Stundenleistung / Gewichtung: 30
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2019
   Ende: 31/12/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Auftraggeberin hat die Möglichkeit, bis 6 Monate vor Ablauf der
   Vertragslaufzeit durch schriftliche Erklärung dem Auftragnehmer
   gegenüber den Vertrag um jeweils weitere 12 Monate zu verlängern,
   längstens jedoch bis zum 31.12.2022.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Glas- und Rahmenreinigung Hessen
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE144
   Hauptort der Ausführung:
   Wiesbaden
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der zu erbringenden Leistung ist die Glas- und
   Rahmenreinigung im Objekt Wiesbaden der Auftraggeberin.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Personalkonzept / Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Qualitätssicherung / Gewichtung:
   10
   Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 50
   Kostenkriterium - Name: Quadratmeter-Stundenleistung / Gewichtung: 30
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2019
   Ende: 31/12/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Auftraggeberin hat die Möglichkeit, bis 6 Monate vor Ablauf der
   Vertragslaufzeit durch schriftliche Erklärung dem Auftragnehmer
   gegenüber den Vertrag um jeweils weitere 12 Monate zu verlängern,
   längstens jedoch bis zum 31.12.2022.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhaltsreinigung Hessen
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE715
   Hauptort der Ausführung:
   Bensheim
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der zu erbringenden Leistung ist die Unterhaltsreinigung im
   Objekt Bensheim der Auftraggeberin.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Personalkonzept / Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Qualitätssicherung / Gewichtung:
   10
   Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 50
   Kostenkriterium - Name: Quadratmeter-Stundenleistung / Gewichtung: 30
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2019
   Ende: 31/12/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Auftraggeberin hat die Möglichkeit, bis 6 Monate vor Ablauf der
   Vertragslaufzeit durch schriftliche Erklärung dem Auftragnehmer
   gegenüber den Vertrag um jeweils weitere 12 Monate zu verlängern,
   längstens jedoch bis zum 31.12.2022.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Glas- und Rahmenreinigung Hessen
   Los-Nr.: 6
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE715
   Hauptort der Ausführung:
   Bensheim
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der zu erbringenden Leistung ist die Glas- und
   Rahmenreinigung im Objekt Bensheim der Auftraggeberin.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Personalkonzept / Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Qualitätssicherung / Gewichtung:
   10
   Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 50
   Kostenkriterium - Name: Quadratmeter-Stundenleistung / Gewichtung: 30
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2019
   Ende: 31/12/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Auftraggeberin hat die Möglichkeit, bis 6 Monate vor Ablauf der
   Vertragslaufzeit durch schriftliche Erklärung dem Auftragnehmer
   gegenüber den Vertrag um jeweils weitere 12 Monate zu verlängern,
   längstens jedoch bis zum 31.12.2022.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhaltsreinigung Hessen
   Los-Nr.: 7
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE711
   Hauptort der Ausführung:
   Darmstadt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der zu erbringenden Leistung ist die Unterhaltsreinigung im
   Objekt Darmstadt der Auftraggeberin.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Personalkonzept / Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Qualitätssicherung / Gewichtung:
   10
   Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 50
   Kostenkriterium - Name: Quadratmeter-Stundenleistung / Gewichtung: 30
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2019
   Ende: 31/12/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Auftraggeberin hat die Möglichkeit, bis 6 Monate vor Ablauf der
   Vertragslaufzeit durch schriftliche Erklärung dem Auftragnehmer
   gegenüber den Vertrag um jeweils weitere 12 Monate zu verlängern,
   längstens jedoch bis zum 31.12.2022.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Glas- und Rahmenreinigung Hessen
   Los-Nr.: 8
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE711
   Hauptort der Ausführung:
   Darmstadt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der zu erbringenden Leistung ist die Glas- und
