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Ausschreibung: Dienstleistungen im Bauwesen - DE-Rösrath
Dienstleistungen im Bauwesen
Kontroll- und Überwachungsleistungen
Dokument Nr...: 216221-2018 (ID: 2018051909184745738)
Veröffentlicht: 19.05.2018
*
  DE-Rösrath: Dienstleistungen im Bauwesen
   2018/S 95/2018 216221
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Rösrath
   Hauptstraße 229
   Rösrath
   51503
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): CBH Rechtsanwälte, z.H. RAin Kristin Kingerske,
   Bismarckstraße 11-13, 50672 Köln
   E-Mail: [1]schulzentrum.roesrath@cbh.de
   NUTS-Code: DEA2B
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.roesrath.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.subreport.de/E47244668
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Vergabe des Baucontrollings bei der Erweiterung und Sanierung des
   Schulzentrums Freiherr-vom-Stein
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71500000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Stadt Rösrath möchte das Schulzenzentrum Freiherr-vom-Stein in
   Rösrath durch Erweiterung und Sanierung umstrukturieren. Ziel ist es,
   bestehende Schulgebäude mit rd. 22 000 qm BGF zu sanieren und einen
   Neubaumit ca. 2 600 qm BGF zu errichten, in dem die Mensa,
   Räumlichkeiten für den gebundenen Ganztagsbetrieb und Fachräume
   untergebracht werden. Zur Realisierung dieses Projektes hat die Stadt
   Rösrath einen Planer mit der Planung (LPH 1-7) beauftragt. Nunmehr ist
   beabsichtigt, das Baucontrolling / Bauüberwachung (LPH 8) zu vergeben.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Objektplanung Gebäude
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71500000
   71700000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA2B
   Hauptort der Ausführung:
   Rösrath
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Objektüberwachung (LPH 8 nach § 34 HOAI)
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 32
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Objektplanung Freianlagen
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71500000
   71700000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA2B
   Hauptort der Ausführung:
   Rösrath
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Objektüberwachung (LPH 8 nach § 39 HOAI)
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 32
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Objektplanung Technische Gebäudeausrüstung
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71500000
   71700000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA2B
   Hauptort der Ausführung:
   Rösrath
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Objektüberwachung (LPH 8 nach § 55 HOAI)
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 32
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   a) Eigenerklärung des Bieters, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123,
   124 GWB vorliegen;
   b) Auszug aus dem Berufsregister (Handelsregister oder Handwerksrolle)
   (soweit die Eintragung nach den gesetzlichen Vorschriften des Landes,
   aus dem der Bieter stammt, vorgesehen ist). Der Auszug darf nicht älter
   als 3 Monate sein (Stichtag: Einsendeschluss der Angebote).
   Im Falle einer Bietergemeinschaft sind die vorstehend unter lit. a) bis
   lit. b) genannten Erklärungen/Nachweise von jedem Mitglied der
   Bietergemeinschaft abzugeben. Ausländische Bieter haben gleichwertige
   Nachweise der für sie zuständigen Behörde/Institutionen ihres
   Heimatlandes beizubringen. Diese sind ins Deutsche zu übersetzen.
   Beruft sich der Bieter zum Nachweis seiner wirtschaftlichen und
   finanziellen und/oder technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit
   auf andere Unternehmen, haben diese eine Verpflichtungserklärung sowie
   die vorstehend in lit. a) genannte Eigenerklärung abzugeben. Nimmt der
   Bieter die Kapazitäten anderer Unternehmen zum Nachweis der
   wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit in Anspruch, so
   ist dem Angebot zudem eine Eigenerklärung dieser Unternehmen zur
   gemeinsamen Haftung für die Auftragsausführung entsprechend des Umfangs
   der Eignungsleihe beizufügen. Ein Formblatt für die
   Verpflichtungserklärung und die Eigenerklärung zur gemeinsamen Haftung
   findet sich in Anlage 4; die Verwendung dieses Formblatts ist nicht
   zwingend.
