Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2018061909162695605" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Neuendettelsau
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 261727-2018 (ID: 2018061909162695605)
Veröffentlicht: 19.06.2018
*
  DE-Neuendettelsau: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2018/S 115/2018 261727
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Evang.-Luth. Diakoniewerk Neuendettelsau, Referat Bau und Immobilien
   Heckenstraße 10
   Neuendettelsau
   91564
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Referat Bau und Immobilien
   Telefon: +49 987482487
   E-Mail: [1]info@diakonieneuendettelsau.de
   Fax: +49 987482339
   NUTS-Code: DE256
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.diakonieneuendettelsau.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=14119
   7
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Pfaller Ingenieure GmbH & Co. KG
   Neumarkt i. d. OPf.
   92318
   Deutschland
   Telefon: +49 9112398886-0
   E-Mail: [4]info@pfaller-ingenieure.de
   Fax: +49 9112398886-35
   NUTS-Code: DE254
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.pfaller-ingenieure.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Diakonisches Werk
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Generalplanungsleistungen für den Ersatzneubau und die Sanierung der
   Rangauklinik in Ansbach
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Diakonie Neuendettelsau plant, die Funktionsbereiche der
   Lungenfachklinik Rangau, in Ansbach bestehend aus den
   Funktionsbereichen.
    Diagnostik und Therapie,
    Pflege,
    Allgemeine Dienste,
    Teile des Krankenhausmanagements,
    Speisesaal und Küche,
    Ver- und Entsorgung.
   In einem Ersatzneubau zu realisieren.
   Weiterhin sollen 76 Betten für den Rehabilitationsbereich im
   Bestandsgebäude untergebracht werden.
   Gegenstand dieses Auftrages sind die Leistungen der Objektplanung
   Gebäude, Freianlagenplanung, Verkehrsanlagenplanung, Tragwerksplanung,
   Technische Ausrüstung für die Anlagengruppen 1 bis 6 und 8, Technische
   Ausrüstung mit der Anlagengruppe 7 für Medizin- und labortechnische
   Anlagen sowie Küchentechnische Anlagen, Bauphysik, SiGeKo-Leistungen,
   Brandschutzplanung inkl. Brandschutzkonzept und Baulogistikplanung
   (reduziertes Leistungsbild) nach HOAI.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE251
   Hauptort der Ausführung:
   Strüth 24, 91522 Ansbach
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Im Rahmen einer Zielfindungsphase (Leistungsphase 0) soll untersucht
   werden, auf welche wirtschaftliche Art und Weise eine Realisierung des
   geplanten Raum- und Funktionsprogramms innerhalb des zur Verfügung
   stehenden Budgets erfolgen kann, wobei die Einbeziehung der hierfür zu
   sanierenden Bestandsgebäude, sowie bestehender Container mit zu
   betrachten ist.
   Demzufolge wird sich der Projektumfang über mehrere Bauabschnitte
   erstrecken.
   Für die Errichtung des Ersatzneubaus ist das bestehende
   Verwaltungsgebäude auf dem Grundstück abzubrechen.
   Das Funktions- und Raumprogramm geht derzeit von einer Gesamtnutzfläche
   von ca. 7 272 m^2 aus.
   Die Nutzflächen teilen sich wie folgt auf:
    Ersatzneubau ca. 4 876 m^2 NF,
    Umbau im Bestand ca. 2 396 m^2 NF.
