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Ausschreibung: Dienstleistungen im Bauwesen - DE-Rösrath
Dienstleistungen im Bauwesen
Kontroll- und Überwachungsleistungen
Dokument Nr...: 216221-2018 (ID: 2018051909184745738)
Veröffentlicht: 19.05.2018
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DE-Rösrath: Dienstleistungen im Bauwesen
2018/S 95/2018 216221
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Rösrath
Hauptstraße 229
Rösrath
51503
Deutschland
Kontaktstelle(n): CBH Rechtsanwälte, z.H. RAin Kristin Kingerske,
Bismarckstraße 11-13, 50672 Köln
E-Mail: [1]schulzentrum.roesrath@cbh.de
NUTS-Code: DEA2B
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.roesrath.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.subreport.de/E47244668
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Vergabe des Baucontrollings bei der Erweiterung und Sanierung des
Schulzentrums Freiherr-vom-Stein
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71500000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Stadt Rösrath möchte das Schulzenzentrum Freiherr-vom-Stein in
Rösrath durch Erweiterung und Sanierung umstrukturieren. Ziel ist es,
bestehende Schulgebäude mit rd. 22 000 qm BGF zu sanieren und einen
Neubaumit ca. 2 600 qm BGF zu errichten, in dem die Mensa,
Räumlichkeiten für den gebundenen Ganztagsbetrieb und Fachräume
untergebracht werden. Zur Realisierung dieses Projektes hat die Stadt
Rösrath einen Planer mit der Planung (LPH 1-7) beauftragt. Nunmehr ist
beabsichtigt, das Baucontrolling / Bauüberwachung (LPH 8) zu vergeben.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Objektplanung Gebäude
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71500000
71700000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA2B
Hauptort der Ausführung:
Rösrath
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Objektüberwachung (LPH 8 nach § 34 HOAI)
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 32
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Objektplanung Freianlagen
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71500000
71700000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA2B
Hauptort der Ausführung:
Rösrath
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Objektüberwachung (LPH 8 nach § 39 HOAI)
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 32
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Objektplanung Technische Gebäudeausrüstung
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71500000
71700000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA2B
Hauptort der Ausführung:
Rösrath
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Objektüberwachung (LPH 8 nach § 55 HOAI)
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 32
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
a) Eigenerklärung des Bieters, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123,
124 GWB vorliegen;
b) Auszug aus dem Berufsregister (Handelsregister oder Handwerksrolle)
(soweit die Eintragung nach den gesetzlichen Vorschriften des Landes,
aus dem der Bieter stammt, vorgesehen ist). Der Auszug darf nicht älter
als 3 Monate sein (Stichtag: Einsendeschluss der Angebote).
Im Falle einer Bietergemeinschaft sind die vorstehend unter lit. a) bis
lit. b) genannten Erklärungen/Nachweise von jedem Mitglied der
Bietergemeinschaft abzugeben. Ausländische Bieter haben gleichwertige
Nachweise der für sie zuständigen Behörde/Institutionen ihres
Heimatlandes beizubringen. Diese sind ins Deutsche zu übersetzen.
Beruft sich der Bieter zum Nachweis seiner wirtschaftlichen und
finanziellen und/oder technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit
auf andere Unternehmen, haben diese eine Verpflichtungserklärung sowie
die vorstehend in lit. a) genannte Eigenerklärung abzugeben. Nimmt der
Bieter die Kapazitäten anderer Unternehmen zum Nachweis der
wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit in Anspruch, so
ist dem Angebot zudem eine Eigenerklärung dieser Unternehmen zur
gemeinsamen Haftung für die Auftragsausführung entsprechend des Umfangs
der Eignungsleihe beizufügen. Ein Formblatt für die
Verpflichtungserklärung und die Eigenerklärung zur gemeinsamen Haftung
findet sich in Anlage 4; die Verwendung dieses Formblatts ist nicht
zwingend.
