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Ausschreibung: Methodendokumentation Bodenfunktion - DE-Essen
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Boden
Bodenuntersuchungen
Dokument Nr...: 861069-2018 (ID: 2018052212051947490)
Veröffentlicht: 22.05.2018
*
  Methodendokumentation Bodenfunktion
VHB-VOL NRW VOL 3a
04/2017 Vergabebekanntmachung Öffentliche Ausschreibung
1 14.05.2018 11:19 Uhr - VMS 8.1.0.3
Vergabebekanntmachung
Aktenzeichen:
Vergabe-Nr.: 15584/32/ÖA
Bezeichnung des Verfahrens: Methodendokumentation Bodenfunktion
1. Art der Vergabe
Öffentliche Ausschreibung
2. Bezeichnung der zur Angebotsabgabe auffordernden Stelle
Bezeichnung
Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz NRW
Postanschrift
Leibnizstraße 10, 45659 Recklinghausen
Kontaktstelle Vergabestelle - FB 15
Zu Händen von Frau Alessa Sievers
Telefon-Nummer +49 2361/305-3148
Telefax-Nummer +49 2361/305-3268
E-Mail-Adresse vergabestelle@lanuv.nrw.de
URL www.lanuv.nrw.de
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer DE 126 352 455
3. Bezeichnung der den Zuschlag erteilenden Stelle
Wie Ziffer 2
Bezeichnung
Postanschrift
Telefon-Nummer
Telefax-Nummer
E-Mail-Adresse
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer
4. Bezeichnung der Stelle, bei der die Angebote einzureichen sind
Wie Ziffer 2
Bezeichnung
Postanschrift
Telefon-Nummer
Telefax-Nummer
E-Mail-Adresse
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer
Elektronische Angebote werden über den Vergabemarktplatz des Landes NRW eingereicht.
5. Form der Angebote
Postalisch, Elektronisch mit fortgeschrittener Signatur, Elektronisch mittels qualifizierter elektronischer Signatur,
Elektronisch in Textform
Die Abgabe digitaler Angebote ist ausschließlich unter https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/
CXS7YY7YYWE unter Beachtung der dort genannten Nutzungsbedingungen zugelassen.
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6. Art und Umfang der Leistung sowie Ort der Leistungserbringung
Zur Berücksichtigung der Bodenfunktionen in der kommunalen Planung werden in den letzten 10 Jahren
von den Städten und Kreisen des Landes NRW Bodenfunktionskarten eingesetzt. Bodenfunktionskarten
sind Auswertungskarten der im BundesBodenschutzgesetz definierten natürlichen Bodenfunktionen und der
Archivfunktionen des Bodens sowie weiterer planungsrelevanter Kriterien. Bodenfunktionskarten werden unter
Berücksichtigung von fachlichen "Hinweisen des LANUV", die im Internetangebot des LANUV veröffentlicht
wurden, im Auftrag der Kommunen von Ingenieurbüros erarbeitet.
Im Rahmen des geplanten Vorhabens soll aufbauend auf den LANUV-Hinweisen eine Methodendokumentation
zur großmaßstäbigen Bodenfunktionsbewertung in NRW erarbeitet werden.
Nähere Angaben können der Leistungsbeschreibung entnommen werden.
Leistungsort:
Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz NRW, Wallneyer Str. 6, 45133 Essen
7. ggf. Anzahl, Größe und Art der einzelnen Lose
Eine Aufteilung in Lose wird nicht vorgenommen.
8. g g f . Z u l a s s u n g v o n N e b e n a n g e b o t e n
Nebenangebote werden nicht zugelassen.
9. etwaige Bestimmungen über die Ausführungsfrist
Der Vertrag beginnt unmittelbar nach Zuschlagserteilung und endet spätestens am 30.04.2019.