   Der Auftrag umfasst:
    Objektplanung Gebäude gemäß Teil 3, Abschnitt 1 HOAI 2013 für die Lph
   1 bis 9,
    Freianlagenplanung gemäß Teil 3, Abschnitt 2 HOAI für die
   Leistungsphasen 1 bis 9,
    Verkehrsanlagen gemäß Teil 3, Abschnitt 4 HOAI für die
   Leistungsphasen 1 bis 9,
    Tragwerksplanung gemäß Teil 4, Abschnitt 1 HOAI für die
   Leistungsphasen 1 bis 6,
    Technische Ausrüstung für die Anlagengruppen 1 bis 6 und 8 nach Teil
   4, Abschnitt 2 HOAI für die Leistungsphasen 1 bis 9,
    Technische Ausrüstung mit der Anlagengruppe 7 für Medizin- und
   labortechnische Anlagen nach Teil 4, Abschnitt 2 HOAI für die
   Leistungsphasen 1 bis 9,
    Technische Ausrüstung mit der Anlagengruppe 7 für Küchentechnische
   Anlagen nach Teil 4, Abschnitt 2 HOAI für die Leistungsphasen 1 bis 9,
    Bauphysik (Wärmeschutz, Bauakustik, Raumakustik gemäß Anlage 1 HOAI),
    SiGeKo-Leistungen (Leistungsbild Baustellenverordnung nach AHO, Heft
   15),
    Brandschutzplanung inkl. Brandschutzkonzept (Leistungsbild
   Brandschutz nach AHO, Heft 17, Nr. 1.4),
    Baulogistikplanung (Leistungsbild Baulogistik nach AHO, Heft 25, Nr.
   1.3 als reduziertes Leistungsbild).
   Optional sind durch den Generalplaner folgende Leistungen auf Nachweis
   zu erbringen, welche durch den Bauherrn in Abstimmung mit dem
   Generalplaner beauftragt werden:
    Betriebsorganiosationsplanung,
    Vermessung,
    Schadstofffgutachten,
    Baugrundgutachten,
    Kampfmittelsondierung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2018
   Ende: 31/12/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 2
   Höchstzahl: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   1) Berufliche Leistungsfähigkeit: 10 %;
   2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: 5 %;
   3) Fachliche Eignung  Büroorganisation und Projektteam: 30 %;
   4) Besondere Befähigungsnachweise: 5 %;
   5) Fachliche Eignung  Referenzprojekte: 50 %
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung:
   Die Leistungsphasen 1 und 2 ergeben die Leistungsstufe 1.
   Die Beauftragung der Leistungsstufe 1 kann gegebenenfalls getrennt und
   zeitlich versetzt für Neubau und Bestandsumbau erfolgen.
   Die Leistungsphasen 3 und 4 ergeben die Leistungsstufe 2.
   Die Beauftragung der Leistungsstufe 2 kann gegebenenfalls getrennt und
   zeitlich versetzt für Neubau und Bestandsumbau erfolgen.
   Es ist möglich, dass der Neubau bzw. der Bestandsumbau beauftragt wird,
   ohne dass das jeweils andere Teilprojekt für diese Stufe weitergeführt
   wird.
   Die Leistungsphasen 5 bis 7 ergeben die Leistungsstufe 3.
   Die Beauftragung der Leistungsstufe 3 kann gegebenenfalls getrennt und
   zeitlich versetzt für Neubau und Bestandsumbau erfolgen.
   Es ist möglich, dass der Neubau bzw. der Bestandsumbau beauftragt wird,
   ohne dass das jeweils andere Teilprojekt für diese Stufe weitergeführt
   wird.
   Die Leistungsphasen 8 und 9 ergeben die Leistungsstufe 4.
   Die Beauftragung der Leistungsstufe 4 kann gegebenenfalls getrennt und
   zeitlich versetzt für Neubau und Bestandsumbau erfolgen.
   Es ist möglich, dass der Neubau bzw. der Bestandsumbau beauftragt wird,
   ohne dass das jeweils andere Teilprojekt für diese Stufe weitergeführt
   wird.
   Die Leistungsphase 0 ergibt die Zielfindungsphase.
   Die Beauftragung der Zielfindungsphase behält sich der Auftraggeber
   optional für den Neubau sowie den Bestandsumbau vor.
   Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung über die Stufe 1 hinaus besteht
   nicht. Aus der stufenweisen Beauftragung sowie der gegebenenfalls
   zeitlich versetzt erfolgenden Vergabe von Neubau und Bestandsumbau
   können keine zusätzlichen Honorar- oder Schadensersatzansprüche geltend
   gemacht werden.
   Vertragsgrundlage wird das den Bewerbungsunterlagen beigelegte
   Vertragsmuster des Auftraggebers. Der Realisierung des Projektes liegen
   ein begrenztes Budget und eine Finanzierung zugrunde. Die
   Wirtschaftlichkeit des gesamten Projektes muss gegeben sein. Dies kann
   den Umfang der Leistungen.
