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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Soest
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 216443-2018 (ID: 2018051909205545908)
Veröffentlicht: 19.05.2018
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DE-Soest: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2018/S 95/2018 216443
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Kreis Soest, Zentrale Vergabestelle
Hoher Weg 1-3
Soest
59494
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 292130-3278
E-Mail: [1]zentralevergabestelle@kreis-soest.de
Fax: +49 292130-3440
NUTS-Code: DEA5B
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.kreis-soest.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]www.kreis-soest.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPWYYP946G
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPWYYP946G
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Generalplaner für den Umbau, Sanierung und Erweiterung der
Walburgisschule Werl und Neubau der Sporthalle für die Wallfahrtstadt
Werl
Referenznummer der Bekanntmachung: 22/32/2018
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Generalplaner für den Umbau der bestehenden Walburgisschule, den Neubau
des Erweiterungsbaus, den Abbruch und Neuerrichtung der Sporthalle.
Die Generalplanerleistungen sind in den Teilnahmeunterlagen.
Aufgegliedert und umfassen verschiedene Leistungsbilder und
Leistungsphasen gemäß HOAI 2013. Die Wallfahrtsstadt Werl beabsichtigt
das Schulgebäude der Walburgisschule nach aktuellen pädagogischen
Vorstellungen für die Nutzung als Grundschule umzubauen, zu sanieren
und zu erweitern, sowie die angegliederte Sporthalle abzubrechen und
neu zu errichten.
Die Grundstücksgröße beträgt ca. 14 893 m^2 Die vorläufig geschätzten
Baukosten belaufen sich auf ca. 11,8 Mio EUR Bruttokosten (KG 200
700).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 9 915 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA5B
Hauptort der Ausführung:
Wallfahrtsstadt Werl Walburgis Schule Paul-Gerhardt-Straße 17
59457 Werl
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Generalplaner für den Umbau der bestehenden Walburgisschule, den Neubau
des Erweiterungsbaus, den Abbruch und Neuerrichtung der Sporthalle.
Die Generalplanerleistungen sind in den Teilnahmeunterlagen.
Aufgegliedert und umfassen verschiedene Leistungsbilder und
Leistungsphasen gemäß HOAI 2013.
Die Wallfahrtsstadt Werl beabsichtigt das Schulgebäude der
Walburgisschule nach aktuellen pädagogischen Vorstellungen für die
Nutzung als Grundschule umzubauen, zu sanieren und zu erweitern, sowie
die angegliederte Sporthalle abzubrechen und neu zu errichten.
Die Grundstücksgröße beträgt ca. 14 893 m^2 Die vorläufig geschätzten
Baukosten belaufen sich auf ca. 11,8 Mio EUR Bruttokosten (KG 200
700).
Gesamtmenge:
Die für diese Gesamtbaumaßnahme erforderlichen.
Generalplanerleistungen (Entwurfsplanung, Ausführungsplanung,
Tragwerksplanung, TGA Planung, Brandschutz, Bauphysik, Bauakustik) im
Rahmen der Objektplanung Gebäude und Innenräume, Leistungsphasen sind
in den Teilnahmeunterlagen aufgegliedert und umfassen 1 9 gemäß § 34
HOAI 2013 und sollen mit vorliegender Ausschreibung vergeben werden.
In der Angebotsphase wird die Abgabe eines Lösungsansatzes erwartet.
Konkretisierung sh. Leistungsbeschreibung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Präsentation / Gewichtung: Rangfolge
Qualitätskriterium - Name: Planungskonzept / Gewichtung: Rangfolge
Qualitätskriterium - Name: Qualtiät des Teams / Gewichtung: Rangfolge
Kostenkriterium - Name: Höhe des Honorars / Gewichtung: Rangfolge
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 11 800 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Ende: 31/08/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
(Hinweis: Die geplante Bewerberzahl kann auch höher oder niedriger
liegen). Die Anzahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme
aufgefordert werden, wird zwar nicht begrenzt, jedoch wird die
Einhaltung von folgenden Mindestkriterien/Mindestangaben erwartet (sh.
auch Teilnahmeunterlagen: Bedingungen, die an die Eignung gestellt
werden und Bewerberbogen).
