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Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-Heidelberg
Gebäudereinigung
Dokument Nr...: 216395-2018 (ID: 2018051909205145900)
Veröffentlicht: 19.05.2018
*
  DE-Heidelberg: Gebäudereinigung
   2018/S 95/2018 216395
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Heidelberg
   Postfach 105520
   Heidelberg
   69045
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Rechtsamt Vergabeabteilung
   Telefon: +49 62215823325/4/7
   E-Mail: [1]vergabeabteilung@heidelberg.de
   Fax: +49 6221584623326
   NUTS-Code: DE125
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.heidelberg.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://vergabe.vmstart.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?funct
   ion=_Details&TenderOID=54321-Tender-1636d5868e9-783f16616b408f73
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]www.auftragsboerse.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhaltsreinigung Schulen und Sprachheilkindergarten
   Referenznummer der Bekanntmachung: 23.3 2/2018
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90911200
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Unterhaltsreinigung in folgenden Heidelberger Objekten:
   Los 1: Schulhaus Vangerowstraße 9 (Wilckens- und Marie-Marcks-Schule).
   Los 2: Eichendorffschule mit
   Marie-Bertha-Coppius-Sprachheilkindergarten.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 0.01 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 1
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 1
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE125
   Hauptort der Ausführung:
   69115 Heidelberg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 1: Unterhaltsreinigung im Schulhaus Vangerowstraße 9 (Wilckens- und
   Marie-Marcks-Schule) mit einer jährlichen Reinigungsleistung von ca.
   820 000 qm.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 0.01 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2019
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Verrtrag verlängert sich jeweils um 1 Jahr, wenn er nicht.
   Fristgemäß gekündigt wird.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 2
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE125
   Hauptort der Ausführung:
   69126 Heidelberg-Rohrbach
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 2: Unterhaltsreinigung in der Eichendorffschule und im
   Marie-Bertha-Coppius-Sprachheilkindergarten, Heidelberger Straße 59-61,
   mit einer jährlichen Reinigungsleistung von ca. 476 000 qm.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 0.01 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2019
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich jeweils um 1 Jahr, wenn er nicht Fristgemäß
   gekündigt wird.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Zum Nachweis der Zuverlässigkeit sind die in den Vergabeunterlagen
   enthaltenen Eigenerklärungen zumNichtvorliegen von Ausschlussgründen
   gemäß § 42 VgV in Verbindung mit den §§ 122 ff GWB abzugeben.
   Die Vergabestelle behält sich für den Fall, dass das Angebot in die
   engere Wahl kommt, vor, zur Bestätigungdie folgenden Nachweise
   anzufordern: Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug, Eintragung in
   derHandwerksrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer (Eintragung
   in Berufsregister).
   Vor Zuschlagserteilung wird der Auftraggeber einen Auszug aus dem
   Gewerbezentralregister gem. §150a GewO beim Bundesamt für Justiz
   anfordern.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Auf Verlangen des Auftraggebers ist ein Nachweis über
   Haftpflichtversicherung einschl. Schlüsselverlustentsprechend der in
   den Besonderen Vertragsbedingungen der Stadt Heidelberg für
   Reinigungsverträge aufgeführten Versicherungssummen vorzulegen. Der
   Nachweis ist in Form einer Bestätigung Ihrer Versicherung zu führen,
   dass im Falle der Auftragsvergabe eine entsprechende Versicherung
   bestehen wird. Nach erfolgterAuftragsvergabe muss der entsprechende
   Versicherungsschein vorgelegt werden.
   Die Vergabestelle behält sich für den Fall, dass das Angebot in die
   engere Wahl kommt, vor, zur Bestätigung die folgenden Nachweise
   anzufordern:
   Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse,
   Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes, ggf. Bescheinigung in
   Steuersachen sowie Freistellungsbescheinigung nach §48b EStG (Steuern,
   Abgaben und Sozialabgaben); qualifizierte
   Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen
   Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen (Berufsgenossenschaft).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Zum Nachweis der Leistungsfähigkeit ist dem Angebot eine Referenzliste
   der wesentlichen in den letzten drei Jahren erbrachten vergleichbaren
   Leistungen mit Angabe des Rechnungswerts, der Leistungszeit sowie der
   öffentlichen oder privaten Auftraggeber beizufügen. Als vergleichbare
   Leistungen gelten Aufträge über Unterhaltsreinigungsarbeiten in
   Schulen, Verwaltungsgebäuden oder vergleichbaren Objekten.
   Die Referenzliste muss mindestens fünf entsprechende Referenzen
   aufweisen können. Außerdem sind Name und Kontaktadresse (mit
   Telefonnummer) des jeweiligen Auftraggebers anzugeben.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Die Referenzliste muss mindestens fünf entsprechende Referenzen
   aufweisen können. Außerdem sind Name und Kontaktadresse (mit
   Telefonnummer) des jeweiligen Auftraggebers anzugeben.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Ergeben sich aus den Vergabeunterlagen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 12/07/2018
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/11/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 12/07/2018
   Ortszeit: 11:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
   Durlacher Allee 100
   Karlsruhe
   76137
   Deutschland
   Telefon: +49 7219264049
   E-Mail: [5]vergabekammer@rpk.bwl.de
   Fax: +49 7219263985
   Internet-Adresse:
   [6]https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15/Seiten/default.aspx
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/05/2018
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References
   1. mailto:vergabeabteilung@heidelberg.de?subject=TED
   2. http://www.heidelberg.de/
   3. https://vergabe.vmstart.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1636d5868e9-783f16616b
408f73
   4. http://www.auftragsboerse.de/
   5. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
   6. https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15/Seiten/default.aspx
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