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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Frankfurt am Main
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 217414-2018 (ID: 2018051909315546875)
Veröffentlicht: 19.05.2018
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  DE-Frankfurt am Main: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2018/S 95/2018 217414
   Bekanntmachung einer Änderung
   Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   DB Netz AG
   Theodor-Heuss-Allee 7
   Frankfurt am Main
   60486
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Deutsche Bahn AG, Beschaffung Infrastruktur, Einkauf
   Architekten-/Ingenieurleistungen bauaffine Dienstleistungen
   (GS.EI-S-A), Richelstraße 3, 80634 München
   Telefon: +49 89130872593
   E-Mail: [1]markus.garbe@deutschebahn.com
   Fax: +49 69260913730
   NUTS-Code: DE712
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.deutschebahn.com/de/geschaefte/lieferantenportal
   Adresse des Beschafferprofils:
   [3]https://bieterportal.noncd.db.de/portal/
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   S-Bahn München, Verlängerung S7 Wolfratshausen  Geretsried Lph 3+4
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   S-Bahn München, Verlängerung S7 Wolfratshausen  Geretsried Lph 3+4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE216
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
   Vertrags:
   Planungsleistungen HOAI für Verkehrsanlagen und konstruktiven
   Ingenieurbau. Schallschutz, landschaftspflegerische Begleitplanung,
   Umweltverträglichkeitsstudie, Vermessung, Baugrundbeurteilung und
   Gründungsberatung in den Leistungsphasen 3 und 4.
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 13/11/2006
   Ende: 15/04/2007
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   Auftrags-Nr.: T.TB-S-2-728/06/168309
   Bezeichnung des Auftrags:
   S-Bahn München, Verlängerung S7 Wolfratshausen  Geretsried Lph 3+4
   V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
   Konzessionsvergabe:
   10/11/2006
   V.2.2)Angaben zu den Angeboten
   Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
   Wirtschaftsteilnehmern vergeben: ja
   V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Lahmeyer München Ingenieurgesellschaft mbH
   München
   Deutschland
   NUTS-Code: DE212
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
   V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Lahmeyer International GmbH
   Bad Vilbel
   Deutschland
   NUTS-Code: DE71E
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
   V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
   des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
   Gesamtwert der Beschaffung: 976 057.52 EUR
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt
   Villemomblerstr. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem
   Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden.
   Es wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen.
   Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die Frist zur Geltendmachung der
   Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung
   der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
   Nach Ablauf der Frist kann eine Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt
   werden.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/05/2018
   Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
   VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
   VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
   71240000
   VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   VII.1.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE216
   VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Planungsleistungen HOAI für Verkehrsanlagen und konstruktiven
   Ingenieurbau. Schallschutz, landschaftspflegerische Begleitplanung,
   Umweltverträglichkeitsstudie, Vermessung, Baugrundbeurteilung und
   Gründungsberatung in den Leistungsphasen 3 und 4.
   VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 13/11/2006
   Ende: 31/12/2018
   VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
   Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 976 057.52 EUR
   VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Lahmeyer München Ingenieurgesellschaft mbH
   München
   Deutschland
   NUTS-Code: DE212
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
   VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Lahmeyer International GmbH
   Bad Vilbel
   Deutschland
   NUTS-Code: DE71E
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
   VII.2)Angaben zu den Änderungen
   VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
   Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
   Vertragsänderungen):
   Abstimmung der Ausgleichsflächen.
   Der Auftragnehmer ist mit der Planung des Gesamtprojektes beauftragt.
   Dieses hat weiter als Nachunternehmer das Büro Schober, Freising, mit
   der Erstellung der begleitenden Umweltplanung beauftragt. In der
   bisherigen Beauftragung nicht enthalten ist hierbei die Suche nach und
   Kartierung von neuen möglichen Ausgleichsflächen gegenüber dem alten
   Verfahren.
   VII.2.2)Gründe für die Änderung
   Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder
   Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär
   (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
   Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
   Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
   Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der
   Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein
   Auftragnehmerwechsel verhindert wird:
   Dies wird jedoch ebenfalls notwendig, insbesondere in Hinblick auf
   Existenzgefährdungen, welche durch das vorangegangene Verfahren bekannt
   geworden sind. Auf Wunsch des Auftraggebers ist zudem in Hinblick auf
   die Kohärenzsicherungsmaßnahmen eine umfassende Abstimmung, mit
   Einigung, mit den Behördenvertretern anzustreben, da sich hier ein
   Mangel an Planungsalternativen abzeichnet und es sich um einen sehr
   aufwändigen und vor allem langwierigen Prozess handelt. Die Leistungen
   dieses Nachtrages stellen eine punktuelle Vertiefung von bereits
   beauftragten Leistungen dar und stehen in unmittelbaren Zusammenhang
   mit diesen. Bei einer Vergabe der Planung an einen Vierten würden im
   Projekt weitere nicht vertretbare Schnittstellen entstehen. Die
   zusätzlichen Schwierigkeiten und Kosten an mehreren Stellen stünden
   nicht im Verhältnis zur zusätzlichen Leistung.
   VII.2.3)Preiserhöhung
   Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter
   Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und
   Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der
   durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
   Wert ohne MwSt.: 4 747 693.57 EUR
   Gesamtauftragswert nach den Änderungen
   Wert ohne MwSt.: 4 767 620.07 EUR
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   1. mailto:markus.garbe@deutschebahn.com?subject=TED
   2. http://www.deutschebahn.com/de/geschaefte/lieferantenportal
   3. https://bieterportal.noncd.db.de/portal/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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