   Einschränken. Nur wenn die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen gesichert
   sind und der Auftraggeber die Wirtschaftlichkeit der
   Projektrealisierung für gegeben ansieht, wird der Auftraggeber weitere
   Leistungen vergeben.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Formalien:
   1) Eigenerklärung des Bewerbers/aller Mitglieder der
   Bewerbergemeinschaft, dass keine Abhängigkeit von Ausführungs- und
   Lieferinteressen vorliegt nach § 73 Abs. 3 VgV;
   2) Eigenerklärung des Bewerbers/aller Mitglieder der
   Bewerbergemeinschaft, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 Abs. 1, 2,
   3 GWB vorliegen bzw. Nachweis der erfolgreichen Selbstreinigung nach §
   125 GWB;
   3) Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 Abs. 4 GWB
   vorliegen bzw. Nachweis nach § 123Abs. 4 S. 2 GWB;
   4) Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 124 GWB
   vorliegen, bzw. Nachweis der erfolgreichen Selbstreinigung nach § 125
   GWB;
   5) Nachweis der Berufszulassung des Bewerbers/aller Mitglieder der
   Bewerbergemeinschaft nach § 44 Abs. 1 VgV;
   6) Nachweis der Bauvorlageberechtigung nach Art. 61 BayBO;
   7) Nachweis der Unterschriftsberechtigung bei juristischen Personen
   nach § 43 VgV;
   8) Erklärung, dass kein Interessenkonflikt nach § 6 VgV vorliegt.
   Unrichtige Auskünfte können zum Ausschluss des Bewerbers führen. Bei
   Arbeitsgemeinschaften muss jedes Mitglied benannt und
   teilnahmeberechtigt sein.
   Um den Auftrag können sich ein Generalplaner, der alle Leistungen nach
   II.2.4) abdeckt, oder eine Bewerbergemeinschaft, deren Mitglieder alle
   Leistungen nach II.2.4) abdecken, (ggf. jeweils unter dem Einsatz von
   Nachunternehmern) bewerben. Bewerbergemeinschaften sind vor
   Angebotsabgabe nicht verpflichtet, eine bestimmte Rechtsform
   anzunehmen.
   Bewerbergemeinschaften haben mit dem Teilnahmeantrag eine Erklärung
   (Bewerbergemeinschaftserklärung) abzugeben,
    mit der alle Mitglieder mit Name und Adresse benannt sind,
    mit der der für die Durchführung des Vertrages bevollmächtigte
   Vertreter bezeichnet ist,
    mit der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt
   ist,
    wonach der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem
   Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt,
    wonach alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
   Mehrfachbewerbungen, z. B. Bewerbung als Einzelbewerber und
   gleichzeitig als Gesellschafter einer Bewerbergemeinschaft oder
   Bewerbungen unterschiedlicher Niederlassungen eines Bewerberbüros oder
   mehrerer Mitglieder ständiger Büro- und Arbeitsgemeinschaften sind
   nicht zulässig und führen zum Ausschluss aller Mehrfachbewerbungen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Der Auftragnehmer muss über eine Berufshaftpflichtversicherung
   verfügen, deren Deckungssummen für Personenschäden mind. 5 000 000 EUR
   und zusätzlich für sonstige Schäden mind. 5 000 000 EUR betragen(§ 45
   Abs. 1 Ziffer 3 VgV). Dies hat durch eine für das Objekt geeignete
   Berufshaftpflichtversicherung zu erfolgen.
   Im Bewerbungsverfahren kann der Bewerber zum Nachweis seiner
   Versicherungswürdigkeit auch eine schriftliche Erklärung der
   Versicherung vorlegen, in der die Versicherungsabsicht für o. a.
