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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Berlin
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Architekturentwurf
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 216271-2018 (ID: 2018051909192645784)
Veröffentlicht: 19.05.2018
*
  DE-Berlin: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2018/S 95/2018 216271
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Vivantes Netzwerk für Gesundheit GmbH
   Aroser Allee 72-76
   Berlin
   13407
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Projekt-R2 Berlin Ingenieurgesellschaft mbH
   E-Mail: [1]vergabe@projektr2.de
   NUTS-Code: DE30
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.vivantes.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4Y67YKBG
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [4]http://cloud.projektr2.de/index.php/s/rHmEAepxjmntjAo
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Gesundheit
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Komplettsanierung Haus 15 und Umbau EG Haus 26
   Referenznummer der Bekanntmachung: P_0433-2017 KSP - KSP Haus 15 + 26
   Arch
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Dienstleistungen für die Komplettsanierung von Haus 15 und den Umbau
   des Erdgeschosses im Haus 26 im:
   Vivantes Klinikum Spandau (KSP).
   Referenznummer der Bekanntmachung: P_0433-2017 KSP  KSP Haus 15 + 26
   Arch.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 6 344 319.33 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71220000
   71221000
   71240000
   71300000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE30
   Hauptort der Ausführung:
   Vivantes Klinikum Spandau (KSP) Neue Bergstraße 6 13585 Berlin.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Leistungsbeschreibung der Objektplanung gem. § 34 HOAI (2013).
   Der als Auftragnehmer ausgewählte Dienstleister wird die nachfolgend
   aufgeführten Aufgaben gem. § 34 HOAI ab der Leistungsphase 1 HOAI 
   Grundlagenermittlung  der Leistungsphase 2  Vorplanung HOAI inkl.
   Aufstellung einer VPU zu übernehmen.
   Die Durchführung erfolgt bei laufendem Betrieb.
   Der Kostenrahmen beträgt/(brutto) EUR 7 500 000 gerundet inkl
   Unvorhergesehenes, für die KGR 100  700 gemäß DIN 276.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Vorgehenskonzept / Gewichtung: 30 %
   Qualitätskriterium - Name: Organisation / Gewichtung: 30 %
   Qualitätskriterium - Name: Angebot / Gewichtung: 10 %
   Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 30 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 02/01/2019
   Ende: 04/01/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Stufenweise Beauftragung ab der LP 3,
   Planungszeitraum ab 9.2018.
   Ausführungszeitraum ab I Quartal 2019.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Ergeben sich auf dieser Basis der Punkteverteilung keine 5 Bewerber,
   die mehr Punkte haben als andere Bewerber  Gleicher Punktwert nach
   Auswertung, erfolgt die Auswahl der Bewerber aus dieser mit gleicher
   Punktzahl bepunkteten Gruppe durch Losentscheid (gem. §75 Abs. 6 VgV,
   d. h. die Teilnehmer, die bezogen auf den Wertungsplatz die gleiche
   Punktzahl erlangen, werden bis zur Erlangung von max. 5 Teilnehmern
   durch Losentscheid ermittelt). Liegen weniger als 3 geeignete Bewerber
   vor, behält sich der Auftraggeber vor, das Verhandlungsverfahren mit
   den geeigneten Teilnehmern durchzuführen.
   Auswahlkriterien für die Auswahl der Teilnehmer gem. Erfüllung der
   Mindestkriterien sowie Erreichung der höchsten Gesamtpunktzahl (siehe
   Bewerbungsbogen).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Beschreibung der Optionen:
   Die phasenweise Erbringung der Leistungsphasen (LP) 3 
   Entwurfsplanung,
   LP 4  Genehmigungsplan,
   LP 5  Ausführungsplanung,
   LP 6  Vorbereitung der Vergabe,
   LP 7  Mitwirkung bei der Vergabe,
   LP 8  Objektüberwachung und.
   9 Objektbetreuung
   § 34 HOAI.
