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Ausschreibung: Dienstleistungen von Detekteien und Sicherheitsdiensten - DE-Bielefeld
Dienstleistungen von Detekteien und Sicherheitsdiensten
Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Dokument Nr...: 261649-2018 (ID: 2018061909151495507)
Veröffentlicht: 19.06.2018
*
  DE-Bielefeld: Dienstleistungen von Detekteien und Sicherheitsdiensten
   2018/S 115/2018 261649
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Bielefeld  Amt für Personal, Organisation, IT und Zentrale
   Leistungen
   Niederwall 23
   Bielefeld
   33602
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Sawatzky
   Telefon: +49 521513244
   E-Mail: [1]jakob.sawatzky@bielefeld.de
   Fax: +49 521513350
   NUTS-Code: DEA41
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.bielefeld.de/de/rv/bgn/sus/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPWYDZ94W2
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sicherheitsdienst in Unterkünften für Flüchtlinge ab 2019
   Referenznummer der Bekanntmachung: 110.41-3855
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79700000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Inhalt dieser Ausschreibung ist der Sicherheitsdienst in
   Gemeinschaftsunterkünften und wohnungsähnlichen Unterkünften für
   Flüchtlinge der Stadt Bielefeld.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 1
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sicherheitsdienst (SD) in den Unterkünften im Wohnkomplex Ummeln
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79700000
   79710000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA41
   Hauptort der Ausführung:
   Stadt Bielefeld Erlenstr. 5-11, Föhrenstr. 26-28, 33649 Bielefeld
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Wohnkomplex Ummeln umfasst 64 Wohneinheiten, die mit maximal 320
   Personen belegt werden können.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Referenzen / Gewichtung: 50 %
   Preis - Gewichtung: 50 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/03/2019
   Ende: 29/02/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Auftrag verlängert sich bis zum 28.2.2021, sofern keine der beiden
   Vertragsparteien bis spätestens zum 30.9.2019 erklärt, von der
   Verlängerungsoption keinen Gebrauch machen zu wollen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   SD in den Unterkünften  Systembauten Otto-Brenner-Straße und ehemalige
   Pestalozzischule, Systembauten Industriestraße, ehemalige
   Tieplatzschule und ehemaliges Tagungshotel Rütli
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79700000
   79710000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA41
   Hauptort der Ausführung:
   Stadt Bielefeld, Otto-Brenner-Str. 45-51, 33607 Bielefeld, Stadt
   Bielefeld, Industriestr. 40, 33659 Bielefeld, Stadt Bielefeld,
   Altenhagener Str. 8, 33719 Bielefeld, Stadt Bielefeld, Osningstr. 245,
   33605 
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Unterkunft in den Systembauten und der ehemaligen Pestalozzischule.
   Unterkunft in den Systembauten Industriestraße.
   Unterkunft ehemalige Tieplatzschule.
   Unterkunft im ehemaligen Tagungshotel Rütli.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Referenzen / Gewichtung: 50 %
   Preis - Gewichtung: 50 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/03/2019
   Ende: 29/02/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Auftrag verlängert sich bis zum 28.2.2021, sofern keine der beiden
   Vertragsparteien bis spätestens zum 30.9.2019 erklärt, von der
   Verlängerungsoption keinen Gebrauch machen zu wollen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Patrouillen für weitere Objekte
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79700000
   79710000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA41
   Hauptort der Ausführung:
   Stdat Bielefeld
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Über das gesamte Stadtgebiet sind weitere Objekte verteilt, in denen
   Flüchtlinge untergebracht sind bzw. wohnen sowie ehemalige Unterkünfte
   für Flüchtlinge, die zurzeit leer stehen. Bei den von Flüchtlingen
   bewohnten Objekten handelt es sich in der Regel um größere Wohnhäuser.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Referenzen / Gewichtung: 50 %
   Preis - Gewichtung: 50 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/03/2019
   Ende: 29/02/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Auftrag verlängert sich bis zum 28.2.2021, sofern keine der beiden
   Vertragsparteien bis spätestens zum 30.9.2019 erklärt, von der
   Verlängerungsoption keinen Gebrauch machen zu wollen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Unternehmensbeschreibung,
    Eintragung in der Handels- bzw. Berufsgenossenschaftsregister,
    dreijährige betriebliche Praxis in der eigenständigen Erbringung von
   Sicherheitsdienstleistungen,
    Vorlage von fünf Referenzen von mindestens drei verschiedenen
   Referenzgebern,
    Einverständniserklärung zur Sicherheitsüberprüfung der
   Geschäftsführung,
    Ein aktuelles, zum Stichtag Ende der Angebotsfrist nicht älter als 3
