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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Dresden - Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018061209165283714 / 250833-2018
Veröffentlicht :
12.06.2018
Angebotsabgabe bis :
13.07.2018
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71327000 - Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
DE-Dresden: Dienstleistungen in der Tragwerksplanung

2018/S 110/2018 250833

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement, Niederlassung
Dresden 2
Ostra-Allee 23
Dresden
01067
Deutschland
Telefon: +49 351-80930
E-Mail: [1]vergaben.ai@sib.smf.sachsen.de
Fax: +49 351-4510994560
NUTS-Code: DED2

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.sib.sachsen.de

Adresse des Beschafferprofils: [3]www.sachsen-vergabe.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.sachsen-vergabe.de/NetServer//PublicationControllerServl
et?function=Detail&TWOID=54321-Tender-163ee8ac492-2fd6089ac489e722&Publ
icationType=0
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement, Zentrale,
Außenstelle in der Niederlassung Dresden 1, SSC Vergabe- und
Vertragsmanagement
Königsbrücker Str. 80
Dresden
01099
Deutschland
Telefon: +49 351-80930
E-Mail: [5]vergaben.ai@sib.smf.sachsen.de
Fax: +49 351-4510994560
NUTS-Code: DED2

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [6]www.sachsen-vergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement, Zentrale,
Außenstelle in der Niederlassung Dresden 1, SSC Vergabe- und
Vertragsmanagement
Königsbrücker Str. 80
Dresden
01099
Deutschland
E-Mail: [7]vergaben.ai@sib.smf.sachsen.de
NUTS-Code: DED2

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [8]www.sachsen-vergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

TU Dresden, Komplettsanierung Sporthalle I
Referenznummer der Bekanntmachung: 18D512011
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71327000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Tragwerksplanung
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED2
Hauptort der Ausführung:

Nöthnitzer Straße 60a

01167 Dresden

Sachsen

Deutschland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Sporthallenkomplex an der Nöthnitzer Straße besteht aus drei
Sporthallen, Verwaltungs- und Funktionsbauten und Außensportfeldern.
Zwei der Hallen stammen aus den 1970er Jahren. Sie wurden damals als
Nachnutzung eines Typenprojektes für Maschinenwerkhallen errichtet.
Zwischen den beiden konstruktiv ähnlichen Hallen fügte man in der
Entstehungszeit ein dreigeschossiges Verbindungsbauwerk mit Umkleide-
und Duschmöglichkeiten für die Sportlerinnen und Sportler, Büroräumen
für das Personal und den zugehörigen technischen
Versorgungseinrichtungen ein.

Die Sanierung der Halle II wurde 2011 fertiggestellt. Planungsaufgabe
ist die Komplettsanierung Sporthalle I einschließlich Verbinder. Die
Fertigstellung ist für 2021 geplant.

Der Kostenrahmen für die Gesamtmaßnahme ist mit rd. 3,5 Mio. EUR brutto
(KG 200-600) eingeschätzt.

Der Auftraggeber beabsichtigt die Leistungsphasen 2 bis 6 und 8
(ingenieurtechnische Kontrolle) für die Fachplanungsleistungen
Tragwerksplanung gemäß HOAI § 51 ff. i. V. m. Anlage 14 zu beauftragen.
Die Beauftragung erfolgt stufenweise unterteilt nach einzelnen
Leistungsphasen. Mit Abschluss des Verhandlungsverfahrens werden
vertraglich die Leistungsphasen 2-4 beauftragt. Ein Rechtsanspruch auf
die Übertragung aller Leistungsphasen besteht nicht. Ebenso besteht
kein Rechtsanspruch auf Weiterbeauftragung nach Erbringung erster
Leistungsphasen. Bei Beauftragung einschließlich der Leistungsphase 8
der Maßnahme liegt das Auftragsende voraussichtlich am 31.10.2021.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/10/2018
Ende: 31/10/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Der Auftraggeber (AG) wird die fristgerecht eingegangenen
Teilnahmeanträge (TA) anhand der in der vorliegenden Bekanntmachung
benannten Nachweise u. Erklärungen formal u. inhaltlich prüfen und
bewerten. Die Auswahl erfolgt unter den formal zulässigen TA (Nachweis
der Erfüllung der geforderten Mindeststandards) anhand einer
Bewertungsmatrix, wobei die Kriterien wie folgt bewertet werden: pro
Auswahlkriterium können 0 bis 3 Punkte vergeben werden, Punktzahl pro
Kriterium wird gewichtet. Die Rangfolge richtet sich nach der
erreichten Gesamtpunktzahl von 300. Es werden max. die 5 Bewerber mit
der höchsten Punktzahl zum Verhandlungsgespräch eingeladen.

