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Ausschreibung: Softwarepaket und Informationssysteme - DE-Erfurt
Softwarepaket und Informationssysteme
Website-Gestaltung
Softwarepaket für die Webseitenbearbeitung
Datenbanksysteme
Dokument Nr...: 261110-2018 (ID: 2018061909084495000)
Veröffentlicht: 19.06.2018
*
  DE-Erfurt: Softwarepaket und Informationssysteme
   2018/S 115/2018 261110
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Thüringer Tourismus GmbH (TTG)
   Willy-Brandt-Platz 1
   Erfurt
   99084
   Deutschland
   Telefon: +49 3613742200
   E-Mail: [1]j.bernsdorf@thueringen-entdecken.de
   NUTS-Code: DEG01
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.thueringen-entdecken.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://thueringen.tourismusnetzwerk.info/intern/ausschreibungen-der
   -thueringer-tourismus-gmbh/
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: sonstige juristische Person gemäß § 99 Nr. 2 GWB
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Tourismusförderung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Contentarchitektur Thüringer Tourismus 2018
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   48000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Thüringer Tourismus GmbH (TTG) möchte ein
   Web-Content-Management-System (WCMS) in Verbindung mit einer
   angeschlossenen touristischen Produkt- und Informationsdatenbank für
   alle touristischen Anbieter im Land Thüringen beschaffen.
   Aufgabenstellung dabei ist, dass neben der TTG möglichst viele
   touristische Akteure (Kommunen, Regionen, Leistungsträger) (Akteure) in
   Thüringen:
   1) eine einheitliche Content-Basis in Bezug auf alle touristischen
   Ziele bereitstellen und auf diese zugreifen können, um einen
   Qualitätsstandard für Texte, Bilder und Videos und die Sichtbarkeit in
   relevanten Suchmaschinen und im Internet insgesamt zu gewährleisten
   2) auf einem zentralen WCMS mit einem einheitlichen Baukasten ihre
   Websites professionell und kostengünstig gestalten können
   Das Projekt gliedert sich in zwei Lose. Der Fertigstellungstermin für
   das Gesamtkonstrukt ist der 31.03.2019 (Start zur Contentmigration und
   Testing).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 620 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
   Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
   Es ist die Zusammenfassung beider Lose möglich.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   WCMS (inkl. Proframmierung-Website-Baukasten)
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72413000
   48224000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEG01
   Hauptort der Ausführung:
   Hauptausführungsort ist Erfurt/Thüringen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Bei diesem Los geht es um die Beschaffung eines
   Web-Content-Management-Systems (WCMS), dass die in einer touristischen
   Produkt- und Informationsdatenbank enthaltenen Informationen in
   Internetseiten (HTML5) und andere Internetstandards portiert.
   Darüber hinaus soll über das WCMS ein Website-Baukasten bereitgestellt
   werden, mit dessen Hilfe touristische Akteure ohne
   Programmierkenntnisse eigene Internetseiten gestalten können.
   Leistungsgegenstand des Loses umfasst: technische Konzept, die
   Programmierung und die Implementierung des Websitebaukastens,
   Supportleistungen (second-level).
   Nachfolgende Anforderungen werden an das WCMS gestellt. Im Rahmen des
   Teilnahmeantrages hat der Interessent mitzuteilen, mit welchem Produkt
   /Produkten er das Projekt realisieren will und ob dieses Produkt die
   nachfolgenden Anforderungen erfüllt.
   a) MUSS-Kriterien
    Funktionale Anforderungen WCMS:
    feingranulares Rechte- und Rollenmanagement,
    Multiwebsite-Management,
    WYSIWYG-Editor,
    Insite-Editing,
    Contentsyndication,
    Assetmanagement,
    (Freigabe-)Workflows,
    Personalisierung,
    Multilingualität,
    Analytics/Webstatistik.
    Nicht-funktionale Anforderungen WCMS:
    Mandantenfähigkeit,
    Skalierbarkeit,
    Offenheit der Plattform,
    Sicherheit.
    Lizenzstufenmodell bis hin zu unlimitierten Userzahlen für bis zu ca.
   100 Kommunen und touristische Partner im Land Thüringen.
    Support: montags bis freitags, 8.00  18.00.
