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Ausschreibung: Dienstleistungen von Detekteien und Sicherheitsdiensten - DE-Bielefeld
Dienstleistungen von Detekteien und Sicherheitsdiensten
Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Dokument Nr...: 261649-2018 (ID: 2018061909151495507)
Veröffentlicht: 19.06.2018
*
DE-Bielefeld: Dienstleistungen von Detekteien und Sicherheitsdiensten
2018/S 115/2018 261649
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Bielefeld Amt für Personal, Organisation, IT und Zentrale
Leistungen
Niederwall 23
Bielefeld
33602
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Sawatzky
Telefon: +49 521513244
E-Mail: [1]jakob.sawatzky@bielefeld.de
Fax: +49 521513350
NUTS-Code: DEA41
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.bielefeld.de/de/rv/bgn/sus/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPWYDZ94W2
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Sicherheitsdienst in Unterkünften für Flüchtlinge ab 2019
Referenznummer der Bekanntmachung: 110.41-3855
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79700000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Inhalt dieser Ausschreibung ist der Sicherheitsdienst in
Gemeinschaftsunterkünften und wohnungsähnlichen Unterkünften für
Flüchtlinge der Stadt Bielefeld.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 1
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Sicherheitsdienst (SD) in den Unterkünften im Wohnkomplex Ummeln
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79700000
79710000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA41
Hauptort der Ausführung:
Stadt Bielefeld Erlenstr. 5-11, Föhrenstr. 26-28, 33649 Bielefeld
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der Wohnkomplex Ummeln umfasst 64 Wohneinheiten, die mit maximal 320
Personen belegt werden können.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Referenzen / Gewichtung: 50 %
Preis - Gewichtung: 50 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2019
Ende: 29/02/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Auftrag verlängert sich bis zum 28.2.2021, sofern keine der beiden
Vertragsparteien bis spätestens zum 30.9.2019 erklärt, von der
Verlängerungsoption keinen Gebrauch machen zu wollen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
SD in den Unterkünften Systembauten Otto-Brenner-Straße und ehemalige
Pestalozzischule, Systembauten Industriestraße, ehemalige
Tieplatzschule und ehemaliges Tagungshotel Rütli
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79700000
79710000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA41
Hauptort der Ausführung:
Stadt Bielefeld, Otto-Brenner-Str. 45-51, 33607 Bielefeld, Stadt
Bielefeld, Industriestr. 40, 33659 Bielefeld, Stadt Bielefeld,
Altenhagener Str. 8, 33719 Bielefeld, Stadt Bielefeld, Osningstr. 245,
33605
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Unterkunft in den Systembauten und der ehemaligen Pestalozzischule.
Unterkunft in den Systembauten Industriestraße.
Unterkunft ehemalige Tieplatzschule.
Unterkunft im ehemaligen Tagungshotel Rütli.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Referenzen / Gewichtung: 50 %
Preis - Gewichtung: 50 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2019
Ende: 29/02/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Auftrag verlängert sich bis zum 28.2.2021, sofern keine der beiden
Vertragsparteien bis spätestens zum 30.9.2019 erklärt, von der
Verlängerungsoption keinen Gebrauch machen zu wollen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Patrouillen für weitere Objekte
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79700000
79710000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA41
Hauptort der Ausführung:
Stdat Bielefeld
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Über das gesamte Stadtgebiet sind weitere Objekte verteilt, in denen
Flüchtlinge untergebracht sind bzw. wohnen sowie ehemalige Unterkünfte
für Flüchtlinge, die zurzeit leer stehen. Bei den von Flüchtlingen
bewohnten Objekten handelt es sich in der Regel um größere Wohnhäuser.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Referenzen / Gewichtung: 50 %
Preis - Gewichtung: 50 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2019
Ende: 29/02/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Auftrag verlängert sich bis zum 28.2.2021, sofern keine der beiden
Vertragsparteien bis spätestens zum 30.9.2019 erklärt, von der
Verlängerungsoption keinen Gebrauch machen zu wollen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Unternehmensbeschreibung,
Eintragung in der Handels- bzw. Berufsgenossenschaftsregister,
dreijährige betriebliche Praxis in der eigenständigen Erbringung von
Sicherheitsdienstleistungen,
Vorlage von fünf Referenzen von mindestens drei verschiedenen
Referenzgebern,
Einverständniserklärung zur Sicherheitsüberprüfung der
Geschäftsführung,
Ein aktuelles, zum Stichtag Ende der Angebotsfrist nicht älter als 3
Monate altes, polizeiliches Führungszeugnis ohne Eintragungen für
jede/jeden Beschäftigte/n ist vor Beginn des
Beschäftigungsverhältnisses und in regelmäßigen Abständen, mindestens
jährlich ab Beschäftigungsbeginn, anzufordern und dem AG unaufgefordert
vorzulegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Ich versichere/Wir versichern, dass:
a) die gesetzlichen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern und
sonstigen Abgaben, der Beiträge zu den Sozialversicherungen sowie die
Verpflichtungen aus den Tarifordnungen, Tarifverträgen und die
Bestimmungen über die Beschäftigung Schwerbeschädigter erfüllt worden
sind und während der Vertragsdauer erfüllt werden;
b) das Angebot in keinem Zusammenhang mit wettbewerbsbeschränkenden
Abreden oder Vereinbarungen ähnlicher Art steht, sondern das Ergebnis
eigenbetrieblicher Kalkulation und Preisbildung ist;
c) der Betrieb gegen Unfälle und Schadensersatzansprüche Dritter
haftpflichtversichert ist;
d) ich/wir uns nicht in Liquidation befinden;
e) über das Vermögen kein Insolvenzverfahren eröffnet oder die
Eröffnung beantragt ist.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
eine gültige Gewerbegenehmigung nach § 34a Gewerbeordnung besitzen
(eine Kopie der Gewerbegenehmigung ist dem Angebot beizufügen) und,
auf Grundlage dieser über eine betriebliche Praxis von mindestens 3
Jahren in der eigenständigen Erbringung von Sicherheitsdienstleistungen
(SDL) verfügen, sowie,
in das Handels- bzw. Berufsgenossenschaftsregister eingetragen sein,
darüber hinaus muss die Geschäftsführung ihr Einverständnis erklären,
dass betreffend ihrer Person(en) eine Sicherheitsüberprüfung analog den
Vorgaben des Sicherheitsüberprüfungsgesetzes durch die
Sicherheitsorgane (Polizei und Verfassungsschutz) durchgeführt wird. In
diesem Zusammenhang ist dem Angebot ein aktueller Handelsregisterauszug
beizufügen sowie die vollständige Geschäftsführung namentlich mit
Geburtsdatum und Geburtsort zu benennen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Bei der Auftragserfüllung muss der Anteil ehemaliger
Langzeitarbeitsloser in einem sozialversicherungspflichtigen
Beschäftigungsverhältnis bei dem eingesetzten Personal mindestens 10 %
betragen. Nachweise hierüber sind mit jeder Abrechnung vorzulegen.
Langzeitarbeitslose sind Arbeitslose, die ein Jahr oder länger
arbeitslos sind. Bei der Ermittlung des Personalanteils werden alle in
diesem Auftrag tätigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ihrer
individuellen Stundenzahl berücksichtigt. (Einzelheiten s.
Leistungsbeschreibung allgemein).
Der AN muss für jeden Beschäftigten die Abgabe einer Erklärung zum
Datenschutz gemäß Bundesdatenschutzgesetz in seiner jeweils aktuellen
Fassung vorweisen können.
Aktuelles, zum Stichtag Ende der Angebotsfrist nicht älter als 3 Monate
altes, polizeiliches Führungszeugnis ohne Eintragungen für jede/jeden
Beschäftigte/n.
Der AN muss für die gesamte Vertragslaufzeit eine
Betriebshaftpflichtversicherung vorweisen können (s.
Leistungsbeschreibung).
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 06/08/2018
Ortszeit: 10:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 06/08/2018
Ortszeit: 10:30
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Am Tag der Submission dürfen Vergabeunterlagen ab 7.00 Uhr nur noch am
Niederwall 23, 33602 Bielefeld, Flur D, Zimmer D 303, abgegeben werden.
Bekanntmachungs-ID: CXPWYDZ94W2
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Albrecht-Thaer-Str. 9
Münster
48147
Deutschland
E-Mail: [4]vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
Fax: +49 2514112165
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Gem. § 160 Abs.1 GWB leitet die Vergabekammer ein Nachprüfungsverfahren
nur auf Antrag ein. Der Antrag ist gem. § 160 Abs. 3 Nr. 4 unzulässig,
wenn der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichung des Nachprüfungsantrages erkannt
und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat. Des Weiteren ist gem. § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
der Nachprüfungsantrag unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach
Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Albrecht-Thaer-Str. 9
Münster
D-48147
Deutschland
Telefon: +49 2514111691
E-Mail: [5]vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
Fax: +49 2514112165
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/06/2018
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5. mailto:vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de?subject=TED
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