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Ausschreibung: Dachkonstruktionen - DE-Essen
Dachkonstruktionen
Dokument Nr...: 260710-2018 (ID: 2018061909040294593)
Veröffentlicht: 19.06.2018
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  DE-Essen: Dachkonstruktionen
   2018/S 115/2018 260710
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Ruhrbahn GmbH
   Zweigertstr. 34
   Essen
   45130
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Manuel Schärer
   Telefon: +49 201/8261384
   E-Mail: [1]m.schaerer@ruhrbahn.de
   Fax: +49 201/8264000
   NUTS-Code: DEA13
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.ruhrbahn.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.subreport.de/E89959666
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Öffentlicher Personennahverkehr (ÖPNV)
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Städtische Stadtbahn-, Straßenbahn- und Busdienste
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Schutzdach / Foliendach: Stahltragwerk und EFTE-Großkissen ZOB
   Kupferdreh
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   44112400
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Folienkissendach (mit Stützluft betrieben) 456 m^2 mit schmaler
   Stahlkonstruktion (95 x 5 m) über vier Bussteige mit 10 Stützen im
   Abstand von 10 Metern.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA13
   Hauptort der Ausführung:
   Zentraler Omnibusbahnhof Essen-Kupferdreh
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Ruhrbahn GmbH beabsichtigt eine überdachte Bushaltestelle am
   Zentralen Omnibusbahnhof in Essen Kupferdreh zu bauen. Das 456 qm große
   Schutzdach soll insgesamt vier Bussteige überdachen und verläuft bis
   zur Mitte in einem weiten Bogen und anschließend geradlinig weiter.
   Die sehr schmale Dachkonstruktion (95 m x 5 m) besteht aus zehn Stützen
   im Abstand von zehn Metern, aus rautenförmigen Fachwerkrahmen im
   Abstand von 2,5 m, die in Verbindung mit zwei Profilen in Längsrichtung
   Vierendelträger zwischen den Stützen ausbilden. Die Fachwerkrahmen
   kragen nach beiden Seiten je 1,8 bzw. 3 m aus. Sie erhalten ein
   umlaufendes Rinnenprofil zur Entwässerung.
   Die Rohrstützen werden in Köcherfundamenten eingespannt gelagert.
   Die rautenförmigen Fachwerkrahmen bestehen aus geschweißten und
   gevouteten Stahlquerschnitten.
   An den seitlichen Längsträgern sind Bleche zum Befestigen der oberen
   und unteren Folie und für eine Regenrinne aufgeschweißt.
   Die unteren Folien werden zusätzlich entlang der Mittelträger und alle
   10 m im Bereich der Stützen entlang der Fachwerkrahmen befestigt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 17/09/2018
   Ende: 14/12/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Allgemeine Bedingungen (Ziffer III.1.1 
   III.1.3):
   Im Rahmen der Angebotsabgabe sind sämtliche der nachfolgend unter
   Ziffer III.1.1 bis III.1.3 aufgelisteten Nachweise, Erklärungen und
   Angaben (Unterlagen) beizubringen. Die Vergabestelle behält sich vor,
   bei fehlenden, unvollständigen oder fehlerhaften unternehmensbezogenen
   Unterlagen (insb. Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen, sonstigen
   Nachweisen) den Bieter aufzufordern, diese nachzureichen, zu
   vervollständigen oder zu korrigieren (§ 16a VOB/A). Die Bewerber haben
   hierauf jedoch keinen Anspruch.
   Mehrere Bewerber können sich zu einer
   Bewerbergemeinschaft/Bietergemeinschaft zusammenschließen (Formblatt
   A-4_Bietergemeinschaft). In diesem Fall soll die Bewerbergemeinschaft
   mit Einreichung des Angebotes (i) sämtliche Mitglieder der an der
   Bewerbergemeinschaft/Bietergemeinschaft beteiligten Unternehmen
   namentlich mit Anschrift, Telefon- und Telefaxnummer sowie
   E-Mail-Adresse benennen,
   (ii) einen bevollmächtigten Vertreter für das Vergabeverfahren sowie
   den Abschluss und die Durchführung des Vertrages bezeichnen und (iii)
   eine von allen Mitgliedern unterschriebene Vollmacht (im Original)
   vorlegen (Bewerbergemeinschaftserklärung/Bietergemeinschaftserklärung).
   Im Falle einer Bewerbergemeinschaft/Bietergemeinschaft sind sämtliche
   unter Ziffer III.1.1 Nr. (1) bis (3) aufgeführten Unterlagen jeweils
   von allen Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft vorzulegen.
