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Ausschreibung: Beratung im Bauwesen - DE-Nürnberg
Beratung im Bauwesen
Finanzberatung, Bearbeitung und Clearing von Finanzgeschäften
Projektmanagement im Bauwesen
Beschaffungsberatung
Dokument Nr...: 216276-2018 (ID: 2018051909185645752)
Veröffentlicht: 19.05.2018
*
DE-Nürnberg: Beratung im Bauwesen
2018/S 95/2018 216276
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Nürnberg Hochbauamt
Marientorgraben 11
Nürnberg
90402
Deutschland
Kontaktstelle(n): Frötsch, Stefan
Telefon: +49 911231-1569
E-Mail: [1]Stefan.Froetsch@stadt.nuernberg.de
Fax: +49 911231-4250
NUTS-Code: DE254
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.nuernberg.de/internet/hochbauamt/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/DownloadTe
nderFiles.ashx?subProjectId=zDwblnEXq5Q%3d
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://portal.deutsche-evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Hochbau
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Technische und wirtschaftliche Beratungsleistungen sowie
Gesamtkoordination und Projektsteuerung des Vergabeverfahrens für die
ÖPP-Maßnahme Maiacher Straße Neubau Schulen und Hort in Nürnberg
Referenznummer der Bekanntmachung: 2018001879
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71530000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Verfahren nach VgV, Stufenweise Vergabe. Die Stadt Nürnberg
beabsichtigt an der Maiacher Straße den Neubau von Schulen und Hort im
Rahmen einer öffentlich-privaten Partnerschaft (ÖPP). In den Neubau
sollen die Friedrich-Wilhelm-Herschel Mittelschule sowie die Maiacher
Grundschule und der zugehörige Hort einziehen. Es ist vorgesehen, dass
Sporthalle und Freisportflächen zusätzlich von Vereinen genutzt werden.
Die geplante Maßnahme soll umfassen: Abbruch der bestehenden
Grundschule und Hort, eine 6-zügige Mittelschule, eine 3-zügige
Grundschule, einen Hort im sogenannten Kombimodell mit der
Grundschule, eine Drei- und Einfachsporthalle und Freisportflächen. Die
Inbetriebnahme des Schulneubaus (1. Bauabschnitt) ist zum
Schuljahresbeginn 2022 geplant. Die Sporthalle soll nach Fertigstellung
des 2. Bauabschnittes zum Schuljahresbeginn 2024 in Betrieb gehen. Das
ÖPP-Projekt soll die Planung, den Bau, die Finanzierung und das
Gebäudemanagement über 25 Jahre umfassen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 250 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Technische Beratungsleistung
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71530000
66170000
71541000
79418000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE254
Hauptort der Ausführung:
90402 Nürnberg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Werkvertragliche Erbringung von technischen Beratungsleistungen für den
Neubau von Schulen und Hort am Standort Maiacher Straße in 90441
Nürnberg im Rahmen einer öffentlich-privaten Partnerschaft (ÖPP) in
drei Stufen: Stufe 1: Wirtschaftlichkeitsuntersuchung, Stufe 2:
Öffentlicher Teilnahmewettbewerb, Stufe 3: Vergabeverfahren.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Leistung / Gewichtung: 60
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 125 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 18/09/2018
Ende: 18/03/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Referenzen, Jahresumsatz, Finanzkennzahlen, Fachkräfte,
Beschäftigtenzahl, Führungskräfte.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die AG behält sich die stufenweise Beauftragung einzelner
Grundleistungen sowie die Beauftragung von den einzelnen Stufen
zugeordneten Bedarfspositionen vor gegebenenfalls auch teil- und
abschnittsweise.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abweichend zu VgV §46 (3) kann der Bewerber Referenzen vorlegen die
mehr als 3 Jahre zurückliegen.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Wirtschaftliche Beratungsleistung
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71530000
66170000
71541000
79418000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE254
Hauptort der Ausführung:
90402 Nürnberg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Werkvertragliche Erbringung von wirtschaftlichen Beratungsleistungen
für den Neubau von Schulen und Hort am Standort Maiacher Straße in
90441 Nürnberg im Rahmen einer öffentlich-privaten Partnerschaft (ÖPP)
in drei Stufen: Stufe 1: Wirtschaftlichkeitsuntersuchung, Stufe 2:
Öffentlicher Teilnahmewettbewerb, Stufe 3: Vergabeverfahren.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Leistung / Gewichtung: 60
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 125 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 18/09/2018
Ende: 18/03/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Referenzen, Jahresumsatz, Finanzkennzahlen, Fachkräfte,
Beschäftigtenzahl, Führungskräfte.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die AG behält sich die stufenweise Beauftragung einzelner
Grundleistungen sowie die Beauftragung von den einzelnen Stufen
zugeordneten Bedarfspositionen vor gegebenenfalls auch teil- und
abschnittsweise.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abweichend zu VgV §46 (3) kann der Bewerber Referenzen vorlegen die
mehr als 3 Jahre zurückliegen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Ist der Bewerber eine juristische Person, ist dieser nur dann
teilnahmeberechtigt, wenn durch Erklärung des Bewerbers zu III.2.1
nachgewiesen wird, dass der verantwortliche Berufsangehörige die an die
natürliche Person gestellten Anforderungen erfüllt. Bewerber oder
verantwortliche Berufsangehörige juristischer Personen, die die
entsprechende Berufsbezeichnung nach dem Recht eines anderen
Mitgliedsstaates der Europäischen Union oder eines Vertragsstaates des
Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum tragen, erfüllen die
fachlichen Voraussetzungen dann, a) wenn sie sich dauerhaft im
Bundesgebiet der Bundesrepublik Deutschland niedergelassen haben und
berechtigt sind, die deutschen Berufsbezeichnungen nach den
einschlägigen deutschen Fachgesetzen aufgrund einer Gleichstellung mit
nach der Richtlinie 2005/36/EG (geändert durch die Richtlinie
2013/55/EU) zu tragen oder b) wenn sie vorübergehend im Bundesgebiet
tätig sind und ihre Dienstleistungserbringung nach Richtlinie
2005/36/EG angezeigt haben.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Los 1: Nachweis zum Führen der geschützten Berufsbezeichnung
Ingenieurin oder Ingenieur im Sinne von Art.2 Bayerisches
Ingenieurgesetz in einer einschlägigen
technisch/naturwissenschaftlichen Fachrichtung.
