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Ausschreibung: Bau von Kliniken - DE-Mönchengladbach
Bau von Kliniken
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Bau von Räumen für Vorfelddiagnostik
Dokument Nr...: 260690-2018 (ID: 2018061909034494574)
Veröffentlicht: 19.06.2018
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DE-Mönchengladbach: Bau von Kliniken
2018/S 115/2018 260690
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Städtische Kliniken Mönchengladbach GmbH
Hubertusstraße 100
Mönchengladbach
41239
Deutschland
Kontaktstelle(n): Judith Zitzen
Telefon: +49 2166-3942003
E-Mail: [1]judith.zitzen@sk-mg.de
Fax: +49 2166-3942701
NUTS-Code: DEA15
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.sk-mg.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPTYD0YZ6H
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPTYD0YZ6H
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: juristische Person des Privatrechts kommunal beherrscht
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Kinderklinik 2018
Referenznummer der Bekanntmachung: Kikl_2018
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45215130
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Schlüsselfertige Planung und Errichtung einer Kinderklinik gem.
Raumbuch und vorherigem Abriss des Bestandsgebäudes mit allen
notwendigen festen Einrichtungen und Medien.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000
45215143
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA15
Hauptort der Ausführung:
Hubertusstraße 100 41239 Mönchengladbach.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Nach dem Raumbuch sind Krankenzimmer, Arztzimmer, Diagnostikzimmer und
Reanimationsraum sowie ergänzende betriebliche Räume und Spielbereiche
vorgesehen, die jeweils mit den krankenhaustypischen festen
Einrichtungen geplant und gebaut werden sollen. Gesucht wird ein
Auftragnehmer, der anhand des Raumbuchs sowohl die Planung als auch die
Realisierung des Vorhabens in dem vorgegebenen Zeitrahmen
gewährleistet. Aufgrund externer Randbedingungen hat die
schlüsselfertige bauliche Realisierung in der Zeit von April 2019 bis
maximal September 2019 zu erfolgen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Funktionalität der Planung / Gewichtung: 30
Qualitätskriterium - Name: Gewährleistung der zeitgerechten
Fertigstellung / Gewichtung: 30
Preis - Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2019
Ende: 30/09/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Anhand der Bewerbungsunterlagen wird eingeschätzt, ob die Bewerber
organisatorisch und fachlich in der Lage sind, den gesteckten
Zeitrahmen einzuhalten. Ferner wird überprüft, welche architektonische
Qualität die benannten Planer erwarten lassen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Vorlageberechtigung für Baugenehmigung von Sonderbauten,
Berufs.- bzw. Handelsregisterauszug (mittels Dritterklärung
vorzulegen): gültiger Auszug aus dem Handelsregister des Sitzes oder
Wohnsitzes, soweit die Eintragung in das Register nach den gesetzlichen
Bestimmungen des Mitgliedstaates, in dem der Bewerber seinen Sitz hat,
vorgeschrieben ist,
Berufsgenossenschaft (mittels Dritterklärung vorzulegen): gültige
Bescheinigung über die Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft.
Alter der Bescheinigung maximal 1 Jahr,
Eigenerklärung Eignung (124) (mittels Eigenerklärung vorzulegen):
Eigenerklärung zur Eignung für nicht präqualifizierte Unternehmen nach
Vordruck 124.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Bescheinigung in Steuersachen (mittels Dritterklärung vorzulegen):
Nachweis des Finanzamtes, dass die Verpflichtung zur Zahlung von
Steuern ordnungsgemäß erfüllt wurde, Alter der Bescheinigung maximal 1
Jahr,
Haftpflichtversicherung (mittels Dritterklärung vorzulegen): Gültiger
Nachweis über die bezahlte Haftpflichtversicherung. Alter der
Bescheinigung maximal 1 Jahr.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Referenzen (national) (mittels Eigenerklärung vorzulegen): darüber
hinaus hat der Bieter zum Nachweis seiner Fachkunde folgende Angaben zu
machen:
Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind, die Referenzen sind pro Projekt auf maximal 2 DIN
A4-Seiten in Form von Texten, Fotos und Skizzen darzustellen. Ein
telefonisch erreichbarer Ansprechpartner ist zu benennen.
Folgende Angaben sind im Referenzblatt aufzuführen:
Bezeichnung und Ort des Bauvorhabens,
Auftraggeber,
Datum der Fertigstellung,
abgewickeltes Auftragsvolumen in Millionen Euro netto.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/07/2018
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die beigefügten Entwürfe werden derzeit weiter qualifiziert und in der
zweiten Phase mit den ausgewählten Bietern verhandelt.
Bekanntmachungs-ID: CXPTYD0YZ6H
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland Spruchkörper Düsseldorf
Am Bonneshof 25
Düsseldorf
40474
Deutschland
Telefon: +49 21147-3055
Fax: +49 21147-2891
Internet-Adresse:
[5]http://www.bezreg-koeln.nrw.de/bek_internet/vergabekammer/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Gegen die beabsichtigte Zuschlagsentscheidung kann ein Antrag auf
Nachprüfung des Vergabeverfahrens gestellt werden.
Gem. § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB ist dieser unzulässig, wenn der
Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
unverzüglich gerügt hat, oder gem. § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB, wenn
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, oder gem. § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB, wenn
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.
Ein Antrag auf Nachprüfung des Vergabeverfahrens ist gem. § 160 Abs. 3
Nr. 4 GWB unzulässig, wenn nicht innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang der Mitteilung, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen
sind.
Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens wegen dieser
Nichtabhilfeentscheidung ist bei der Vergabekammer Rheinland,
Spruchkörper Düsseldorf, Am Bonneshof 35, 40474 Düsseldorf
einzureichen. Der Antrag ist schriftlich einzureichen und unverzüglich
zu begründen. Er soll ein bestimmtes Begehren enthalten. Die Begründung
muss die Bezeichnung des Antragsgegners, eine Beschreibung der
behaupteten Rechtsverletzung mit Sachverhaltsdarstellung und die
Bezeichnung der verfügbaren Beweismittel enthalten sowie darlegen, dass
die Rüge gegenüber dem Auftraggeber erfolgt ist; sie soll, soweit
bekannt, die sonstigen Beteiligten benennen.
In der Begründung ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die
behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden
ist oder zu entstehen droht.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Rheinland Spruchkörper Düsseldorf
Am Bonneshof 25
Düsseldorf
40474
Deutschland
Telefon: +49 21147-3055
Fax: +49 21147-2891
Internet-Adresse:
[6]http://www.bezreg-koeln.nrw.de/bek_internet/vergabekammer/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/06/2018
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3. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPTYD0YZ6H
4. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPTYD0YZ6H
5. http://www.bezreg-koeln.nrw.de/bek_internet/vergabekammer/
6. http://www.bezreg-koeln.nrw.de/bek_internet/vergabekammer/
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