   Sollten sich die finanztechnischen Rahmenbedingungen ändern, muss das
   Leistungsbild dementsprechend angepasst werden.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Bitte registrieren Sie sich formlos unter [5]vergabe@projektr2.de zur
   Sicherstellung der Teilnahme am relevanten Schriftverkehr bei
   Ergänzungen. Die Bewerbungsbögen sind barrierefrei unter
   [6]http://cloud.projektr2.de/index.php/s/rHmEAepxjmntjAo abrufbar. Bei
   Nutzung anderer Quellen ist eine Gewähr auf Richtigkeit ausgeschlossen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Kammereintrag (oder vergleichbar) eines in Deutschland anerkannten
   Berufsabschlusses mit akademischer Ausbildung (erforderlich durch
   entsprechende Kopie des Berufsabschlusses) zum Nachweis der
   Bauvorlageberechtigung gemäß § 65 BauO Bln.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Weitere Anforderungen sind dem Bewerbungsbogen/Formblatt zu entnehmen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Jahresumsatz des Bewerbers (Büro, Arge, Bietergemeinschaft, etc.) von
   Mind. 500 000,- EUR.
   In den Jahren 2015  2017 (Hinweis: Für Bietergemeinschaften/ usw. muss
   die Summe der Umsätze die Mindestvorgaben erfüllen!).
   Deckungssumme je Schadensereignis für
    Personenschäden von mindestens 2 000 000 EUR.
   Sonstige Schäden: Sach- und Vermögensschäden von mindestens 2 000 000
   EUR.
   Mindestanforderung Referenzprojekt:
   Mindestens 1 (in Worten eine) Referenz eines Vorhabens ab einer
   Baukostensumme von mind. 5 000 000 EUR (brutto) für die KGr. 300 bis
   700 gem. DIN 276, fertiggestellt ab dem Jahr 2010 gem. Honorarzone IV §
   34 HOAI 2013. Für Gebäude gem. HOAI Anlage 10.2 Objektliste Gebäude
   (Anlage 10 zu § 34(1), § 35 (6)).
   Dort:
   Gesundheit/Betrauung.
    Pflegeheime oder Bettenhäuser mit medizinisch- technischer
   Einrichtung,
    Krankenhäuser der Versorgungsstufe I oder II, Krankenhäuser der
   besonderen Zweckbestimmung,
    Krankenhäuser der Versorgungsstufe III, Universitätskliniken.
   Weitere Anforderungen sind dem Bewerbungsbogen/Formblatt zu entnehmen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mindestanforderung Mitarbeiteranzahl:
   Mindestens 3 (in Worten drei) Mitarbeiter gem. folgender Spezifikation:
   Anzahl der festangestellten Architekten & Ingenieure (einschließlich
   Führungskräfte) mit größer/gleich 30 Wochenarbeitsstunden im
   Leistungsbild Objektplanung §34 HOAI (Stand 2013) im Durchschnitt der
   letzten 3 Jahre.
   Hier für Projektleitung und Mitarbeiter, welche für die Erbringung der
   Leistung verbindlich vorgesehen sind.
   Weitere Anforderungen sind dem Bewerbungsbogen/Formblatt zu entnehmen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mindestanforderung:
   Mindestens 3 (drei) Mitarbeiter gem. folgender Spezifikation:
   Anzahl der festangestellten Architekten & Ingenieure (einschließlich
   Führungskräfte) mit größer/gleich 30 Wochenarbeitsstunden im
   Leistungsbild Objektplanung § 34 HOAI (Stand 2013) im Durchschnitt der
   letzten 3 Jahre.
   Hier für Projektleitung und Mitarbeiter, welche für die Erbringung der
   Leistung verbindlich vorgesehen sind.
   Anzahl der festangestellten Architekten & Ingenieure (einschließlich
   Führungskräfte) mit größer/gleich 30 Wochenarbeitsstunden im
   Leistungsbild Objektplanung § 34 HOAI (Stand 2013) im Durchschnitt der
   letzten 3 Jahre.
   Hierfür geplant min. 3 Mitarbeiter welche für die Erbringung der
   Leistung verbindlich vorgesehen sind.
   Anzahl der festangestellten Architekten & Ingenieure (einschließlich
   Führungskräfte) mit größer/gleich 30 Wochenarbeitsstunden im
   Leistungsbild Objektplanung § 34 HOAI (Stand 2013) im Durchschnitt der
   letzten 3 Jahre.
   Hierfür geplant min. 5 Mitarbeiter welche für die Erbringung der
   Leistung verbindlich vorgesehen sind.
   Anzahl der festangestellten Architekten & Ingenieure (einschließlich
   Führungskräfte) mit größer/gleich 30 Wochenarbeitsstunden im
   Leistungsbild Objektplanung § 34 HOAI (Stand 2013) im Durchschnitt der
   letzten 3 Jahre.
   Hierfür geplant min. 7 Mitarbeiter welche für die Erbringung der
   Leistung verbindlich vorgesehen sind.
