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Ausschreibung: Post- und Fernmeldedienste - DE-Berlin
Post- und Fernmeldedienste
Dokument Nr...: 216454-2018 (ID: 2018051909205445903)
Veröffentlicht: 19.05.2018
*
DE-Berlin: Post- und Fernmeldedienste
2018/S 95/2018 216454
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landesverwaltungsamt Berlin
Fehrbelliner Platz 1
Berlin
10707
Deutschland
Telefon: +49 3090139-6388
E-Mail: [1]udo.regel@lvwa.berlin.de
Fax: +49 309028-3508
NUTS-Code: DE30
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://my.vergabeplattform.berlin.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/2/tenderId/98523
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]https://my.vergabeplattform.berlin.de
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [6]https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Postdienstleistungen für die Berliner Verwaltung
Referenznummer der Bekanntmachung: 19-2018
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
64000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Postdienstleistungen innerhalb Berlins, innerhalb Deutschlands sowie
international für die Berliner Verwaltung.
Es handelt sich um vorsortierte Sendungen zur Zustellung an
Empfängeradressen.
incl. Frankierservice,
incl. der erforderlichen Belege und Nachweise.
Versandarten, insbesondere.
Standardsendungen,
Nachweispflichtige Sendungen ohne Postzustellungsaufträge,
Infopost,
Büchersendungen,
Warensendungen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 14 453 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Postdienstleistungen innerhalb Berlins sowie Umland gemäß
Postleitzahlen
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
64000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30
Hauptort der Ausführung:
Zustellung an Empfängeradressen in Berlin und folgende Postleitzahlen
in Brandenburg:
144xx, 149xx, 15806 15838, 146xx 147xx, 152xx, 153xx, 155xx, 158xx
ohne 15806 15838, 157xx, 12529, 12521, 15831, 153xx, 16xxx, 165xx -
169xx
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Postdienstleistungen innerhalb Berlins sowie Umland gemäß aufgeführter
Postleitzahlen.
Es handelt sich um vorsortierte Sendungen zur Zustellung an
Empfängeradressen.
incl. Frankierservice,
incl. der erforderlichen Belege und Nachweise.
Versandarten, insbesondere.
Standardsendungen,
Nachweispflichtige Sendungen ohne Postzustellungsaufträge,
Infopost,
Büchersendungen,
Warensendungen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 10 924 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2018
Ende: 31/10/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Optionale Verlängerung des Vertrages dreimal um jeweils ein Jahr.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Postdienstleistungen innerhalb Deutschlands (außer Berlin und Umland)
sowie international
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
64000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30
Hauptort der Ausführung:
Zustellung an Empfängeradressen in Deutschland ohne Berlin und ohne
folgende Postleitzahlen: 144xx, 149xx, 15806 15838, 146xx 147xx,
152xx, 153xx, 155xx, 158xx ohne 15806 15838, 157xx, 12529, 12521,
15831, 153xx, 16xxx, 165xx 169xx.
Zustellung an internationale Empfängeradressen ohne Deutschland.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Postdienstleistungen innerhalb Deutschlands (außer Berlin und Umland
gemäß aufgeführter Postleitzahlen) sowie international.
Es handelt sich um vorsortierte Sendungen zur Zustellung an
Empfängeradressen.
incl. Frankierservice,
incl. der erforderlichen Belege und Nachweise.
Versandarten, insbesondere.
Standardsendungen,
Nachweispflichtige Sendungen ohne Postzustellungsaufträge,
Infopost,
Büchersendungen,
Warensendungen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 3 529 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2018
Ende: 31/10/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Optionale Verlängerung des Vertrages dreimal um jeweils ein Jahr.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Die nachstehenden Angaben, Erklärungen, Nachweise und Unterlagen sind
von den Bietern bzw. jedem Mitglied der Bietergemeinschaft
einzureichen. Ausländische Bieter/Bietergemeinschaften dürfen
jeweilsvergleichbare Nachweise ihres Herkunftslandes vorlegen; der
Gleichwertigkeitsnachweis des jeweiligenNachweises ist mit dem Angebot
vorzulegen.
1) Soweit eine Eintragungspflicht besteht, ist ein aktueller Nachweis
über den Eintrag in das Berufs- oderHandelsregister nach Maßgabe der
Rechtsvorschriften des EU-Mitgliedsstaates oder.
Vertragsstaates des EWR-Abkommens, in dem das Unternehmen ansässig ist
(der Auszug soll zumZeitpunkt des Fristendes für die Angebotsabgabe
nicht älter als 6 Monate sein), einzureichen. Wenn
keineEintragungspflicht im Handelsregister besteht: Kopie der
Gewerbean- und ggf. -ummeldung für die ausführendeBetriebsstätte.
