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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Bonn - Reparatur und Wartung von Militärfahrzeugen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018061209273384654 / 251810-2018
Veröffentlicht :
12.06.2018
Angebotsabgabe bis :
12.07.2018
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamt- oder Teilangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
50630000 - Reparatur und Wartung von Militärfahrzeugen
DE-Bonn: Reparatur und Wartung von Militärfahrzeugen

2018/S 110/2018 251810

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag
Richtlinie 2009/81/EG

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber / Auftraggeber
I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)

HIL Heeresinstandsetzungslogistik GmbH
Josef-Wirmer-Straße 2-8
Zu Händen von: Anna Maurer
53123 Bonn
Deutschland
Telefon: +49 228-4463-2312
E-Mail: [1]vergabe@hilgmbh.de
Fax: +49 228-4463-326

Internet-Adresse(n):

Elektronischer Zugang zu Informationen:
[2]https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter/

Elektronische Einreichung von Angeboten und Teilnahmeanträgen:
[3]https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter/
I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
Sonstige: Inhousegesellschaft des Bundes
I.3)Haupttätigkeit(en)
Verteidigung
I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber /
anderer Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
Auftraggeber: nein

Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1)Beschreibung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
SYS_406/18 regionale Leistungsabrufe für den ENOK
II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung
Lieferauftrag
Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
53123 Bonn

NUTS-Code DE
II.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer

Laufzeit der Rahmenvereinbarung
Laufzeit in Jahren: 1
Begründung einer Rahmenvereinbarung, deren Laufzeit sieben Jahre
übersteigt:

Geschätzter Gesamtauftragswert über die Gesamtlaufzeit der
Rahmenvereinbarung
Geschätzter Wert ohne MwSt: 1 536 150,00 EUR
Periodizität und Wert der zu vergebenden Aufträge:
II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Die Rahmenvereinbarung umfasst die Instandsetzung im Werk und im
Kundendienst für den Zeitraum 1.1.2019 31.1.2019 in der
Instandhaltungsstufe 2/3 des ENOK mit folgenden Versorgungsnummern:
2355-12-381-9278 2355-12-381-9279 2355-12-383-7210 2355-12-381-9285
2355-12-383-7200 2355-12-387-6000 2355-12-381-9282 2355-12-394-9138
2355-12-407-0421. Im Rahmen der Instandsetzung im Werk werden die
Geräte dem AN angeliefert. Für den Zeitraum sind 20 Arbeitsplätze und 8
Monteure p.a. vorzuhalten. Die Anzahl der in den Losen genannten
Fahrzeuge kann auf Grund von Übungen und Verschiebungen durch die
Bundeswehr variieren.
II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

50630000
II.1.7)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Der Bieter muss im Angebot alle Auftragsteile, die er möglicherweise an
Dritte zu vergeben gedenkt, sowie alle vorgeschlagenen
Unterauftragnehmer und die Gegenstände der Unteraufträge angeben
Der Bieter muss alle Änderungen angeben, die sich bei
Unterauftragnehmern während der Auftragsausführung ergeben
II.1.8)Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für ein oder mehrere Lose
II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
Das prognostizierte Volumen beträgt 6.650 Stunden p.a., dies beinhaltet
132 Fahrzeuge (ca. 50 h pro Fahrzeug). Optional kann der Vertrag um den
Zeitraum vom 1.1.2020 31.12.2020 verlängert werden das Entspricht 6
650 Stunden. Optional kann der Vertrag um den Zeitraum vom 1.1.2021
31.12.2021 verlängert werden das Entspricht 6 650 Stunden.
II.2.2)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen: Optional kann der Vertrag um den Zeitraum
vom 1.1.2020 31.12.2020 verlängert werden das Entspricht 6 650
Stunden. Optional kann der Vertrag um den Zeitraum vom 1.1.2021
31.12.2021 verlängert werden das Entspricht 6 650 Stunden.
Voraussichtlicher Zeitplan für den Rückgriff auf diese Optionen:
in Monaten: 12 (ab Auftragsvergabe)
II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Zahl der möglichen Verlängerungen: 2
Voraussichtlicher Zeitrahmen für Folgeaufträge bei verlängerbaren
Liefer- oder Dienstleistungsaufträgen:
in Monaten: 12 (ab Auftragsvergabe)
II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Laufzeit in Monaten: 12 (ab Auftragsvergabe)