Wird die Anzahl durch Bewerber mit gleicher Punktzahl überschritten,
entscheidet unter diesen das Los.

Auswahlkriterien:

Zu III.1.3) Technische u. berufliche Leistungsfähigkeit,
Gesamtgewichtung 75 %; davon:

1) Mindestreferenz A- Fachplanung Tragwerksplanung für die Sanierung
einer Stahlkonstruktion mit Spannweite mind. 18m, Gesamtgewichtung 39
%;

2) Mindestreferenz B- Fachplanung Tragwerksplanung für die Sanierung/
den Neubau einer Halle mit Spannweite mind. 18m, Gesamtgewichtung 36 %;

3) Qualifikation Projektteam, Gesamtgewichtung 25 %, davon:

3.1) Berufserfahrung vorgesehener Projektleiter Tragwerksplanung,
Wichtung 13 %;

3.2) Persönliche Referenz Projektleiter Tragwerksplanung (keine
Mindestanforderung), Wichtung 12 %;

Weitere Unterkriterien sowie die Vorgehensweise bei der Bewertung
(Vergabe von 0, 1, 2 oder 3 Punkten kann aus der mit den
Auftragsunterlagen (siehe Ziffer I.3 der Bekanntmachung)
bereitgestellten Bewertungsmatrix I entnommen werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Stufenweise Beauftragung der einzelnen Leistungsphasen:

Mit Abschluss des Verhandlungsverfahrens werden zunächst vertraglich
die Leistungsphasen 2-4 für die Maßnahme Sanierung beauftragt. Ein
Rechtsanspruch auf die Übertragung aller Leistungsphasen besteht nicht.
Ebenso besteht kein Rechtsanspruch auf Weiterbeauftragung nach
Erbringung erster Leistungsphasen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz: 0512109EF
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Bei einer Bewerbergemeinschaft gemäß § 43 (2) VgV ist das
Bewerbungsformular von jedem Mitglied separat vorzulegen sowie eine
Erklärung zur Bewerbergemeinschaft. Rückfragen zu diesem
Teilnahmewettbewerb sind ausschließlich schriftlich an die unter Pkt.
I.1) genannte Adresse zu richten.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Vollständig ausgefüllter Teilnahmeantrag = Bewerbungsformular ist unter
Verwendung des beigefügten Kennzettels für den Umschlag unterschrieben
(Ausschlussgrund) (DIN A4, Anlagen mit Registern getrennt) fristgerecht
einzureichen. Mitglieder von Bewerbergemeinschaften haben grundsätzlich
alle Erklärungen/Nachweise für jedes Mitglied abzugeben, mit Ausnahme
Angaben zum Projektleiters Tragwerksplanung, sowie zu den Referenzen.

A Angaben zum Bewerber:

1) Angaben zur Identität des Bewerbers: Firmenbezeichnung,
Postanschrift mit Straße und PLZ/Ort, Kontaktperson(en), Telefon, Fax,
E-Mail, Internetadresse, Zweigstelle/Niederlassung, Nachunternehmer
gem. § 36 VgV, falls ja: Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen
als Anlage (Formblatt)

2) Allgemeine Angaben: Handelt es sich um ein Kleinstunternehmen,
kleines Unternehmen, mittleres Unternehmen oder großes Unternehmen -
bei Bewerbergemeinschaften: Angaben zur Einordnung des Unternehmens für
jedes Mitglied; Rechtsform gem. § 43 (1) VgV; Bestätigung Bewerber gem.
§ 73 (3) VgV.

