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Ausschreibung: Erneuerung von Medientechnik in zwei Hörsälen - DE-Potsdam / OT Golm
Multimediaausrüstung
Dokument Nr...: 861116-2018 (ID: 2018052212052547534)
Veröffentlicht: 22.05.2018
*
  Erneuerung von Medientechnik in zwei Hörsälen der Universität Potsdam
VOL 03 VeröfftextÖffAusch - Seite 1
VHB-VOL Bbg Stand 06/10
Text der Bekanntmachung einer Öffentlichen Ausschreibung
Geschäftszeichen / Vergabenummer:
4.B.AVZI005
a) Auftraggeberseite
1. Zur Angebotsabgabe auffordernde Stelle
Bezeichnung: Universität Potsdam, Dezernat für Haushalt und
Beschaffung
Anschrift: Am Neuen Palais 10
14469 Potsdam
zu Händen von Frau Birgit Gladus
Telefon: 0331 / 977-1011
Telefax: 0331 / 977-1773
E-Mail: birgit.gladus@uni-potsdam.de
2. Anschrift der Stelle, die den Zuschlag erteilt:
Bezeichnung: Universität Potsdam, Dezernat für Haushalt und
Beschaffung
Anschrift: Am Neuen Palais 10
14469 Potsdam
zu Händen von Frau Birgit Gladus
Telefon: 0331 / 977-1011
Telefax: 0331 / 977-1773
E-Mail: birgit.gladus@uni-potsdam.de
3. Anschrift der Stelle, bei der die Angebote einzureichen sind:
Bezeichnung: Universität Potsdam, Dezernat für Haushalt und
Beschaffung
Anschrift: Am Neuen Palais 10
14469 Potsdam
zu Händen von Frau Birgit Gladus
Telefon: 0331 / 977-1011
Telefax: 0331 / 977-1773
E-Mail: birgit.gladus@uni-potsdam.de
Auftraggeber wird die Stelle unter Nr. 1
Umsatzsteueridentifikationsnummer des
Auftraggebers:
b) Art der Vergabe Öffentliche Ausschreibung
c) Form, in der die Angebote einzureichen sind
Die Angebote sind schriftlich im verschlossenen Umschlag einzureichen.
Die Angebote können elektronisch mit elektronischer Signatur unter der Internetadresse https://
vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/ zu den dort genannten Nutzungsbedingungen eingereicht
werden.
d) Art und Umfang der Leistung
Erneuerung von Medientechik in zwei Hörsälen der Universität Potsdam.
VOL 03 VeröfftextÖffAusch - Seite 2
VHB-VOL Bbg Stand 06/10
Modernisierung der Projektionstechnik und die Erweiterung der Ausstattung mit digitalen Anschlußmöglichkeiten.
sowie Ort der Leistung
(z.B. Empfangs- oder Montagestelle)
Universität Potsdam
Karl-Liebknecht-Str. 24/25
14476 Potsdam / OT Golm
Ergänzende / Abweichende Angaben zum Leistungsort:
e) Teilung in Lose, Umfang und mögliche Vergabe der Lose an verschiedene Bieter
Nein Ja, Angebote können abgegeben werden für
ein Los mehrere Lose alle Lose
f) Nebenangebote
Nebenangebote mit energieeffizientem, umweltfreundlichen, in den Lebenszykluskosten günstigeren oder
barrierefreien oder innovativen Lösungen sind immer zugelassen. Andere Nebenangebote sind auch
zugelassen; nicht zugelassen.
g) Ausführungsfrist
Bestimmungen über die Ausführungsfrist:
Liefer- und Montagefrist in der Zeit der 30. KW 2018 - 41. KW 2018.
Frist in Monaten: oder Frist in Kalendertagen: oder
Beginn der Ausführungsfrist: 25.07.2018 Ende der Ausführungsfrist: 12.10.2018
h) Vergabeunterlagen
1. Stelle, die die Vergabeunterlagen abgibt, Anforderung spätestens bis: 12.06.2018 12:00 Uhr
bei siehe unter Buchstabe a) Nr. 1
oder ggf. von a) abweichende Anschrift Universität Potsdam, Dezernat für
Haushalt und Beschaffung
Am Neuen Palais 10
14469 Potsdam
im Internet unter https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/ online, kostenfreie Registrierung und
Freischaltung erforderlich, zu den dort veröffentlichten Nutzungsbedingungen.
i) Angebots und Bindefrist
Die Angebotsfrist endet am:
Datum: 12.06.2018 Uhrzeit: 12:00 Uhr
Die Frist, bis zu deren Ablauf der Bieter an sein Angebot gebunden ist, endet am:
Datum: 24.07.2018 Uhrzeit: 23:59 Uhr
j) eine Sicherheitsleistung wird gefordert
Keine.
k) Zahlungsbedingungen
Vgl. Vergabeunterlagen.
l) Mit dem Angebot vorzulegende Unterlagen, die vom Auftraggeber u.a. für die Beurteilung der Eignung
des Bewerbers verlangt werden.
