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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Soest
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 216443-2018 (ID: 2018051909205545908)
Veröffentlicht: 19.05.2018
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  DE-Soest: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2018/S 95/2018 216443
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Kreis Soest, Zentrale Vergabestelle
   Hoher Weg 1-3
   Soest
   59494
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
   Telefon: +49 292130-3278
   E-Mail: [1]zentralevergabestelle@kreis-soest.de
   Fax: +49 292130-3440
   NUTS-Code: DEA5B
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.kreis-soest.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]www.kreis-soest.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPWYYP946G
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPWYYP946G
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Generalplaner für den Umbau, Sanierung und Erweiterung der
   Walburgisschule Werl und Neubau der Sporthalle für die Wallfahrtstadt
   Werl
   Referenznummer der Bekanntmachung: 22/32/2018
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Generalplaner für den Umbau der bestehenden Walburgisschule, den Neubau
   des Erweiterungsbaus, den Abbruch und Neuerrichtung der Sporthalle.
   Die Generalplanerleistungen sind in den Teilnahmeunterlagen.
   Aufgegliedert und umfassen verschiedene Leistungsbilder und
   Leistungsphasen gemäß HOAI 2013. Die Wallfahrtsstadt Werl beabsichtigt
   das Schulgebäude der Walburgisschule nach aktuellen pädagogischen
   Vorstellungen für die Nutzung als Grundschule umzubauen, zu sanieren
   und zu erweitern, sowie die angegliederte Sporthalle abzubrechen und
   neu zu errichten.
   Die Grundstücksgröße beträgt ca. 14 893 m^2 Die vorläufig geschätzten
   Baukosten belaufen sich auf ca. 11,8 Mio EUR Bruttokosten (KG 200 
   700).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 9 915 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA5B
   Hauptort der Ausführung:
   Wallfahrtsstadt Werl  Walburgis Schule Paul-Gerhardt-Straße 17
   59457 Werl
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Generalplaner für den Umbau der bestehenden Walburgisschule, den Neubau
   des Erweiterungsbaus, den Abbruch und Neuerrichtung der Sporthalle.
   Die Generalplanerleistungen sind in den Teilnahmeunterlagen.
   Aufgegliedert und umfassen verschiedene Leistungsbilder und
   Leistungsphasen gemäß HOAI 2013.
   Die Wallfahrtsstadt Werl beabsichtigt das Schulgebäude der
   Walburgisschule nach aktuellen pädagogischen Vorstellungen für die
   Nutzung als Grundschule umzubauen, zu sanieren und zu erweitern, sowie
   die angegliederte Sporthalle abzubrechen und neu zu errichten.
   Die Grundstücksgröße beträgt ca. 14 893 m^2 Die vorläufig geschätzten
   Baukosten belaufen sich auf ca. 11,8 Mio EUR Bruttokosten (KG 200 
   700).
   Gesamtmenge:
   Die für diese Gesamtbaumaßnahme erforderlichen.
   Generalplanerleistungen (Entwurfsplanung, Ausführungsplanung,
   Tragwerksplanung, TGA Planung, Brandschutz, Bauphysik, Bauakustik) im
   Rahmen der Objektplanung Gebäude und Innenräume, Leistungsphasen sind
   in den Teilnahmeunterlagen aufgegliedert und umfassen 1  9 gemäß § 34
   HOAI 2013 und sollen mit vorliegender Ausschreibung vergeben werden.
   In der Angebotsphase wird die Abgabe eines Lösungsansatzes erwartet.
   Konkretisierung sh. Leistungsbeschreibung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Präsentation / Gewichtung: Rangfolge
   Qualitätskriterium - Name: Planungskonzept / Gewichtung: Rangfolge
   Qualitätskriterium - Name: Qualtiät des Teams / Gewichtung: Rangfolge
   Kostenkriterium - Name: Höhe des Honorars / Gewichtung: Rangfolge
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 11 800 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Ende: 31/08/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   (Hinweis: Die geplante Bewerberzahl kann auch höher oder niedriger
   liegen). Die Anzahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme
   aufgefordert werden, wird zwar nicht begrenzt, jedoch wird die
   Einhaltung von folgenden Mindestkriterien/Mindestangaben erwartet (sh.
   auch Teilnahmeunterlagen: Bedingungen, die an die Eignung gestellt
   werden und Bewerberbogen).