10. Bezeichung der Stelle, die die Vergabeunterlagen und die Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes
abgibt
Elektronische Adresse, unter der die Vergabeunterlagen abgerufen werden können:
https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXS7YY7YYWE
Wie Ziffer 2
Bezeichnung
Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz NRW
Postanschrift
Leibnizstraße 10, 45659 Recklinghausen
Telefon-Nummer +49 2361/305-3148
Telefax-Nummer +49 2361/305-3268
E-Mail-Adresse vergabestelle@lanuv.nrw.de
11. Ablauf der Angebotsfrist
20.06.2018 10:00 Uhr
12. Ablauf der Bindefrist
09.07.2018
13. Höhe etwa geforderter Sicherheitsleistungen
Keine Kautionen oder Sicherheiten im engeren Sinn, jedoch sind dem Angebot:
a) das unterschriebene Angebotsschreiben (Vordruck VOL 7) und
b) das vollständig ausgefüllte Leistungsverzeichnis
zwingend beizufügen
14. Wesentliche Zahlungsbedingungen oder Angabe der Unterlagen, in denen sie enthalten sind
Es ist eine Teil-/Zwischenzahlung nach Abnahme des Zwischenberichtes in Vortragsform (PP-Präsentation,
siehe Kap. 12.1) in Höhe von 60% des Endbetrages vorgesehen.
Die Schlussrechnung ist dem Auftraggeber nach Erklärung der Abnahme (vgl.  13 VOL-Vordruck 8a),
spätestens bis zum 15.05.2019, vorzulegen. Wird die Abnahme nicht ausdrücklich erklärt und erfolgt kein
Widerspruch, gilt die Abnahme einen Monat nach vollständiger Lieferung / Erbringung der Leistung als erklärt.
Die Zahlungsfrist beträgt grundsätzlich 30 Tage netto. Hat der Bieter einen Skontoabzug eingeräumt, so hat der
Auftraggeber die Wahl, ob er den Skontoabzug und das damit verbundene verkürzte Zahlungsziel in Anspruch
nimmt. Ergänzend hierzu wird auf die  15 und 17 VOL-Vordruck 8a verwiesen.
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Jede Rechnung muss die Auftragskennzeichnung enthalten, welche im Auftragsfall mitgeteilt wird, um eine
eindeutige Zuordnung für den Auftraggeber zu ermöglichen.
15. Vorzulegenden Unterlagen
Mit dem Angebot vorzulegende Unterlagen
Persönliche Lage der Wirtschaftsteilnehmer:
- Vordruck VOL 5b (mittels Eigenerklärung vorzulegen): Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
- Firmenfragenkatalog (mittels Eigenerklärung vorzulegen): Vollständig ausgefüllter und unterschriebene
Firmenfragenkatalog
Technische Leistungsfähigkeit:
- Formblatt_Referenzen (mittels Eigenerklärung vorzulegen): ausgefülltes Formblatt_Referenzen, als Anlage
zum Firmenfragenkatalog
Sonstige Unterlagen:
- Beispielhafte textliche Ausarbeitung (mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Formblatt_Bietergemeinschaftserklärung (mittels Eigenerklärung vorzulegen): falls zutreffend: vollständig
ausgefülltes und unterschriebenes "Formblatt_ Bietergemeinschaftserklärung"
- Leistungsverzeichnis (mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Mitarbeiterprofile (mittels Eigenerklärung vorzulegen)
Mit dem Angebot vorzulegende Unterlagen
Bedingungen an die Auftragsausführung:
- Angebotsschreiben (Vordruck VOL 7) (mittels Eigenerklärung vorzulegen): Fehlt dieser Vordruck bzw.
ist er nicht unterschrieben, so gilt das Angebot als nicht abgegeben und muss vom Vergabeverfahren
ausgeschlossen werden. Eine Nachreichung ist nicht möglich!
- die Erklärung nach 19 Abs. 3 Mindestlohngesetz (MiLoG) (mittels Eigenerklärung vorzulegen)
16. Angabe der Zuschlagskriterien
Wertungsmethode: Wirtschaftlich günstigstes Angebot gemäß nachfolgender Kriterien.
Nr. Name Gewichtung
Preis 50 %
1 Qualität 50 %
17. Bestbieterprinzip nach dem Tariftreue- und Vergabegessetz NRW (TVgG NRW)
Die nach dem TVgG NRW erforderlichen Nachweise und Erklärungen müssen nach Aufforderung des
Auftraggebers innerhalb einer von ihm festzulegenden Frist (3 bis 5 Werktage) vorgelegt werden. Nähere
Informationen sind in den Vergabeunterlagen enthalten.