3) Art der Teilnahme: Angabe Art der Bewerbung - Einzelbewerbung oder
Bewerbergemeinschaft (bei Bewerbergemeinschaft gem. § 43 (2) VgV
Eigenerklärung von jedem Mitglied separat vorlegen); bei
Bewerbergemeinschaft: Erklärung über gesamtschuldnerische Haftung und
bevollmächtigten Vertreter als Anlage (Formblatt) beifügen.

4) Angaben zur Eignungsleihe gem. § 47 (1) VgV. Falls ja:
Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen als Anlage (Formblatt).

B Eigenerklärungen zu Ausschlussgründen:

1) Eigenerklärung zu Gründen im Zusammenhang mit einer strafrechtlichen
Verurteilung gem. § 123 GWB.

2) Eigenerklärung zu Gründen im Zusammenhang mit Insolvenz,
Interessenkonflikten oder beruflichem Fehlverhalten gem. § 124 GWB
(fakultative Ausschlussgründe).

3) Eigenerklärung zur Selbstreinigung gem. § 125 GWB.

C Eignungskriterien.

1) Nachweis eines qualifizierten Tragwerksplaners gemäß § 66 SächsBO
oder vergleichbar bzw. Prüfingenieur: Kopie Listeneintrag/Urkunde
Prüfingenieur

2) Nachweis Eintragung in Handelsregister: Kopie Handelsregisterauszug;
falls nicht vorliegend: Begründung.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mindesthonorarumsatz und Berufshaftpflichtversicherung siehe
Möglicherweise geforderte Mindeststandards.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Angabe zum Mindesthonorarumsatz:

Erklärung zu den durchschnittlichen Honorarumsätzen des Bewerbers gem.
§ 45 (1) Nr. 1 VgV 2016, soweit sie die Leistungen der letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre betreffen (in EUR brutto):
Gesamthonorarumsatz und Honorarumsatz im Bereich Tragwerksplanung gemäß
§ 51 ff. HOAI 2013 für die Jahre 2015, 2016, 2017.

Bei Bewerbergemeinschaft ist die Summe der durchschnittlichen
Jahresumsätze aus dem Bereich Tragwerksplanung zur Erlangung des
Mindestkriteriums maßgebend.

Der Mindesthonorarumsatz Durchschnitt der jährlichen Umsätze der
letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre im Bereich Tragwerksplanung
gemäß § 51 ff. HOAI 2013 wird festgelegt mit 200 000 EUR brutto.

Angaben zur Berufshaftpflichtversicherung gemäß § 45 (1) Nr. 3 VgV:

1) Name des Versicherers; Deckungssumme Personenschäden; Deckungssumme
Sonstige Schäden; Maximierung im Schadenfall; belegt durch Kopie als
Anlage.

2) Werden die gemäß Vergabebekanntmachung geforderten Deckungssummen in
Höhe von mind. 1,5 Mio. EUR für Personenschäden, mind. 1,0 Mio. EUR für
sonstige Schäden und die geforderte zweifache Maximierung nicht
erreicht, so ist eine Erklärung des Versicherers beizufügen, dass 1.
die Deckungssummen/die Maximierung im Auftragsfall angepasst werden
oder 2. im Auftragsfall eine objektbezogene Versicherung abgeschlossen
wird. Bei Bewerbergemeinschaften ist der Nachweis von jedem Mitglied
der Bewerbergemeinschaft zu erbringen. Für geplante Nachunternehmer
muss keine Versicherungsbestätigung vorliegen. Der Nachweis des
Versicherers darf nicht älter als 12 Monate zum Schlusstermin/der
Bewerbungsfrist des Teilnahmeantrages sein. Der Nachweis ist als Anlage
in Kopie beizufügen!

