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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Tübingen
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dokument Nr...: 216479-2018 (ID: 2018051909214645991)
Veröffentlicht: 19.05.2018
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  DE-Tübingen: Dienstleistungen von Architekturbüros
   2018/S 95/2018 216479
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Universitätsklinikum Tübingen Geschäftsbereich C / C1  Bau
   Geissweg 7
   Tübingen
   72076
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Stein und Partner PM
   E-Mail: [1]vergabestelle@steinundpartner-pm.de
   NUTS-Code: DE142
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://my.vergabe.rib.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabe.rib.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/3/tenderId/74231
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]https://my.vergabe.rib.de
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [6]https://my.vergabe.rib.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Objektplanung Gebäude, LPH 1-8 gem. Leistungsbild 34 HOAI  Neubau
   einer zentralen AEMP am Klinikum Berg in der ehemaligen Zentralküche
   Referenznummer der Bekanntmachung: UKT-2018-02-ARCH
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71200000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Objektplanung Gebäude, LPH 1-8 gem. Leistungsbild § 34 HOAI
   (stufenweise Beauftragung: LPH 1-3/ 4-5, 6-8).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE142
   Hauptort der Ausführung:
   Tübingen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das Universitätsklinikum Tübingen (nachfolgend als Vergabestelle
   bezeichnet) beabsichtigt, den Bereich der ehemaligen Zentralküche im
   Gebäude Otfried-Müller-Straße 6 (Versorgungszentrum) für eine neue
   zentrale Aufbereitungseinheit für Medizinprodukte (AEMP) umzubauen. Die
   neue AEMP muss den bau-lichen, organisatorischen, technischen und
   personellen Anforderungen der Medizinprodukte Betrei-berverordnung, den
   Empfehlungen der Kommission für Krankenhaushygiene und
   Infektionsprävention (KRINKO) beim Robert Koch-Institut (RKI) und des
   Bundesinstitutes für Arzneimittel und Medizinproduk-te (BfArM) und den
   Standards der DIN EN ISO 13485:2016 sowie allen weiteren für eine AEMP
   einschlä-gigen baulichen und technischen Anforderungen entsprechen.
   Die neue AEMP soll in die logistischen Betriebsabläufe des UKT unter
   Berücksichtigung der Personal- und Materialströme eingebunden werden.
   Grobkostenschätzung (netto):
   Kostengruppe 300: Ca. 4 135 000 EUR.
   Kostengruppe 400: Ca. 6 950 000 EUR.
   Kostengruppe 500: Ca. 60 000 EUR.
   Kostengruppe 600: Ca. 444 000 EUR.
   Termine:
   Mit der Planung soll im Oktober 2018 begonnen werden. Geplante
   Fertigstellung der HU-Bau bis August 2019. Die bauliche Umsetzung soll
   ab Herbst 2019 erfolgen. Fertigstellung 2021.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2018
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   s. Beschaffungsunterlagen
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Die Leistungen sind folgendem Berufsstand im Bereich des europäischen
   Wirtschaftsraumes vorbehalten: Natürliche Personen, die gemäß
   Rechtsvorschriften ihres Heimatstaates zur Führung der
   Berufsbezeichnung Architekt ,Ingenieur und/oder Beratender
   Ingenieur berechtigt sind. Ist in den jeweiligen Heimatstaaten die
   Berufsbezeichnung gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt die
   Anforderungen als Ingenieur, wer überein Diplom,Prüfungszeugnis oder
   sonstigen Befähigungsnachweisen verfügt, dessen Anerkennung nach der
   Richtlinie 89/48/EWGgewährleistet ist. Juristische Personen, wenn deren
   satzungsmäßiger Geschäftszweck auf Planungsleistungen ausgerichtet ist
   und der Planungsaufgabe entspricht und wenn der
   verantwortlicheVerfasser der Planung oder der gesetzliche Vertreter der
   juristischen Person die an die natürlichen Personengestellten
   Anforderungenerfüllen. Arbeitsgemeinschaften, bei denen jedes Mitglied
   die Anforderungen erfüllt,die an die natürlichen oder juristischen
   Personen gestellt werden.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 19/06/2018
   Ortszeit: 15:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 27/06/2018
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 07/09/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
   Karl-Friedrich-Str. 17
   Karlsruhe
   76133
   Deutschland
   Telefon: +49 721 / 926-4049
   Fax: +49 721 / 926-3985
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsantrag nur auf Antrag ein.
   Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse am Auftrag hat
   und eine Verletzung in seinen Rechtennach § 97 Absatz 6 GWB durch
   Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist
   darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   a.) Der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
   Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb
   einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat;
   b.) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die in der Bekanntmachung
   und/oder im Bewerbungsbogen erkennbar sind und nicht spätestens bis zum
   Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Bewerbungsfrist gerügt
   werden;
   c) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind und nicht spätestens bis zum Ablauf
   der in den Vergabeunterlagen benannten Frist zur Angebotsabgabe gerügt
   werden;
   d) Wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   UNIVERSITÄTSKLINIKUM TÜBINGEN Geschäftsbereich C / C1  Bau
   Geissweg 7
   Tübingen
   72076
   Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/05/2018
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   3. https://my.vergabe.rib.de/
   4. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/74231
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   6. https://my.vergabe.rib.de/
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