   Leistungen für den Auftragsfall bestätigt wird;
   2) Erklärung über den durchschnittlichen Jahresumsatz für die
   entsprechenden Planungsleistungen in den letzten 3 Geschäftsjahren
   (TEUR) [1 Punkt ab 500 TEUR, 2 Punkte ab 1 000 TEUR, 3 Punkte ab 1 500
   TEUR, 4 Punkte ab 2 000 TEUR, 5 Punkte ab 2 500 TEUR netto]. Bei
   Bewerbergemeinschaften sind die jeweiligen Gesamtumsätze der Mitglieder
   pro Geschäftsjahr zu addieren und die Summe ist je Geschäftsjahr unter
   Gesamtumsatz anzugeben (§ 45 Abs. 4 VgV);
   3) Erklärung, falls sich der Bewerber der Kapazitäten anderer
   Unternehmen bedient und dass ihm dann die erforderlichen Mittel zur
   Verfügung stehen (§ 47 VgV).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Details sind dem zum Download zur Verfügung stehenden Bewerbungsbogen
   zu entnehmen.
   1) Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung; Gewichtung insges.10 %
   Anzahl der Mitarbeiter (der Generalplanung).
   Angaben über die Struktur der Generalplanung und der für das Projekt
   vorgesehenen technischen Leitung (§ 46 Abs. 3 Ziffer 6 VgV):
   Qualifikation des Projektleiters (Berufserfahrung, Ausbildung).
   Qualifikation des Stellvertreters (Berufserfahrung, Ausbildung);
   Qualifikation des leitenden Objektüberwachers (Berufserfahrung,
   Ausbildung);
   2) Büroorganisation und Projektteam: Gewichtung insges.30 %
   a) Angabe Referenzprojektliste des vorgesehenen Projektleiters
   (Generalplanungsleistungen Neubau und/oder Umbauprojekte aus dem
   Bereich Krankenhausbau, bei denen der Projektleiter mindestens
   verantwortlichgegenüber dem Referenzprojektauftraggeber für die
   Leistungsbilder Objektplanung Gebäude, Planung Technische Ausrüstung
   und Tragwerksplanung war) aus den letzten 10 Jahren, die er als
   Projektleiter geleitet hat; volle Punktzahl bei mind. 2 vergleichbaren
   Projekten mit Nachweis der Termin- und Kosteneinhaltung. Als
   Projektleiter darf nur benannt werden, wer die
   ausschreibungsgegenständliche Leistung hauptverantwortlich selbst im
   Tagesgeschäft bearbeiten wird.;
   b) Angabe Referenzprojektliste des vorgesehenen stellvertretenden
   Projektleiters (Generalplanungsleistungen Neubau- und/oder
   Umbauprojekte aus dem Bereich Krankenhausbau, bei denen der
   Projektleiter mindestens verantwortlich gegenüber dem
   Referenzprojektauftraggeber für die Leistungsbilder
   Objektplanung Gebäude, Planung Technische Ausrüstung und
   Tragwerksplanung war) aus den letzten 10 Jahren, die er als
   Projektleiter geleitet hat; volle Punktzahl bei mind. 2 vergleichbaren
   Projekten mit Nachweis der Termin- und Kosteneinhaltung.
   c) Angabe Referenzprojektliste des vorgesehenen leitenden
   Objektüberwachers (Neubau- und/oder Umbauprojekte aus dem Bereich
   Krankenhausbau, bei denen der Projektleiter mindestens
   verantwortlichgegenüber dem Referenzprojektauftraggeber für die
   Leistungsbilder Objektplanung Gebäude, Planung Technische Ausrüstung
   und Tragwerksplanung war) aus den letzten 10 Jahren, die er als
   Objektüberwacher geleitet hat; volle Punktzahl bei mind. 2
   vergleichbaren Projekten mit Nachweis der Termin und Kosteneinhaltung.
   d) Organigramm zur Darstellung der Struktur und des Aufbaus der
   Generalplanung.