Die Auftraggeberin behält sich vor, für die Bestätigung der in der
Eigenerklärung gemachten Angaben weitergehende Nachweise zu verlangen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die in diesem Abschnitt geforderten Erklärungen und Nachweise müssen im
Falle einer Bietergemeinschaft durch die Bietergemeinschaft insgesamt
erfüllt sein. Es ist daher ausreichend, wenn mindestens ein Mitglied
der Bietergemeinschaft die geforderten Erklärungen und Nachweise
erbringt. Beruft sich ein Bieter hinsichtlich der wirtschaftlichen und
finanziellen Leistungsfähigkeit auf Erklärungen / Nachweise eines
Dritten, sind die Erklärungen / Nachweise für den Dritten gesondert
beizufügen. Ausländische Bieter haben gleichwertige Nachweise der für
sie zuständigen Behörde / Institutionen ihres Heimatlandes
beizubringen. Diese sind ins Deutsche zu übersetzen.
a) Bescheinigung über eine Betriebshaftpflichtversicherung mit Angaben
zur Deckungssumme. Alternativ: Eigenerklärung, dass eine den
Mindeststandards entsprechende Berufshaftpflichtversicherung im
Auftragsfall für das Projekt abgeschlossen wird;
b) Angaben zum Gesamtumsatz in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren.
Die Auftraggeberin behält sich vor, für die Bestätigung der in den
Eigenerklärungen gemachten Angaben weitergehende Nachweise zu
verlangen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu a) Mindestdeckungssumme von mindestens 5 000 000 je Schadensfall
für Personenschäden und 2 000 000 und Sach- und Vermögensschäden,
jährlich 2-fach maximiert.
Zu b) Der Gesamtumsatz muss in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren in jedem Jahr bei Los 1 mindestens 200 000 .
bei Los 2 mindestens 20 000 Euro,
bei Los 3 mindestens 85 000 Euro
betragen haben.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die in diesem Abschnitt geforderten Erklärungen und Nachweise müssen im
Falle einer Bietergemeinschaft durch die Bietergemeinschaft insgesamt
erfüllt sein. Es ist daher ausreichend, wenn mindestens ein Mitglied
der Bietergemeinschaft die geforderten Erklärungen und Nachweise
erbringt. Beruft sich ein Bieter hinsichtlich der technischen
Leistungsfähigkeit auf Erklärungen / Nachweise eines
Dritten/Nachunternehmers, sind die Erklärungen / Nachweise für den
Dritten/Nachunternehmer gesondert beizufügen. In diesem Fall muss der
Bieter eine Verpflichtungserklärung des Dritten vorlegen. Ausländische
Bieter haben gleichwertige Nachweise der für sie zuständigen Behörde /
Institutionen ihres Heimatlandes beizubringen. Diese sind ins Deutsche
zu übersetzen.
Aussagekräftige Darstellung von den Mindeststandards entsprechenden
Referenzen, wobei dieselbe Referenz, sofern sie den jeweiligen
Mindeststandards genügt, mehrfach verwendet werden kann.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Anforderungen an die Darstellung der Referenzen:
Die Darstellung sämtlicher geforderter Referenzen muss folgende Angaben
umfassen: Angabe des Ansprechpartners beim Auftraggeber nebst
Telefonnummer, Angabe von Ort und Zeit (von ... bis ...) der
Leistungserbringung, Beschreibung der im Rahmen des Projekts erbrachten
Leistungen sowie die folgenden inhaltlichen Anforderungen:
Die Referenzen müssen in den letzten 8 Jahren (2011-2018) tatsächlich
realisiert und abgeschlossen worden sein. Für das jeweilige Los müssen
die Referenzen außerdem die im Folgenden aufgeführten Anforderungen
erfüllen:
Los 1:
3 Referenz zu Leistungen der Objektüberwachung (mindestens LPH 8) für
300 KG bei einem Neubauvorhaben mit Baukosten nach DIN 276 für 300 KG
von mindestens 4 Mio. EUR netto. Außerdem müssen bei dem Projekt
mindestens 10 Gewerke koordiniert worden sein,
1 Referenz zu Leistungen der Objektüberwachung (mindestens LPH 8) für
300 KG bei einem Sanierungsvorhaben mit Baukosten nach DIN 276 für 300
KGv on mindestens 2 Mio. EUR netto. Außerdem müssen bei dem Projekt
mindestens 10 Gewerke koordiniert worden sein.
