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Ausschreibung: Entwicklung von Datenbanksoftware - DE-Gelsenkirchen
Entwicklung von Datenbanksoftware
Dokument Nr...: 216472-2018 (ID: 2018051909213345965)
Veröffentlicht: 19.05.2018
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DE-Gelsenkirchen: Entwicklung von Datenbanksoftware
2018/S 95/2018 216472
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Verkehrsverbund Rhein-Ruhr AöR
Augustastraße 1
Gelsenkirchen
45879
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle Frau Ute Geelhaar
E-Mail: [1]zvs@vrr.de
NUTS-Code: DEA
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.vrr.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPSYDCYK9X
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Sicherheitsdatenbank NRW
Referenznummer der Bekanntmachung: BV18046
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72212610
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Entwicklung und Betrieb einer Sicherheitsdatenbank NRW für den ÖPNV
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Eine landesweite Datenbank zur Erfassung von sicherheitsrelevanten
Ereignissen ist von besonderem Interesse des Landes NRW. Das
Kompetenzcenter Sicherheit (KCS) NRW bündelt landesweite und
unternehmensübergreifende ÖPNV-Aufgaben zur Verbesserung der Sicherheit
und ist Dienstleister für das Verkehrsministerium und die ÖPNV-Akteure
in NRW. Deshalb sollen die Entwicklung und der Betrieb der Datenbank
federführend durch das KCS NRW erfolgen.
Die Sicherheitsdatenbank NRW soll die Aufgabenträger im Land bei ihrem
Bemühen, die subjektive und insbesondere die objektive Sicherheit der
Fahrgäste im ÖPNV zu erhöhen, unterstützen.
Die in der Datenbank verarbeiteten sicherheitsrelevanten Daten werden
zu statistischen Zwecken und zur Lagebilderstellung sowie für den
gezielten Einsatz von Service- und Sicherheitskräften und zur
Entwicklung von Präventionsstrategien aufbereitet.
Ergänzend dazu dienen deren Auswertungen als Grundlage für einen
jährlichen Sicherheitsbericht NRW, der raumbezogene Aussagen und
Maßnahmenvorschläge der jeweiligen zuständigen Aufgabenträger
beinhalten soll.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2019
Ende: 01/04/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Qualität der Referenzen
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Mit dem Teilnahmeantrag ist für die Dauer des Verfahrens ein
verantwortlicher, deutschsprachiger Ansprechpartner nebst Kontaktdaten
zu benennen.
Bewerbergemeinschaften beachten bitte die entsprechenden Erklärungen.
Da der Auftraggeber ein Verhandlungsverfahren durchführt, sind die
bereitgestellten Unterlagen vorläufig. Sie können im Laufe des
Verfahrens noch angepasst werden.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Erklärung, dass keine Ausschlussgründe im Sinne des §§ 123, 124 GWB
vorliegen bzw. erfolgreiche Selbstreinigungsmaßnahmen im Sinne des §
125 GWB durchgeführt worden sind,
Erklärung, dass keine Verfehlung im Sinne von § 5
Korruptionsbekämpfungsgesetz (KorruptionsbG) vorliegt,
Erklärung, dass eine Berufshaftpflichtversicherung in angemessener
Höhe besteht. Als Mindestdeckungssummen gelten für Personen- und
Sachschäden 500 000 EUR, für Vermögensschäden 100 000 EUR.Der Bieter
sichert zu, dass zum Zeitpunkt der Auftragsdurchführung eine
ausreichende Deckung besteht bzw. im Falle der Auftragserteilung
abgeschlossen wird (Bitte hier keine Policen vorlegen, sondern nur die
Erklärung abgeben),
Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens in den letzten 3
Geschäftsjahren,
Erklärung über den Umsatz des Unternehmens in den letzten 3
Geschäftsjahren mit vergleichbaren Projekten auf dem Gebiet der
Entwicklung und des kontinuierlichen Betriebs von Prüfverfahren von
digitalen Kundensystemen,
Erklärung über die in den letzten 3 Geschäftsjahren
jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte differenziert nach
Mitarbeitern und Programmierern,
Kurzdarstellung des Unternehmens mit Angabe des Hauptfirmensitzes und
der Niederlassungen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Erklärung, dass das Unternehmen innerhalb der letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre mind. 3 komplexe
Softwareentwicklungsprojekte zur Erfassung, Aufbereitung und Auswertung
von Daten in einer Datenbank durchgeführt und für die Umsetzung
konzeptionell innovative Lösungen entwickelt hat.
Darüber hinaus erklärt der Bieter, dass er in der Lage ist, eine
Systemkomplettlösung von der Entwicklung benötigter Schnittstellen für
eine Datenübertragung über die Entwicklung der erforderlichen Software,
Weboberfläche und Auswertungstools bis zum Hosting der Datenbank
anzubieten.
Hierzu sind 3 Referenzen vorzulegen unter Nennung von: Auftraggeber
(Anschrift und Name des dortigen Ansprechpartners), Auftragsvolumen und
kurze inhaltliche Beschreibung,
Erklärung, dass der Bieter über Kenntnisse im Bereich Fahrplandaten /
Auskunftssysteme ÖPV verfügt. Hierzu sind 3 Referenzen vorzulegen unter
Nennung von: Auftraggeber (Anschrift und Name des dortigen
Ansprechpartners), Auftragsvolumen und kurze inhaltliche Beschreibung,
Erklärung, dass für die Durchführung entsprechend qualifiziertes
Personal inklusive eines Projektleiters in ausreichender Höhe zur
Verfügung steht und dass bei Ausfall von Personal zur Sicherstellung
der Auftragsabwicklung ausreichend qualifiziertes Ersatzpersonal zur
Verfügung steht,
Erklärung, dass das eingesetzte Personal die deutsche Sprache in Wort
und Schrift beherrscht und ein deutschsprachiger Ansprechpartner
benannt wird,
Erklärung, dass für den Gegenstand des Angebotes keine gewerblichen
Schutzrechte bestehen bzw. von dem Bewerber / Bieter oder anderen
beantragt worden sind.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 22/06/2018
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bekanntmachungs-ID: CXPSYDCYK9X
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Albrecht-Thaer-Straße 9
Münster
48147
Deutschland
E-Mail: [4]vergabekammer@brms.nrw.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Das Verfahren für Verstöße gegen diese Vergabe richtet sich nach den
Vorschriften der §§ 160 ff. des Gesetzes gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB). Zur Wahrung der Fristen wird auf die
§§ 160 ff. GWB verwiesen.
Insbesondere weisen wir darauf hin, dass der Nachprüfungsantrag gemäß §
160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB spätestens 15 Kalendertage nach Eingang der
Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, zu
stellen ist. Vergabeverstöße sind in der Regel innerhalb von 3 Tagen,
jedoch aber unverzüglich nachdem der Bieter den Verstoß erkannt hat,
beim Auftraggeber zu rügen. Vergabeverstöße sind nach § 160 Abs. 3 Satz
1 Nr. 1 GWB vor Einreichen des Nachprüfungsantrags innerhalb von 10
Kalendertagen nach dem der Bieter den Verstoß erkannt hat, beim
Auftraggeber zu rügen. Vergabeverstöße, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, sind gem. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB spätestens bis
zum Ablauf der Angebotsfrist nach Ziffer IV.2.2 beim Auftraggeber zu
rügen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/05/2018
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2. http://www.vrr.de/
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4. mailto:vergabekammer@brms.nrw.de?subject=TED
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