Angaben zu den Losen
Los-Nr: 1 Bezeichnung: Regionallos Nord
1)Kurze Beschreibung
Die Rahmenvereinbarung umfasst die Instandsetzung im Werk und im
Kundendienst für den Zeitraum 1.1.2019 31.1.2019 in der
Instandhaltungsstufe 2/3 des ENOK mit folgenden Versorgungsnummern:
2355-12-381-9278;
2355-12-381-9279;
2355-12-383-7210;
2355-12-381-9285;
2355-12-383-7200;
2355-12-387-6000;
2355-12-381-9282;
2355-12-394-9138;
2355-12-407-0421.
Im Rahmen der Instandsetzung im Werk werden die Geräte dem AN
angeliefert.
Für den Zeitraum sind 5 Arbeitsplätze und 2 Monteure p.a. vorzuhalten.
Die Anzahl der in den Losen genannten Fahrzeuge kann auf Grund von
Übungen und Verschiebungen durch die Bundeswehr variieren.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

50630000
3)Menge oder Umfang
Das prognostizierte Volumen beträgt 1 600 Stunden p.a., dies beinhaltet
31 Fahrzeuge (ca. 50 h pro Fahrzeug). Optional kann der Vertrag um den
Zeitraum vom 1.1.2020 31.12.2020 verlängert werden das Entspricht 1
600 Stunden. Optional kann der Vertrag um den Zeitraum vom 1.1.2021
31.12.2021 verlängert werden das Entspricht 1 600 Stunden.
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Es kann auf ein oder auf alle Lose geboten werden. Soweit
wirtschaftlich vertretbar, sollen die Bieter den Zuschlag jeweils nur
auf ein Los erhalten. Einzelheiten zur Losvergabe werden im Rahmen der
Angebotsaufforderung mitgeteilt.
[Leistungsort] Werk des Auftragnehmers.
Los-Nr: 2 Bezeichnung: Regionallos Südwest
1)Kurze Beschreibung
Die Rahmenvereinbarung umfasst die Instandsetzung im Werk und im
Kundendienst für den Zeitraum 1.1.2019 31.1.2019 in der
Instandhaltungsstufe 2/3 des ENOK mit folgenden Versorgungsnummern:
2355-12-381-9278;
2355-12-381-9279;
2355-12-383-7210;
2355-12-381-9285;
2355-12-383-7200;
2355-12-387-6000;
2355-12-381-9282;
2355-12-394-9138;
2355-12-407-0421.
Im Rahmen der Instandsetzung im Werk werden die Geräte dem AN
angeliefert.
Für den Zeitraum sind 3 Arbeitsplätze und 1 Monteure p.a. vorzuhalten.
Die Anzahl der in den Losen genannten Fahrzeuge kann auf Grund von
Übungen und Verschiebungen durch die Bundeswehr variieren.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