    Projekt/Implementierung: Entwicklung eines Website-Baukastensystems
   im Sinne.
    eines Sets von Templates/Modulen, um flexibel und schnell Websites
   erstellen zu können und,
    von konfigurierbaren Funktionalitäten/Tools, die wahlweise für eine
   Website nutzbar gemacht werden sollen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 370 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/09/2018
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 6
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Ausschlusskriterien:
    Nachweis des Vorhandenseins von mindestens 5 zertifizierten
   Entwicklern mit ausreichenden Erfahrungen bei der Implementierung der
   empfohlenen Plattform,
    der Gesamtumsatz des Bewerbers hinsichtlich der spezifischen
   Leistungsart der letzten drei Jahre ist pro Jahr anzugeben.
   Berücksichtigt werden ausschließlich Bewerber, die über einen
   durchschnittlichen Mindestumsatz der letzten 3 Jahre vom zweifachen des
   Los-Auftragsvolumens verfügen,
    Erfüllung des MUSS-Kriterienkatalog.
   Wertungskriterium Referenzen.
   Insbesondere müssen die Bewerber über nachweisbare Kompetenzen und
   Erfahrungen in dem Los-spezifischen Bereich verfügen. Insofern sind vom
   Bewerber mindestens 3 Referenzprojekte aus dem Bereich
   Multi-Website-Management der letzten 3 Jahre einzureichen, welche auch
   mit den eingereichtem System realisiert wurden. Schwerpunkt der
   Referenzen sollten Projekte aus dem Bereich Tourismus und Integration
   komplexer Datenbanken zur Verwaltung von Texten, Bildern, Video und
   sonstigem Content sein.
   Zu jeder Referenz ist anzugeben: Benennung von Auftraggeber,
   Gesamtbudget, Realisierung mit WCMS-Produkt, Aufgabenstellung,
   Leistungskomponenten im Vergleich zur ausgeschriebenen Leistungen,
   Lösungsansatz, Herausforderung. Hierzu ist das unter der Adresse zu I.3
   hinterlegte Referenzformblatt zu nutzen.
   Maximal können 10 Punkte erreicht werden, jede Referenz wird einzeln
   wie folgt bewertet:
   8-10 Punkte. Referenz ist sehr gut passend/vergleichbar zum
   ausgeschriebenen Auftragsgegenstand; eine Vielzahl bis alle Muss
   Kriterien entsprechend II.2.4 waren bereits Gegenstand der Umsetzung
   der Referenz
   5-7 Punkte: Referenz ist gut passend/vergleichbar zum ausgeschriebenen
   Auftragsgegenstand; mehrere Muss Kriterien entsprechend II.2.4 waren
   bereits Gegenstand der Umsetzung der Referenz
   1-4 Punkte: Bezug der Referenz zum ausgeschriebenen Auftragsgegenstand
   ersichtlich
   0 Punkte: Bezug der Referenz zum ausgeschriebenen Auftragsgegenstand
   nicht ersichtlich
   Die Bewertung wird ermittelt: Bildung des Mittelwertes aller
   eingereichten Referenzen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz: Verwendung von Mitteln des Europäischen
   Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) 2014-2020
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Touristische Produkt- und Informationsdatenbank
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   48610000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEG01
   Hauptort der Ausführung:
   Hauptausführungsort ist Erfurt/Thüringen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Es geht um die Beschaffung einer bewährten touristischen Produkt- und
   Informationsdatenbank. In der Datenbank sollen Informationen aller
   denkbaren touristischen Akteure in Thüringen und seiner Partnerregionen
   erfasst und verwaltet werden. Die Datenerfassung erfolgt durch
   Redakteure auf betrieblicher, lokaler, regionaler und Landesebene.
   Weiterhin sind einmalig Daten aus Vorgängersystemen und dynamisch Daten
   aus Drittsystemen zu migrieren. Die Datenbank stellt Schnittstellen für
   die Ausgabe der Daten in ein WCMS und anderen relevanten Kanälen
   (online und offline) bereit.
   a) Muss
    Funktionale Anforderungen:
    Stufe 1.
