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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Frankfurt am Main - Bauarbeiten für Eisenbahnlinien
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018061309200886588 / 253694-2018
Veröffentlicht :
13.06.2018
Angebotsabgabe bis :
n.ow.Unkn
Dokumententyp : Änderung einer Konzession/eines Auftrags während ihrer/seiner Laufzeit
Vertragstyp : Bauauftrag
Produkt-Codes :
45234100 - Bauarbeiten für Eisenbahnlinien
DE-Frankfurt am Main: Bauarbeiten für Eisenbahnlinien

2018/S 111/2018 253694

Bekanntmachung einer Änderung

Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
DB Netz AG
TheodorHeussAllee 7
Frankfurt
60486
Deutschland
Kontaktstelle(n): Deutsche Bahn AG, Beschaffung Infrastruktur, GS.EIS,
Region Süd, Sandstraße 38 - 40
Telefon: +49 9112193821
E-Mail: [1]markus.m.hofmann@deutschebahn.com
Fax: +49 69260913730
NUTS-Code: DE712

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse:
[2]http://www.deutschebahn.com/de/geschaefte/lieferantenportal

Adresse des Beschafferprofils: [3]https://bieterportal.noncd.db.de

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

VDE8.11 ABS Nürnberg-Ebensfeld; Bf Nürnberg, D-Wege mit Umbau Gl271
Referenznummer der Bekanntmachung: 16FEI24124
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45234100
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE254
Hauptort der Ausführung:

90443 Nürnberg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
Vertrags:

Neubau Gleis: ca. 340 m, Rückbau Gleis: ca. 640 m, Weichen: 2 x Ausbau
und 6 x Neubau; ca. 1 600 m Erdauf- und -abträge; ca. 1 000 m
PSS-Einbau; ca. 9 500 m Kabelrückbau, ca. 8 600 m Kabelverlegung, ca.
500 m Kabelkanal errichten; 10 x Rückbau Signalgründung, 11 x Neubau
Signalgründung.

Einbau von 12 x Iso-Stößen; Erdbau im Zusammenhang Kabeltiefbau; ca. 4
000 m Kabelrückbau; ca. 12 600 m Kabelzug; ca. 800 m Kabelkanal
errichten; 18 x Rückbau Signalgründung; 24 x Neubau Signalgründung.
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 01/02/2017
Ende: 31/12/2018
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Auftrags-Nr.: 16FEI24124
Bezeichnung des Auftrags:

VDE8.11 ABS Nürnberg-Ebensfeld; Bf Nürnberg, D-Wege mit Umbau Gl271
V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
Konzessionsvergabe:
26/01/2017
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
GUT GleisunterhaltungsTechnik GmbH
Bebra
Deutschland
NUTS-Code: DE733
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
Gesamtwert der Beschaffung: 1 611 650.13 EUR

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes
Villemomblerstr. 76
Bonn
53123
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem
Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs.
2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die
Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach
Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
der Europäischen Union. Nach Ablauf der Frist kann eine Unwirksamkeit
nicht mehr festgestellt werden.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/06/2018

Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
45234100
VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
VII.1.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE254
Hauptort der Ausführung:

90443 Nürnberg
VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:

Neubau Gleis: ca. 340 m, Rückbau Gleis: ca. 640 m, Weichen: 2 x Ausbau
und 6 x Neubau; ca. 1 600 m Erdauf- und -abträge; ca. 1 000 m
PSS-Einbau; ca. 9 500 m Kabelrückbau, ca. 8 600 m Kabelverlegung, ca.
500 m Kabelkanal errichten; 10 x Rückbau Signalgründung, 11 x Neubau
Signalgründung.

Einbau von 12 x Iso-Stößen; Erdbau im Zusammenhang Kabeltiefbau; ca. 4
000 m Kabelrückbau; ca. 12 600 m Kabelzug; ca. 800 m Kabelkanal
errichten; 18 x Rückbau Signalgründung; 24 x Neubau Signalgründung.
VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 01/02/2017
Ende: 31/12/2018
VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 1 611 650.13 EUR
VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
GUT GleisunterhaltungsTechnik GmbH
Bebra
Deutschland
NUTS-Code: DE733
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
VII.2)Angaben zu den Änderungen
VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
Vertragsänderungen):

Vorhalten Abbruchhammer.
VII.2.2)Gründe für die Änderung
Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder
Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär
(Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der
Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein
Auftragnehmerwechsel verhindert wird:

In der Sperrpause vom 4.8. bis 7.8. muss der Mast 39 g zurückgebaut und
das zugehörige Fundament abgebrochen werden. Hierzu muss ein
Abbruchhammer vorgehalten werden. Die Erbringung der Leistung durch
einen Dritten ist während der Sperrpause nicht möglich und ist mit den
hauptvertraglich geschuldeten Leistungen technisch und zeitlich eng
verzahnt und soll auch zur Sicherung von
Mangel-/Gewährleistungsansprüchen vom bereits vor Ort tätigen
Auftragnehmer mit ausgeführt werden.
VII.2.3)Preiserhöhung
Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter
Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und
Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der
durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
Wert ohne MwSt.: 1 193 947.30 EUR
Gesamtauftragswert nach den Änderungen
Wert ohne MwSt.: 1 199 947.30 EUR

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References

1. mailto:markus.m.hofmann@deutschebahn.com?subject=TED
2. http://www.deutschebahn.com/de/geschaefte/lieferantenportal
3. https://bieterportal.noncd.db.de/

 
 
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