   Monate altes, polizeiliches Führungszeugnis ohne Eintragungen für
   jede/jeden Beschäftigte/n ist vor Beginn des
   Beschäftigungsverhältnisses und in regelmäßigen Abständen, mindestens
   jährlich ab Beschäftigungsbeginn, anzufordern und dem AG unaufgefordert
   vorzulegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Ich versichere/Wir versichern, dass:
   a) die gesetzlichen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern und
   sonstigen Abgaben, der Beiträge zu den Sozialversicherungen sowie die
   Verpflichtungen aus den Tarifordnungen, Tarifverträgen und die
   Bestimmungen über die Beschäftigung Schwerbeschädigter erfüllt worden
   sind und während der Vertragsdauer erfüllt werden;
   b) das Angebot in keinem Zusammenhang mit wettbewerbsbeschränkenden
   Abreden oder Vereinbarungen ähnlicher Art steht, sondern das Ergebnis
   eigenbetrieblicher Kalkulation und Preisbildung ist;
   c) der Betrieb gegen Unfälle und Schadensersatzansprüche Dritter
   haftpflichtversichert ist;
   d) ich/wir uns nicht in Liquidation befinden;
   e) über das Vermögen kein Insolvenzverfahren eröffnet oder die
   Eröffnung beantragt ist.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    eine gültige Gewerbegenehmigung nach § 34a Gewerbeordnung besitzen
   (eine Kopie der Gewerbegenehmigung ist dem Angebot beizufügen) und,
    auf Grundlage dieser über eine betriebliche Praxis von mindestens 3
   Jahren in der eigenständigen Erbringung von Sicherheitsdienstleistungen
   (SDL) verfügen, sowie,
    in das Handels- bzw. Berufsgenossenschaftsregister eingetragen sein,
    darüber hinaus muss die Geschäftsführung ihr Einverständnis erklären,
   dass betreffend ihrer Person(en) eine Sicherheitsüberprüfung analog den
   Vorgaben des Sicherheitsüberprüfungsgesetzes durch die
   Sicherheitsorgane (Polizei und Verfassungsschutz) durchgeführt wird. In
   diesem Zusammenhang ist dem Angebot ein aktueller Handelsregisterauszug
   beizufügen sowie die vollständige Geschäftsführung namentlich mit
   Geburtsdatum und Geburtsort zu benennen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Bei der Auftragserfüllung muss der Anteil ehemaliger
   Langzeitarbeitsloser in einem sozialversicherungspflichtigen
   Beschäftigungsverhältnis bei dem eingesetzten Personal mindestens 10 %
   betragen. Nachweise hierüber sind mit jeder Abrechnung vorzulegen.
   Langzeitarbeitslose sind Arbeitslose, die ein Jahr oder länger
   arbeitslos sind. Bei der Ermittlung des Personalanteils werden alle in
   diesem Auftrag tätigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ihrer
   individuellen Stundenzahl berücksichtigt. (Einzelheiten s.
   Leistungsbeschreibung allgemein).
   Der AN muss für jeden Beschäftigten die Abgabe einer Erklärung zum
   Datenschutz gemäß Bundesdatenschutzgesetz in seiner jeweils aktuellen
   Fassung vorweisen können.
   Aktuelles, zum Stichtag Ende der Angebotsfrist nicht älter als 3 Monate
   altes, polizeiliches Führungszeugnis ohne Eintragungen für jede/jeden
   Beschäftigte/n.
   Der AN muss für die gesamte Vertragslaufzeit eine
   Betriebshaftpflichtversicherung vorweisen können (s.
   Leistungsbeschreibung).
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 06/08/2018
   Ortszeit: 10:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 06/08/2018
   Ortszeit: 10:30
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Am Tag der Submission dürfen Vergabeunterlagen ab 7.00 Uhr nur noch am
   Niederwall 23, 33602 Bielefeld, Flur D, Zimmer D 303, abgegeben werden.
   Bekanntmachungs-ID: CXPWYDZ94W2
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
   Albrecht-Thaer-Str. 9
   Münster
   48147
   Deutschland
   E-Mail: [4]vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
   Fax: +49 2514112165
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Gem. § 160 Abs.1 GWB leitet die Vergabekammer ein Nachprüfungsverfahren
   nur auf Antrag ein. Der Antrag ist gem. § 160 Abs. 3 Nr. 4 unzulässig,
   wenn der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichung des Nachprüfungsantrages erkannt
   und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat. Des Weiteren ist gem. § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
   der Nachprüfungsantrag unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach
   Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
   Albrecht-Thaer-Str. 9
   Münster
   D-48147
   Deutschland
   Telefon: +49 2514111691
   E-Mail: [5]vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
   Fax: +49 2514112165
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/06/2018
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   1. mailto:jakob.sawatzky@bielefeld.de?subject=TED
   2. http://www.bielefeld.de/de/rv/bgn/sus/
   3. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPWYDZ94W2
   4. mailto:vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de?subject=TED
   5. mailto:vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de?subject=TED
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       The Office for Official Publications of the European Communities
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