Los 2:
1 Referenz zu Leistungen der Objektüberwachung (mindestens LPH 8) für
500 KG bei einem Bauprojekt mit Baukosten nach DIN 276 für 500 KG von
mindestens 100 000 EUR netto.
Los 3:
3 Referenzen zu Leistungen der Objektüberwachung (mindestens LPH 8)
für 400 KG bei einem Neubauvorhaben mit Baukosten nach DIN 276 für 400
KG von mindestens 1,2 Mio. EUR netto. Außerdem müssen bei dem Projekt
mindestens 7 Gewerke koordiniert worden sein,
1 Referenz zu Leistungen der Objektüberwachung (mindestens LPH 8) für
400 KG bei einem Sanierungsvorhaben mit Baukosten nach DIN 276 für KG
400 von mindestens 1,4 Mio. EUR netto. Außerdem müssen bei dem Projekt
mindestens 7 Gewerke koordiniert worden sein.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Der Projektleiter muss entweder die Berufsbezeichnung Architekt bzw.
Ingenieur zu tragen oder nach den EU-Richtlinien, insbesondere den
Richtlinien für die gegenseitige Anerkennung der Diplome berechtigt
sein, in der Bundesrepublik Deutschland als Architekt bzw. Ingenieur
tätig zu werden.
Der stellvertretende Projektleiter muss entweder die Berufsbezeichnung
Architekt, Ingenieur, Meister (im Bereich des Bauhauptgewerbes) oder
staatlich geprüfter Techniker (im Bereich des Bauhauptgewerbes) tragen
oder nach den EU-Richtlinien berechtigt sein, in der Bundesrepublik
Deutschland als solcher tätig zu werden.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/06/2018
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/08/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 18/06/2018
Ortszeit: 14:00
Ort:
Rösrath
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Die Öffnung der Angebote erfolgt ohne Anwesenheit der Bieter.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1) Das Vergabeverfahren wird elektronisch über die Plattform subreport
durchgeführt. Bei Rückfragen zur Nutzung wenden Sie sich bitte an die
Hotline +49 221-9857838. Der elektronische Zugang zum Verfahren erfolgt
über [4]https://www.subreport-elvis.de/E47244668;
2) Die Kommunikation in diesem Vergabeverfahren (wie z. B. Bieterfragen
und Antworten auf Bieterfragen, Information über etwaige Anpassungen
der Unterlagen) erfolgt ausschließlich über die Plattform subreport.
Die Auftraggeberin regt daher dringend an, sich bei Interesse an der
Ausschreibung unter [5]https://www.subreport-elvis.de/E47244668
kostenlos zu registrieren;
3) Angebote sind ausschließlich elektronisch einzureichen, indem sie
unter [6]https://www.subreport-elvis.de/E47244668 hochgeladen werden.
Eine fortgeschrittene oder qualifizierte elektronische Signatur ist
hierfür nicht erforderlich, die Auftraggeberin behält es sich jedoch
vor, unterschriebene Unterlagen im Original nachzufordern
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland (Spruchkörper Köln)
Zeughausstraße 2-10
Köln
50667
Deutschland
Telefon: +49 2211473116
E-Mail: [7]vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de
Fax: +49 2211472889
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Vergabestelle weist ausdrücklich auf die Rügeobliegenheiten der
Unternehmen/Bieter sowie die Präklusionsregelungen gemäß § 160 Abs. 3
Satz 1 Nr. 1 bis 4 GWB bzgl. der Behauptung von Verstößen gegen die
Bestimmungen über das Vergabeverfahren hin. Ein Antrag auf Nachprüfung
ist danach u. a. insbesondere unzulässig, soweit mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge
nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Rheinland (Spruchkörper Köln)
Zeughausstraße 2-10
Köln
50667
Deutschland
Telefon: +49 2211473116
E-Mail: [8]vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de
Fax: +49 2211472889
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/05/2018
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1. mailto:schulzentrum.roesrath@cbh.de?subject=TED
2. http://www.roesrath.de/
3. https://www.subreport.de/E47244668
4. https://www.subreport-elvis.de/E47244668
5. https://www.subreport-elvis.de/E47244668
6. https://www.subreport-elvis.de/E47244668
7. mailto:vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
8. mailto:vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
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