   Ein Bewerber kann sich zum Nachweis seiner Leistungsfähigkeit und
   Fachkunde (gemäß den Bedingungen unter Ziffern III.1.2 und III.1.3) der
   Fähigkeiten anderer Unternehmen bedienen, ungeachtet des rechtlichen
   Charakters der zwischen ihm und diesen Unternehmen bestehenden
   Verbindungen. In diesem Fall hat der Bewerber diese anderen Unternehmen
   (Dritte) zu benennen (Formblatt A-3_Verpflichtungserklärung
   Drittunternehmen) und die unter Ziffern III.1.2 und III.1.3
   bezeichneten Unterlagen für diese Dritten in dem Umfang vorzulegen, in
   dem sich der Bewerber auf die Fähigkeiten der Dritten zum Nachweis der
   Leistungsfähigkeit und/oder Fachkunde beruft. Außerdem hat der Bewerber
   die unter Ziffer III.1.1 Nr. (1) bis (3) aufgeführten Unterlagen
   jeweils auch von den benannten Dritten beizubringen.
   Beabsichtigen Bewerber Teile des Auftrags durch Unterauftragnehmer zu
   erbringen  ohne sich zugleich auf deren Leistungsfähigkeit und/oder
   Fachkunde zu berufen , haben sie diese Unterauftragnehmer im Angebot
   zu benennen und zum Nachweis der Zuverlässigkeit und Gesetzestreue
   dieser Unterauftragnehmer die unter Ziffer III.1.1 Nr. (1) bis (3)
   aufgeführten Unterlagen für diese mit Angebotsabgabe vorzulegen.
   Ferner sind spätestens bis zur Vergabeentscheidung Erklärungen der
   benannten Dritten bzw. Unterauftragnehmer einzureichen, aus denen
   hervorgeht, dass der Bewerber im Falle der Zuschlagserteilung auf
   sämtliche für die Auftragsdurchführung erforderlichen Mittel der
   benannten Dritten bzw. Unterauftragnehmer zugreifen kann
   (Verpflichtungserklärung). Die Vergabestelle behält sich vor, zu jedem
   Zeitpunkt des Verfahrens erneut in die Eignungsprüfung einzusteigen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Nachweis einer aktuell gültigen, marktüblichen
   Industriehaftpflichtversicherung oder einer vergleichbaren Versicherung
   mit einer Haftpflichtdeckungshöhe von mindestens 1,5 Mio. EUR für
   Personenschäden und 0,5 Mio. EUR für Sach- und Vermögensschäden, bzw.
   von zusammen 2 Mio. EUR für Personen-, Sach- und Vermögensschäden je
   Versicherungsjahr Die Vorlage in nicht beglaubigter Kopie ist zulässig.
   Falls eine Versicherung mit diesen Deckungshöhen derzeit nicht besteht,
   reicht eine unterschriebene schriftliche, unwiderrufliche und
   unbedingte Eigenerklärung des Bewerbers, dass er dem AG im Auftragsfall
   eine entsprechende Versicherung unaufgefordert, unmittelbar nach
   Zuschlagserteilung vorlegen wird.
   Für die Vorlage der Angaben/Nachweise nach vorstehender sind die
   Formblätter der Vergabestelle zu verwenden
   (A-10_Haftpflichtversicherung_EU); diese sind den Vergabeunterlagen zu
   entnehmen.
   Im Falle von Bietergemeinschaften können die genannten Unterlagen für
   die Bietergemeinschaft insgesamt vorgelegt werden.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die nachfolgend geforderten Erklärungen/ Nachweise stellen eine
   Mindestbedingung dar.
   Bieter/Bietergemeinschaften, die nicht über diese Referenzen verfügen,
   sind nicht zur Auftragsdurchführung geeignet und werden vom weiteren
   Vergabeverfahren zwingend ausgeschlossen.
   Mit dem Angebot einzureichen sind die Eigenerklärungen zu 3 Referenzen,
   die innerhalb der letzten 5 Jahre realisiert von Ihrem Unternehmen
   wurden und eine Vergleichbarkeit zum Ausschreibungsgegenstand
   aufweisen. Reichen Sie bitte dazu das Formular A-6 Eigenerklärung
   Referenzen sowie die näher erläuternden Formulare A-6.1 bis A-6.3
   Eigenerklärung Referenzen ein. Sollen Sie sich dabei auf Referenzen
   von Dritten stützen, beachten Sie bitte die Regelung dazu in den
   Formularen. Als vergleichbar werden Stahl-/Foliendachkonstruktionen
   angesehen. Die zu beschreibenden Referenzobjekte müssen von dem/den
   jeweiligen Auftraggeber/n abgenommen sein.