   Die Auftraggeberin behält sich vor, für die Bestätigung der in der
   Eigenerklärung gemachten Angaben weitergehende Nachweise zu verlangen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die in diesem Abschnitt geforderten Erklärungen und Nachweise müssen im
   Falle einer Bietergemeinschaft durch die Bietergemeinschaft insgesamt
   erfüllt sein. Es ist daher ausreichend, wenn mindestens ein Mitglied
   der Bietergemeinschaft die geforderten Erklärungen und Nachweise
   erbringt. Beruft sich ein Bieter hinsichtlich der wirtschaftlichen und
   finanziellen Leistungsfähigkeit auf Erklärungen / Nachweise eines
   Dritten, sind die Erklärungen / Nachweise für den Dritten gesondert
   beizufügen. Ausländische Bieter haben gleichwertige Nachweise der für
   sie zuständigen Behörde / Institutionen ihres Heimatlandes
   beizubringen. Diese sind ins Deutsche zu übersetzen.
   a) Bescheinigung über eine Betriebshaftpflichtversicherung mit Angaben
   zur Deckungssumme. Alternativ: Eigenerklärung, dass eine den
   Mindeststandards entsprechende Berufshaftpflichtversicherung im
   Auftragsfall für das Projekt abgeschlossen wird;
   b) Angaben zum Gesamtumsatz in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren.
   Die Auftraggeberin behält sich vor, für die Bestätigung der in den
   Eigenerklärungen gemachten Angaben weitergehende Nachweise zu
   verlangen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu a) Mindestdeckungssumme von mindestens 5 000 000  je Schadensfall
   für Personenschäden und 2 000 000  und Sach- und Vermögensschäden,
   jährlich 2-fach maximiert.
   Zu b) Der Gesamtumsatz muss in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren in jedem Jahr  bei Los 1 mindestens 200 000 .
    bei Los 2 mindestens 20 000 Euro,
    bei Los 3 mindestens 85 000 Euro
   betragen haben.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die in diesem Abschnitt geforderten Erklärungen und Nachweise müssen im
   Falle einer Bietergemeinschaft durch die Bietergemeinschaft insgesamt
   erfüllt sein. Es ist daher ausreichend, wenn mindestens ein Mitglied
   der Bietergemeinschaft die geforderten Erklärungen und Nachweise
   erbringt. Beruft sich ein Bieter hinsichtlich der technischen
   Leistungsfähigkeit auf Erklärungen / Nachweise eines
   Dritten/Nachunternehmers, sind die Erklärungen / Nachweise für den
   Dritten/Nachunternehmer gesondert beizufügen. In diesem Fall muss der
   Bieter eine Verpflichtungserklärung des Dritten vorlegen. Ausländische
   Bieter haben gleichwertige Nachweise der für sie zuständigen Behörde /
   Institutionen ihres Heimatlandes beizubringen. Diese sind ins Deutsche
   zu übersetzen.
   Aussagekräftige Darstellung von den Mindeststandards entsprechenden
   Referenzen, wobei dieselbe Referenz, sofern sie den jeweiligen
   Mindeststandards genügt, mehrfach verwendet werden kann.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Anforderungen an die Darstellung der Referenzen:
   Die Darstellung sämtlicher geforderter Referenzen muss folgende Angaben
   umfassen: Angabe des Ansprechpartners beim Auftraggeber nebst
   Telefonnummer, Angabe von Ort und Zeit (von ... bis ...) der
   Leistungserbringung, Beschreibung der im Rahmen des Projekts erbrachten
   Leistungen sowie die folgenden inhaltlichen Anforderungen:
   Die Referenzen müssen in den letzten 8 Jahren (2011-2018) tatsächlich
   realisiert und abgeschlossen worden sein. Für das jeweilige Los müssen
   die Referenzen außerdem die im Folgenden aufgeführten Anforderungen
   erfüllen:
   Los 1:
    3 Referenz zu Leistungen der Objektüberwachung (mindestens LPH 8) für
   300 KG bei einem Neubauvorhaben mit Baukosten nach DIN 276 für 300 KG
   von mindestens 4 Mio. EUR netto. Außerdem müssen bei dem Projekt
   mindestens 10 Gewerke koordiniert worden sein,
    1 Referenz zu Leistungen der Objektüberwachung (mindestens LPH 8) für
   300 KG bei einem Sanierungsvorhaben mit Baukosten nach DIN 276 für 300
   KGv on mindestens 2 Mio. EUR netto. Außerdem müssen bei dem Projekt
   mindestens 10 Gewerke koordiniert worden sein.