Bedingung an die Auftragsausführung:
VOL 03 VeröfftextÖffAusch - Seite 3
VHB-VOL Bbg Stand 06/10
Es gelten die Zusätzlichen Allgemeinen Vertragsbedingungen des Landes Brandenburg -ZVB-Bbg (Stand
06/10) in Verbindung mit den Vertragsbedingungen zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem
Brandenburgischen Vergabegesetz (Stand 02/17), den Vertragsbedingungen Lohn- und Preisanpassungsklausel
(Stand: 02/17) und den Bewerbungsbedingungen Land Brandenburg VOL 06 (Stand 06/10).
Nachweis über die persönliche Lage der Wirtschaftsteilnehmer:
1. Erklärung des Bieters, dass weder das Unternehmen noch dessen nach Satzung oder Gesetz
Vertretungsberechtigten eine schwere Verfehlung im Sinne der Nr. 7.3 der Bewerbungsbedingungen begangen
haben, die die Zuverlässigkeit als Bieter in Frage stellt.
2. Erklärung des Bieters, dass die Voraussetzungen des Ausschlusses vom Vergabeverfahren nach  21 des
Arbeitnehmer-Entsendegesetzes (bzw.  6 der bis 23.04.2009 geltenden Fassung) weder beim Unternehmen
noch bei dessen nach Satzung oder Gesetz Vertretungsberechtigten vorliegen.
3. Nachweis über aktuell gültige Eintragung in ein Berufsregister und/oder Handelsregister, soweit nach den
jeweiligen Bestimmungen des Mitgliedsstaates am Sitz oder Wohnsitz des Bieters entsprechendes verpflichtend
vorgesehen ist. Bei juristischen Personen muss aus dem Register hervorgehen, dass deren
Unternehmensgegenstand auch auf die Leistungen des ausgeschriebenen Auftrages ausgerichtet ist.
4. Erklärung, dass kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder
die Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan
rechtskräftig bestätigt wurde und dass sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet.
5. Erklärung, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen
Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt wurde.
6. Erklärung über die Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft (Bezeichnung mit Mitgliedsnummer) bzw. einer
vergleichbaren Unfalldeckung für Beschäftigte (Vordruck Angebotsschreiben VOL 07-02 Stand: 02/17).
7. Erklärung über das Bestehen einer Haftpflichtversicherung mit Angaben zur Höhe und dem Versicherer
(Vordruck Angebotsschreiben VOL 07-02 Stand: 02/17).
8. Bietergemeinschaften sind zugelassen. Es ist eine von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft
unterschriebene Erklärung vorzulegen, dass die Mitglieder der Bietergemeinschaft gesamtschuldnerisch haften.
Darüber hinaus muss ein bevollmächtigter Vertreter benannt werden, der durch eine unterschriebene Erklärung
aller Mitglieder der Bietergemeinschaft legitimiert ist, diese im Vergabeverfahren und darüber hinaus zu vertreten.
9. Soweit eine Beteiligung als Bieter-/Bietergemeinschaft vorgesehen ist, sind durch jedes Mitglied die unter Ziffer
1 bis 7 genannten Erklärungen und Nachweise vorzulegen.
10. Der Auftraggeber erkennt als Nachweise im jeweils dort geprüften Umfang auch die Eintragung in die
allgemein zugängliche Liste der IHK (Präqualifizierungsdatenbank für den Liefer- und Dienstleistungsbereich) und
dem Unternehmer- und Lieferantenverzeichnis für öffentliche Aufträge (ULV) an.
Nachweis über die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
1. Erklärung über den Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren (2015, 2016,
2017) der Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind.
2. Soweit eine Beteiligung als Bieter/Bietergemeinschaft vorgesehen ist, sind für jedes Mitglied die vorgenannten
Umsatzerklärungen der letzten 3 Geschäftsjahre vorzulegen.
3. Der Auftraggeber erkennt als Nachweise im jeweils dort geprüften Umfang auch die Eintragung in die allgemein
zugängliche Liste der IHK (Präqualifizierungsdatenbank für den Liefer- und Dienstleistungsbereich) und dem
Unternehmer- und Lieferantenverzeichnis für öffentliche
Aufträge (ULV) an.