50630000
3)Menge oder Umfang
Das prognostizierte Volumen beträgt 1 000 Stunden p.a., dies beinhaltet
132 Fahrzeuge (ca. 50 h pro Fahrzeug). Optional kann der Vertrag um den
Zeitraum vom 1.1.2020 31.12.2020 verlängert werden das Entspricht 1
000 Stunden. Optional kann der Vertrag um den Zeitraum vom 1.1.2021
31.12.2021 verlängert werden das Entspricht 1 000 Stunden.
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Es kann auf ein oder auf alle Lose geboten werden. Soweit
wirtschaftlich vertretbar, sollen die Bieter den Zuschlag jeweils nur
auf ein Los erhalten. Einzelheiten zur Losvergabe werden im Rahmen der
Angebotsaufforderung mitgeteilt.
[Leistungsort] Werk des Auftragnehmers.
Los-Nr: 3 Bezeichnung: Regionallos Südost
1)Kurze Beschreibung
Die Rahmenvereinbarung umfasst die Instandsetzung im Werk und im
Kundendienst für den Zeitraum 1.1.2019 31.1.2019 in der
Instandhaltungsstufe 2/3 des ENOK mit folgenden Versorgungsnummern:
2355-12-381-9278;
2355-12-381-9279;
2355-12-383-7210;
2355-12-381-9285;
2355-12-383-7200;
2355-12-387-6000;
2355-12-381-9282;
2355-12-394-9138;
2355-12-407-0421.
Im Rahmen der Instandsetzung im Werk werden die Geräte dem AN
angeliefert.
Für den Zeitraum sind 1 Arbeitsplätze und 1 Monteure p.a. vorzuhalten.
Die Anzahl der in den Losen genannten Fahrzeuge kann auf Grund von
Übungen und Verschiebungen durch die Bundeswehr variieren.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

50630000
3)Menge oder Umfang
Das prognostizierte Volumen beträgt 450 Stunden p.a., dies beinhaltet 9
Fahrzeuge (ca. 50 h pro Fahrzeug). Optional kann der Vertrag um den
Zeitraum vom 1.1.2020 31.12.2020 verlängert werden das Entspricht
450 Stunden. Optional kann der Vertrag um den Zeitraum vom 1.1.2021
31.12.2021 verlängert werden - das Entspricht 450 Stunden.
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Es kann auf ein oder auf alle Lose geboten werden. Soweit
wirtschaftlich vertretbar, sollen die Bieter den Zuschlag jeweils nur
auf ein Los erhalten. Einzelheiten zur Losvergabe werden im Rahmen der
Angebotsaufforderung mitgeteilt.
[Leistungsort] Werk des Auftragnehmers.
Los-Nr: 4 Bezeichnung: Regionallos Nordost
1)Kurze Beschreibung
Die Rahmenvereinbarung umfasst die Instandsetzung im Werk und im
Kundendienst für den Zeitraum 1.1.2019 31.1.2019 in der
Instandhaltungsstufe 2/3 des ENOK mit folgenden Versorgungsnummern:
2355-12-381-9278;
2355-12-381-9279;
2355-12-383-7210;
2355-12-381-9285;
2355-12-383-7200;
2355-12-387-6000;
2355-12-381-9282;
2355-12-394-9138;
2355-12-407-0421.
Im Rahmen der Instandsetzung im Werk werden die Geräte dem AN
angeliefert.
Für den Zeitraum sind 5 Arbeitsplätze und 2 Monteure p.a. vorzuhalten.
Die Anzahl der in den Losen genannten Fahrzeuge kann auf Grund von
Übungen und Verschiebungen durch die Bundeswehr variieren.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

50630000
3)Menge oder Umfang
Das prognostizierte Volumen beträgt 1 600 Stunden p.a., dies beinhaltet
31 Fahrzeuge (ca. 50 h pro Fahrzeug). Optional kann der Vertrag um den
Zeitraum vom 1.1.2020 31.12.2020 verlängert werden das Entspricht 1
600 Stunden. Optional kann der Vertrag um den Zeitraum vom 1.1.2021
31.12.2021 verlängert werden das Entspricht 1 600 Stunden.
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Es kann auf ein oder auf alle Lose geboten werden. Soweit
wirtschaftlich vertretbar, sollen die Bieter den Zuschlag jeweils nur
auf ein Los erhalten. Einzelheiten zur Losvergabe werden im Rahmen der
Angebotsaufforderung mitgeteilt.
[Leistungsort] Werk des Auftragnehmers.
Los-Nr: 5 Bezeichnung: Regionallos West
1)Kurze Beschreibung
Die Rahmenvereinbarung umfasst die Instandsetzung im Werk und im
Kundendienst für den Zeitraum 1.1.2019 31.1.2019 in der
Instandhaltungsstufe 2/3 des ENOK mit folgenden Versorgungsnummern:
2355-12-381-9278;
2355-12-381-9279;
2355-12-383-7210;
2355-12-381-9285;
2355-12-383-7200;
2355-12-387-6000;
2355-12-381-9282;
2355-12-394-9138;
2355-12-407-0421.
Im Rahmen der Instandsetzung im Werk werden die Geräte dem AN
angeliefert.
Für den Zeitraum sind 6 Arbeitsplätze und 2 Monteure p.a. vorzuhalten.
Die Anzahl der in den Losen genannten Fahrzeuge kann auf Grund von
Übungen und Verschiebungen durch die Bundeswehr variieren.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

