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Ausschreibung: Transport- und Beförderungsdienstleistungen (außer Abfalltransport) - DE-Bremen
Transport- und Beförderungsdienstleistungen (außer Abfalltransport)
Dokument Nr...: 216281-2018 (ID: 2018051909193045791)
Veröffentlicht: 19.05.2018
*
  DE-Bremen: Transport- und Beförderungsdienstleistungen (außer Abfalltransport)
   2018/S 95/2018 216281
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Bremer Bäder GmbH
   Beim Ohlenhof 14
   Bremen
   28239
   Deutschland
   E-Mail: [1]Info.verdingung@immobilien.bremen.de
   NUTS-Code: DE50
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.immobilien.bremen.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]www.vergabe.bremen.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://vergabe.bremen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?functi
   on=_Details&TenderOID=54321-Tender-16372292063-747085c4ed52cdd8
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Immobilien Bremen AöR
   Theodor-Heuss-Allee 14
   Bremen
   28215
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vergabemanagement (Verdingung)
   E-Mail: [5]info.verdingung@immobilien.bremen.de
   NUTS-Code: DE50
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [6]www.immobilien.bremen.de
   Adresse des Beschafferprofils: [7]www.vergabe.bremen.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Immobilien Bremen, Verdingung, Raum 0.04
   Theodor-Heuss-Allee 14
   Bremen
   28215
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vergabemanagement (Verdingung)
   E-Mail: [8]info.verdingung@immobilien.bremen.de
   NUTS-Code: DE50
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [9]www.immobilien.bremen.de
   Adresse des Beschafferprofils: [10]www.vergabe.bremen.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: GmbH
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Freizeit, Kultur und Religion
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Beförderung Schulschwimmen, V0179/2018, Bremer Bäder
   Referenznummer der Bekanntmachung: V0179/2018
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   60000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Bustransfer von Schülerinnen und Schülern (ca. 3 500) zum
   Schulschwimmen von der Schule zum Schwimmbad bzw. vom Schwimmbad zur
   Schule mit Einsatz von Niederflurbussen innerhalb des bremischen
   Stadtgebietes von Montag bis Freitag.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE50
   Hauptort der Ausführung:
   Bremen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die zu erbringende Leistung umfasst den Bustransfer von Schülerinnen
   und Schülern (ca. 3 500) zum Schulschwimmen von der Schule zum
   Schwimmbad bzw. vom Schwimmbad zur Schule mit Einsatz von
   Niederflurbussen innerhalb des bremischen Stadtgebietes von Montag bis
   Freitag. Die Leistung besteht aktuell aus mindestens 30 Tourenplänen.
   Der Leistungszeitraum (Vertragsbeginn) beginnt am 11.9.2018 und endet
   am 31.7.2021. Es besteht die Möglichkeit der einmaligen Verlängerung
   der Rahmenvereinbarung um max. 12 Monate.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Energieeffizienz Fahrzeuge / Gewichtung:
   15,00
   Preis - Gewichtung: 85,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 11/09/2018
   Ende: 31/07/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Es besteht die Möglichkeit der einmaligen Verlängerung um max. 12
   Monate.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Gemäß § 122 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) werden
   öffentliche Aufträge an fachkundige und leistungsfähige (geeignete)
   Unternehmen vergeben, die nicht nach den §§ 123 oder 124 GWB
   ausgeschlossen worden sind.
   Ein Unternehmen ist geeignet, wenn es die durch den öffentlichen
   Auftraggeber im Einzelnen zur ordnungsgemäßen Ausführung des
   öffentlichen Auftrags festgelegten Kriterien (Eignungskriterien)
   erfüllt.
   Für die erforderliche Überprüfung Ihrer Eignung in Bezug auf Fachkunde
   und Leistungsfähigkeit ist es erforderlich, dass Sie die
   Eignungskriterien gemäß Vergabeunterlagen (Anlage 2 Eignung 
   Übersicht Eignungsnachweise) ausgefüllt und unterschrieben mit dem
   Angebot einreichen.
   Eignungskriterien:
   Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung (§ 44 VgV).
    Angaben zum Firmenprofil/Unternehmensdarstellung,
    Eigenerklärung zur Eignung u. a. Eintragung in einem
   Berufs-/Handelsregister (Formblatt 124LD).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit (§ 45 VgV).