   3) Besondere Befähigungsnachweise:
   Besondere Kenntnisse und Erfahrungen in Förderverfahren,
   Verwaltungsvorschriften und sonst. Regelwerken(Förderverfahren auf
   Bundes-/Landes-/EU-Ebene) bei vergleichbaren öffentlichen oder
   geförderten Bauvorhaben, volle Punktzahl bei Projektnennung +
   schriftlicher Erläuterung (Wertung:
   Mindestnennung ein Projekt = 3 Punkte, Nennung zweites Projekt = 5
   Punkte, wenn nicht vorhanden 0 Punkte (max. 5 Punktemöglich);
   4) Referenzprojekte:
   Insgesamt 10 Referenzen, davon jeweils 2 für Generalplanung,
   Objektplanung, Tragwerksplanung, Technische Ausrüstung (ALG 1-6,8),
   Technische Ausrüstung - Medizintechnik, Gewichtung 50 %. Die
   detaillierten Mindestanforderungen und Eignungskriterien der
   geforderten Referenzprojekte sind den Bewerbungsunterlagen zu
   entnehmen, welche kostenfrei unter [6]www.staatsanzeiger-eservices.de
   (siehe Link unter I.3) Kommunikation) zur Verfügung stehen.
   Mindestanforderungen an die Referenzprojekte sind jeweils:
   a) Projektkosten des Referenzprojekts der Kostengruppen 200-700 nach
   DIN 276: mindestens 30/15 Mio. EUR netto für Neubauten und mindestens
   15/7,5 Mio. EUR netto für Umbauten.
   b) Mindestens vom Projektleiter als Projektleiter bearbeitete und von
   ihm erbrachte Leistungsphasen nach HOAI:
   Leistungsphasen 2 bis einschließlich Leistungsphase 8 (mit Ausnahme
   Tragwerksplanung Leistungsphase 2 bis einschließlich Leistungsphase 6).
   c) Projektstand des Referenzprojektes bei Ablauf der Frist für
   Teilnahmeanträge in diesem VgV-Verfahren:
   Leistungsphase 8 laufend (mit Ausnahme Tragwerksplanung: Leistungsphase
   6 fertiggestellt).
   Mindestanforderungen an die Referenzprojektliste des Projektleiters
   sind jeweils:
   a) Projektkosten des Referenzprojekts der Kostengruppen 200-700 nach
   DIN 276: mindestens 30 Mio. EUR
   Netto für Neubauten und mindestens 15 Mio. EUR netto für Umbauten.
   b) Mindestens vom Projektleiter als Projektleiter bearbeitete und von
   ihm erbrachte Leistungsphasennach HOAI:
   Leistungsphasen 2 bis einschließlich Leistungsphase 8 (mit Ausnahme
   Tragwerksplanung Leistungsphase 2 bis einschließlich Leistungsphase 6).
   c) Projektstand des Referenzprojektes bei Ablauf der Frist für
   Teilnahmeanträge in diesem VgV-Verfahren:
   Leistungsphase 8 laufend (mit Ausnahme Tragwerksplanung: Leistungsphase
   6 fertiggestellt). Werden nicht alle vorgenannten Mindestanforderungen
   erfüllt, wird das hiervon betroffene Referenzprojekt nicht gewertet.
   Mindestanforderungen an die Referenzprojektliste des stellvertretenden
   Projektleiters sind jeweils:
   a) Projektkosten des Referenzprojekts der Kostengruppen 200-700 nach
   DIN 276: mindestens 15 Mio. EUR netto für Neubauten und mindestens 7,5
   Mio. EUR netto für Umbauten.
   b) Mindestens vom stellvertretenden Projektleiter bearbeitete und von
   ihm als Projektleiter erbrachte Leistungsphasen nach HOAI:
   Leistungsphasen 2 bis einschließlich Leistungsphase 8 (mit Ausnahme
   Tragwerksplanung Leistungsphase 2 bis einschließlich Leistungsphase 6).
   c) Projektstand des Referenzprojektes bei Ablauf der Frist für
   Teilnahmeanträge in diesem VgV-Verfahren:
   Leistungsphase 8 laufend (mit Ausnahme Tragwerksplanung: Leistungsphase
   6 fertiggestellt). Werden nicht alle vorgenannten Mindestanforderungen
   erfüllt, wird das hiervon betroffene Referenzprojekt nicht gewertet.