Gemäß § 47 (3) verlangt der Auftraggeber eine gemeinsame Haftung des
Bewerbers/ Bieters sofern die Kapazitäten eines anderen Unternehmens im
Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle
Leistungsfähigkeit in Anspruch nimmt (Eignungsleihe). Des Weiteren
verlangt er die Auftragsausführung des anderen Unternehmens für
Leistungen entsprechend des Umfangs der Eignungsleihe.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Ausbildungsnachweise und Bescheinigungen über berufliche Befähigung
Projektteam gem. § 46 (1) i. V. m. § 46 (3) Nr. 2 u. 6 VgV 2016:

a) Angaben vorgesehener Projektleiters Tragwerksplanung: Name;
Berufliche Qualifikation; Berufserfahrung in Jahren, Mindestanforderung
3 Jahre; Tabellarischer Lebenslauf.

b) Persönliche Referenz Projektleiters Tragwerksplanung:

Erfahrung des vorgesehenen Tragwerkplaners in gleicher Funktion bei der
Tragwerksplanung eines Gebäudes, mind. LPH 3-6 erbracht,
Gesamtbaukosten (KG 200 600) von mind. 1,5 Mio. EUR brutto;
fertiggestellt im Zeitraum 1.6.2010 bis 30.6.2018 (Übergabe Nutzer).

Folgende Angaben für persönliche Referenzen Projektleiters
Tragwerksplanung: Bezeichnung und Beschreibung Baumaßnahme; Angaben AG:
Bezeichnung, Ansprechpartner, Telefonnr.; Leistungszeitraum (Übergabe
Nutzer/ Monat/Jahr); Funktion im Projekt; Erbrachte Leistungsphasen;
Gesamtbaukosten.

Hinweis: Persönliche Referenzen können auch die als Mindestreferenzen
genannten Projekte beinhalten.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Qualifikation Projektleiters Tragwerksplanung (Abschluss Master,
Diplomingenieur Bauwesen oder vergleichbar und Berufserfahrung mind. 3
Jahre, Berufserfahrung mind. 3 Jahre), siehe IV.3) und Bepunktung unter
II.2.9).

Referenz gem. § 46 (3) Nr. 1 i. V. m. § 75 (5) VgV:

Zwei Mindestreferenzen:

Referenz A: Fachplanung Tragwerksplanung für die Sanierung einer
Stahlkonstruktion mit Spannweite mind. 18 m, Gesamtbaukosten (KG 200
600) von mind. 1,5 Mio. EUR brutto; fertiggestellt im Zeitraum 1.6.2010
bis 30.6.2018 (Übergabe Nutzer).

Referenz B: Fachplanung Tragwerksplanung für die Sanierung/ den Neubau
einer Halle mit Spannweite mind. 18 m, Gesamtbaukosten (KG 200 600)
von mind. 1,5 Mio. EUR brutto; fertiggestellt im Zeitraum 1.6.2010 bis
30.6.2018 (Übergabe Nutzer).

Wichtung siehe Pkt. II.2.9).

Folgende Angaben für Referenzobjekt A und B:

Bezeichnung u. Beschreibung Baumaßnahme;

Auftraggeber: Bezeichnung, Ansprechpartner, Telefonnr.;

Angabe, ob öffentlicher AG;

Leistungszeitraum:

Leistungsbeginn, Übergabe Nutzer (Monat/Jahr);

Erbrachte LPH gem. § 51 HOAI;

Gesamtbaukosten KG 200 600 in Mio. EUR brutto;

Vorlage Referenzblätter: Beschreibung u. Vorstellung des Projektes auf
max. 2 Blatt DIN A4. Darstellung ist frei wählbar, sollte jedoch einen
Lageplan, einen Grundriss, einen Querschnitt mit Maßangabe und Fotos
enthalten. Referenzschreiben können als SONSTIGE Anlagen gesondert
beizufügt werden.