    Integration unterschiedlicher Datenbanken auf Basis eines
   integrativen Datenmodells,
    Integration eines Graphen in eine relationale Datenbank (Daten auf
   Stufe 5 der 5*Skala heben),
    Flexible Benutzeroberfläche mit variablen Möglichkeiten zur
   Datenverwaltung und Abbildung von Workflows,
    Feingranulares Rechte- und Rollenmanagement (insb. in Bezug auf
   Datenräume),
    Reporting/Nutzungsstatistiken (u.a. zu ausgespielten Informationen je
   Kanal),
    Bestehendes flexibles Datenmodell für die Beschreibung touristischer
   Objekte und Leistungen.
    Stufe 2.
    Möglichkeit der Bereitstellung der Datenbank im Sinne von Open Data.
    Nicht-funktionale Anforderungen.
    Mandantenfähigkeit,
    Skalierbarkeit,
    Integrierbarkeit,
    Sicherheit.
    Support: montags bis freitags von 8.00 18.00.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 250 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/09/2018
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 6
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Ausschlusskriterien:
    Nachweis des Vorhandenseins von mindestens 5 zertifizierten
   Entwicklern mit ausreichenden Erfahrungen bei der Implementierung der
   empfohlenen Plattform,
    der Gesamtumsatz des Bewerbers hinsichtlich der spezifischen
   Leistungsart der letzten drei Jahre ist pro Jahr anzugeben.
   Berücksichtigt werden ausschließlich Bewerber, die über einen
   durchschnittlichen Mindestumsatz der letzten 3 Jahre vom zweifachen des
   Los-Auftragsvolumens verfügen,
    Erfüllung des Muss-Kriterienkatalog.
   Wertungskriterium Referenzen (Gewichtung70 %.
   Insbesondere müssen die Bewerber über nachweisbare Kompetenzen und
   Erfahrungen in dem Los-spezifischen Bereich verfügen. Insofern sind vom
   Bewerber mindestens 3 Referenzprojekte aus dem Bereich Produktdatenbank
   der letzten 3 Jahre einzureichen, welche auch mit den eingereichtem
   System realisiert wurden. Schwerpunkt der Referenzen sollten Projekte
   aus dem Bereich Tourismus sein.
   Zu jeder Referenz ist anzugeben: Benennung von Auftraggeber,
   Gesamtbudget, Realisierung mit Datenbank-Produkt, Aufgabenstellung,
   Leistungskomponenten im Vergleich zur ausgeschriebenen Leistungen,
   Lösungsansatz, Herausforderung. Hierzu ist das unter der Adresse zu I.3
   hinterlegte Referenzformblatt zu nutzen.
   Maximal können 10 Punkte erreicht werden, jede Referenz wird einzeln
   wie folgt bewertet:
   8-10 Punkte. Referenz ist sehr gut passend/vergleichbar zum
   ausgeschriebenen Auftragsgegenstand; eine Vielzahl bis alle Muss
   Kriterien entsprechend II.2.4 waren bereits Gegenstand der Umsetzung
   der Referenz
   5-7 Punkte: Referenz ist sehr gut passend/vergleichbar zum
   ausgeschriebenen Auftragsgegenstand; mehrere Muss Kriterien
   entsprechend II.2.4 waren bereits Gegenstand der Umsetzung der Referenz
   1-4 Punkte: Bezug der Referenz zum ausgeschriebenen Auftragsgegenstand
   ersichtlich
   0 Punkte: Bezug der Referenz zum ausgeschriebenen Auftragsgegenstand
   nicht ersichtlich
   Die Bewertung wird ermittelt: Bildung des Mittelwertes aller
   eingereichten Referenzen.
   Wertungskriterium vorhandene Schnittstellen (Gewichtung30 %.
   Der Bewerber hat darzustellen, zu welchen Drittsystemen bereits
   funktionierende Schnittstellen existieren, insbesondere in den Gruppen
   WCMS, soziale Netzwerke, Informationsdisplays, mobile App,
   Destinationsmanagementsysteme).