2) Erklärungen zur Zuverlässigkeit gemäß Vordruck Eigenerklärung zur
Eignung (Wirt 321) siehe unter:
[7]http://www.berlin.de/vergabeservice/vergabeleitfaden/formulare,
alternativ die Bescheinigung der Senatsverwaltungfür Stadtentwicklung
in Berlin zur Aufnahme in das Unternehmer- und Lieferantenverzeichnis
(ULV-Bescheinigung), bzw. eine Bescheinigung anderer geeigneter
Präqualifikationsstellen. Der Bieter kann an Stelleder geforderten
Nachweise und Erklärungen eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung
gemäß § 50 VgVvorlegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die nachstehenden Angaben, Erklärungen und Nachweise sind von den
Bietern bzw. jedem Mitglied der Bietergemeinschaft einzureichen.
Ausländische Bieter/Bietergemeinschaften dürfen jeweils vergleichbare
Nachweise ihres Herkunftslandes.
Vorlegen; der Gleichwertigkeitsnachweis des jeweiligen vergleichbaren
Nachweises ist mit dem Angebot vorzulegen.
Nachweis einer über die gesamte Vertragslaufzeit gültigen
Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme je
Versicherungsfall von mindestens 3 000 000 EUR pauschal für Personen-
und Sachschäden sowie 1.000.000 Euro für Vermögensschäden sowie 1 000
000 EUR für Verkehrs- undTransportschäden. Falls eine entsprechende
Versicherung bei Angebotsabgabe nicht besteht, muss mit dem Angebot
eine rechtverbindliche Erklärung eines Versicherers oder
Versicherungsvermittlers abgegeben werden, aus der hervorgeht, dass die
Versicherung im Auftragsfall mit den vorbenannten Deckungssummen
abgeschlossen wird. Nach Erteilung des Auftrags muss der
Versicherungsschein nachgereicht werden.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Bieter, die im Hinblick auf die erforderliche technische und berufliche
Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch
nehmen (z.B. Unterauftragnehmer oder Konzerntöchter), haben den
Vordruck "Verzeichnis der Leistungen anderer Unternehmen" dem Angebot
beizulegen oder bei Vorlage einer Einheitlichen Europäischen
Eigenerklärung dort entsprechende Angaben zu machen.
Auf gesondertes Verlangen des Auftraggebers sind die Vordrucke
Erklärung zu Unteraufträgen und Verpflichtungserklärung zu
erbringen.
Bei Angeboten von Bietergemeinschaften, die sich im Auftragsfall zu
Arbeitsgemeinschaften zusammenschließen wollen, sind im Angebot die
Mitglieder der Gemeinschaft und die federführende Firma zu benennen.
Mit dem Angebot ist der Vordruck Bietergemeinschaftserklärung
abzugeben.
Des Weiteren sind mit dem Angebot folgende Unterlagen einzureichen:
Referenzliste gemäß Vordruck unter Angabe des Ansprechpartners mit
Kontaktdaten, Auftragswertes.
(brutto), Bezeichnung und kurze Beschreibung des Projekts,
Auftragsinhalt und Umfang, Ausführungsort,
Ausführungszeitraum;
Anlage Konzeptdarstellung gemäß Vordruck mit Angaben zu:
Mitarbeitern,
Datenschutz,
Einhaltung der Laufzeiten,
Reklamationen,
unzustellbaren Sendungen,
Reaktion auf erhöhtes Sendungsaufkommen.
Vorlage der Lizenz zur gewerblichen Briefbeförderung der
Bundesnetzagentur gemäß § 5 PostG.
Unternehmensdarstellung mit Angaben zu Beteiligungsverhältnissen und
deren gesellschaftsrechtlicher Struktur (Konzernverflechtungen).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Siehe Vergabeunterlagen, insbesondere gelten folgende
Mindestanforderungen/Angebotsbedingungen:
1) Eigenerklärung gemäß Vordruck Erklärung über Maßnahmen zur
Frauenförderung und/oder zur Förderung derVereinbarkeit von Beruf und
Familie nach § 9 Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz i.V.m. § 1
Abs.2Frauenförderverordnung siehe
[8]http://www.berlin.de/vergabeservice/vergabeleitfaden/formulare/
2) Eigenerklärung gemäß Vordruck Erklärung zu Tariftreue,
Mindestentlohnung undSozialversicherungsbeiträgen nach § 1 Abs. 2, 4
Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz
3) Vorbemerkungen zu den jeweiligen Losen.
Es wird auf die Ausschreibungsunterlagen, ergänzend die ZVB/BVB des
Landes Berlin verwiesen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/06/2018
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 18/06/2018
Ortszeit: 12:30
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1) Die rechtsverbindliche Unterzeichnung des Angebotes erfolgt
elektronisch in Textform bzw. mit fortgeschrittener oder qualifizierter
Signatur.
2) Die Angebote und deren Anlagen sind in deutscher Sprache
einzureichen. Die Übermittlung hat über die Vergabeplattform des Landes
Berlin [9]http://www.berlin.de/vergabeplattform. zu erfolgen. Zur
Nutzung der Vergabeplattform ist eine Anmeldung erforderlich. Die
Übersendung per Telefax oder mittels E-Mail ist nichtzulässig.
Angebote, die per Fax oder per E-Mail übersandt werden, werden im
Verfahren nicht berücksichtigt.