   (Berufsjahre der Tätigkeit in der Branche)  mind. 3 (drei) Mitarbeiter
   mit einem akademischen Abschluss im Bereich des Leistungsbildes
   Objektplanung § 34 HOAI (Stand 2013).
   Berechnung (Summe der Berufsjahre je Teammitglied/Anzahl der
   Teammitglieder).
   Weitere Anforderungen sind dem Bewerbungsbogen/Formblatt zu entnehmen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Die Qualifikation des Auftragnehmers erfordert die Erbringung der
   Planungsleistung der Fachplanung gem. § 34 HOAI. Hierfür sind in
   Deutschland anerkannte Berufsabschlüsse mit akademischer Ausbildung
   erforderlich und durch entsprechende Kopien der Berufsabschlüsse
   nachzuweisen. Es ist der Nachweis der Bauvorlageberechtigung gemäß § 65
   BauO Bln erforderlich.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens je
   2 000 000 EUR für Personen- und 2 000 000 EUR sonstige Schäden:
   Sachschäden und Vermögensschäden je Schadensereignis.
   Vertragsgrundlage werden die Vertragsmuster und die Allgemeinen
   Vertragsbedingungen (AVB) sowie die Besonderen Vertragsbedingungen
   (BVB) gemäß Allgemeine Anweisung für die Vorbereitung und Durchführung
   von Bauaufgaben Berlins (Anweisung Bau  ABau). Honorare und
   Vergütungen ermitteln sich nach den jeweils geltenden gesetzlichen
   Bestimmungen.
   Die Zahlungsbedingungen richten sich nach den Allgemeinen
   Vertragsbedingungen  AVB  zu den Verträgen für freiberuflich Tätige,
   gemäß Allgemeine Anweisung für die Vorbereitung und Durchführung von
   Bauaufgaben Berlins (Anweisung Bau  ABau).
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 19/06/2018
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 05/07/2018
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bitte registrieren Sie sich formlos unter [7]vergabe@projektr2.de zur
   Sicherstellung der Teilnahme am relevanten Schriftverkehr bei
   Ergänzungen. Die Bewerbungsbögen sind barrierefrei unter
   [8]http://cloud.projektr2.de/index.php/s/rHmEAepxjmntjAo.
   Abrufbar. Bei Nutzung anderer Quellen ist eine Gewähr auf Richtigkeit
   ausgeschlossen.
   Die Bewerbungsunterlagen sind per E-Mail sowie ausgedruckt in einfacher
   Ausführung einzureichen!
   Der verschlossene Umschlag ist deutlich mit der eigenen Anschrift zu
   versehen.
   Eine persönliche Übergabe der Bewerbungsunterlagen kann nur innerhalb
   der Frist im Haus 4, Raum E.4-08 (Vivantes Service GmbH, Aroser Allee
   72-76, 13407 Berlin) erfolgen. Die Teilnahmeanträge sind fristwahrend
   einzureichen. Bewerbungen, die nach der unter IV.2.2) genannten Frist
   eingehen, können nicht berücksichtigt werden. Parallel bitten wir um
   Zusendung per E-Mail an:
   [9]vergabe@projektr2.de
   Die Zusendung per E-Mail ersetzt nicht die fristwahrende, postalische
   Einreichung bei der Vivantes Service GmbH, Aroser Allee 72-76, 13407
   Berlin, Haus 4, Raum E.4-08.
   Bei Abweichungen ist die eingereichte postalische Textfassung
   maßgeblich!
   Bekanntmachungs-ID: CXP4Y67YKBG.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Berlin
   Martin-Luther-Straße 105
   Berlin
   10825
   Deutschland
   Telefon: +49 3090138-316
   Fax: +49 3090137-613
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Landes Berlin
   Martin-Luther-Straße 105
   Berlin
   10825
   Deutschland
   Telefon: +49 3090138-316
   Fax: +49 3090137-613
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/05/2018
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   2. http://www.vivantes.de/
   3. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4Y67YKBG
   4. http://cloud.projektr2.de/index.php/s/rHmEAepxjmntjAo
   5. mailto:vergabe@projektr2.de?subject=TED
   6. http://cloud.projektr2.de/index.php/s/rHmEAepxjmntjAo
   7. mailto:vergabe@projektr2.de?subject=TED
   8. http://cloud.projektr2.de/index.php/s/rHmEAepxjmntjAo
   9. mailto:vergabe@projektr2.de?subject=TED
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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