Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2018051909202645866" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten - DE-Aalen
Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten
Dokument Nr...: 216355-2018 (ID: 2018051909202645866)
Veröffentlicht: 19.05.2018
*
  DE-Aalen: Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten
   2018/S 95/2018 216355
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Kliniken Ostalb gemeinnützige kAöR
   Im Kälblesrain 1
   Aalen
   73030
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Fraun Silvia Heisig
   E-Mail: [1]silvia.heisig@kliniken-ostalb.de
   NUTS-Code: DE11D
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.ostalbklinikum.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]http://www.ostalbklinikum.de/aktuelles/ausschreibung
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Projektmanagementleistungen im Gesundheitsbereich
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79421000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die 3 Eigenbetriebe des Ostalbkreises, die St. Anna-Virngrund-Klinik
   Ellwangen, das Stauferklinikum Schwäbisch Gmünd sowie das
   Ostalb-Klinikum Aalen, haben zum 1.1.2017 zu den Kliniken Ostalb
   gemeinnützige kommunale Anstalt öffentliches.
   Recht fusioniert.
   Des Weiteren wurde im 1. Halbjahr 2017 das Medizinstrategiekonzpet
   2020+ erarbeitet und im Verwaltungsrat und Kreistag im September /
   Oktober 2017 beschlossen. In einem darauf aufbauenden dritten Schritt
   wurde eine Potentialanalyse erarbeitet, die die Fragen beantwortet, in
   welchen Bereichen welches quantitative Potential zu heben ist. Diese
   Analyse wurde dem Verwaltungsrat am 21.4.2018 vorgetragen und ist Basis
   der sich jetzt anschließenden und ausschreibungsgegenständlichen
   Projektumsetzung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE11D
   Hauptort der Ausführung:
   Aalen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Leistungsumfang:
   Konkretisierung und Operationalisierung der Handlungsfelder der
   Potentialanalyse zur Verbesserung der Ergebnissituation der Kliniken
   Ostalb. Die Handlungsfelder gestalten sich dabei wie folgt:
   1) Personal
   a) Personalbemessung in allen Dienstarten
   b) Operationalisierung der Personalplanung
   c) Maßnahmendefinition
   d) NewPlacement
   2) Sachkosten
   a) Analyse Sachmittelbereich je Department und Fachabteilung
   b) Anforderungsverhalten
   c) Identifikation und Abstimmung von Potentialen mit Bezug zum
   Leistungsspektrum.
   3) Leistungsentwicklung
   a) Detailanalyse der Leistungsentwicklung (vor allem Leistungsrückgang)
   Der Jahre 2016 und 2017.
   b) Darstellung Entwicklung und Potentiale je Fachabteilung und
   Fallgruppe
   4) Synergien-Tertiär-Bereich
   Identifizierung von Synergiepotentialen und Abstimmung
   Maßnahmenplanung.
    Küchen,
    Verwaltung,
    Labor.
   5) Erlösoptimierung
   a) Verbesserung der Primärkodierung
   b) Potential Wahlleistungsbereich
   c) Reduktion und MDK-Risiken
   d) Kodierrevision
   6) Übergreifende Steuerungsinstrumente (ohne direkten monetären Effekt)
   Projektmanagement.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Einmalige Verlängerung bis Ende 2020 durch den Auftraggeber
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Angaben zum Bewerber (Name, Rechtsform, Anschrift, Kontakt (Formblatt
   A2),
    Eigenerklärung der Bewerbergemeinschaftsmitglieder und Benennung
   desjenigen, der den Bewerber vertritt, und Nachweis der
   Vertretungsmacht (soweit zutreffend, Formblatt A3),
    Eigenerklärung zur Eignungsleihe (soweit zutreffend, Formblatt A4),
    Eigenerklärung zum Nachunternehmereinsatz (soweit zutreffend,
   Formblatt A5),
    Eigenerklärung, dass die in §§ 123, 124 GWB genannten
   Ausschlusskriterien nicht vor-liegen; für ausländische Bewerber /
   Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft: Eigenerklärung, dass keine
   Ausschlusskriterien vorliegen, die nach den Rechtsvorschriften des
   jeweiligen Landes mit §§ 123, 124 GWB vergleichbar sind (Formblatt A6),
    Datenschutzerklärung und Eigenerklärung zum Interessenkonflikt
   (Formblatt A 7).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Eigenerklärung zum Jahresumsatz (netto) und Umsatz (netto) mit zu den
   verfahrens-gegenständlichen Leistungen vergleichbaren Leistungen,
   jeweils in den letzten 3 ab-geschlossenen Geschäftsjahren. Die
   jeweiligen Angaben sind getrennt voneinander auszuweisen (Formblatt
   A8).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Angaben über Anzahl der Mitarbeiter in den Geschäftsjahren 2017, 2016
   und 2015 (Formblatt A9).
    Angaben zu Referenzen über die Erbringung vergleichbarer Leistungen
   gemäß den Anforderungen aus den Vergabeunterlagen (Formblatt A10).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Gemäß den vertraglichen Regelungen
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 25/06/2018
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 25/06/2018
   Ortszeit: 12:30
   Ort:
   Aalen
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter dürfen an der Submission nicht teilnehmen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Weitere Angaben zum Verfahrensablauf sind den Vergabeunterlagen,
   insbesondere Vergabeunterlage A I (Verfahrensbedingungen) zu entnehmen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
   Karl-Friedrich-Straße 17
   Karlsruhe
   76133
   Deutschland
   Telefon: +49 721 / 926-4049
   Fax: +49 721 / 926-3985
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage
   nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/05/2018
   [BUTTON] ×
Direktlinks
   HTML ____________________
   PDF ____________________
   PDFS ____________________
   XML ____________________
   [BUTTON] Schließen
References
   1. mailto:silvia.heisig@kliniken-ostalb.de?subject=TED
   2. http://www.ostalbklinikum.de/
   3. http://www.ostalbklinikum.de/aktuelles/ausschreibung
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau