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Ausschreibung: Abfalltonnen - DE-Winsen
Abfalltonnen
Dokument Nr...: 261005-2018 (ID: 2018061909072294888)
Veröffentlicht: 19.06.2018
*
  DE-Winsen: Abfalltonnen
   2018/S 115/2018 261005
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landkreis Harburg, Betrieb Abfallwirtschaft
   Schloßplatz 6
   Winsen (Luhe)
   21423
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Kröger
   Telefon: +49 4171693-473
   E-Mail: [1]m.kroeger@lkharburg.de
   Fax: +49 4171693-157
   NUTS-Code: DE933
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.abfallwirtschaft.landkreis-harburg.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YDJYKTN
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Landkreis Harburg, Der Landrat
   Schloßplatz 6
   Winsen (Luhe)
   21423
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Submissionsstelle
   Telefon: +49 4171639-765
   E-Mail: [4]f.eberhardt@lkharburg.de
   NUTS-Code: DE933
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]https://www.landkreis-harburg.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Umwelt
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   LK Harburg  Lieferung und Verteilung von Abfallbehältern
   Referenznummer der Bekanntmachung: 757/2018
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   44616200
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Lieferung und Verteilung von Bioabfallbehältern mit Transpondern
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE933
   Hauptort der Ausführung:
   Landkreis Harburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung von Bioabfallbehältern der Größen 60 l, 120 l und 240 l, die
   mit BDE-konformen Transponderchips ausgestattet sind, sowie
   Auslieferung dieser Behälter beim Benutzer und Verheiraten der Daten
   im Rahmen eines Identsystems.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 7
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Für jeden Bieter, jedes Mitglied von Bietergemeinschaften sowie für
   folgende Unterauftragnehmer:
   Unterauftragnehmer, welche die Herstellung/Lieferung der Behälter ganz
   oder teilweise übernehmen sollen;
   Unterauftragnehmer, welche die Auslieferung ganz oder teilweise
   übernehmen sollen.
   BB 1 Unternehmensbeschreibung.
   Als Anlage zum Angebot ist eine eigene Darstellung, Broschüre o. Ä.
   beigefügt, aus welcher Angaben zum Unternehmen, zur
   Unternehmensstruktur (z.B. Muttergesellschaften, Konzernzugehörigkeit)
   sowie ggf. zur zuständigen Niederlassung hervorgehen.
   BB 2 Registereintrag.
   Als Anlage zum Angebot ist ein aktueller Auszug aus dem Berufs- oder
   Handelsregister nach Maßgabe des Landes, in dem der Bieter ansässig
   ist, beigefügt.
   Einzelheiten und Konkretisierungen finden sich im Angebotsformular
   (Kap. 5 der Vergabeunterlagen).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Für jeden Bieter, jedes Mitglied von Bietergemeinschaften sowie für
   folgende Unterauftragnehmer:
   Unterauftragnehmer, welche die Herstellung/Lieferung der Behälter ganz
   oder teilweise übernehmen sollen;
   Unterauftragnehmer, welche die Auslieferung ganz oder teilweise
   übernehmen sollen.
   Sollte ein Bieter keine Umsätze mit vergleichbaren Leistungen in einem
   bestimmten Bereich aufweisen, so sind allein die Umsätze des
   Unterauftragnehmers anzugeben. Dieser fungiert dann als
   Eignungsverleiher und muss eine Verpflichtungserklärung gemäß Kap.
   5.2.5 der Vergabeunterlagen einreichen.
   Angaben jeweils für 2015, 2016, 2017 (ggf. vorläufig) und Mittelwert
   2015-2017:
   WL 1 Angaben zum Gesamtumsatz.
   WL 2 Angaben zum Umsatz mit vergleichbaren Leistungen, bezogen auf
   sämtliche Umsätze im Bereich Herstellung/Lieferung von Abfallbehältern
   sowie im Bereich Ausliefern/Aufstellen von Abfallbehältern.
   Einzelheiten und Konkretisierungen finden sich im Angebotsformular
   (Kap. 5 der Vergabeunterlagen).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Berufliche Leistungsfähigkeit.
   Für jeden Bieter, mindestens ein Mitglied von Bietergemeinschaften
   sowie für folgende Unterauftragnehmer:
   Unterauftragnehmer, welche die Herstellung/Lieferung der Behälter ganz
   oder teilweise übernehmen sollen (BL 1, BL 2);
   Unterauftragnehmer, welche die Auslieferung ganz oder teilweise
   übernehmen sollen (BL 3).
   Sollte ein Bieter keinen Nachweis oder keine Referenz für einen
   bestimmten Bereich aufweisen, so sind allein die Angaben und Unterlagen
   für den Unterauftragnehmer einzureichen. Dieser fungiert dann als
   Eignungsverleiher und muss eine Verpflichtungserklärung gemäß Kap.
   5.2.5 der Vergabeunterlagen einreichen.
   BL 1 Qualitätssicherung.
   Nachweis eines vom Auftraggeber anerkannten Prüfsiegels: Entweder
   Verleihungsurkunde der Gütegemeinschaft Abfall- und Wertstoffbehälter
   (GGAWB) oder Nachweis des GS-Zeichens für die vertragsgegenständlichen
   Behältergrößen bezogen auf die unter Kap. 5.7, LU 1 der
   Vergabeunterlagen angegebenen Werkzeuge.
   Als Anlage zum Angebot.