18. Berücksichtigung von Werkstätten für behinderte Menschen und Blindenwerkstätten
Sofern das Angebot einer anerkannten Werkstätte für behinderte Menschen oder einer anerkannten
Blindenwerkstätte oder diesen Einrichtungen vergleichbare Einrichtungen (nachfolgend bevorzugte Bieter)
ebenso wirtschaftlich wie das ansonsten wirtschaftlichste Angebot eines insofern nicht bevorzugten Bieters ist,
so wird dem bevorzugten Bieter der Zuschlag erteilt. Bei der Beurteilung der Wirtschaftlichkeit der Angebote
wird der von den bevorzugten Bietern angebotene Preis mit einem Abschlag von 15 von Hundert berücksichtigt.
Voraussetzung für die Berücksichtigung des Abschlags ist, dass die Herstellung der angebotenen Lieferungen
zu einem wesentlichen Teil durch die bevorzugten Bieter erfolgt. Dies ist insbesondere dann der Fall, wenn die
Wertschöpfung durch ihre Beschäftigten mehr als 10 % des Nettowerts der zugekauften Waren beträgt.
19. Sonstiges
Frist zur Einreichung von Aufklärungsfragen: 11.06.2018
Teilnahmebedingungen
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zur persönlichen Lage
zu überprüfen:
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a. der vollständig ausgefüllte und unterschriebene Firmen-Fragenkatalog, ggf. auch für die Mitgliedern der
Bietergemeinschaft und alle Subunternehmen
b. vollständig ausgefülltes Formblatt_Referenzen: Das eingesetzte Projektteam muss insgesamt über die
notwendigen Fachkenntnisse verfügen (s. Nr. 1 - 3). Das heißt, einzelne Personen müssen nur diejenigen
Kenntnisse beherrschen, die für den jeweiligen Aufgabenbereich benötigt werden. In dem Formblatt-Referenzen
ist anzugeben, bei welchen Referenzprojekten (nicht älter als fünf Jahre) in nicht nur unerheblichem Umfang die
eingeplanten Beschäftigten mitgewirkt und jeweils die folgenden Kenntnisse eingesetzt haben:
1. Vertiefte Kenntnisse und Erfahrungen in der Erarbeitung von kommunalen Bodenfunktionskarten in NRW
2. Erfahrungen und Kenntnisse zum Thema "Bodenschutz in der Pla-nung"
3. Erfahrungen und Kenntnisse in der Anfertigung von Arbeitshilfen/ Leidfäden für Vollzugsbehörden
c. Es sind Mitarbeiterprofile einschließlich der Organisation des Projektteams und der Aufgabenzuordnung auf
einzelne Personen einzureichen. Die für die Auftragsbearbeitung verantwortlichen Ansprechpartner sowie die für
die Bearbeitung eingeplanten Beschäftigten sind namentlich zu benennen.
d. Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit nach den Landesregelungen in NRW zur Verhütung und Bekämpfung
von Korruption (Vordruck VOL 5b), ggf. auch von den anderen Mitgliedern der Bietergemeinschaft und den
eingebundenen Subunternehmern
e. die Erklärung nach  19 Abs. 3 Mindestlohngesetz (MiLoG)
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zur technischen
Leistungsfähigkeit zu überprüfen:
Beantwortung eines Firmenfragenkatalogs
a) auch zu den wesentlichen in den letzten drei Jahren erbrachten vergleichbaren Leistungen unter Angabe
des öffentlichen Auftraggebers, Leistungsumfang (Art der Leistung, Höhe der Auftragssumme in Euro),
Vertragsdauer, Ansprechpartner mit Telefonnummer und E-Mail-Adresse, ggf. auch für alle Subunternehmen -
einschließlich der Anlage "Formblatt_Referenzen"
b) auch für die Erklärung, dass ausreichend personelle, finanzielle und technischen Kapazitäten zur Verfügung
stehen.
c) Hinweis, dass der Auftraggeber von der Bieterin / dem Bieter die/der einen Zuschlag erhalten soll, vorab einen
Auszug aus dem Gewerbezentralregister gemäß  150a GewO (Gewerbeordnung) beim Bundesamt für Justiz
anfordern.
Bekanntmachungs-ID: CXS7YY7YYWE
Source: 4 http://www.bund.de/IMPORTE/Ausschreibungen/vmp-nrw/2018/05/68567.html
Data Acquisition via: p8000000
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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