Obergrenze für einzureichende Referenzen legt der AG nicht fest, d.h.
es ist zulässig, dass Bewerber mehr als die 2 geforderten
Mindestreferenzen einreichen. Bewertet werden jedoch ausschließlich
eingereichte Mindestreferenzen. Für den Fall, dass Bewerber mehr als 2
Referenzen einreicht, die die Mindestanforderungen der Referenz A und B
erfüllen, hat er anzugeben, welche Referenz der AG für seine
Auswahlentscheidung berücksichtigen soll. Erfolgt keine Angabe, wird AG
die ersten 2 eingereichten Referenzen seiner Auswahl zu Grunde legen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

§ 75 (2) und (3) VgV, § 66 (2) SächsBO
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Rechtsform von Bewerbergemeinschaften (BG):

Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter. Abgabe
Erklärung, dass Mitglieder BG (ARGE) gesamtschuldnerisch haften, auch
über die Auflösung der ARGE hinaus. Die BG muss einen bevollmächtigten
Vertreter benennen. Für die Erklärung kann das vorgegebene Formblatt
verwendet werden, das als Anlage Bewerbungsformular beiliegt. Die
Vorlage des Nachweises hat mit Abgabe der Bewerbung zu erfolgen. Der AG
behält sich vor, ergänzende Unterlagen abzufordern, welche Zulässigkeit
der Kooperation in Form einer BG (§ 1 GWB) belegen. Sollte sich im
Laufe des Verfahrens eine bestehende BG in ihrer Zusammensetzung
verändern oder ein Einzelbewerber das Verfahren in BG fortsetzen
wollen, ist dies nur mit schriftlicher Einwilligung des AG zulässig.
Diese wird jedenfalls nicht erteilt, wenn durch die Veränderung der
Wettbewerb wesentlich beeinträchtigt wird oder Veränderung Auswirkungen
auf Fachkunde, Leistungsfähigkeit u. Zuverlässigkeit hat.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13/07/2018
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Unterschrift auf Abschlusserklärungen: Die Unterzeichnenden erklären
förmlich,dass die von Ihnen angegebenen Informationen genau und korrekt
sind u. Sie sich der Konsequenzen einer schwerwiegenden Täuschung
bewusst sind. Die Unterzeichnenden erklären förmlich, dass Sie in der
Lage sind,die Bescheinigungen und andere genannte dokumentarische
Nachweise unverzüglich auf Anfrage beizubringen.

Teilnahme am Bewerbungsverfahren erfolgt über Bewerbungsformular,das um
die in den Ziffern III.1) u. III.2) dieser Veröffentlichung geforderten
Angaben u. Nachweise zu ergänzen ist. Teilnahmeantrag ist im Original
in einem verschlossenen Umschlag unter Verwendung des vorgegebenen
Kennzettels fristgerecht einzureichen. Teilnahmeanträge, die per E-Mail
oder Fax eingereicht werden,werden nicht berücksichtigt. Bewerbungen,
die nicht alle geforderten Angaben,Nachweise u. Referenzen enthalten
werden ausgeschlossen,sofern geforderte Angaben und Nachweise nicht auf
Anforderung innerhalb einer gesetzten Frist nachgeliefert werden
können. Kopien von Nachweisen werden anerkannt,sofern sie keinen Anlass
zu Zweifeln an der Übereinstimmung mit dem Original geben.

Nicht deutschsprachige Nachweise müssen als beglaubigte Übersetzung in
Deutsch vorgelegt werden (Mindestanforderung). Im Auftragsfall hat der
AN die ihm übertragenen Leistungen in seinem Büro bzw. gem. den Angaben
im Teilnahmeantrag zu erbringen. Nur mit vorheriger Zustimmung des AG
ist eine weitere,im Teilnahmeantrag nicht angekündigte
Unterbeauftragung zulässig. Für die gesamte Projektlaufzeit ist die
personelle Kontinuität hinsichtlich der Präsenz vor Ort zu
gewährleisten.

Nicht erwünscht sind allgemeine Werbebroschüren u. weitere Unterlagen
zur Vorstellung des Bewerbers sowie zusätzliche Angaben,die über die
geforderten hinausgehen. Diese werden im Verfahren nicht
berücksichtigt. Mehrfachbewerbungen sind nicht zulässig. Eine
Mehrfachbewerbung ist auch eine Bewerbung unterschiedlicher
Niederlassungen eines Büros. Mehrfachbewerbungen von Mitgliedern einer
Bewerbergemeinschaft bzw. unterschiedl. Niederlassungen eines Büros u.
von Nachauftragnehmern haben das Ausscheiden aller Mitglieder der
Bewerbergemeinschaft sowie aller Bewerber mit gleichen
Nachauftragnehmern zur Folge (Ausschlusskriterium).