   Los 2:
   1 Referenz zu Leistungen der Objektüberwachung (mindestens LPH 8) für
   500 KG bei einem Bauprojekt mit Baukosten nach DIN 276 für 500 KG von
   mindestens 100 000 EUR netto.
   Los 3:
    3 Referenzen zu Leistungen der Objektüberwachung (mindestens LPH 8)
   für 400 KG bei einem Neubauvorhaben mit Baukosten nach DIN 276 für 400
   KG von mindestens 1,2 Mio. EUR netto. Außerdem müssen bei dem Projekt
   mindestens 7 Gewerke koordiniert worden sein,
    1 Referenz zu Leistungen der Objektüberwachung (mindestens LPH 8) für
   400 KG bei einem Sanierungsvorhaben mit Baukosten nach DIN 276 für KG
   400 von mindestens 1,4 Mio. EUR netto. Außerdem müssen bei dem Projekt
   mindestens 7 Gewerke koordiniert worden sein.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Der Projektleiter muss entweder die Berufsbezeichnung Architekt bzw.
   Ingenieur zu tragen oder nach den EU-Richtlinien, insbesondere den
   Richtlinien für die gegenseitige Anerkennung der Diplome berechtigt
   sein, in der Bundesrepublik Deutschland als Architekt bzw. Ingenieur
   tätig zu werden.
   Der stellvertretende Projektleiter muss entweder die Berufsbezeichnung
   Architekt, Ingenieur, Meister (im Bereich des Bauhauptgewerbes) oder
   staatlich geprüfter Techniker (im Bereich des Bauhauptgewerbes) tragen
   oder nach den EU-Richtlinien berechtigt sein, in der Bundesrepublik
   Deutschland als solcher tätig zu werden.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 18/06/2018
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/08/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 18/06/2018
   Ortszeit: 14:00
   Ort:
   Rösrath
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Die Öffnung der Angebote erfolgt ohne Anwesenheit der Bieter.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Das Vergabeverfahren wird elektronisch über die Plattform subreport
   durchgeführt. Bei Rückfragen zur Nutzung wenden Sie sich bitte an die
   Hotline +49 221-9857838. Der elektronische Zugang zum Verfahren erfolgt
   über [4]https://www.subreport-elvis.de/E47244668;
   2) Die Kommunikation in diesem Vergabeverfahren (wie z. B. Bieterfragen
   und Antworten auf Bieterfragen, Information über etwaige Anpassungen
   der Unterlagen) erfolgt ausschließlich über die Plattform subreport.
   Die Auftraggeberin regt daher dringend an, sich bei Interesse an der
   Ausschreibung unter [5]https://www.subreport-elvis.de/E47244668
   kostenlos zu registrieren;
   3) Angebote sind ausschließlich elektronisch einzureichen, indem sie
   unter [6]https://www.subreport-elvis.de/E47244668 hochgeladen werden.
   Eine fortgeschrittene oder qualifizierte elektronische Signatur ist
   hierfür nicht erforderlich, die Auftraggeberin behält es sich jedoch
   vor, unterschriebene Unterlagen im Original nachzufordern
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland (Spruchkörper Köln)
   Zeughausstraße 2-10
   Köln
   50667
   Deutschland
   Telefon: +49 2211473116
   E-Mail: [7]vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de
   Fax: +49 2211472889
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Vergabestelle weist ausdrücklich auf die Rügeobliegenheiten der
   Unternehmen/Bieter sowie die Präklusionsregelungen gemäß § 160 Abs. 3
   Satz 1 Nr. 1 bis 4 GWB bzgl. der Behauptung von Verstößen gegen die
   Bestimmungen über das Vergabeverfahren hin. Ein Antrag auf Nachprüfung
   ist danach u. a. insbesondere unzulässig, soweit mehr als 15
   Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge
   nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Rheinland (Spruchkörper Köln)
   Zeughausstraße 2-10
   Köln
   50667
   Deutschland
   Telefon: +49 2211473116
   E-Mail: [8]vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de
   Fax: +49 2211472889
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/05/2018
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   1. mailto:schulzentrum.roesrath@cbh.de?subject=TED
   2. http://www.roesrath.de/
   3. https://www.subreport.de/E47244668
   4. https://www.subreport-elvis.de/E47244668
   5. https://www.subreport-elvis.de/E47244668
   6. https://www.subreport-elvis.de/E47244668
   7. mailto:vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
   8. mailto:vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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