Nachweis über die technische Leistungsfähigkeit:
1. Erklärung, dass der Bieter in den letzten drei Geschäftsjahren vergleichbare Leistungen ausgeführt hat.
2. Referenzliste der wesentlichen, in den letzten drei Geschäftsjahren, erbrachten vergleichbaren Leistungen
(mindestens zwei vergleichbare Leistungen). Die Auflistung soll enthalten: Auftraggeber, Auftragsvolumen in
Euro, Leistungsumfang und Leistungsinhalt, Leistungszeit und den Ansprechpartner des Auftraggebers mit
Kontaktdaten (Telefonnummer und E-Mail-Adresse).
3. Erklärung, dass dem Vertrieb und dem Inverkehrbringen der angebotenen Produkte/Fabrikate durch den Bieter/
die Bietergemeinschaft keine Rechte Dritte oder Rechtsvorschriften entgegenstehen.
4. Erklärung, dass der Bieter/die Bietergemeinschaft über die erforderlichen Kapazitäten verfügt, um die Lieferung
und Leistung in der Zeit von der 30. KW 2018 bis zur 41. KW 2018 auszuführen.
5. Soweit eine Beteiligung als Bieter/Bietergemeinschaft vorgesehen ist, sind für jedes Mitglied die unter Ziffer 1 -
4 genannten Erklärungen und Nachweise vorzulegen.
6. Der Auftraggeber erkennt als Nachweise im jeweils dort geprüften Umfang auch die Eintragung in die allgemein
zugängliche Liste der IHK (Präqualifizierungsdatenbank für den Liefer- und Dienstleistungsbereich) und dem
Unternehmer- und Lieferantenverzeichnis für öffentliche Aufträge (ULV) an.
Sonstiger Nachweis:
VOL 03 VeröfftextÖffAusch - Seite 4
VHB-VOL Bbg Stand 06/10
1. Soweit der Bieter bzw. die Bietergemeinschaft sich zum Nachweis der Eignung oder bei der Ausführung der
Leistung der Fähigkeiten anderer Unternehmen (z.B. Nachunternehmer, verbundene Unternehmen) bedienen
möchte, so hat er mit dem Angebot die vorgenannten Eignungsnachweise/-erklärungen auch für diese
Unternehmen vorzulegen (vgl. Ziffer 8 der Bewerbungsbedingungen VOL 06 - Stand: 06/10). Der Auftraggeber
behält sich vor, einen Nachweis zu verlangen, dass dem Bieter die erforderlichen Mittel zur Verfügung stehen,
indem er beispielsweise eine Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen abfordert.
2. Im Fall der Angebotsabgabe als Bietergemeinschaft ist das Angebot entweder von allen Mitgliedern der
Bietergemeinschaft oder dem bevollmächtigten Vertreter rechtsverbindlich zu unterzeichnen. Sofern ein
bevollmächtigter Vertreter unterzeichnet, ist bzw. sind die Vollmachten der Mitglieder der Bietergemeinschaft
beizufügen.
3. Die Angebote und deren Anlagen sind in deutscher Sprache einzureichen. Bescheinigungen/Nachweise von
nicht deutschsprachigen Einrichtungen müssen mit beglaubigter Übersetzung in deutscher Sprache vorgelegt
werden.
4. Es sollen nur die geforderten Erklärungen und Nachweise dem Angebot beigefügt werden. Der Inhalt
allgemeingültiger Firmenunterlagen, Broschüren, Mappen o. ä. wird nicht berücksichtigt.
5. Abgeforderte Nachweise und Urkunden können dem Angebot in Kopie beigefügt werden. Der AG ist jedoch
jederzeit berechtigt, die Vorlage von Originalen und ergänzenden Dokumenten zu verlangen. Bieter, die in die
engere Wahl kommen, können während des Vergabeverfahrens aufgefordert werden, die Originalnachweise zu
den erbrachten Erklärungen einzureichen. Die Universität Potsdam behält sich vor, fehlende und unvollständige
Nachweise nachzufordern und weitere Eignungsnachweise von Bietern zu fordern sofern Zweifel an deren
Eignung bestehen.
6. Bei öffentlichen Aufträgen ab einer Höhe von mindestens 30.000 Euro wird von der Vergabestelle vor der
Erteilung des Zuschlages eine Gewerbezentralregisterauskunft nach  150a GewO für den Bestbieter eingeholt (
19 Absatz 4 MiLoG,  21 Abs. 4 AEntG).
m) Kostenersatz für die Vergabeunterlagen
Nein. Ja: Höhe der Kosten: 10,00
Zahlungsweise:Die Vergabeunterlagen können direkt und kostenfrei über den Vergabemarktplatz (https://
vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter) im Projektraum heruntergeladen werden. Nur bei postalischem
Versand fallen die Kosten von 10,00 Euro an, die per Banküberweisung an die Landeshauptkasse zu begleichen
sind. Die Vergabeunterlagen werden nur versandt, wenn der Nachweis über die Einzahlung vorliegt. Das
eingezahlte Entgelt wird nicht erstattet.