50630000
3)Menge oder Umfang
Das prognostizierte Volumen beträgt 2 000 Stunden p.a., dies beinhaltet
41 Fahrzeuge (ca. 50 h pro Fahrzeug). Optional kann der Vertrag um den
Zeitraum vom 1.1.2020 31.12.2020 verlängert werden das Entspricht 2
000 Stunden. Optional kann der Vertrag um den Zeitraum vom 1.1.2021
31.12.2021 verlängert werden das Entspricht 2 000 Stunden.
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Es kann auf ein oder auf alle Lose geboten werden. Soweit
wirtschaftlich vertretbar, sollen die Bieter den Zuschlag jeweils nur
auf ein Los erhalten. Einzelheiten zur Losvergabe werden im Rahmen der
Angebotsaufforderung mitgeteilt.
[Leistungsort] Werk des Auftragnehmers.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Bedingungen für den Auftrag
III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
1) Eigenerklärung zur Vorlage einer Vertragserfüllungsbürgschaft in
Höhe von 10 % des Auftragswertes. Auf die Vertragserfüllungsbürgschaft
wird verzichtet, wenn der Bonitätsindex der Kreditreform während der
Vertragslaufzeit unter 250 Punkten liegt oder ein gleichwertiger
Bonitätsnachweis vorgelegt wird;
2) Vorlage einer Versicherungspolice in Kopie über den Abschluss einer
Haftpflichtversicherung(industrieübliche Betriebshaftpflicht sowie eine
Umwelthaftpflichtversicherung), deren Höhe jeweils 5 Mio. EUR pro
Schadensfall für Personen- und Sachschäden, im Falle der Kumulation der
Schadensereignisse jedoch 10 Mio. EUR pro Jahr nicht unterschreitet.
III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
Vorauszahlungen werden nicht gewährt. Zahlungsziel: 30 Kalendertage
nach Rechnungsstellung und alternativ innerhalb von 14 Kalendertagen
mit 0,9 % Skonto.
III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird:
Ist die Bildung einer Bietergemeinschaft beabsichtigt, haben die daran
beteiligten Unternehmen einen Bevollmächtigten zu bestimmen, dessen
Vollmacht mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen ist. Die Vollmacht kann
durch eine beglaubigte Abschrift des Vertrages über die Zusammenarbeit
der Bieter ersetzt werden. Inhaltlich muss die Vollmacht dem § 29 (7)
VSVgV entsprechen; eine Liste aller Mitglieder ist beizufügen. Der
Bevollmächtigte ist alleiniger Ansprechpartner der Vergabestelle. Bei
Bietergemeinschaften sind die Teilnahmeanträge von jedem
Bietergemeinschaftspartner gesondert auszufüllen.
III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen für die Auftragsausführung,
insbesondere bezüglich der Versorgungs- und Informationssicherheit:
1) Eigenerklärung des Bieters dass, bei Verschlusssachen des
Geheimhaltungsgrades VS-NUR FÜR DEN DIENSTGEBRAUCH (VS-NfD) die
Bestimmungen des Merkblatt für die Behandlung vom Ver-schlusssachen
(VS) des Geheimhaltungsgrades VS-Nur für den Dienstge-brauch (VS-NfD)
einhalten;
2) Eigenerklärung des Bieters, dass bei Verschlusssachen des