   Rahmenreinigung im Objekt Darmstadt der Auftraggeberin.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Personalkonzept / Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Qualitätssicherung / Gewichtung:
   10
   Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 50
   Kostenkriterium - Name: Quadratmeter-Stundenleistung / Gewichtung: 30
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2019
   Ende: 31/12/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Auftraggeberin hat die Möglichkeit, bis 6 Monate vor Ablauf der
   Vertragslaufzeit durch schriftliche Erklärung dem Auftragnehmer
   gegenüber den Vertrag um jeweils weitere 12 Monate zu verlängern,
   längstens jedoch bis zum 31.12.2022.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhaltsreinigung Hessen
   Los-Nr.: 9
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE731
   Hauptort der Ausführung:
   Kassel
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der zu erbringenden Leistung ist die Unterhaltsreinigung im
   Objekt Kassel der Auftraggeberin.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Personalkonzept / Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Qualitätssicherung / Gewichtung:
   10
   Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 50
   Kostenkriterium - Name: Quadratmeter-Stundenleistung / Gewichtung: 30
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2019
   Ende: 31/12/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Auftraggeberin hat die Möglichkeit, bis 6 Monate vor Ablauf der
   Vertragslaufzeit durch schriftliche Erklärung dem Auftragnehmer
   gegenüber den Vertrag um jeweils weitere 12 Monate zu verlängern,
   längstens jedoch bis zum 31.12.2022.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Der Vertrag beginnt mit Zuschlagserteilung. Reinigungsdienstleistungen
   sind jedoch erst ab dem 1.8.2019 zu erbringen.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Glas- und Rahmenreinigung Hessen
   Los-Nr.: 10
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE731
   Hauptort der Ausführung:
   Kassel
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der zu erbringenden Leistung ist die Glas- und
   Rahmenreinigung im Objekt Kassel der Auftraggeberin.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Personalkonzept / Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Qualitätssicherung / Gewichtung:
   10
   Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 50
   Kostenkriterium - Name: Quadratmeter-Stundenleistung / Gewichtung: 30
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2019
   Ende: 31/12/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Auftraggeberin hat die Möglichkeit, bis 6 Monate vor Ablauf der
   Vertragslaufzeit durch schriftliche Erklärung dem Auftragnehmer
   gegenüber den Vertrag um jeweils weitere 12 Monate zu verlängern,
   längstens jedoch bis zum 31.12.2022.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Der Vertrag beginnt mit Zuschlagserteilung. Reinigungsdienstleistungen
   sind jedoch erst ab dem 1.3.2019 zu erbringen.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhaltsreinigung Hessen
   Los-Nr.: 11
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE724
   Hauptort der Ausführung:
   Marburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der zu erbringenden Leistung ist die Unterhaltsreinigung im
   Objekt Marburg der Auftraggeberin.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Personalkonzept / Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Qualitätssicherung / Gewichtung:
   10
   Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 50
   Kostenkriterium - Name: Quadratmeter-Stundenleistung / Gewichtung: 30
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2019
   Ende: 31/12/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Auftraggeberin hat die Möglichkeit, bis 6 Monate vor Ablauf der
   Vertragslaufzeit durch schriftliche Erklärung dem Auftragnehmer
   gegenüber den Vertrag um jeweils weitere 12 Monate zu verlängern,
   längstens jedoch bis zum 31.12.2022.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Glas- und Rahmenreinigung Hessen
   Los-Nr.: 12
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE724
   Hauptort der Ausführung:
   Marburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der zu erbringenden Leistung ist die Glas- und
   Rahmenreinigung im Objekt Marburg der Auftraggeberin.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Personalkonzept / Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Qualitätssicherung / Gewichtung:
   10
   Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 50
   Kostenkriterium - Name: Quadratmeter-Stundenleistung / Gewichtung: 30