Los 2: Diplom-Kaufmann/Betriebswirt, Wirtschaftsingenieur, Ingenieur,
Diplom-Mathematiker.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Siehe Auftrags-/Vergabeunterlagen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/06/2018
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 12/07/2018
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Der Bewerber hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB
vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den
Bewerber Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren.
gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder,
gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder,
gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr
als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder
einer Geldbuße von mehr als 2500 EUR belegt worden ist.
Der Teilnahmeantrag besteht aus dem Bewerbungsbogen bzw. den
Bewerbungsbögen und Nachweisen (Anlagen); sämtliche
Vergabe-/Auftragsunterlagen sind auf der Vergabeplattform
([5]https://portal.deutsche-evergabe.de/) eingestellt.
Der Bewerbungsbogen bzw. die Bewerbungsbögen und ggf. weitere
einzureichende Formulare sind auf den eigenen Rechner herunterzuladen
und lokal zu bearbeiten und auszudrucken.
Der Bewerbungsbogen bzw. die Bewerbungsbögen ist/sind durch den
jeweiligen Bewerber zwingend anzuwenden. Dabei sind durch den Bewerber
die weiß hinterlegten Felder auszufüllen bzw. anzukreuzen.
Etwaige Anlagen sind in die Liste der Anlagen (III.11. Bewerbungsbogen)
einzutragen. Je Referenz ist eine aussagekräftige Zusammenfassung auf
einer (!) Seite DIN A4 zu erstellen.
Bei der durch den Auftraggeber durchzuführenden Prüfung wird zunächst
losweise die Erfüllung der formalen Kriterien (Ausschlusskriterien) der
Bewerbung abgeprüft (Auswahlschritt I). Im Anschluss werden die
Bewerbungen, welche die formalen Bedingungen erfüllen, qualitativ
mittels Punkten bewertet (Auswahlschritt II). Folgende Ziffern werden
zur Punktwertung herangezogen: 7./8./9./10. Die jeweilige Wichtung
findet sich in der linken Spalte des Bewerbungsbogens; das zugehörige
Bewertungsschema ist dort in der rechten Spalte aufgeführt.
(Bewertungsformel: IST-Punkte x Wichtung = Wertungspunkte; Bsp.: 2,5
[erreichte Punkte] x 15 = 37,5 [Wertungspunkte]).
Teilnahmeanträge können ausschließlich von registrierten Bewerbern über
die Vergabeplattform [6]https://portal.deutsche-evergabe.de in Textform
eingereicht werden. Die ausgefüllten und lokal gespeicherten Unterlagen
sind als Teil des Teilnahmeantrags auf die Plattform hochzuladen. Zur
Einreichung des Teilnahmeantrags muss auf der Plattform in einem
entsprechenden Fenster der Vor- und Nachname der Person, die die
Teilnahmeantragsabgabe erklärt, angegeben werden.
Eine gesonderte Unterschrift sowie eine fortgeschrittene oder
qualifizierte Signatur sind für den Teilnahmeantrag nicht erforderlich.
Nicht fristgerecht eingereichte Teilnahmeanträge bzw. schriftliche (in
Papierform eingereichte) oder formlose Anträge werden im weiteren
Verfahren nicht berücksichtigt.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Nordbayern bei der Regierung von Mittelfranken
Promenade 27
Ansbach
91522
Deutschland
Telefon: +49 981 / 53-1277
E-Mail: [7]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Fax: +49 981 / 53-1837
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der
Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften
vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt
hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in
der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn
mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Stadt Nürnberg Hochbauamt Abteilung Zentrale technische Aufgaben
Team ÖPP
Marientorgraben 11
Nürnberg
90402
Deutschland
Telefon: +49 911231-1569
E-Mail: [8]stefan.froetsch@stadt.nuernberg.de
Fax: +49 911231-4250
Internet-Adresse: [9]https://www.nuernberg.de/internet/hochbauamt/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/05/2018
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4. https://portal.deutsche-evergabe.de/
5. https://portal.deutsche-evergabe.de/
6. https://portal.deutsche-evergabe.de/
7. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
8. mailto:stefan.froetsch@stadt.nuernberg.de?subject=TED
9. https://www.nuernberg.de/internet/hochbauamt/
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