   Bitte beachten Sie, dass die Mindestanforderungen/Mindestangaben zum
   Teil durch (-in den Teilnahmeunterlagen benannten-) Nachweise belegt
   und zum Teil nur Angaben im Bewerberbogen eingetragen werden müssen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die angegebenen Zuschlagskriterien werden in der Angebotsphase mittels
   Gewichtung konkretisiert. HIer wird die Rangfolge der
   Zuschlagskriterien abgebildet.
   Der Auftragnehmer wird außerdem zu einer wöchentlichen Präsenz am Ort
   des Bauvorhabens verpflichtet, wenn und solange
   Bauausführungsleistungen erbracht werden.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Nachweis der Berechtigung zum Führen der angegebenen Berufsbezeichnung
   Architekt oder Ingenieur.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Erklärung, aus der das jährliche Mittel der vom Bewerber in den letzten
   3 Jahren Beschäftigten und die Anzahl der Führungskräfte, die in den
   letzten 3 Jahren beschäftigt waren, hervorgeht.
   Jahresumsatz und durchschnittlicher objektbezogener Jahresumsatz in den
   letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren (sh. auch Bewerbungsbogen).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Der Jahresumsatz im Durchschnitt der letzten 3 abgeschlossenen.
   Geschäftsjahre muss mindestens 0,5 Mio EUR netto betragen(dies bezieht
   sich auf den Umsatz mit Objektplanungsleistungen für Gebäude und
   Innenräume in EUR).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Erklärung, aus der hervorgeht, über welche technische Ausstattung der
   Bewerber der Dienstleistung verfügt. (Angabe im Bewerberbogen).
   Darstellung von min. je 2 Referenzobjekten aus dem Bereich
   Bildungseinrichtungen in den letzten 10 Jahren sowie TGA Angabe zu
   dem für die Dienstleistung vorgesehenen Personal, Darstellung der
   Mitarbeiter des Projektteams, Qualifikation, Berufsjahre. Alle im
   Auftragsfall für dieses Projekt zum Einsatz kommenden Personen sind zu
   benennen. (Angaben dazu im Bewerberbogen).
   Erklärung, aus der das jährliche Mittel der vom Bewerber in den letzten
   3 Jahren Beschäftigten und die Anzahl der Führungskräfte, die in den
   letzten 3 Jahren beschäftigt waren (Angaben dazu im Bewerberbogen).
   Angaben zum Jahresgesamtumsatz und zum durchschnittlichen
   objektbezogenen Umsatz für die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre
   (Angaben dazu im Bewerberbogen).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Min. 2 x Gebäude und raumbildende Ausbauten, Leistungsphasen 1  9 der
   HOAI. Gesamtkosten KG 200  700: ca. 8 Mio. EUR brutto.
   Folgende Angaben sind dabei auszuführen:
    Auftraggeber,
    Hauptnutzfläche, Bruttogrundfläche, Bruttorauminhalt,
    Honorarzone,
    Planungs- und Bauzeit,
    Anrechenbare Kosten,
    Selbst erbrachte Leistungsphasen.
   Der jeweiligen Referenzangabe ist eine anschauliche Präsentation der 2
   Projekte beizufügen. Darstellung von je 2 Referenzobjekten aus dem
   Bereich Bildungseinrichtungen in den letzten 10 Jahren.
   Mindestkriterien:
   Min. 2 x Technische Gebäudeausrüstung, Leistungsphasen 1  9 der HOAI.
   Gesamtkosten KG 200  700: ca. 8 Mio. EUR brutto.
   Folgende Angaben sind dabei auszuführen:
    Auftraggeber,
    Hauptnutzfläche, Bruttogrundfläche, Bruttorauminhalt,
    Honorarzone,
    Planungs- und Bauzeit,
    Anrechenbare Kosten,
    Selbst erbrachte Leistungsphasen.
   Der jeweiligen Referenzangabe ist eine anschauliche Präsentation der 2
   Projekte beizufügen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 18/06/2018
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXPWYYP946G
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Bezirksregierung Münster  Vergabekammer Westfalen
   Albrecht-Thaer-Str. 9
   Münster
   48147
   Deutschland
   Fax: +49 251411-2165
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/05/2018
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   2. http://www.kreis-soest.de/
   3. http://www.kreis-soest.de/
   4. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPWYYP946G
   5. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPWYYP946G
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