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2019
   Ende: 31/12/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Auftraggeberin hat die Möglichkeit, bis 6 Monate vor Ablauf der
   Vertragslaufzeit durch schriftliche Erklärung dem Auftragnehmer
   gegenüber den Vertrag um jeweils weitere 12 Monate zu verlängern,
   längstens jedoch bis zum 31.12.2022.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhaltsreinigung Hessen
   Los-Nr.: 13
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE722
   Hauptort der Ausführung:
   Dillenburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der zu erbringenden Leistung ist die Unterhaltsreinigung im
   Objekt Ludwigsburg der Auftraggeberin.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Personalkonzept / Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Qualitätssicherung / Gewichtung:
   10
   Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 50
   Kostenkriterium - Name: Quadratmeter-Stundenleistung / Gewichtung: 30
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2019
   Ende: 31/12/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Auftraggeberin hat die Möglichkeit, bis 6 Monate vor Ablauf der
   Vertragslaufzeit durch schriftliche Erklärung dem Auftragnehmer
   gegenüber den Vertrag um jeweils weitere 12 Monate zu verlängern,
   längstens jedoch bis zum 31.12.2022.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Für ein Teil des Loses besteht die Besonderheit, dass der Altbau
   Trakt von angestellten Reinigungskräften der Auftraggeberin gereinigt
   wird. Für planmäßige (Urlaub) und außerplanmäßige Abwesenheiten
   (Krankheit) bedarf es einer Vertretung. Näheres hierzu regeln die
   Vergabeunterlagen.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Glas- und Rahmenreinigung Hessen
   Los-Nr.: 14
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE722
   Hauptort der Ausführung:
   Dillenburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der zu erbringenden Leistung ist die Glas- und
   Rahmenreinigung im Objekt Dillenburg der Auftraggeberin.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Personalkonzept / Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Qualitätssicherung / Gewichtung:
   10
   Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 50
   Kostenkriterium - Name: Quadratmeter-Stundenleistung / Gewichtung: 30
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2019
   Ende: 31/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Auftraggeberin hat die Möglichkeit, bis 6 Monate vor Ablauf der
   Vertragslaufzeit durch schriftliche Erklärung dem Auftragnehmer
   gegenüber den Vertrag um jeweils weitere 12 Monate zu verlängern,
   längstens jedoch bis zum 31.12.2022.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Der Vertrag beginnt mit Zuschlagserteilung. Reinigungsdienstleistungen
   sind jedoch erst ab dem 1.6.2020 zu erbringen. Näheres Erläuterungen
   hierzu finden sich in den Vergabeunterlagen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Mit dem Angebot ist eine Eigenerklärung des Bieters darüber
   abzugeben, dass keine Ausschlussgründe insbesondere nach §§ 123, 124
   GWB vorliegen (Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit),
    Bietergemeinschaften haben die vorgenannte Erklärung dem Angebot für
   jedes Mitglied der Bietergemeinschaft gesondert beizufügen,
    Für Unterauftragnehmer ist die vorgenannte Erklärung nur dann mit dem
   Angebot vorzulegen, wenn der Bieter gemäß § 47 VgV im Hinblick auf die
   erforderliche wirtschaftliche und finanzielle oder die technische und
   berufliche Leistungsfähigkeit die Kapazitäten des Unterauftragnehmers
   in Anspruch nehmen möchte (Eignungsleihe). In diesem Fall ist mit dem
   Angebot eine Verpflichtungserklärung nach § 47 Absatz 1 VgV vorzulegen,
   in der sich das andere Unternehmen (Unterauftragnehmer) verpflichtet,
   im Fall der Auftragsvergabe an den Bieter, diesem mit seinen
   Fähigkeiten tatsächlich zur Verfügung zu stehen
   (Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmer nach § 47 VgV).
   Gleichzeitig ist die Eigenerklärung zu Ausschlussgründen
   Unterauftragnehmer dieses Unterauftragnehmers vorzulegen,
    Für andere Unterauftragnehmer sind die geforderten Erklärungen nur
   auf Verlangen der Auftraggeberin vorzulegen. Auf Verlangen der
   Auftraggeberin ist eine Verpflichtungserklärung nach § 36 Absatz 1 VgV
   vorzulegen, in der sich das andere Unternehmen (Unterauftragnehmer)
   verpflichtet, im Fall der Auftragsvergabe an den Bieter, diesem mit
   seinen Fähigkeiten tatsächlich zur Verfügung zu stehen
   (Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmer nach § 36 VgV).