Bitte beachten Sie, dass die Mindestanforderungen/Mindestangaben zum
Teil durch (-in den Teilnahmeunterlagen benannten-) Nachweise belegt
und zum Teil nur Angaben im Bewerberbogen eingetragen werden müssen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die angegebenen Zuschlagskriterien werden in der Angebotsphase mittels
Gewichtung konkretisiert. HIer wird die Rangfolge der
Zuschlagskriterien abgebildet.
Der Auftragnehmer wird außerdem zu einer wöchentlichen Präsenz am Ort
des Bauvorhabens verpflichtet, wenn und solange
Bauausführungsleistungen erbracht werden.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Nachweis der Berechtigung zum Führen der angegebenen Berufsbezeichnung
Architekt oder Ingenieur.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Erklärung, aus der das jährliche Mittel der vom Bewerber in den letzten
3 Jahren Beschäftigten und die Anzahl der Führungskräfte, die in den
letzten 3 Jahren beschäftigt waren, hervorgeht.
Jahresumsatz und durchschnittlicher objektbezogener Jahresumsatz in den
letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren (sh. auch Bewerbungsbogen).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Der Jahresumsatz im Durchschnitt der letzten 3 abgeschlossenen.
Geschäftsjahre muss mindestens 0,5 Mio EUR netto betragen(dies bezieht
sich auf den Umsatz mit Objektplanungsleistungen für Gebäude und
Innenräume in EUR).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Erklärung, aus der hervorgeht, über welche technische Ausstattung der
Bewerber der Dienstleistung verfügt. (Angabe im Bewerberbogen).
Darstellung von min. je 2 Referenzobjekten aus dem Bereich
Bildungseinrichtungen in den letzten 10 Jahren sowie TGA Angabe zu
dem für die Dienstleistung vorgesehenen Personal, Darstellung der
Mitarbeiter des Projektteams, Qualifikation, Berufsjahre. Alle im
Auftragsfall für dieses Projekt zum Einsatz kommenden Personen sind zu
benennen. (Angaben dazu im Bewerberbogen).
Erklärung, aus der das jährliche Mittel der vom Bewerber in den letzten
3 Jahren Beschäftigten und die Anzahl der Führungskräfte, die in den
letzten 3 Jahren beschäftigt waren (Angaben dazu im Bewerberbogen).
Angaben zum Jahresgesamtumsatz und zum durchschnittlichen
objektbezogenen Umsatz für die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre
(Angaben dazu im Bewerberbogen).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Min. 2 x Gebäude und raumbildende Ausbauten, Leistungsphasen 1 9 der
HOAI. Gesamtkosten KG 200 700: ca. 8 Mio. EUR brutto.
Folgende Angaben sind dabei auszuführen:
Auftraggeber,
Hauptnutzfläche, Bruttogrundfläche, Bruttorauminhalt,
Honorarzone,
Planungs- und Bauzeit,
Anrechenbare Kosten,
Selbst erbrachte Leistungsphasen.
Der jeweiligen Referenzangabe ist eine anschauliche Präsentation der 2
Projekte beizufügen. Darstellung von je 2 Referenzobjekten aus dem
Bereich Bildungseinrichtungen in den letzten 10 Jahren.
Mindestkriterien:
Min. 2 x Technische Gebäudeausrüstung, Leistungsphasen 1 9 der HOAI.
Gesamtkosten KG 200 700: ca. 8 Mio. EUR brutto.
Folgende Angaben sind dabei auszuführen:
Auftraggeber,
Hauptnutzfläche, Bruttogrundfläche, Bruttorauminhalt,
Honorarzone,
Planungs- und Bauzeit,
Anrechenbare Kosten,
Selbst erbrachte Leistungsphasen.
Der jeweiligen Referenzangabe ist eine anschauliche Präsentation der 2
Projekte beizufügen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/06/2018
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bekanntmachungs-ID: CXPWYYP946G
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Bezirksregierung Münster Vergabekammer Westfalen
Albrecht-Thaer-Str. 9
Münster
48147
Deutschland
Fax: +49 251411-2165
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/05/2018
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2. http://www.kreis-soest.de/
3. http://www.kreis-soest.de/
4. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPWYYP946G
5. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPWYYP946G
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