Für die Ausarbeitung der Bewerbungs- u. Angebotsunterlagen werden keine
Kosten erstattet. Es erfolgt keine Rückgabe der Bewerbungs-
u.Angebotsunterlagen. Hinweis: Vorlage der Verpflichtungserklärungen
gem. § 47 VgV der Nachunternehmer u. ggf. deren Nachunternehmern,
soweit sich der Bieter,der den Zuschlag erhalten soll, od. ein Mitglied
einer Bewerbergemeinschaft, die den Zuschlag erhalten soll,auf die
Fachkunde od. Leistungsfähigkeit von Nachunternehmern beruft. Sollten
Verpflichtungserklärungen der Nachunternehmer zum Zeitpunkt der
beabsichtigten Zuschlagserteilung nicht vorgelegt werden können,erfolgt
ein nachträglicher Ausschluss wegen mangelnder Eignung
(Ausschlusskriterium). Aufgabenstellung sowie die konkreten Termine des
Verhandlungsverfahrens werden mit der Aufforderung zur Teilnahme an der
Verhandlung übermittelt.

Enthalten die Bekanntmachung od. die Unterlagen zum Teilnahmewettbewerb
Unklarheiten,Widersprüche od. verstoßen diese nach Auffassung des
Bewerbers gegen geltendes Recht,so hat der Bewerber den AG unverzüglich
in Textform darauf hinzuweisen. Erfolgt dies nicht, ist der Bewerber
mit diesen Einwendungen präkludiert.

Erforderliche Änderungen und Ergänzungen zu den Vergabeunterlagen
werden über den unter AbschnittI. 3) genannten Zugang gebührenfrei zur
Verfügung gestellt. Die interessierten Unternehmen müssen sich
selbstständig informieren, ob Vergabeunterlagen zwischenzeitlich
geändert o. ob durch die Vergabestelle ergänzende Informationen zum
Vergabeverfahren bereitgestellt wurden. Unterlassen die Unternehmen
dies, liegt das Risiko,einen Teilnahmeantrag oder ein Angebot auf der
Grundlage veralteter Vergabeunterlagenerstellt zu haben und daher im
weiteren Verlauf vom Verfahren ausgeschlossen zu werden, bei ihnen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Braustraße 2
Leipzig
04107
Deutschland
Telefon: +49 3419770
E-Mail: [9]vergabekammer@lds.sachsen.de
Fax: +49 3419771049
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der Auftraggeber weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag nach §
160 (3) GWB unzulässig ist, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb eines Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt.

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden.

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden.

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
SIB Zentrale, Außenstelle in der NL Dresden I, SSC-VVM
Königsbrücker Straße 80
Dresden
01099
Deutschland
Telefon: +49 3518093900
E-Mail: [10]vergaben.ai@sib.smf.sachsen.de
Fax: +49 3514510991550
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/06/2018

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References

1. mailto:vergaben.ai@sib.smf.sachsen.de?subject=TED
2. http://www.sib.sachsen.de/
3. http://www.sachsen-vergabe.de/
4. https://www.sachsen-vergabe.de/NetServer//PublicationControllerServlet?function=Detail&TWOID=54321-Tender-163ee8ac492-2fd6089a
c489e722&PublicationType=0
5. mailto:vergaben.ai@sib.smf.sachsen.de?subject=TED
6. http://www.sachsen-vergabe.de/
7. mailto:vergaben.ai@sib.smf.sachsen.de?subject=TED
8. http://www.sachsen-vergabe.de/
9. mailto:vergabekammer@lds.sachsen.de?subject=TED
10. mailto:vergaben.ai@sib.smf.sachsen.de?subject=TED

 
 
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