   Gleichzeitig ist die Eigenerklärung zu Ausschlussgründen
   Unterauftragnehmer dieses Unterauftragnehmers vorzulegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Dem Angebot ist eine Erklärung zur finanziellen Leistungsfähigkeit
   beizufügen, in welcher jeweils der Gesamtumsatz des Bieters sowie der
   Umsatz des Bieters der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (2015,
   2016, 2017), soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden
   Leistung übereinstimmen oder vergleichbar sind, anzugeben ist
   (Eigenerklärung Umsatz),
    Bietergemeinschaften haben die vorgenannte Erklärung dem Angebot für
   jedes Mitglied der Bietergemeinschaft gesondert beizufügen,
    Für Unterauftragnehmer ist die vorgenannte Erklärung nur dann mit dem
   Angebot vorzulegen, wenn der Bieter gemäß § 47 VgV im Hinblick auf die
   erforderliche wirtschaftliche und finanzielle oder die technische und
   berufliche Leistungsfähigkeit die Kapazitäten des Unterauftragnehmers
   in Anspruch nehmen möchte (Eignungsleihe). In diesem Fall ist mit dem
   Angebot eine Verpflichtungserklärung nach § 47 Absatz 1 VgV vorzulegen,
   in der sich das andere Unternehmen (Unterauftragnehmer) verpflichtet,
   im Fall der Auftragsvergabe an den Bieter, diesem mit seinen
   Fähigkeiten tatsächlich zur Verfügung zu stehen
   (Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmer nach § 47 VgV).
   Gleichzeitig ist die Eigenerklärung zu Ausschlussgründen
   Unterauftragnehmer dieses Unterauftragnehmers vorzulegen,
    Für andere Unterauftragnehmer sind die geforderten Erklärungen nur
   auf Verlangen der Auftraggeberin vorzulegen. Auf Verlangen der
   Auftraggeberin ist eine Verpflichtungserklärung nach § 36 Absatz 1 VgV
   vorzulegen, in der sich das andere Unternehmen (Unterauftragnehmer)
   verpflichtet, im Fall der Auftragsvergabe an den Bieter, diesem mit
   seinen Fähigkeiten tatsächlich zur Verfügung zu stehen
   (Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmer nach § 36 VgV).
   Gleichzeitig ist die Eigenerklärung zu Ausschlussgründen
   Unterauftragnehmer dieses Unterauftragnehmers vorzulegen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Dem Angebot ist eine Eigenerklärung über bereits erbrachte, mit der
   hier ausgeschriebenen Leistung vergleichbare Aufträge (Referenzen) der
   letzten 3 Geschäftsjahre (2015, 2016,2017) beizufügen, in welcher der
   Auftraggeber (Name und Anschrift, Kontaktdaten des Ansprechpartners),
   der Ort der Leistungserbringung, der Leistungszeitraum und der
   Nettoauftragswert anzugeben ist. Weiter ist dabei jeweils anzugeben, ob
   der Bieter die Leistung als Haupt- oder Nachauftragnehmer oder als
   Mitglied einer Bietergemeinschaft erbracht hat sowie welche besonderen
   Anforderungen der jeweilige Auftrag stellte (Eigenerklärung
   Referenzen),
    Bietergemeinschaften haben die vorgenannte Erklärung dem Angebot für
   jedes Mitglied der Bietergemeinschaft gesondert beizufügen,
    Für Unterauftragnehmer ist die vorgenannte Erklärung nur dann mit dem
   Angebot vorzulegen, wenn der Bieter gemäß § 47 VgV im Hinblick auf die
   erforderliche wirtschaftliche und finanzielle oder die technische und
   berufliche Leistungsfähigkeit die Kapazitäten des Unterauftragnehmers
   in Anspruch nehmen möchte (Eignungsleihe). In diesem Fall ist mit dem
   Angebot eine Verpflichtungserklärung nach § 47 Absatz 1 VgV vorzulegen,
   in der sich das andere Unternehmen (Unterauftragnehmer) verpflichtet,
   im Fall der Auftragsvergabe an den Bieter, diesem mit seinen
   Fähigkeiten tatsächlich zur Verfügung zu stehen
   (Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmer nach § 47 VgV).