Empfänger: Landeshauptkasse Kontonummer: 7110402844
BLZ, Geldinstitut: , Landesbank
Hessen, Thüringen (Helaba)
Verwendungszweck: Universität Potsdam, 50511, 4.B.AVZI005
IBAN: DE093000500007110402844 BIC-Code: WELADEDDXXX
Die Vergabeunterlagen werden nur versandt, wenn der Nachweis über die Einzahlung vorliegt.
Der eingezahlte Kostenersatz wird nicht erstattet.
Ein Kostenersatz entfällt, wenn die Vergabeunterlagen nach Registrierung im Vergabemarktplatz und nach
Freischaltung im Projektraum eingesehen und heruntergeladen werden.
n) Zuschlagskriterien, sofern diese nicht in den Vergabeunterlagen genannt werden
Wertungsmethode: Wirtschaftlichstes Angebot - siehe Vergabeunterlagen -
o) Sonstige Angaben
Die Frauenförderverordnung des Landes Brandenburg findet Anwendung:
Ja.
Nein.
Bei der Erarbeitung und Übersendung der Angebote ist zu dem Folgendes zu beachten:
1. Die Bieter/Bietergemeinschaften haben zwingend die vom Auftraggeber vorgegebenen und kostenfrei über den
Vergabemarktplatz (https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/) im Projektraum oder bei der unter
a.1) benannten Kontaktstelle abrufbaren Formblätter für die Erstellung ihres Angebotes zu verwenden. Angebote,
die nicht unter Verwendung der Formblätter abgegeben werden, werden von dem Verfahren ausgeschlossen.
VOL 03 VeröfftextÖffAusch - Seite 5
VHB-VOL Bbg Stand 06/10
2. Die Bieter/Bietergemeinschaften haben unter Beachtung des genannten Schlusstermins das Angebot in
Schriftform in einem geschlossenen Umschlag bei der unter a.1 angegebenen Kontaktstelle mit folgender
Adresse:
Universität Potsdam
Dezernat für Haushalt und Beschaffung
Am Neuen Palais 10, Haus 3, Raum 2.02
14469 Potsdam
einzureichen. Der Angebotsumschlag ist außen mit der Aufschrift: Angebot zum Vergabeverfahren: Erneuerung
von Medientechik in zwei Hörsälen der Universität Potsdam, AZ: 4.B.AVZI005" sowie mit Firmennamen und
Anschrift zu versehen.
3. Die Bieter/Bietergemeinschaften unterliegen mit der Abgabe ihres Angebotes den Bestimmungen über nicht
berücksichtigte Angebote ( 19 VOL/A).
4. Der Auftraggeber geht davon aus, dass alle für die Erstellung des Angebots notwendigen Informationen in der
Bekanntmachung veröffentlicht wurden. Sollten dennoch Unklarheiten bestehen, sind Bieterfragen schriftlich und
in deutscher Sprache zu stellen. Sollte sich aus den Bieterfragen und deren Beantwortung für das Verfahren ein
zusätzlicher Informationsbedarf ergeben, erfolgt
eine entsprechende Bekanntmachung im Projektraum. Interessenten haben sich daher bis zum Ablauf der
Angebotsfrist über weitere Bekanntmachungen zu diesem Verfahren stets zu informieren.
5. Weiterhin wird darauf hingewiesen, dass mit Ausnahme des Termins für den Eingang der Angebote alle
anderen ggf. angegebenen Termine vorläufiger Natur sind und sich in Abhängigkeit des Verfahrens jederzeit
ändern können.
6. Im Fall von inhaltlichen Widersprüchen zur Auftragsbekanntmachung desselben Auftrags in anderen
Bekanntmachungsmedien gelten einzig die Erklärungen der auf dem Vergabemarktplatz Brandenburg
veröffentlichten Bekanntmachung.
7. Fragen und Hinweise sind rechtzeitig zu stellen, so dass für den AG innerhalb eines angemessenen Zeitraumes
und vor Ablauf der Angebotsfrist eine Beantwortung möglich ist. Fragen, die später als eine Woche vor Ablauf der
Angebotsfrist, d. h. nach dem 06.06.2018 bei dem AG eingehen, können unter Umständen nicht mehr rechtzeitig
beantwortet werden.
Bekanntmachungs-ID: CXP9YYVDRVW
Source: 4 http://www.bund.de/IMPORTE/Ausschreibungen/vmp-bb/2018/05/72064.html
Data Acquisition via: p8000000
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
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