   BL 2 Referenzen Herstellung/Lieferung von Abfallbehältern (mindestens
   eine Referenz) mit Angabe.
    des Auftraggebers,
    der Behältertypen,
    des Zeitraums,
    des Umfangs,
    Name, E-Mail und Telefon-Nr. des jeweiligen Ansprechpartners.
   BL 3 Referenzen Auslieferung/Aufstellung von Behältern (mindestens eine
   Referenz, mindestens Auslieferung von 50 000 Behältern im Rahmen eines
   Auftrags) mit Angabe.
    des Auftraggebers,
    der Tätigkeit,
    des Zeitraums,
    des Umfangs der Tätigkeit,
    Name, E-Mail und Telefon-Nr. des jeweiligen Ansprechpartners.
   Einzelheiten und Konkretisierungen finden sich im Angebotsformular
   (Kap. 5 der Vergabeunterlagen).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 25/07/2018
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 25/07/2018
   Ortszeit: 10:01
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Zu I.3 Kommunikation: Die Auftragsunterlagen stehen für einen
   uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur
   Verfügung: Gemäß § 9 Abs. 3 VgV ist der öffentliche Auftraggeber
   verpflichtet, den Zugang zu den Vergabeunterlagen ohne
   Registrierungspflicht zu ermöglichen. Um an der Kommunikationin diesem
   Vergabeverfahren teilzunehmen (Fragen stellen sowie automatische
   Benachrichtigungen bei Bieterrundschreiben erhalten), sollten
   Interessenten sich in ihrem eigenen Interesse bei DTVP für diese
   Ausschreibung registrieren. Anderenfalls kann nicht sichergestellt
   werden, dass Bieterrundschreiben den Interessenten erreichen.
   Unterbleibt die Registrierung, trägt alleine der Bieter das Risiko, ein
   Angebot auf nicht mehr aktueller Grundlage einzureichen.
   Zu I.3 Kommunikation: Weitere Auskünfte erteilt die oben genannte
   Kontaktstelle: Bestehen nach Auffassung des Bieters in den
   Vergabeunterlagen Unklarheiten, Lücken oder Widersprüche, sind diese
   unverzüglich über das Portal DTVP mitzuteilen. Dies gilt auch für
   sonstige auftretende Fragen und Probleme, insbesondere wenn die
   Vergabeunterlagen Fragen aufwerfen, die für die Erstellung des Angebots
   relevant sein können. Fragen auf anderem Wege (z.B. per E-Mail oder
   Fax) werden nicht beantwortet. Weitere Auskünfte werden ebenfalls nur
   auf Anfrage über das Portal DTVP erteilt. Für die Kommunikation
   zwischen Bietern und Vergabestelle wird auf den Bereich Kommunikation
   im Projektraum von DTVP verwiesen; insbesondere werden an dieser Stelle
   Bieterrundschreiben der Vergabestelle veröffentlicht.
   Zu II.2.7 Laufzeit: Für die Vorbereitung des Auslieferns der Biotonnen
   erhält der Auftragnehmer spätestens 4 Wochen nach der
   Zuschlagserteilung die ersten Planungsdaten; die Leistungserbringung
   muss spätestens bis zum 15.4.2019 vollständig abgeschlossen sein. Die
   Leistung beinhaltet auch für einen Zeitraum von 4 Jahren
   Nachlieferungen von Behältern mit Transponderchips; Näheres siehe
   Vergabeunterlagen.
   Zu IV.2.6: Verzögert sich die Zuschlagserteilung wegen eines
   Nachprüfungsverfahrens, so sind die am Nachprüfungsverfahren
   beteiligten Bieter bis vier Wochen nach Rechtskraft des
   letztinstanzlichen Beschlusses an ihr Angebot gebunden.
   Zu IV.2.7 Bedingungen für die Öffnung der Angebote: Der angeben
   Zeitpunkt ist der frühstmögliche Öffnungstermin; die Öffnung kann auch
   später erfolgen.
   Für Anforderungen an leistungsbezogene Unterlagen siehe Kap. 5 der
   Vergabeunterlagen.
   Für Anforderungen an den Datenschutz siehe Kap. 2.2 der
   Vergabeunterlagen; insbesondere erklärt der Bieter sich damit
   einverstanden, dass die von ihm mitgeteilten personenbezogenen Daten
   und bereitgestellten Unterlagen für das Vergabeverfahren von der
   Vergabestelle gespeichert und verarbeitet werden. Der Bieter ist
   außerdem verpflichtet sicherzustellen, dass die Übermittlung der
   personenbezogenen Daten durch den Bieter an die Vergabestelle
   rechtmäßig ist. Soweit notwendig, hat der Bieter die betroffenen
   Personen über die Übermittlung der Daten an die Vergabestelle und deren
   Verarbeitung für Zwecke des Vergabeverfahrens zu informieren und die
   Zustimmung der betroffenen Personen einzuholen. Eine gesonderte
   Information an die betroffenen Personen durch die Vergabestelle erfolgt
   nicht.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YDJYKTN
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Niedersachsen beim Niedersächsischen Ministerium für
   Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
   Auf der Hude 2
   Lüneburg
   21339
   Deutschland
   Telefon: +49 413115-1334/1335/1336
   E-Mail: [6]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
   Fax: +49 4131152943
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Auftraggeber weist darauf hin, dass etwaige Nachprüfungsanträge
   unzulässig sind, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/06/2018
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   1. mailto:m.kroeger@lkharburg.de?subject=TED
   2. http://www.abfallwirtschaft.landkreis-harburg.de/
   3. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YDJYKTN
   4. mailto:f.eberhardt@lkharburg.de?subject=TED
   5. https://www.landkreis-harburg.de/
   6. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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