   Entsprechende Nachweise (Abnahmeerklärungen / Abnahmebescheinigungen /
   Abnahmeprotokolle) sind der Vergabestelle auf Verlangen vorzulegen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 19/07/2018
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 21/09/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 19/07/2018
   Ortszeit: 11:00
   Ort:
   Submissionsraum der Ruhrbahn
   Goethestraße 88
   45130 Essen (Rüttenscheid) Raum-Nr.: 3.29
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Die Öffnung der Angebote findet ohne Bieterbeteiligung statt.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Diese Ausschreibung wird nach den Vorschriften der VOB durchgeführt;
   2) Der Auftrag wird im offenen Verfahren vergeben;
   3) Die Formblätter (gemäß Ziffer III.1.1), III.1.2) und III.1.3) und
   der Terminaufkleber für den Teilnahmeantrag sind auf dem Portal
   subreport ELViS unter der Nummer E89959666
   ([4]www.subreport-elvis.de/E89959666) bereitgestellt;
   Die geforderten Erklärungen und Unterlagen sind auszudrucken, an der
   dafür vorgesehenen Stelle vollständig auszufüllen und zu
   unterschreiben, einzuscannen und in Textform auf elektronischem Weg
   über das Portal Subreport ELViS einzureichen und hochzuladen.
   Die Vergabestelle behält sich vor, bei fehlenden, unvollständigen oder
   fehlerhaften unternehmensbezogenen Unterlagen (insb. Eigenerklärungen,
   Angaben, Bescheinigungen, sonstigen Nachweisen) den Bieter
   nachzufordern, diese nachzureichen, zu vervollständigen oder zu
   korrigieren (§ 16a VOB/A). Die Bewerber haben hierauf jedoch keinen
   Anspruch. Bei der Angebotsabgabe ist deshalb zu berücksichtigen, dass
   unvollständige Unterlagen zum Ausschluss führen können. Eine
   Einreichung der Unterlagen per Fax oder E-Mail ist nicht zulässig. Es
   sind ausschließlich die Formblätter der Auftraggeberin zu verwenden;
   4) Es ist auch möglich, die Angebotsunterlagen in Papierform auf dem
   Postweg einzureichen. Bitte verwenden Sie hierfür einen fest
   verschlossen Umschlag, den Sie mit der Angebotsmarke (siehe
   Ausschreibungsunterlagen) kennzeichnen;
   5) Rückfragen sind grundsätzlich auf dem elektronischen Weg über das
   Portal subreport ELViS zu stellen. Bei Rückfragen zur Nutzung des
   Portals subreport ELViS wenden Sie sich bitte an die Hotline +49 221 /
   98578-50.
   Fragen der Bieter werden auf dem Portal subreport ELViS über die
   Bieterkommunikation beantwortet. Bieter ohne Registrierung müssen sich
   selbstständig darüber beim Auftraggeber informieren.
   Fragen, die später als 8 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist
   gestellt werden, muss der Auftraggeber nicht mehr beantworten.
   Rechtzeitig gestellte Fragen werden bis spätestens 6 Kalendertage vor
   Ablauf der Angebotsfrist beantwortet;
   6) Eine Erstattung von Kosten/Aufwendungen für die Erstellung der
   Angebote findet nicht statt;
   7) Der Auftraggeber sieht sowohl aus technischen wie wirtschaftlichen
   Gründen von der Aufteilung des Auftrages in Fach-oder Teillose ab. Eine
   Aufteilung in Teillose würde eine unwirtschaftliche Zersplitterung des
   Auftrages zur Folge haben. Eine Aufteilung in Fachlose erfolgt nicht,
   da eine technisch eindeutige Abgrenzung nicht sinnvoll ist.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland  Spruchkörper Düsseldorf
   Am Bonneshof 35
   Düsseldorf
   40474
   Deutschland
   Telefon: +49 211457-3637
   E-Mail: [5]poststelle@bezregduesseldorf.de
   Fax: +49 211475-3989
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist spätestens 15 Kalendertage nach Eingang der
   Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei
   der unter VI.4.1) aufgeführten zuständigen Stelle für
   Nachprüfungsverfahren einzureichen, § 160 Abs. 4 GWB.
   Darüber hinaus verweist die Ruhrbahn auf die Rügepflicht nach § 160,
   Abs. 3 GWB.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/06/2018
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   1. mailto:m.schaerer@ruhrbahn.de?subject=TED
   2. http://www.ruhrbahn.de/
   3. https://www.subreport.de/E89959666
   4. http://www.subreport-elvis.de/E89959666
   5. mailto:poststelle@bezregduesseldorf.de?subject=TED
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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