3) Die Übermittlung von Fragen an den Auftraggeber hat ausschließlich
schriftlich/per Fax/E-Mail unter Angabe der Vergabenummer 19-2018 zu
erfolgen. Andere, insbesondere telefonische Anfragen, werden nicht
beantwortet. Rechtzeitig angeforderte zusätzliche Auskünfte über die
Vergabeunterlagen und das Anschreiben müssen bis spätestens 7 Tage vor
Ablauf der Angebotsfrist angefordert werden. Diese werden bis
spätestens 6 Tage vor Ablauf der Angebotsfrist erteilt.
4) Eine automatische Information über Änderungen oder Konkretisierungen
der Vergabeunterlagen erfolgt nur an alle registrierten Bewerber.
Nichtregistrierte Interessenten sind verpflichtet, sich
eigenverantwortlich über Änderungen etc. auf der Vergabeplattform,
unter [10]https://www.berlin.de/vergabeplattform, zu informieren.
5) Die geforderten Erklärungen, Nachweise und Unterlagen sind dem
Angebot vollständig beizufügen, es sei denn, der Auftraggeber hat
ausdrücklich etwas anderes bestimmt. Bestätigungen Dritter und sonstige
Urkunden müssen elektronisch beigefügt werden. Die Vergabestelle ist
berechtigt, bei Bedenken hinsichtlich der Eignung des Bieters/der
Bietergemeinschaft die Vorlage von Originalen oder weiteren Unterlagen
zu verlangen. Dieses können insbesondere ein Bundes- oder
Gewerbezentralregisterauszug sein. Der Auftraggeber wird für den
Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, einen Auszug aus dem
Gewerbezentralregister beim Bundesamt für Justiz anfordern sowie zur
Bestätigung der Eigenerklärung zur Eignung eine eventuelle Eintragung
des Bieters im Korruptionsregister Berlin abfragen.
Der Auftraggeber wird auf der Grundlage der EU-Sanktionsverordnungen
zur Bekämpfung des Terrorismus und zur Durchsetzung von Embargos
veranlassen.
Es wird darauf hingewiesen, dass nur die geforderten Unterlagen
berücksichtigt werden. Darüber hinausgehende Unterlagen sind nicht
erwünscht. Angebote, die die Mindestanforderungen nicht erfüllen,
werden ausgeschlossen. Die in Ziffer III.2.2 der Bekanntmachung
geforderten Nachweise sind Mindestanforderungen.
6) Der Auftraggeber behält sich ggf. die Nachforderung von Unterlagen
vor (z.B. Unterlagen die die Eignung betreffen).
7) Die Teile des Angebotes, die Betriebs- oder Geschäftsgeheimnisse
enthalten oder aus anderen wichtigen Gründen dem Geheimschutz
unterliegen, sind entsprechend zu kennzeichnen.
8) Der Auftraggeber behält sich vor, die nach § 4 Berliner
Ausschreibungs- und Vergabegesetz (v. 8.7.2010 in der jeweils geltenden
Fassung) verlangten Nachweise von dem Bieter, der den Zuschlag erhalten
soll, zu verlangen.
9) Gemäß Frauenförderverordnung (FFV) müssen die Bieter/Bieterinnen
sowie Bewerberinnen/Bewerber eine entsprechende Erklärung abgeben, die
den Vergabeunterlagen beigefügt ist. Die Maßnahmen nach § 2 FFV, hier
insbesondere § 2 Nr. 7, Nr. 9, können durch vorhandene anerkannte und
geeignete Auszeichnungen oder Zertifizierungen nachgewiesen werden.
Angebote, die keine oder unvollständige Erklärungen gem. § 1 Abs. 2FFV
enthalten, werden nicht berücksichtigt. Auf der Grundlage von § 13 LGG
wird ausdrücklich
Auf §§ 6 Abs. 1, 4 Nr. 3, 7 FFV verwiesen.
Die in § 48 Abs. 2 VgV grundsätzliche Zulassung von Eigenerklärungen
wird durch §§ 4 Abs. 1, 8 Abs. 3 S. 2,10 Berliner Ausschreibungs- und
Vergabegesetz (v. 8.7.2010 in der jeweils geltenden Fassung)
eingeschränkt.
10) Im Übrigen gelten die Anforderungen der Vergabeunterlagen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Str. 105
Berlin
10825
Deutschland
Telefon: +49 30-90138316
Fax: +49 3090137613
Internet-Adresse:
[11]http://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/ver
gabekammer/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum
Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen
Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach
Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
der Mitteilung des Auftraggebers,einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§160 Gesetz gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB).
Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz
1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist.
Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen
Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht
missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur
festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber
durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend
gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im
Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30
Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Str. 105
Berlin
10825
Deutschland
Telefon: +49 30-90138316
Fax: +49 3090137613
Internet-Adresse:
[12]http://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/ver
gabekammer/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/05/2018
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References
1. mailto:udo.regel@lvwa.berlin.de?subject=TED
2. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
3. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
4. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/98523
5. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
6. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
7. http://www.berlin.de/vergabeservice/vergabeleitfaden/formulare
8. http://www.berlin.de/vergabeservice/vergabeleitfaden/formulare/
9. http://www.berlin.de/vergabeplattform
10. https://www.berlin.de/vergabeplattform
11. http://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
12. http://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
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