   8-10 Punkte. relevante Schnittstellen zur etablierten Drittsystemen
   sind umfangreich vorhanden
   5-7 Punkte: relevante Schnittstellen zu etablierten
   Drittsystemen/Plattformen vorhanden
   1-4 Punkte: Schnittstellen in geringem Umfang vorhanden
   0 Punkte: keine Schnittstellen vorhanden
   Die Bewertungszahlen der beiden Wertungskriterien werden mit ihrer
   Gewichtung multipliziert und addiert.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz: Verwendung von Mitteln des Europäischen
   Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) 2014-2020
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Für die Darstellung der geforderten Nachweise (III.1.1 bis III.1.3) ist
   die Einheitlichen Europäische Eigenerklärung (EEE) zu nutzen. Es wird
   dabei keine Vorlage durch die Vergabestelle zur Verfügung gestellt.
   Der Bewerber teilt Folgendes mit:
   Adresse, Rechtsform, Gründungsjahr, Name des rechtlich
   Verantwortlichen, aktuelle Anzahl der Mitarbeiter, Arbeitssprachen,
   Name und Telefonnummer für Kontaktaufnahme, aktueller und vollständiger
   Auszug aus dem Handelsregister bzw. vergleichbar.
   Erklärung, dass keine Ausschlussgründe entsprechend Teil II der
   Einheitlichen Europäische Eigenerklärung (EEE, § 50 VgV) vorliegen
   (Erklärung erfolgt durch ausfüllen der EEE).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers sowie den Umsatz für die
   bestimmte Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist, in den letzten
   drei Geschäftsjahren.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Der Jahresumsatz in der der Vergabe zugrundeliegenden Leistungsart muss
   mindestens dem 2fachen des geschätzten jährlichen Auftragswertes
   entsprechen (Ausschlussgrund).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bewerber hat eine Erklärung abzugeben, dass er fachlich und
   technisch in der Lage ist, die ausgeschriebenen Leistungen zu
   erbringen.
   Je Los gibt es einen Umgang von Mindestanforderungen, welche durch das
   zum Einsatz kommende System erfüllt werden müssen. Zum Nachweis ist das
   jeweilige Formblatt Erfüllung Mindestkriterien auszufüllen und
   unterschrieben einzureichen. Die geplant zum Einsatz kommende Lösung
   muss benannt werden. Stehen grds. mehrere mögliche Lösungsansätze zur
   Verfügung ist für jedes System gesondert das Formblatt auszufüllen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Für Los 1 und 2 gilt: Nachweis, dass mindestens 5 zertifizierte
   Entwickler mit ausreichenden Erfahrungen bei der Implementierung der
   empfohlenen Plattform vorhanden sind.
   Je Los gibt es einen Umgang von Mindestanforderungen, welche durch das
   zum Einsatz kommende System erfüllt werden müssen. Zum Nachweis ist das
   jeweilige Formblatt Erfüllung Mindestkriterien auszufüllen und
   unterschrieben einzureichen. Die geplant zum Einsatz kommende Lösung
   muss benannt werden. Stehen grds. mehrere mögliche Lösungsansätze zur
   Verfügung ist für jedes System gesondert das Formblatt auszufüllen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Der Fertigstellungstermin für das Gesamtkonstrukt ist der 31.3.2019
   (Start zur Contentmigration und Testing).
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 17/07/2018
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 27/07/2018
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 4 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Geplanter weiterer Verfahrensablauf:
   Die Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe an die ausgewählten
   Bieter inkl. Lastenheft ist für die KW 31 geplant. Die Angebotsfrist
   wird ca. 30 Kalendertage betragen. Die Verdingungsunterlagen werden
   neben weiteren Auftragsbedingungen und Verfahrensinformationen die
   Leistungsbeschreibung enthalten. Die Auftragsvergabe ist für Ende
   September geplant. Es wird erwartet, dass entsprechende Ressourcen zur
   Verfügung stehen um umgehend mit der Auftragsbearbeitung zu beginnen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Thüringer Verwaltungsamt, Vergabekammer
   Weimarplatz 4
   Weimar
   99423
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/06/2018
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References
   1. mailto:j.bernsdorf@thueringen-entdecken.de?subject=TED
   2. http://www.thueringen-entdecken.de/
   3. https://thueringen.tourismusnetzwerk.info/intern/ausschreibungen-der-thueringer-tourismus-gmbh/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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