   Gleichzeitig ist die Eigenerklärung zu Ausschlussgründen
   Unterauftragnehmer dieses Unterauftragnehmers vorzulegen,
    Für andere Unterauftragnehmer sind die geforderten Erklärungen nur
   auf Verlangen der Auftraggeberin vorzulegen. Auf Verlangen der
   Auftraggeberin ist eine Verpflichtungserklärung nach § 36 Absatz 1 VgV
   vorzulegen, in der sich das andere Unternehmen (Unterauftragnehmer)
   verpflichtet, im Fall der Auftragsvergabe an den Bieter, diesem mit
   seinen Fähigkeiten tatsächlich zur Verfügung zu stehen
   (Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmer nach § 36 VgV).
   Gleichzeitig ist die Eigenerklärung zu Ausschlussgründen
   Unterauftragnehmer dieses Unterauftragnehmers vorzulegen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 03/08/2018
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 26/10/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 05/08/2018
   Ortszeit: 09:00
   Ort:
   IKK classic
   Vergabestelle
   Mittelhäuser Str. 68
   99089 Erfurt
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Die Öffnung der Angebote erfolgt nicht öffentlich, d. h. Bieter sind
   nicht anwesend.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
    Die Verfahrenssprache ist deutsch,
    Es gilt deutsches Recht,
    Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
   Ein Angebot von Arbeitsgemeinschaften und anderen gemeinschaftlichen
   Bietern findet nur dann Berücksichtigung, wenn in dem Angebot jeweils
   alle Mitglieder genannt sind und ein Mitglied als bevollmächtigter
   Vertreter für den Abschluss und die Durchführung des Vertrags benannt
   ist. Außerdem müssen sich die Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft für
   alle im Zusammenhang mit diesem Vertrag stehenden Verbindlichkeiten zur
   gesamtschuldnerischen Haftung verpflichten. Das Formblatt Erklärung
   der Bietergemeinschaft ist in dem Fall dem Angebot ausgefüllt und
   unterzeichnet beizufügen.
    Dem Angebot sind folgende weitere Unterlagen beizufügen:
    Eine Eigenerklärung, dass im Fall der Zuschlagserteilung spätestens
   zum Zeitpunkt des Leistungsbeginns über eine
   Betriebshaftpflichtversicherung mit den folgenden
   Mindestdeckungssummen:
   Personen-, Vermögens- und Sachschäden  1 000 000 EUR,
   Schlüsselverlust  25 000 EUR verfügt wird. Die Betriebshaftpflicht ist
   über die gesamte Vertragslaufzeit bis zum Ablauf der Gewährungsfrist
   aufrechtzuerhalten (Eigenerklärung Haftpflichtversicherung).
    Ein Personalkonzept, in welchem die Personaleinsatzplanung zu
   beschreiben und die Qualifikation und die Berufserfahrung der
   einzusetzenden Objektbetreuer anzugeben sind,
    Ein Konzept zur Qualitätssicherung, in welchem insbesondere der
   Ablauf eigenverantwortlicher Qualitätskontrollen sowie Maßnahmen der
   Qualitätssicherung zu beschreiben sind,
    Die Kalkulation des Stundenverrechnungssatzes zur
   Unterhaltsreinigung sowie zur Glas- und Rahmenreinigung (Formblatt
   Kalkulationsblatt),
    Eine Auflistung der Reinigungs- und Behandlungsmittel und
   Reinigungsverfahren.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
   Villemomblerstraße 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 22894990
   Fax: +49 2289499163
   Internet-Adresse: [4]http://www.bundeskartellamt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Möchte ein Unternehmen, das ein Interesse am Auftrag hat, eine
   Verletzung der Bestimmungen über das Vergabeverfahren geltend machen,
   so hat es diese innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber
   der Auftraggeberin zu rügen.
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die auf Grund der Bekanntmachung
   oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens
   bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zu
   Angebotsabgabe der Auftraggeberin gegenüber gerügt werden. Teilt die
   Auftraggeberin dem Unternehmen mit, dass sie der Rüge nicht abhelfen
   werde, so kann das Unternehmen innerhalb von 15 Tagen nach Eingang
   dieser Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei dem Bundeskartellamt
   stellen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/06/2018
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   1. mailto:vergabestelle@ikk-classic.de?subject=TED
   2. http://www.ikk-classic.de/
   3. http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/4381a12d-4fe9-4797-a797-cb57395c3499
   4. http://www.bundeskartellamt.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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