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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Donaueschingen
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 216358-2018 (ID: 2018051909202545863)
Veröffentlicht: 19.05.2018
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  DE-Donaueschingen: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2018/S 95/2018 216358
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Konversions- und Entwicklungsgesellschaft mbH Donaueschingen
   Rathausplatz 1
   Donaueschingen
   78166
   Deutschland
   Telefon: +49 771-857-0
   E-Mail: [1]ausschreibungen@donaueschingen.de
   Fax: +49 771-857-107
   NUTS-Code: DE136
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.donaueschingen.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]www.vergabe24.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-16364107e52-
   2479ceb3302e7c2
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Stadt Donaueschingen
   Rathausplatz 1
   Donaueschingen
   78166
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Stadt Donaueschingen, Abteilung Hochbau
   Telefon: +49 771-857-185
   E-Mail: [5]ausschreibungen@donaueschingen.de
   Fax: +49 771-857-6185
   NUTS-Code: DE136
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [6]www.donaueschingen.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Architektenleistungen nach Teil 3 Abschnitt 1 § 34 HOAI und
   Fachplanerleistungen nach Teil 4 HOAI § 49 Tragwerksplanung, § 53
   Technische Gebäudeausrüstung
   Referenznummer der Bekanntmachung: SDON-2018-0001
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Kindertagesstätte Am Buchberg.
   Auslobung Architekten- und Ingenieurleistung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE136
   Hauptort der Ausführung:
   Donaueschingen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Neubau einer Kindertagesstätte auf dem städtebaulichen
   Entwicklungsgebiet Am Buchberg, ehemaliges Kasernengelände. Die
   Aufstellung eines Bebauungsplans ist in Vorbereitung auf Basis des
   städtebaulichen Rahmenplans.
   Die Baugenehmigung kann nach § 30 in Verbindung mit § 33 Baugesetzbuch
   Planreife erfolgen. Das Gebäude ist bis spätestens 6.2020 zu erstellen
   (Bauverpflichtung gemäß Kaufvertrag). Basis der Architektenleistungen
   ist die Wettbewerbsarbeit Ackermann + Renner Architekten GmbH, Berlin.
   Gesamt Menge Umfang: Bruttogeschossfläche ca. 1 450 qm,
   Bruttorauminhalt ca. 5 100 cbm.
   Die Leistungen werden stufenweise beauftragt. Vertragslaufzeit bzw.
   Beginn und Ende der Ausführung: Beginn: August bis September 2018 nach
   Abschluss dieses Verfahrens und Vertragserteilung, Abschluss:
   30.6.2020.
   Geforderte Sicherheiten: Haftpflichtversicherung für Personenschäden
   2,5 Mio.EUR für sonstige Schäden 1,5 Mio. EUR.
   Bietergemeinschaften sind zugelassen als gesamtschuldnerische haftende
   Arbeitsgemeinschaft mit bevollmächtigten Vertreter. Jedes Mitglied der
   Arbeitsgemeinschaft muss teilnahmeberechtigt sein.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/08/2018
   Ende: 30/06/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 5
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Erklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 44 VgV vorliegen.
   (Vorbehalten wird die Nachforderung der Nachweise gemäß § 45 und § 46
   VgV). Angaben über die Namen und berufliche Qualifikation des Bewerbers
   und der Personen, welche die Leistung tatsächlich erbringen. (in Form
   von Studienabschlussnachweisen oder Kammermitgliedsbescheinigung für
   den Bewerber und Projektleiter), d.h. Benennung des vorgesehenen
   Projektleiters mit Angaber der Dauer der Bürozugehörigkeit und der
   Berufserfahrung sowie Angabe von max. zwei persönlichen Referenzen der
   letzten vier Jahre (unterBenennung der Baumaßnahme, Ausführungszeit,
   Gesamtbaukosten, erbrachte Leistungen). Benennung der sonstigen
   Mitarbeiter im vorgesehenen Projektteam mit Angabe der Dauer der
   Bürozugehörigkeit und der Berufserfahrung.
   Im Falle einer Bewerbergemeinschaft Erklärung, wer diese vertritt.
   Hinweis: Alle geforderten Erklärungen und Nachweise nach III.2.1,
   III.2.2 und III.2.3 sind bei Bewerbergemeinschaften von allen
   Mitgliedern der Gemeinschaft zu erbringen. Mehrfachbewerbungen bzw.
   Mehrfachteilnahmen können das Ausscheiden aller Mitglieder zur Folge
   haben.
   Erklärung, ob und auf welche Art wirtschaftliche Verknüpfungen mit
   anderen Unternehmen bestehen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Erklärung entsprechender Berufshaftpflichtversicherungsdeckung.
   Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers und, falls abweichen,
   seinen Umsatz für entsprechende Leistungen der letzten drei
   Geschäftsjahre.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die Leistung erfordert Erfahrung im Neubau von Sozialeinrichtungen. Die
   fachliche Leistungsfähigkeit hierfür wird insbesondere anhand folgender
   Nachweise geprüft:
   Angabe des Auftragsanteils, für den möglicherweise Unteraufträge
   erteilt werden.
   Angabe zur Gewährleistung des Datenaustauschs gemäß Bewerberformblatt.
   Angabe von mindestens einem Referenzobjekt als Neubau aus dem Bereich
   Kindertagesstätte realisiert in den letzten vier Jahren mit mind. 3 Mio
   EUR Gesamtbaukosten brutto mit erbrachten Leistungsphasen 2-8,
   einschließlich genauer Beschreibung, Fotos und Planverkleinerungen,
   Angabe von Auftraggebern, Leistungszeiten und Nachweis der
   Leistungsphasen.
   Liste der wesentlichen, in den letzten vier Jahren erbrachten
   Leistungen mit Angabe der Gesamtbaukosten, der Leistungszeit, des
   Auftraggebers und der bearbeiteten Leistungsphasen. Erklärung über die
   durchschnittliche Anzahl der Beschäftigten und der Führungskräfte in
   den letzten drei Geschäftsjahren.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 18/06/2018
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Zusätzliche Angaben:
   Die Teilnahmeanträge sind mit den geforderten Erklärungen und
   Nachweisen zwingend innerhalb der Bewerbungsfrist schriftlich in einem
   verschlossenen Umschlag bei der Stadt Donaueschingen, Vergabestelle,
   Rathausplatz 1, 78166 Donaueschingen einzureichen.
   Der Kennzettel liegt den Vergabeunterlagen bei.
   Die Unterlagen können ab dem 25.5.2018 über [7]www.vergabe24.de
   angefordert werden.
   Weiteres kann den Teilnahmebedingungen entnommen werden.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
   Karlsruhe
   76133
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
   Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
   Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/05/2018
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   2. http://www.donaueschingen.de/
   3. http://www.vergabe24.de/
   4. https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-16364107e52-2479ceb3302e7c2
   5. mailto:ausschreibungen@donaueschingen.de?subject=TED
   6. http://www.donaueschingen.de/
   7. http://www.vergabe24.de/
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