    Eigenerklärung zur Eignung u. a. über eine gültige
   Betriebshaftpflichtversicherung die folgende Mindestdeckungssummen
   abdeckt: 3 000 000 Mio. EUR für Personenschäden und 1 000 000 Mio. EUR
   für sonstige Schäden; der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und
   Abgaben zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt
   wurden; das Ihr Unternehmen Mitglied der Berufsgenossenschaft ist,
    Eigenerklärung, dass das absehbare jährliche Rechnungsvolumen des
   vorgesehenen Angebots nicht mehr als 1/3 des Geschäftsumsatzes des
   Bieterunternehmens ausmacht,
    Eigenerklärung Tariftreue und Mindestlohn (Formblätter 231HB-EU und
   232HB-EU).
   Für die erforderliche Überprüfung Ihrer Eignung in Bezug auf Fachkunde
   und Leistungsfähigkeit ist es erforderlich, dass Sie die
   Eignungskriterien gemäß Vergabeunterlagen (Anlage 2 Eignung 
   Übersicht Eignungsnachweise) ausgefüllt und unterschrieben mit dem
   Angebot einreichen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eignungskriterien:
   a) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit (§ 46 VgV)
    Eigenerklärung zum Nachweis Erweitertes polizeiliches
   Führungszeugnis und gültige Fahrerlaubnis,
    Eigenerklärung zum Nachweis gültiger KFZ-Haftpflichtversicherung für
   die vorgesehenen Fahrzeuge,
    Eigenerklärung über gültige Bescheinigungen Haupt- und
   Abgasuntersuchung für die vorgesehenen Fahrzeuge,
    Eigenerklärung zum Nachweis durchgeführter Erste-Hilfe-Kurse des
   vorgesehenen Personals,
    Eigenklärung zum Nachweis Personenbeförderungsschein für
   eingesetztes Fahrpersonal,
    Eigenerklärung zum Einsatz von Fahrpersonal.
   Für die erforderliche Überprüfung Ihrer Eignung in Bezug auf Fachkunde
   und Leistungsfähigkeit ist es erforderlich, dass Sie die
   Eignungskriterien gemäß Vergabeunterlagen (Anlage 2 Eignung 
   Übersicht Eignungsnachweise) ausgefüllt und unterschrieben mit dem
   Angebot einreichen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 25/06/2018
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 25/06/2018
   Ortszeit: 10:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Rügen sind ausschließlich an den unter I.1) genannten Auftraggeber
   zu senden;
   2) im bzw. in den Vergabeverfahren werden nur Email als
   Kommunikationsmittel zugelassen. Geben Sie dazu bitte IMMER die
   Vergabenummer: V0179/2018 an;
   3) werden im Vergabeverfahren Bescheinigungen von Auftraggebern oder
   amtlichen Stellen gefordert, sind sie  soweit sie nicht in Deutsch
   verfasst wurden  inklusive einer beglaubigten deutschsprachigen
   Übersetzung einzureichen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen beim Senator für Umwelt, Bau
   und Verkehr
   Contrescarpe 72
   Bremen
   28195
   Deutschland
   Telefon: +49 42136110333
   E-Mail: [11]vergabekammer@bau.bremen.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Kein Eintrag
   Kein Eintrag
   Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   a) Ein Unternehmen, das ein Interesse am Auftrag hat und eine
   Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 GWB durch Nichtbeachtung
   von Vergabevorschriften geltend macht, kann ein Nachprüfungsverfahren
   gemäß der §§ 160 ff GWB bei der unter IV.4.1. genannte Stelle
   einleiten;
   b) Der Antrag ist unzulässig, soweit
    der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften in
   dem Vergabeverfahren.
   Vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem
   Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt
   hat,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Vergabebekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
   Anagebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
    mehr als 15 Tage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer
   Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind;
   c) Die Ausführungen zur Unzulässigkeit (vorstehend unter lit. B) gelten
   nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages
   nach § 135 Abs. 1 Satz 2 GWB.
   § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Kein Eintrag
   Kein Eintrag
   Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/05/2018
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   4. https://vergabe.bremen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16372292063-747085c4ed5
2cdd8
   5. mailto:info.verdingung@immobilien.bremen.de?subject=TED
   6. http://www.immobilien.bremen.de/
   7. http://www.vergabe.bremen.de/
   8. mailto:info.verdingung@immobilien.bremen.de?subject=TED
   9. http://www.immobilien.bremen.de/
  10. http://www.vergabe.bremen.de/
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