Geheimhaltungsgrades VS-VERTRAULICH oder höher ein
Sicherheitsbescheid des BMWi oder ei-ner vergleichbaren ausländischen
EU-Behörde besteht sowie die Bereitschaft, das einzusetzende Personal
für den Geheimhaltungsgrad VS-VERTRAULICH oder höher bzw. NATO
Confidential oder höher überprüfen zu lassen. Wir werden das vom
Bundesministe-rium für Wirtschaft und Technologie herausgegebene
Handbuch für den Ge-heim-schutz in der Wirtschaft
(Geheimschutzhand-buch) sowie die Bestimmungen der ZDv2/30 Sicherheit
in der Bundeswehr, Teil A Militärische Sicherheit in der jeweils
neusten Fas-sung beachten;
3) Nachweis der Genehmigung des BAFA oder einer vergleichbaren
ausländischen Behörde, Waffen zu lagern und instand zu setzen und/oder
transportieren zu dürfen nach den Bestimmungen des KWKG, des AWG bzw.
Dual use-Verordnung;
4) Eigenerklärung über die Bereitschaft eine erweiterte
Sicherheitsüberprüfung Ü2-vorbeugender Sabotageschutz gemäß § 9 (1) Nr.
3 Sicherheitsüberprüfungsgesetz für alle Monteure, die in militärischen
Liegenschaften eingesetzt werden, wenn der Auftraggeber dies fordert;
5) Eigenterklärung, dass der Auftraggeber sich jederzeit von der
ordnungsgemäßen Leistungserbringung vor Ort überzeugen kann;
6) Eigenerklärung zum Nachweis der Anbindung an das Zentrale
Bundeseigene Lager (ZEBEL);
7) Das für die Abwicklung der Verträge und Durchführung der Aufträge
vorgesehene Personal muss die Deutsche Sprache in Wort und Schrift
beherrschen. Im Falle der Beauftragung von Unterauftragnehmern ist die
Eigenerklärung gemäß Ziff. 1 durch jeden Unterauftragnehmer abzugeben,
bis zur Ebene des tatsächlichen Leistungserbringers;
8) Eigenerklärung, dass die Leistung im eigenen Werk, Servicebetrieb
bzw. beim Unterauftragnehmer, im HIL Stützpunkt oder beim Kunden
Bundeswehr erbracht wird. Im Falle der Beauftragung von
Unterauftragnehmern ist eine Anlage UAN zu erstellen.
Vorzulegende Nachweise:
SYS Anlage 1a kaufmännischer Teil; Mit dem Teilnahmeantrag;
Mittels Eigenerklärung,
SYS Haftpflicht 5/10 Mio.; Vorlage einer Versicherungspolice in
Kopie über den Abschluss einer Haftpflichtversicherung.
(industrieübliche Betriebshaftpflicht sowie eine
Umwelthaftpflichtversicherung), deren Höhe jeweils 5 Mio. EUR pro
Schadensfall für Personen- und Sachschäden, im Falle der Kumulation der
Schadensereignisse jedoch 10 Mio. EUR pro Jahr nicht unterschreitet.;
Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels Dritterklärung.
Alle Vollmacht Bietergemeinschaft; Ist die Bildung einer
Bietergemeinschaft beabsichtigt, haben die daran beteiligten
Unternehmen einen Bevollmächtigten zu bestimmen, dessen Vollmacht mit
dem Teilnahmeantrag bzw. mit dem Angebot vorzulegen ist.; Mit dem
Teilnahmeantrag; Mittels Dritterklärung.
III.1.5)Angaben zur Sicherheitsüberprüfung:
III.2)Teilnahmebedingungen
III.2.1)Persönliche Lage