   Mindestanforderungen an die Referenzprojektliste des leitenden
   Objektüberwachers sind jeweils:
   a) Projektkosten des Referenzprojekts der Kostengruppen 200-700 nach
   DIN 276: mindestens 15 Mio. EUR netto für Neubauten und mindestens 7,5
   Mio. EUR netto für Umbauten.
   b) Mindestens vom Objektüberwacher bearbeitete und von ihm erbrachte
   Leistungsphasen nach HOAI:
   Leistungsphase 8 (mit Ausnahme Tragwerksplanung Leistungsphase 2 bis
   einschließlich Leistungsphase 6).
   c) Projektstand des Referenzprojektes bei Ablauf der Frist für
   Teilnahmeanträge in diesem VgV-Verfahren:
   Leistungsphase 8 laufend (mit Ausnahme Tragwerksplanung: Leistungsphase
   6 fertiggestellt). Werden nicht alle vorgenannten Mindestanforderungen
   erfüllt, wird das hiervon betroffene Referenzprojekt nicht gewertet.
   Die Referenzprojekte (III.1.3 Nr. 4) werden nur gewertet, wenn
   Eigenerklärungen zu den nachfolgenden Mindestanforderungen vorliegen:
   a) Projektstand des Referenzprojekts bei Ablauf der Frist für
   Teilnahmeanträge in diesem VgV-Verfahren:
   Leistungsphase 8 fertiggestellt (mit Ausnahme Tragwerksplanung:
   Leistungsphase 6 fertiggestellt). Werden die Mindestanforderungen nicht
   erfüllt, wird das hiervon betroffene Referenzprojekt nicht gewertet.
   b) Es werden nur Referenzprojekte gewertet aus den letzten 10 Jahren
   (1.7.2007 bis 2017 bzw. 2018).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Die geforderten beruflichen Befähigungen sind dem Bewerbungsformular zu
   entnehmen. Die geforderte berufliche Befähigung Architekt ist mit
   geeigneten Nachweisen zu belegen. Auf § 75 Abs. 1 VgV wird verwiesen .
   Falls im jeweiligen Herkunftsstaat des Bewerbers (Sitz des Bewerbers)
   die Berufsbezeichnung.
   Architekt nicht gesetzlich geregelt sein sollte, sind vergleichbare
   fachliche Qualifikationen nachzuweisen, also Befähigungsnachweise
   vorzulegen, deren Anerkennung nach der Richtlinie 2005/36/EG 
   Berufsanerkennungsrichtlinie  gewährleistet ist.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Soweit unter III.1.1) bis III.1.3) lediglich Angaben/Eigenerklärungen
   gefordert werden, behält sich der Auftraggeber das Recht vor, zur
   Behebung von Zweifeln entsprechende Bescheinigungen oder Nachweise
   nachzufordern. Kopien von Nachweisen werden anerkannt, sofern sie
   keinen Anlass zu Zweifeln an der Übereinstimmung mit dem Original
   geben. Eingereichte Nachweise müssen gültig sein. Bei
   Bewerbergemeinschaften sind die geforderten Unterlagen für alle
   Mitglieder vorzulegen. Die Aufteilung der Leistungsbereiche ist
   anzugeben. Will ein Bewerber (auch als Mitglied einer
   Bewerbergemeinschaft) sich auf die Leistungsfähigkeit Dritter berufen
   (z. B. Nachunternehmer, Gesellschafter), so ist der Nachweis zu führen,
   dass dem Bewerber die Leistungsfähigkeit des Dritten zur Verfügung
   steht. Nachweise sind unaufgefordert vorzulegen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/07/2018
   Ortszeit: 13:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 6 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Unrichtige Auskünfte können zum Ausschluss des Bewerbers führen. Die
   geforderten Auskünfte und entsprechenden Unterlagen sind termingerecht
   per Post an die unter I.1) genannte Adresse einzureichen. Die
   Verwendung des vorbereiteten Bewerbungsformulars einschließlich Anlagen
   ist zwingend.
   (Ausschlusskriterium). Den Bewerbungsbogen erhalten Sie als Download
   unter [7]www.staatsanzeiger-eservices.de (siehe Link unter I.3)
   Kommunikation).
