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Ausschreibung: Kundenbefragung - DE-Aachen
Kundenbefragung
Statistische Dienstleistungen
Dokument Nr...: 216206-2018 (ID: 2018051909181845689)
Veröffentlicht: 19.05.2018
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DE-Aachen: Kundenbefragung
2018/S 95/2018 216206
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Aachener Verkehrsverbund GmbH
Neuköllner Straße 1
Aachen
52068
Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Katrin Bünten
Telefon: +49 2419689717
E-Mail: [1]Verkehrserhebung2019@avv.de
Fax: +49 2419689720
NUTS-Code: DEA2
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.avv.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]http://download.avv.de/vergabeunterlagen_verkehrserhebung2019.zip
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Verkehrsverbundgesellschaft
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Verkehr
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Verkehrserhebung 2019 im AVV
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79342310
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Vergeben wird ein Auftrag zur Durchführung einer Verkehrserhebung im
Jahr 2019 im Geltungsbereich des AVV-Verbundtarifes. Die Durchführung
dieser Erhebung sowie eine Berechnung zur Einnahmenaufteilung auf
Grundlage der Erhebungsergebnisse für den AVV-Verbundtarif und ggf.
ergänzende Sonderleistungen sind durch den Auftragnehmer zu erbringen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79330000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA2D
NUTS-Code: DEA26
NUTS-Code: DEA29
Hauptort der Ausführung:
Aachen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Aachener Verkehrsverbund GmbH (AVV) führt die Einnahmenaufteilung
von Fahrgeldeinnahmen nach dem AVV-Verbundtarif für die im
Verbundgebiet tätigen Verkehrsunternehmen und erlösverantwortliche
Aufgabenträger durch.
Die Einnahmenaufteilung im AVV erfolgt als Kombinationsverfahren aus
buchhalterischen Ansätzen, Anspruchsverfahren und
Verhandlungsverfahren. Zur Aktualisierung der Basisdaten werden in
regelmäßigen Abständen Verkehrserhebungen durchgeführt. Für die nächste
Aktualisierung ist im Jahr 2019 eine Verkehrserhebung als kombinierte
Fahrgastzählung und befragung vorgesehen.
Im Rahmen dieser Erhebung kommt für ÖSPV-Verkehrsunternehmen eine
Erhebung im Stichprobenverfahren zur Anwendung, bei zwei Linien erfolgt
eine Erhebung in Form einer doppelten eingeschränkten Vollerhebung.
Im SPNV werden alle Züge im Rahmen einer eingeschränkten Vollerhebung
erhoben. Dabei wird je Zug ein Platzgruppenverfahren angewandt. Bei
dieser Erhebung werden die Fahrgäste in den Fahrzeugen gezählt und
befragt. Neben Auswertungen zur Verkehrsnachfrage ist eine Berechnung
zur Einnahmenaufteilung auf Grundlage der Erhebungsergebnisse für den
AVV-Tarif durchzuführen.
Des Weiteren sind für die landesweite Einnahmenaufteilung des
NRW-Tarifs Informationen zur Verkehrsnachfrage zu ermitteln und in
besonderer Form zu übergeben.
Zur Umsetzung dieser Leistungen wird die AVV GmbH mit dem Auftragnehmer
einen Werkvertrag zur Durchführung der Verkehrserhebung und damit
zusammenhängender Aufgaben schließen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 33
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Verkehrserhebung ist in der Zeit vom 7.1. bis 30.11.2019
durchzuführen, wobei ggf. für den Kreis Düren eine Nacherhebung
vorzunehmen ist. Die Daten und der Endbericht sind vorbehaltlich der
Ergebnisse des Verhandlungsverfahren bis zum 30.9.2021 zu übergeben.
Zudem sind ggf. nachgelagerte Sonderleistungen auf Anforderung der AVV
GmbH zu erbringen.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die AVV GmbH wird die Bewerber auf Grundlage der gemäß Ziffer III.1.3
einzureichenden Referenzen gemäß den Vorgaben unter Ziffer 6 der
Teilnahmebedingungen auswählen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Der Auftrag unterliegt dem Anwendungsbereich des TVgG NRW und des
MiLoG. Die Bieter haben die diesbezüglich erforderlichen Erklärungen
abzugeben und Regelungen zu akzeptieren.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Siehe Teilnahmebedingungen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Siehe Teilnahmebedingungen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Siehe Teilnahmebedingungen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/06/2018
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 02/07/2018
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1. Das vorliegende europaweite Vergabeverfahren ist ein zweistufiges
Verfahren. Die erste Stufe ist der Teilnahmewettbewerb, die zweite
Stufe das eigentliche Verhandlungsverfahren, an dem nur noch die
ausgewählten Bewerber teilnehmen;
2. die Bedingungen für den Teilnahmewettbewerb und die Einreichung des
Teilnahmeantrages sind in den Teilnahmebedingungen beschrieben, die
unter der in Ziffer I.3.) dieser Bekanntmachung genannten URL kostenlos
abrufbar sind;
3. die AVV GmbH wird die im Teilnahmewettbewerb ausgewählten Bewerber
auffordern, ein indikatives Angebot als Grundlage für die
Verhandlungsphase abzugeben. Die AVV GmbH wird die übrigen Bewerber
entsprechend den vergaberechtlichen Erfordernissen über ihre
Nichtberücksichtigung informieren.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland Spruchkörper Köln
Zeughausstraße 2-10
Köln
50667
Deutschland
Telefon: +49 221 / 147-3116
Fax: +49 221 / 147-2889
Internet-Adresse:
[4]http://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer Rheinland Spruchkörper Köln
Zeughausstraße 2-10
Köln
50667
Deutschland
Telefon: +49 221 / 147-3116
Fax: +49 221 / 147-2889
Internet-Adresse:
[5]http://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens muss innerhalb
einer Frist von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der unter
Ziffer VI. 4.1) genannten Stelle eingereicht werden. Dazu wird auf die
Vorschriften der §§ 160 ff. GWB verwiesen. Hierbei gilt nach § 160 Abs.
3 GWB insbesondere:
Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1. Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt;
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden;
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach§ 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB
bleibt unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Rheinland Spruchkörper Köln
Zeughausstraße 2-10
Köln
50667
Deutschland
Telefon: +49 221 / 147-3116
Fax: +49 221 / 147-2889
Internet-Adresse:
[6]http://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/05/2018
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2. http://www.avv.de/
3. http://download.avv.de/vergabeunterlagen_verkehrserhebung2019.zip
4. http://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/
5. http://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/
6. http://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/
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