Kriterien für die persönliche Lage der Wirtschaftsteilnehmer (die zu
deren Ausschluss führen können) einschließlich Pflicht zur Eintragung
in ein Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: 1) Eigenerklärung des Bieters, dass keine
Ausschlussgründe i.S.d. §§ 23 und 24 VSVgV vorliegen;
2) Eigenerklärung, dass der Bieter seinen Arbeitnehmern, die unter den
Geltungsbereich des Mindestlohngesetzes (MiLoG) fallen, mindestens den
gesetzlichen Mindestlohn nach MiLoG dauerhaft und rechtzeitig zahlt und
die weiteren Pflichten aus dem MiLoG, insbesondere die
Aufzeichnungspflichten, einhält. Auf Verlangen weist der Bieter die
Einhaltung dieser Pflichten nach;
3) Eigenerklärung, dass der Bieter für den Fall, dass er sich zur
Erfüllung der dienst- oder werkvertraglichen Verpflichtungen eines oder
mehrerer Nachunternehmer bedient, diese ebenfalls zur Zahlung des
gesetzlichen vorgegebenen Mindestlohns und zur Einhaltung aller
sonstigen Pflichten nach dem MiLoG vertraglich verpflichtet. Soweit der
Nachunternehmer im Zuge seiner eingegangenen Verpflichtungen
seinerseits weitere Nachunternehmer mit Dienst- oder
Werkvertragsleistungen beauftragt, hat er sicherzustellen, dass auch
diese Nachunternehmer entsprechend verpflichtet werden;
4) Eigenerklärung, dass der Bieter sämtliche Kosten übernimmt, die
aufgrund der Inanspruchnahme durch Dritte wegen der Verletzung des
MiLoG durch den Bieter selbst oder ein durch ihn beauftragten
Nachunternehmer entstehen;
5) Eigenerklärung über eine zur kaufmännischen Auftragsdurchführung
geeignete Betriebsstätte in Deutschland.
Vorzulegende Nachweise:
Alle Handelsregisterauszug; Vorlage (Kopie) eines
Handelsregisterauszuges oder eines vergleichbaren Nachweises.; Mit dem
Teilnahmeantrag; Mittels Dritterklärung.
III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
der Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können)
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: 1) Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des
jeweils bezogen auf die letzten 3 Jahre;
2) Eigenerklärung, dass für den Fall der Abrechnung nach Selbstkosten
die in der Preisermittlung von Selbstkosten angesetzten Preise und
Entgelte den preisrechtlichen Vorschriften (VO PR 30/53) entsprechen
und das die Preisermittlung nach den Leitsätzen für die Preisermittlung
aufgrund von Selbstkosten (LSP) erfolgt ist.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Der jährliche
Netto-Gesamtumsatz des Bewerbers muss dreimal so hoch sein wie der
prognostizierte Jahresauftragswert des jeweiligen Loses.
III.2.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Kriterien für die technischen und beruflichen Fähigkeiten der
Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können)
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
1) Eigenerklärung der Herstellereigenschaft für die ausgeschriebenen
Systeme.
Oder.
2) Vorlage des Nachweises in Kopie über eine erfolgreich durchgeführte
Zertifizierung einerbehördlichen Stelle oder den Hersteller für die
ausgeschriebenen Systeme in der Instandhaltungsstufe 2 3. Das
entsprechende Zertifikat (z.B. IRV BAAINBw etc.) ist vorzulegen;
3) Eigenerklärung über eine mindestens zweijährige qualifizierte
Berufserfahrung in der Werksinstandsetzung von Systemen/Geräten des für
die Instandsetzungsdurchführung vorgesehenen Personals;
4) Eigenerklärung, dass die Kapazität der geforderten Arbeitsplätze und
Systemmonteure für die Dauer der Vertragslaufzeit vorgehalten werden;
5) Eigenerklärung, dass die Systeme gesetzeskonform im Bedarfsfall
bewegt und verladen werden können;
6) Eigenerklärung, dass eine aktuelle gerätebezogene
Instandsetzungsdokumentation auf Basis Arbeitsvorgangsebene zur sach-
und fachgerechten Durchführung einer Instandhaltung zur Herstellung der
Zustandskodes E0 und V0 (das Produkt ist für den vorgesehenen
Verwendungszweck uneingeschränktohne festgestellte Mängel verwendbar.
Die Sicherheit der Benutzer oder Dritter ist nicht beeinträchtigt)