   Es werden keine mit dem Teilnahmeantrag oder dem Angebot vorzulegenden
   Unterlagen nachgefordert (§ 56 Abs. 2 S. 2 VgV). Hinweis zu III.1.2)
   und III.1.3): die volle Punktzahl kann nur erreicht werden, wenn die
   Eignung wie unter III.1.2) und III.1.3) Benchmark in Klammern 
   beschrieben, jeweils mindestens erfüllt und die jeweiligen
   Referenzprojekte bereits fertiggestellt sind.
   Informationspflicht des Bewerbers: Die Teilnehmer/Bewerber verpflichten
   sich, eigenverantwortlich bis 6 Kalendertage vor Ablauf der
   Teilnahmefirst auf der zuvor genannten Internetseite zu informieren, ob
   weitere Erläuterungen, Änderungen oder Ergänzungen der
   Vergabeunterlagen vorgenommen wurden. Es wird darauf hingewiesen, dass
   alle veröffentlichten Erläuterungen, Änderungen oder Ergänzungen
   Bestandteil der Vergabeunterlagen sind. Anfragen an die Vergabestelle
   sind ausschließlich schriftlich an die unter Ziffer I.3) angegebene
   Kontaktadresse bis spätestens 8 Kalendertage vor Ablauf der
   Teilnahmefrist zu richten.
   Kriterien Stufe 2  Wertung Zuschlagskriterien:
   1) Vorstellung Büro und Projektteam (Gewichtung: 30 %);
   2) Vorgehensweise zur Projektabwicklung, Darstellung/Erläuterung der
   Schwerpunkte (Gewichtung: 40 %);
   3) Honorar auf Grundlage des Vertragsentwurfs (HOAI 2013) (Gewichtung
   gesamt: 30 %).
   Die Wertung der Kriterien erfolgt jeweils durch Punkteverteilung
   entsprechend der Wertungsmatrix die den Vergabeunterlagen beigefügt
   ist.
   Kleinere Büroorganisationen und Berufsanfänger werden besonders auf die
   Möglichkeit der Bildung von Bewerbergemeinschaften hingewiesen, was
   ausdrücklich erwünscht ist. Bewerbergemeinschaften haften
   gesamtschuldnerisch.
   Bewerbergemeinschaften haben mit ihrem Teilnahmeantrag eine von allen
   Mitgliedern unterzeichnete Erklärung abzugeben, in der alle Mitglieder
   aufgeführt sind und der bevollmächtigte Vertreter aufgezeigt ist, der
   die Mitglieder gegenüber der Vergabestelle rechtsverbindlich vertritt.
   Mehrfachbeteiligungen einzelner Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft
   sind unzulässig und führen zur Nichtberücksichtigung sämtlicher
   betroffener Bewerbergemeinschaften im weiteren Verfahren.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierung von Mittelfranken - Vergabekammer Nordbayern
   Postfach 606
   Ansbach
   91511
   Deutschland
   Telefon: +49 981-531277
   E-Mail: [8]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
   Fax: +49 981-531837
   Internet-Adresse: [9]www.regierung.mittelfranken.bayern.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Verstöße gegen Vergabevorschriften sind innerhalb von 10 Kalendertagen
   nach Bekannt werden des Rügegrundes gegenüber der Vergabestelle zu
   rügen (§ 160, Abs. 3 Nr. 1 GWB). Nach Zurückweisung einer Rüge beträgt
   die Frist für die Beantragung eines Nachprüfungsverfahrens vor der
   Vergabekammer 15 Tage (§160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/06/2018
   [BUTTON] ×
Direktlinks
   HTML ____________________
   PDF ____________________
   PDFS ____________________
   XML ____________________
   [BUTTON] Schließen
References
   1. mailto:info@diakonieneuendettelsau.de?subject=TED
   2. http://www.diakonieneuendettelsau.de/
   3. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=141197
   4. mailto:info@pfaller-ingenieure.de?subject=TED
   5. http://www.pfaller-ingenieure.de/
   6. http://www.staatsanzeiger-eservices.de/
   7. http://www.staatsanzeiger-eservices.de/
   8. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
   9. http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau