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Ausschreibung: Diffraktionsgeräte - DE-Leipzig
Diffraktionsgeräte
Apparate und Geräte zum Prüfen und Testen
Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser)
Dokument Nr...: 261113-2018 (ID: 2018061909084595001)
Veröffentlicht: 19.06.2018
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DE-Leipzig: Diffraktionsgeräte
2018/S 115/2018 261113
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Universität Leipzig
Ritterstraße 16 22
Leipzig
04109
Deutschland
Kontaktstelle(n): Universität Leipzig
Telefon: +49 3419731025
E-Mail: [1]sebastian.froemmel@zv.uni-leipzig.de
Fax: +49 3419731129
NUTS-Code: DED51
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.zv.uni-leipzig.de/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://speicherwolke.uni-leipzig.de/index.php/s/c4GWTRaItgEgN8q
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Lehre und Forschung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
5687-2018 Einkristallröntgendiffraktometer
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
38530000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Leistungsgegenstand des Auftrages ist ein integriertes System zur
kristallographischen Datenaufnahme an Proteinkristallen mit
Röntgenstrahlung.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 616 806.72 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
38500000
38000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED51
Hauptort der Ausführung:
Universität Leipzig.
Fakultät für Chemie und Mineralogie.
Biotechnologisch-Biomedizinisches Zentrum.
Institut für Bioanalytische Chemie.
1. Obergeschoss, Raum 1.101.2
Deutscher Platz 5.
04103 Leipzig
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Leistungsgegenstand des Auftrages ist ein integriertes System zur
kristallographischen Datenaufnahme an Proteinkristallen mit
Röntgenstrahlung. Das System soll state-of-the-art-Parameter besitzen
hinsichtlich unter anderem:
(1) der Erzeugung hochbrillianter Röntgenstrahlung zur Vermessung von
kleinen, schwach streuenden Proteinkristallen (Drehanode, Mikrofocus,
Spiegelsysteme),
(2) ein Mehrkreisgoniometer mit hoher Genauigkeit und Geschwindigkeit,
(3) Anschluss eines Cryosystems,
(4) eines Flächendetektorsystems (Sensitivität, dynamischer Bereich,
Auflösung),
(5) Effizienz und Leistungsfähigkeit der Software für Datenaufnahme und
Datenauswertung.
Mit dem System müssen Kristalle in Cryoloops und in
96-well-Kristallisationsplatten vermessen werden können. Für die
Messungen an Einkristallen (z.B. Testsystem Lysozym) müssen
kristallographische Datensätze erlangt werden können, die in den
üblichen Parametern zur Datenqualität (Auflösung, R-Werte, CC1/2)
vergleichbaren aktuellen Systemen entsprechen.
Insbesondere gehören zur Leistung die Lieferung frei Verwendungsstelle,
die Montage, die Installation, die betriebsbereite Aufstellung sowie
die Abnahme des Systems.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 616 806.72 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Ende: 28/02/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1) Eigenerklärung oder Nachweis über den Eintrag in ein Berufs- oder
Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Herkunftslandes
(gern über beigefügten Vordruck des Auftraggebers).
2) Eigenerklärung oder Nachweise gemäß § 123 GWB, dass kein
Ausschlussgrund vorliegt (bitte über beigefügten Vordruck des
Auftraggebers).
3) Eigenerklärung oder Nachweise gemäß § 124 GWB, dass kein
Ausschlussgrund vorliegt (bitte über beigefügten Vordruck des
Auftraggebers).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
4) Eigenerklärung des Bieters, dass er seiner gesetzlichen
Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Zahlung der
Beiträge zur Sozialversicherung nachkommt (gern über beigefügten
Vordruck des Auftraggebers).
5) Angabe der Umsatzzahlen vergleichbarer Leistungen zum
Leistungsgegenstand in den letzten 3 Jahren, je Jahr (identische
Leistungen oder technisch und funktionell vergleichbare Leistungen).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Mindeststandarts in der Auflistung beachten!
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
6 ) Referenzliste mit mindestens 3 Eintragungen über erbrachte
vergleichbare Leistungen (identische oder technisch/funktionell
vergleichbare Leistungen) innerhalb der letzten 3 Jahre mit mindestens
folgenden Angaben:
Bezeichnung des Leistungsgegenstandes,
Benennung der Systembestandteile (speziell Röntgengenerator und
Detektor),
ca. Wert des Auftrages,
Auftraggeber,
Kontaktinformationen zum Auftraggeber.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Mindeststandarts in der Auflistung beachten!
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 22/07/2018
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 24/08/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 23/07/2018
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Keine öffentliche Submission.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Leipzig
1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen PF 10 13 64 04013 Leipzig
Leipzig
04107
Deutschland
Telefon: +49 3419773800
Fax: +49 3419771049
Internet-Adresse:
[4]https://www.lds.sachsen.de/index.asp?ID=4421&art_param=363
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Leipzig
1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen PF 10 13 64 04013 Leipzig
Leipzig
04107
Deutschland
Telefon: +49 3419773800
Fax: +49 3419771049
Internet-Adresse:
[5]https://www.lds.sachsen.de/index.asp?ID=4421&art_param=363
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB muss eine Rüge innerhalb von 10 Tagen nach
Erkennen des vermeintlichen Verstoßes gegenüber der Vergabestelle
erfolgen. Wird einer Rüge durch die Vergabestelle nicht abgeholfen, so
hat der Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15
Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung, dass der Rüge nicht
abgeholfen wird, die Möglichkeit, bei der unter Ziff. VI.4.1)
bezeichneten Stelle einen Nachprüfungsantrag einzureichen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Leipzig
1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen PF 10 13 64 04013 Leipzig
Leipzig
04107
Deutschland
Telefon: +49 3419773800
Fax: +49 3419771049
Internet-Adresse:
[6]https://www.lds.sachsen.de/index.asp?ID=4421&art_param=363
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/06/2018
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1. mailto:sebastian.froemmel@zv.uni-leipzig.de?subject=TED
2. http://www.zv.uni-leipzig.de/
3. https://speicherwolke.uni-leipzig.de/index.php/s/c4GWTRaItgEgN8q
4. https://www.lds.sachsen.de/index.asp?ID=4421&art_param=363
5. https://www.lds.sachsen.de/index.asp?ID=4421&art_param=363
6. https://www.lds.sachsen.de/index.asp?ID=4421&art_param=363
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