vorliegt. Diese Erklärung schließt die Dokumentation für die selbst
instand zu setzenden Baugruppen mit ein;
7) Eigenerklärung, dass die zur Instandsetzung in der
Instandhaltungsstufe 2 3 benötigten Sonderwerkzeuge, Vorrichtungen,
Mess- und Prüfmittel vorhanden sind;
8) Eigenerklärung mit dem Nachweis einer von einer akkreditierten
Stelle durchgeführten gültigen Schweißzertifizierung nach DIN 2303;
9) Eigenerklärung zum Vorliegen sonstiger gerätebezogener festgelegter
Qualifikationen, die zur Durchführung der Instandsetzung gesetzlich
vorgeschrieben sind (z.B. gemäß den berufsgenossenschaftlichen
Vorschriften oder Zertifizierung nach Druckgeräterichtlinie);
10) Vorlage des Nachweises der Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2008
oder 9001:2015;
11) Eigenerklärung dass wir die geforderte
NATO-Qualitätssicherungsrichtlinie für Entwicklung, Konstruktion und
Produktion, AQAP 2110:2016 einhalten und anwenden werden;
12) Eigenerklärung dass wir gemäß den logistischen Vorgaben der
Bundeswehr bei katalogisierten Artikeln (Versorgungsnummer der
Bundeswehr), bei denen auch der Bund verpflichtend Originalersatzteile
fordert, für die Erbringung der vertraglichen Leistung unter Beachtung
der logistischen Vorgaben des Bundes ausschließlich derartige
Originalersatzteile verbauen.
Vorzulegende Nachweise:
SYS Anlage 1b technischer Anteil; Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels
Eigenerklärung;
SYS Anlage 1c QM Anteil; Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels
Eigenerklärung;
Alle DIN EN ISO Zertifizierung; Vorlage des Nachweises der
Zertifizierung;
Nach DIN EN ISO 9001:2008 oder 9001:2015.; Mit dem Teilnahmeantrag;
Mittels Dritterklärung;
SYS Kopie der Zertifizierung durch eine behördliche Stelle oder den
Hersteller; Vorlage.
Des Nachweises in Kopie über eine erfolgreich durchgeführte
Probeinstandsetzung durch Zertifizierung einer behördlichen Stelle oder
den Hersteller für die ausgeschriebenen Systeme in der
Systeminstandsetzungstiefe Instandhaltungsstufe 4.; Mit dem
Teilnahmeantrag; Mittels Dritterklärung.
III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Verfahrensart
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.2)Zuschlagskriterien
IV.2.1)Zuschlagskriterien
das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die
in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe
oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen
Dialog aufgeführt sind
IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.3)Verwaltungsangaben
IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
SYS_406/18
IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
Unterlagen bzw. der Beschreibung
Kostenpflichtige Unterlagen: nein
IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
12.7.2018 - 17:00
IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
Teilnahme an ausgewählte Bewerber
24.7.2018
IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
verfasst werden können
Deutsch.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Keine weiteren Informationen.

Elektronische Einreichung von Teilnahmeanträgen und Angeboten:
[4]https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter/.

Elektronischer Zugang zu den Teilnahme-/Vergabeunterlagen:
[5]https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter/.
Bekanntmachungs-ID: CXT6YYDYYK3.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Bundeskartellamt Vergabekammer des Bundes
Villemomblerstr. 76
53123 Bonn
Deutschland
VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11.6.2018

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References

1. mailto:vergabe@hilgmbh.de?subject=TED
2. https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter/
3. https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter/
4. https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter/
5. https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter/

 
 
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